Schwarze Seelensteine (* Oblivion)

Schwarze Seelensteine (* Oblivion)

so also ich hab mal nen paar Fragen betreffs der Schwarzen Seelensteine

1.ich habe gehört dass man die Schwarzen Seelensteine am Dunklen Spalt herstellen kann... nur wie??

2.Wie und in welchen Seelenstein kann ich Daedras einfangen oder Allgemein größere Seelen???

dank schon mal.....
Zu diener Frage
ich hab gehört das man einen zauber namens
"Seelenfalle" auf einen gegner werfen kann
und dabei seine seelensteinen die (lehr) sind wieder aufladen kann.
moin... bleibt die Frage offen, wie man denn nun schwarze Steine herstellen kann? Oder liegen die irgendwo in der Gegend ? So ein Schrein hätte ja auch gerne einen, damit die Quest losgehen kann... ;-)

Janga
Also Seelensteine leeren sich nicht, sondern verschwinden. Und die schwarzen kann man mit Hilfe der normalen großen Seelensteine erstellen. Dies ist ein Quest für Magiergilde.
Man muss ungefähr 6 tage warten bis ein licht
auf dem altar niedergeht dann seelenzauber auf den altart werfen und peng Schwarzer seelenstein
Nur wenn man vorher einen großen schwarzen Seelenstein in den Altar gelegt hat.
hä du meinst einen normalen großen seelsenstein kein schwarzen
Hi,
das mit den schwartzen Seelensteinen hab ich nich so "GANZ"
kapiert ,sind NPC Seelen irgentwie besser?
Kann mir jemand sagen was Nachtschatten is,hab zwar im CS(der Editor)nach geschaut aber nichts gefunden ,ich brauchs ganz
schnell für nen daedra Quest Glaube der letzte.
PS:Weiss wer was von nem Einhorn Mod
HI,
ich will diesen Schei...PIEP...Quest noch heute fertig kriegen
(heute abent geh ich noch mal ins Inet)Bitte schnell antwoten!!
BITTEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!1
Bei Nachtschatten war glaub ich ein Fehler mit der Übersetzung. Dat heißt in wirklichkeit Trollkirsche wenn ich nich irre. Es ist eine Pflanze. Schau mal bei Suchen oben rechts das gab es schonmal in einem anderen Thread.

Zu den schwarzen Seelensteinen. keine Ahnung hab ich noch nie probiert. Probiers doch einfach mal in dem du einen Gegenstand verzauberst und vergleiche es dann mal.

Einhornmod?????? Nööööö.
Hi matrix12,
danke mann
wegen einhorn bau ich selbst
Werde ich mir merken TheMatrix12 !
Tipp für N00Bś wie mich :Räumt die Bibliotheken der Magiergilden aus! kann mann ein paar hunderter verdienen!
HE Matrix12,
Hab mit verzaubern ausprobiert(Black soulgem
Bringt nichts!Wenn du was rauskrigst poste es mir bitte!
eine frage ,biste am mittwoch zwischen 13:05 und 13:50
oder am donnerstag zwischen 13:05 und 15:20 im forum?
wenn ja in welchem?
(gilt für jede woche außer in den ferien)

PS:kann man auch ungereget themen auf machen?
wenn nich ,mach mal ein forum für alchemisten auf(bin Meister)
@ Magnic
Klar ich probier das mit den schwarzen Seelensteinen auch noch einmal.
Mittwoch bin ich nur zur dieser Zeit (bin in der Schule) im Forum u. könnte ab ca 16 Uhr erst wieder rein. Dann bin ich zuhause. Donnerstag auch erst ab 16 Uhr. Bin nur im Oblivion Forum. Warum????

Du kannst auch Themen öffnen. Auf der Seite mit den ganzen Themen kannst oben auf der Seite "Thema erstellen" auswählen. Denk dran sinnvoll zu benennen.

P.S.
Hab auch gerade ein Mod fertig gestellt.
@matrix12
THX hab schon den Alchemistentreff eröffnet
ich gehe von der schule immer in den Großen pausen und in der mittagspause in das forum
donnerstags hab ich computer AG und dem Lehrer is egal was wir machen

PS:biste auch nen alchemist?wenn ja dan geh mal in den
alchemistentreff (wegen rezepten)
Klar dauert aber noch bis ich Rezepte hab. Muss nähmlich noch mal nen bischen probieren. Hab wegen dem Mod schon länger nich mehr gespielt und ne menge rezepte vergessen.
diese dummen seelensteine weiss niemand was die schwarzen bringen???
Leute, wie lang spielt ihr schon oblivion? 1 Tag? Also: normale (also klein, allgemein,...) kann man mithilfe der Seelenfalle Füllen. Schwarze Seelensteine bekommt man wenn man nen kleinen Stein auf den altar legt und wartet bis das Licht kommt. diese Steine haben ne größere Ladung als große Seelensteine, sind damit also besser zum Verzaubern. Wenn ihr kein Plan habt spielt die Magiergilde!!!!
THX death x
Moment ich game schon seit über nem monat
Genau das mit der großeren Ladung der schwarzen Seelensteine ist mir auch aufgefallen.
Ich spiel schon mehrere Monate.
also ich fass jetzt nochmal zusammen:
man legt einen großen leeren seelenstein in den altar beim dunklen spalt.wartet bis dieses komische licht kommt und wirkt nen seelenfalenzauber drauf.
hab ich n fehler gemacht?
Nööö. Alles O.K.
wollte mal fragen wo ich den zauber seelenfalle überhaupt herbekomme weil ich hab echt kp wie ich meine steine auflade!
In der Geheimen Universität kannst du ihn dir selber bauen.
Um selbst einen zu machen, brauchst du erstmal den Seelenfallen Zauber -.-
@Shizo
Sry, stimmt hab ich vergessen.
Klapper mal alle Magischen Händler im Marktviertel der Kaiserstadt ab und Raminus Polus in Uni einer hat den Zauber.

Sagt mal stört euch das eigentlich auch das man vorher alle Zauber kaufen muss bevor man die verändern kann? Bei mir ist schon totales Chaos in der Liste man braucht Minuten bis man was findet. Und dann kann man die noch nicht mal löschen. Mich kotzt das Prinzip total an.
Mich auch ,
wie isn die verteilung in den verschieden listen
warum ham se die nich nach zauberart sortirt
wie kann man einen seelenseinbekommen, der ca 21.000 hat?
mein höchster war 1800.
und damit kann man keine guten gegenstande hertellen!
weiß auch noch jemand , wie das geht, eien gegenstand mit mehreren sache zu verzaubern??

danke schon ma
"weiß auch noch jemand , wie das geht, eien gegenstand mit mehreren sache zu verzaubern??"

Ich dachte das geht gar nicht? Denn verzauberte Gegenstände erscheinen ja nicht mehr in der Liste.
@ Bow
Geht auch nicht.
Nur im CS... ;)
Einfach das Quest für die Magiergilde mit dem dunklen Spalt machen. Warten bis der Totenbeschwörer den Seelenstein in den Altar legt. Dan ein paar Tage warten und auf den Altar klicken. SChon hat man jede Menge große schwarze Seelensteine. Braucht man auch für ein Deadra Schrein Quest.
Ich sag nur-->

http://www.google.de/

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry aber ich schreibs nochmal hier rein.vielleicht bin ich ja blöd.
ich peils immer noch net mit den schwarzen seelensteinen.
also ich wurde erst einmal zum dunklen spalt oder so geschickt.gibts da noch ne mission ab der man dann erst schwarze seelensteine herstellen kann???
falls nicht hab ich keine ahnung was ich da machen soll.
und vor allem ist immer die rede davon das man en seelenstein "auf" einen altar legen soll.
ich finde da drinn aber nichts wo ich was drauflegen könnte.
kann ich vielleicht ne bechreibung haben bitte wo das ist?
1. über dem altar muss ein licht leuchten
2.nun einen LEEREN seelenstein IN den altar legen(indem man in Aktiviert)
3. einen seelenfallen zauber auf den altar wirken lassen!
4. einen schwarzen seelensein aus dem altar nehmen
danke
und öhm...wo ist der altar???
:-D
@*che guevara*

Also jetzt nochmal ganz genau die Anleitung für schwarze Seelensteine:

- Du benötigst dazu:

1. Einen großen, leeren Seelenstein.
2. Du mußt den Zauber "Seelenfalle" beherrschen.
(erhältlich bei einigen Magiern in den Gilden,
oder auch in Läden, in denen Zauber verkauft
werden. In den Kapellen befindet sich ebenfalls
immer eine Person, die gute Zauber verkauft -
also einfach mal alles abklappern ...)

- Dann reist du zum "Dunklen Spalt" (den hast du ja
anscheinend schon gefunden).
- VOR (!) dem Eingang zu der Höhle befindet sich ein
weißer Altar mit einem roten Tuch darauf. Diesen
Altar kann man öffnen (wie Kisten oder Schränke).
- IN den Altar legst du nun deine(n) Seelenstein(e),
NICHT drauf legen oder so, er muß da drin sein!
- Ungefähr 1x pro Woche (der Wochentag variiert
leider) scheint BEI SONNENAUFGANG ein schwaches,
kaum zu erkennendes rötliches Licht auf den Altar.
Dann mußt du den Altar mit dem Zauber Seelenfalle
belegen (so wie du eine Kreatur damit bewerfen
würdest). Also einfach direkt auf den Altar
drauf-zaubern ...
- Nun öffnest du ihn und der zuvor hineingelegte
Seelenstein ist nun schwarz (und immer noch leer).
(Wenn du gleich mehrere Steine reingelegt hast,
mußt du für jeden einzelnen den Zauber erneut
anwenden, das wirkt immer nur für einen Stein).
TIPP:
Am besten bis morgens so um 6-7 Uhr warten, dann
einfach ausprobieren und falls es nicht klappt,
wartest du wieder 24 Std. bis zum nächsten Tag,
testen, usw. - irgendwann hast du dann den
richtigen Tag erwischt und es klappt (der Rote
Schein ist wie gesagt kaum zu erkennen).
- Wenn du ihn dann hast, kannst du ihn mit einer
humanoiden Seele aufladen (NPC), was mit den
normalen nicht geht - das ist das einzig besondere
daran.

ob die Seelen in schwarzen Seelensteinen nun größer, mehr Gold wert, oder was weiß ich sind, weiß ich nicht. Da mir das bisher egal war, habe ich noch nie darauf geachtet, ich kanns dir aber sagen, wenn ich das nächste mal hier reinschaue!

So, ich hoffe, nun sind endlich all deine Fragen dazu geklärt?! Falls nicht, frag einbfach nochmal ;-)

Viel Glück!
p.s.:
eigentlich lohnt sich die ganze mühe gar nicht, finde ich. normale sind doch auch ok ?
außerdem versaut man sich den dann evtl. aus versehen noch mit ner kleinen seele und dann das ewige warten vor dem dunklen spalt ... :-(

Aber da fällt mir noch was wichtiges ein:

ich bin zwar schon stufe 48, aber ich hab jetzt erst mitgekriegt, das man seelensteine nicht nur zum aufladen benutzen kann, sondern auch, um damit gegenstände zu verzaubern, bzw. sich selbst eigene zauber herzustellen ???

ich habe bisher meine sachen immer nur mit den siegelsteinen der oblivion-tore verzaubert?
war ein ziemlicher stress, die 16 tore zu schliessen, um eine komplett verzauberte daedrische rüstung zusammenzustellen, in der ich nun aber mit meinem wappen von chorrol eigentlich unbesiegbar bin - auch, wenn ich mich gar nicht zur wehr setze ...!

also, wenn das auch einfacher zu haben ist, würde ich das gerne erfahren! ;-)

darum folgende fragen:
- was ist davon tatsächlich wahr ?
- wie geht das (falls es mögl. ist) ?
- wo genau in der geheimen uni macht man das dann ?
- und was habe ich da wohl mit morrowind oder so
beim "googeln" durcheinander gebracht ... ?!

(ist mein erstes rollenspiel, habe aber schon viel im netz gelesen und verwechsele da evtl. einiges)

falls es sonst noch was wichtiges für neulinge des genres gibt, bitte auch mitteilen!

habe z.b. erst küzlich erfahren, dass die eigenschaften der items mit der stufe ansteigen.
zum glück war ich schon ziemlich weit, als ich die besten meiner sachen gefunden/erhalten habe ("weltlicher ring", versch. mag. waffen und rüstungen, etc., sonst wäre das alles wohl inzwischen nutzlos für mich, oder wie ?!

desweiteren habe ich erst durch zufall etwa bei stufe 25 herausgefunden, dass man auch trainings-stunden nehmen kann ... (ich trottel)!
vor kurzem waren alle meine haupt-fähigkeiten dann auf 100 - ich konnte also nicht mehr weiter aufsteigen und daher auch kein training mehr kaufen (die nebenfähigkeiten hatte ich wohl etwas vernachlässigt).
- schade, denn ich hatte schon ca. 500.000 Gold, alle häuser und absolut beneidenswerteste magische waffen und rüstungen angehäuft, so daß ich schon nicht mehr wußte, wohin mit dem ganzen reichtum ...!

daher habe ich jetzt nochmal neu angefangen, obwohl ich schon so weit war (ca. 100 quests)... und hab die klasse etwas anders zusammengestellt. das leveln läuft nun auch viel intelligenter und geplanter ab, aber ich will jetzt nicht nochmal so einen krassen anfänger-fehler machen!

vielen dank für jegliche tipps und entschuldigt meine romane - ich fasse mich in zukunft kurz.
;-)
Aaaalso: Gegenstände verzauberst du indem du in der Uni in das Chironasium gehst dort zu so einem Verzauberungsaltar. Dann wählst du die Waffe oder den Gegenstand aus, den du verzaubern willst. Links in der Liste siehst du dann, die verschiedenen Möglichkeiten der Verzauberung. Jetzt wählst du noch einen Seelenstein aus. Je nach Größe der Seele sind die Verzauberungsattribute stärker oder schwächer. Wenn du ein Attribut auswählst, z.B. Feuerschaden, öffnet sich ein Fenster, indem du die jeweilige Stärke des Zaubers festlegen kannst. Links unten ist eine Zahl neben einem Blitz, diese Zahl darf nicht über die Zahl in Klammern dahinter steigen, sonst bist du nicht fähig den Gegenstand zu verzaubern. Teils dir gut ein, damit du mehrere Verzauberungen machen kannst. Je nach größe des Seelensteins ist auch diese Zahl höher. Wenn du eine Waffe einmal verzaubert hast, kannst du sie nicht nochmal verzaubern, also versuch gleich möglichst viele Effekte unterzubringen.
Zum Thema Zauber: Da brauchst du keine Seelensteine, sondern Geld (Hast ja genug ^^), bestimmte Stufen in verschiedenen Fähigkeiten (z.B. Geselle der Mystik) und die Art des Zaubers, muss dir bereits begegnet sein. Dann kannst du wieder verschiedene Effekte (Feuer-, Eisschaden etc.) auswählen. Dabei musst du dann darauf achten, dass es nicht zu teuer wird, und du genügend Maximalmagicka hast.
Ja die Gegenstände die du früh im Spiel findest, werden irgendwann nutzlos, aber es gibt ja immer wieder neue interessante.
Trainieren kannst du pro Stufe 5 mal. Dies ist auch empfehlenswert, da dann die Leiste bis zum nächsten Level weiter ansteigt, wenn es sich um Hauptfähigkeiten handelt, und du beim Levelaufstieg, mehr Punkte bekommst. Beispielsweise, wenn du Schwertkampf trainiert hast, kriegst du statt +2 Punkte für Stärke vielleicht +3 oder +4.
Das mit dem Reichtum ist ein Luxusproblem, normalerweise sucht man in Rollenspielen händeringend nach Geld.
Jo, hoffe das hilft dir n bisschen. ^^
nieder mit holland scheiß ajax (H)amsterdamm
ja, vielen dank!

den verzauberungs-altar hab ich jetzt mal unter die lupe genommen - cooles teil!
wieso hab ich mir das noch nie näher angeguckt ...?
sogar dauerhafte verzauberungen, wie mit siegelsteinen sind mögl. - echt super!
funktioniert das auch mit azuras stern, oder ist der dann danach futsch?

hab auch noch nicht alle details in dem menü geschnallt (z.b. wie man so nen ganz normalen zerstörungs-zauber auf ziel, ohne zeit-intervall hinkriegt - die gibts doch sonst auch, einfach z.b. 40 pkt. feuer auf ziel, fertig).

und das mit den zaubern:
hab ich das jetzt richtig verstanden - man kann sich also auch ausführbare zauber erstellen, für geld ohne seelenstein, oder nur gegenstände verzaubern?

zum leveln:
wie das stufen-aufstiegs-system rein mathematisch funktioniert, hatte ich schnell herausrausgefunden - allerdings nicht, wie man das am besten startegisch nutzt.
jetzt steigere ich immer genau die fertigkeiten, dessen übergeordnete(s) attribut(e) ich beim nächsten aufstieg bevorzugt pushen will und ich hab das glück jetzt immer mitgesteigert.
aber ganz geht die rechnung doch nicht immer auf:
z.b. wenn ich innerhalb einer stufe u.a. insges. 5 pkt. eines bestimmten attributs gesteigert habe (z.b. charisma), dann stand da nach dem schlafen trotzdem nicht immer +5 hinter charisma!?

habe mit dem neuen char nun auch immer die max. mögl. anzahl training gekauft (nur für die nebeneigenschaften, meine hpt.-fähigkeiten steigen immer noch recht schnell ohne training) und die relation meiner fähigkeiten untereinander ist jetzt viel besser verteilt.
- bin dadurch natürlich jetzt auch immer nur sehr knapp bei kasse.

mein neuer bretone ist inzwischen auch aber schon stufe 25, so daß ich nun endlich keine angst mehr haben muß, tolle gegenstände zu bekommen, die dann noch gar nicht so toll sind ..., daher werde ich wohl mit dem neuen weiterspielen.
"umbra" und solche scherze, kann ich mir ja jetzt einfach selbst herstellen!

außerdem hatte ich beim 1. mal so viel schiss, vampier zu werden, daß ich 2 fatale, aber im nachhinein witzige fehler begangen hatte:

1. ich hab den quest des grauen prinzen abgelehnt
und ihn dann später in der arena getötet, da ich
von nem kumpel wußte, dass der dabei zum vampier
wurde.
(dabei gibts dafür ne ziemlich gute belohnung,
wie ich nun weiß)
2. ich hab den angeblichen vampier im auftrag von
"seridur" ohne zu zweifeln, oder zu zögern
getötet, wodurch ich den eigentlich viel
umfasserenden quest frühzeitig beendet hatte.

also, bis dann
(wurde leider schon wieder ein roman)
"funktioniert das auch mit azuras stern, oder ist der dann danach futsch?"
Es funktioniert auch mit Azuras Stern, aber du behältst ihn trotzdem (er verliert nur die Seele).

Ja, man kann auch normale Zauber erstellen, allerdings nicht im Chironasium sondern ein paar Türen weiter (weiß net wie's heißt), da drin sind auch solche Altäre.

"z.b. wenn ich innerhalb einer stufe u.a. insges. 5 pkt. eines bestimmten attributs gesteigert habe (z.b. charisma), dann stand da nach dem schlafen trotzdem nicht immer +5 hinter charisma!?"
Ja, welche Äquivalenten da verwendet werden weiß ich auch nicht, es wird auf jeden Fall nicht immer 1 zu 1 gesteigert. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
ne, du hast die frage genau richtig verstanden und meine vermutung bestätigt.

macht aber nichts, wenn man zuviel rumrechnet und alle fähigkeits-fortschritte genaustens plant, macht das spielen eh kein richtigen spass mehr, find ich ...

ich glaub ich sollte der geh. uni mal etwas mehr aufmerksamkeit widmen.

hab mir jetzt dort nen "Seelenfänger" aus nem ebenerz-langschwert gebaut:
533 Benutzungen + 19 Pkt. Schaden!
wirkt nur 1 sek., reicht aber zum fangen aus.
und bei 533 benutzungen kann ich es auch zum töten selbst benutzen, ohne immer die waffe wechseln zu müssen, oder den hotkey für den zauber seelenfalle in der hitze des gefechts evtl. mal zu verfehlen ...!

echt cool, diese uni!

was dieses kerzen-symbol bedeutet, hab ich jetzt auch geschnallt, aber wie kriege ich das zeit-interval ganz weg - damit verschwende ich doch nur pkt. beim erstellen?
oder ist das besser, wenn die zauber länger wirken?
den unterschied hab ich auch noch nicht richtig feststellen können.
ich hätte aber lieber mehr schaden und dafür nur einmalig bei treffer.

außerdem brauch ich mehr pkt.
selbst ein gr. stein mit großer seele (schwarz oder normal) gibt nur zuwenig max. schaden.
wenn man dann noch 3 zauber auf eine waffe legen will, hat man ja nur ca. 10 pkt. oder so von jedem.

das gleiche mit feder:
mit nem siegelstein hatte ich mir damals daedrische stiefel mit 125 pkt. feder gebaut.
mit dem neuen char in der uni hab ich mit dem großen seelenstein nur max. 49 pkt. hingekriegt.

offensichtlich ist die stärke der verzauberung von meinen magie-kenntnissen abhängig?
oder haben siegelsteine viel mehr power als seelensteine?

jetzt noch eine letzte frage:
sind die schwarzen seelensteine noch für irgendwas anderes gut, als dass man damit auch humanoide seelen fangen kann?
(der trip zum dunklen spalt und das dauernde warten davor nervt echt und ich treff z.z. eh noch mehr feindliche viecher als personen)
die pkt. + der wert sind doch gleich, also wozu der ganze stress?
Wenn du die Leiste ganz nach links ziehst, dann müsste ein Strich kommen, dann ist das Zeitintervall eigentlich weg, oder eben auf minimal 1 Sekunde.
Wenn Zauber länger wirken verursachen sie über längere Zeit Schaden.
Ja, z.B. überweltliche Siegelsteine haben auf jeden Fall mehr Power, als Seelensteine.
Also ich kann bei Verzauberungen max. 60 Pkt. bei größeren Seelen verteilen und du? Ich weiß nicht ob des kenntnisabhängig ist.
Die schwarzen Seelensteine haben afaik nur den Vorteil, dass man, wie du schon sagtest, Menschenseelen damit fangen kann.
1) ja, es geht nur min. 1 sek. (vielleicht gehen die anderen nur mit siegelsteinen).
aber ist ja eigentlich doch eher besser, je länger.

2) zu der entfernung (bereich):
ich habe einen schock-stab ("80 pkt. auf ziel"), der meinen beobachtungen zur folge auf unendliche entfernung sein ziel zuverlässig trifft.

wirken die zauber-geräte mit einem angegebenen wirkungsbereich (z.b. "in 10 fuss") also weniger weit, als die normalen "zauber auf ziel", oder sind die etwa besser/weiter ?

wieviel max.-pkt. beim verzaubern, weiß ich net mehr auswendig, muß aber eh nochmal da hin ...
ich glaub, es waren max. 86 pkt. zu verteilen mit großer seele (war stufe 30, magie 286) - welche stufe warst du denn + wieviel magie ?

ich finde aber momentan noch bessere waffen/schmuck, als ich mir dort erstellen kann.
die eigens erstellten zauber haben mir das leben allerdings sehr erleichtert - vielen dank für den tipp !!!
z.b.: "Adrenalin-Schock": 40 (!) pkt. lebensenergie wiederherstellen für 3 sek.
(gibts glaube ich nicht zu kaufen).
Ich bin Level 25. Magie hab ich net so viele, da ich Rothwardone bin, aber ich überlege ob ich das Spiel nochmal als Bretone spiele. Ich kann schon gar keine Waffen mehr finden, die noch besser sind, weil höchstens Goldbrand mit der Stärke der selbsterstellten Waffen mithalten kann.
"der meinen beobachtungen zur folge auf unendliche entfernung sein ziel zuverlässig trifft."
Echt? Also bei mir ist das nicht so. Vielleicht rennt mal durch Zufall jemanden in den Strahl rein.^^
Aber auf weite Entfernung kann ich unmöglich einen Gegner punktgenau treffen, da sind dann die mit Wirkungsbereich besser. Schon alleine deswegen, da sich der Wirkungsbereich imo auf deine gesamte Umgebung bezieht. Sprich du kannst mit einem Angriff mehrere Gegner angreifen, anstatt nur einen. Bin mir da aber nicht sicher. Glaub das geht nur ab einer bestimmten Stärke. Hromirs Eisstab z.B. hat diese Fähigkeit.
oh mann, bin ich blöd ...
ich dachte bisher, mit wirkungsbereich sei die max. entfernung zum ziel gemeint und nicht die flächenmäßige ausbreitung des zaubers.
na dann hat sich die frage ja wohl erledigt.

also ich kann in der geh. uni mit azuras stern und ner großen seele darin max. 85 pkt. für eine zu verzaubernde waffe verteilen (stufe ist jetzt 31, magie immer noch 286).

"ich überlege ob ich das Spiel nochmal als Bretone spiele."
mein 1. char war dunkel-elf und etwas leichter zu spielen (kämpfer + magier eigenschaften), als mein neuer bretone (reiner magier).
nen rothwardonen (als reinen kämpfer) hatte ich mir auch schon mal erstellt, aber magie macht mir irgendwie mehr spass!
habe mit dem bretonen zwar teilweise schon erhebliche probleme bei stärkeren gegnern, kann den bretonen aber trotzdem empfehlen, da viel magie, höhere beliebtheit und nicht so einfach, wie dunkel-elf (kenne bisher nur die beiden).

der stab, den ich erwähnte, war bis stufe 30 oft meine letzte rettung, da noch zu schwach zum kämpfen gegen trolle, minotauren, oder so (keine chance).
... habe ihn mir bei der 1. quest der geh. uni erstellen lassen. ist z.z. immer noch meine stärkste waffe und er wiegt nur 10, deshalb nehme ich ihn immer mit!

inzwischen bin ich aber wieder ganz gut gerüstet und komme immer besser klar.
daedr. rüstung habe ich endlich 1x komplett und alles (jedoch relativ schwach) verzaubert.
ohne siegelsteine kann ich mir leider nur mag. teile zaubern, die weit unter der stärke von gefundenen sachen liegen.
z.b.: brustharnisch mit lebensenergie festigen schaff ich selbst nur 1/3 der pkt. von gefundenem teil.
lohnt also eigentlich noch nicht richtig, ist aber z.z. noch unverzichtbar.
werde jetzt mal anfangen, ein paar tore zu schließen, um wieder an siegelsteine + daedra-zeugs zu kommen.

p.s.: "Aber auf weite Entfernung kann ich unmöglich einen Gegner punktgenau treffen, da sind dann die mit Wirkungsbereich besser"

schock ist bei entfernungs-zaubern gegen bewegliche ziele besser geeignet als feuer, denn es ist ja kein einzelner ball, sondern ein strahl (trifft z.b. auch 3 zusammenstehende arena-minotauren auf einmal) und andere gegner können versehentlich noch mithineinlaufen und er ist irgendwie auch schneller - feuerbällen kann man besser ausweichen?!
gegen frost sind zuviele gegner immun.
dagegen empfinden - außer dem atronarchen - fast all meine gegner den schock-schaden offensichtlich als ziemlich unangenehm … ! ;-)

nochmal p.s. (ja, ja, ich hab viel zu erzählen…):
habe nun die seridur-quest wieder gemacht (diesmal den wirklichen vampier gekillt) - und siehe da: eine neue fraktions-mitgliedschaft und immer geld für vampierstaub!
(bin nun etwas mutiger bei den blutsaugern, da ich krankheiten inzwischen selbst heilen kann)
also ich check das immer noch nicht mit den seelensteinen aufladen, ich habe einen seelenstein den Zauber seelenfalle und ne kreatur und check nicht wie ich den seelenstein voll krieg
Seelenfalle auf Kreatur wirken und die Kreatur in der Wirkungszeit der Seelenfalle killen.

Was is' daran jetzt so schwer?
kann mir einer sagen wo ich schnell einen schwarzen seelenstein herbekomme ohne den ganzen aufwand oder gibt es am dunklen spalt einen von den totenbeschwörer da ohne den quest aus der gilde?
kann mir einer sagen wo der dunkle spalt genau liegt genau bitte und ob man auch irgenwo wo anders einen schwarzen seelenstein herbekommt
Schau mal http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=quests&;typ=get_quest&id=247|hier, da habe ich eine Lösung hingeschrieben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.