eure Vorschläge (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

eure Vorschläge (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Also ich weiß net, obs den thread schon gibt, aber ihr müsst mir echt helfen!!
Ich hab zur Zeit echt keine Ahnung, was ich lesen soll. Habt ihr gute Vorschläge für mich?

Danke schon mal im Vorraus!!!!!
.....die zwerge
.....eragon

es wäre ein vorteil zu erfahren, was du bereits gelesen hast, bzw. was du gerne ließt.....
Der Schatten hat Recht! Eragon ist einfach cool. =)
ich stimme durza zu. Schreib erstaml, was du so gerne liest, falls du so nciht gerne liest schreib, was du normalerweise gerne im Fernsehen siehst oder so.

Ich persönlich kann Allgemein Bücher von Wolfgang Hohlbein (besonders die Magier-Reihe, und die Chronik der Unsterblichkeit!) empfehlen, die haben oft allerdings nicht gerade so das Traumende.
sonst lese ich selber noch gerne Anne Rices vampirchronik.
mariean Zimmer bradley schreibt auch ganz gut. Allerdings ist dass manchmal ein wenig langatmig.
Ich persönlich mag vor allem fantasy-Bücher und Science Fiction.

Was ich dir, falls dus noch nciht kennst auf jeden fall empfehlen würde: HARRY POTTER!

kannst es ja auch mal mit Mangas oder so versuchen.

Abe um dir genauer zu sagen, was jetzt wirklcih so gut für dich dann wäre müsste man halt wirklcih wissen, was du schon gelesen hast und was du davon gut fandeset, was nicht so!
Zwerge, Twig, Harry Potter, Merlin!
Sind einpaar Bücher die wohl annehmbar sind!
Vielleicht könntest du es etwas eingrenzen
was magst du den Krimi;SciFi;Thriller;Fantasy...?

Ansonsten schnapp dir ne Bibel da hasste ne weile was zu lesen...

(Ich kann nur Stephen King empfehlen. Z.B: Der dunkler Turm; oder Shining; oder Duddits. Was ich interesant bei Stephen King finde ist das man bei seinen Büchern nicht immer ein HAppy end erwarten muss)
Ich sage nur Bartimäus.
Mit Witz,Ironie,Achtion,Gefühl und Tempo erzählt.
Für mich persönlich besser als Harry Potter.
Und das will schon was heißen.Ich als langjähriger HP-Freak (man siehts ja schon an meinen Namen) habe eben zugegeben das es bessere Bücher als HP gibt und Bartimäus ist eines davon.
Wenn du nichts gegen etwas traurigere Geschichten hast,dann würde ich dir "Das Licht von Atlantis" von Marion Zimmer-Bradley vorschlagen.Eine Schöner Roman aber wie schon gesagt sehr traurig...
Harry Potter hab ich schon gelesen und die Bücher find ich echt geil. Ich les auch Stephen King und Nora Roberts, hab aber keine Lust nur von denen beiden imma Bücher zu lesen.

Also um's einzugrenzen: ich les thriller, manchmal auch Fantasy. ich les aber auch bücher übers ganz alltägliche Leben (also wo es keine drachen gibt oder dauernd jmd. umgebracht wird), sondern wo sich z.B. welche verlieben oder wo es um Jugendliche und ihr Leben geht.

@Absolut/Schmerzlos: hast du schon Puls von Stephen King gelesen? wenn ja, wie findest du es? ich weiß nämlich net, ob ich's mir kaufen soll!

@ an alle: ich habe schon von Eragon den ersten Teil gelesen. könnt ihr mir den zweiten auch empfehlen??

P.S: danke euch allen!!! echt nett von euch, dass ihr mir helft!

lg !!!Lady!!!
->Ne Sorry hab ich noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden!

Nach allen was ich bisher gehört habe soll es aber ganz nett sein /also wie man es von Herrn King kennt!
hmmm....sorry, dass ich jetzt lachen muss, aber wenn duschon so viel gelesen hast scheinst du doch sehr genauch zu wissen was du magst und welche Bücher gut sind, du scheinst die meisten doch sogar auch schon zu kennen (von den vorgeschlagenen!) warum gehst du nihct einfach mal in die nächste Bücherei und schaust selber nach?
ich weiß schon was ich mag und hab auch schon viel

gelesen, aber ich wollt einfach wissen, ob ihr gute

Vorschläge habt und mir was empfehlen könnt.

und wie schon gesagt: ich hab net lust imma von den gleichen schriftstellern was zu lesen und wenn ihr

mir was vorschlagt, dann kann ich auch mal was von

anderen lesen!!!

Außerdem is des ja auch für andere ne Hilfe, die auch net wissen was sie lesen sollen!

Also, ich hoffe ihr helft mir trotzdem noch!!!!
helft mir doch BITTTEEEEEEE!!!!!!!
Eragon, was is des?
So ähnlich wie die Zwerge, dann is es cool.
Zwerge ist was anderes! Ist abber auch cool! Doch Eragon ist und bleibt das beste Buch der Welt! Nicht hier trecks Harry Potter oder ewig langes Herr der Ringe, sondern Eragon!

Noch ne Frage: Weiß jemand wann Eragon Teil 3 rauskommt? Es soll ja auch noch ein Film kommen, aber wann?

Meldet euch ASAP!

MfG: m4d3N
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.