Hi Leute!
Ich will unbedingt so geile Bilder machen wo paar transparent sind und andere halt nicht.Also ich kann das aber ,wenn ich die auf einen Hintergrund setze zieht mir das Bild das Weiß auch mit was nicht sehr schön aussieht.Wenn jemand Lust hat mir zu helfen kann er mich gerne mal im ICq adden utner 343-122-012
oder im MSN unter: car_12_70@hotmail.com
LG
Ich will unbedingt so geile Bilder machen wo paar transparent sind und andere halt nicht.Also ich kann das aber ,wenn ich die auf einen Hintergrund setze zieht mir das Bild das Weiß auch mit was nicht sehr schön aussieht.Wenn jemand Lust hat mir zu helfen kann er mich gerne mal im ICq adden utner 343-122-012
oder im MSN unter: car_12_70@hotmail.com
LG
Wenn du nur komplette Transparenz brauchst, nimm GIF.
Alphatransparenz wird von PNG unterstützt und ist auch sonst ein super Format, aber Deppenbrowser wie der IE6 zicken da gerne mal.
Alphatransparenz wird von PNG unterstützt und ist auch sonst ein super Format, aber Deppenbrowser wie der IE6 zicken da gerne mal.
Und IE ist kein Deppenbrowser.
Thema: Png wird sicher deine Wünsche erfüllen.
Thema: Png wird sicher deine Wünsche erfüllen.
Hm also ich hab schon alle Formate probiert aber da war ja nur der kleine Unterschied an der Qualität des Bildes.
Mein Problem ist es das wenn ich was ausschneide und es auf ein anderes Bild setze mit ungefähr 100-150px zieht es einfach den weißen Hintergrund mit und verschmiert mir so das ganze Bild.
Ich mach sptäer mal ein Beispiel
Mein Problem ist es das wenn ich was ausschneide und es auf ein anderes Bild setze mit ungefähr 100-150px zieht es einfach den weißen Hintergrund mit und verschmiert mir so das ganze Bild.
Ich mach sptäer mal ein Beispiel
Hä?
Wenn du es ausdruckst ist die Rückseite weiß? :D
Ich checke leider nicht, was du uns sagen willst.
EdiT:
Das mit dem Ausdrucken war ein Scherz.
Wenn du es ausdruckst ist die Rückseite weiß? :D
Ich checke leider nicht, was du uns sagen willst.
EdiT:
Das mit dem Ausdrucken war ein Scherz.
War kein gelungener Witz.
Eh was ist daran so schwer zu kapieren,wenn sich sage das ich den Hitnergrund eines Bildes automatisch mitziehe,wenn ich es ausgeschnitten habe?
Eh was ist daran so schwer zu kapieren,wenn sich sage das ich den Hitnergrund eines Bildes automatisch mitziehe,wenn ich es ausgeschnitten habe?
Musst es auf nen transparenten Hintergrund machen.
(Datei, Neu, Füllung: Transparent) <- oder ähnlich.
(Datei, Neu, Füllung: Transparent) <- oder ähnlich.
Wenn du von z.B. diesem Bild ( http://www.videoproduktionen.ch/desktop/sonnenblume-800.JPG ) in Photoshop nur die Samen ausschneidest, dann hast du auch nur die Samen. Ich weiß nicht was du für einen Hintergrund meinst. Wenn du nur die Kerne ausschneidest, dann hast du ein kleines, braunes Bild, aber was für einen Hintergrund meinst du? Du hast doch dann nur Kerne ausgeschnitten, Hintergrund ist da doch gar keiner.
http://img101.imageshack.us/my.php?image=115fj.png
Da wie ihr sehen könnt habe ichd as Bild vor der Nase transparent gemacht aber den Hitnergrund was mein Problem ist mitgezogen :-(
Das weis ich nicht zu bewältigen.Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.Ich nutz ps elements 4.0 und cs2 habe auch ps7-9 auch ulead 10-11 und Microsoft Picture IT 9-10 wobei das Picture IT besser als die anderen sind.Es gibt aber Bilder die arg geil aussehen mit ihrer transparents das ich neidisch werde und auch sowas gerne erstellen möchte
Da wie ihr sehen könnt habe ichd as Bild vor der Nase transparent gemacht aber den Hitnergrund was mein Problem ist mitgezogen :-(
Das weis ich nicht zu bewältigen.Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.Ich nutz ps elements 4.0 und cs2 habe auch ps7-9 auch ulead 10-11 und Microsoft Picture IT 9-10 wobei das Picture IT besser als die anderen sind.Es gibt aber Bilder die arg geil aussehen mit ihrer transparents das ich neidisch werde und auch sowas gerne erstellen möchte
Du musst dann eben nur diesen komischen Kerl ausschneiden und nicht das ganze Bild nehmen.
Ja und das ist ziemlich schwer es gescheit auszuschneiden und zum anderem habe ich es jetzt hingekriegt.Picture IT 9 ist einfach klasse
Also wusstest du die ganze Zeit lang, wie du es machen musst und stellst dann diese dann schwachsinnige Frage?
Nein, Shiny_Mew, PNG wird die Wünsche nicht erfüllen, wenn man einen teilweise so veralteten Browser wie den IE6 verwendet, welcher weder Alphatransparenz von PNG beherrscht, noch die üblichen Markupsprachen in ausreichenderweise (a.k.a. Deppenbrowser) ;)
@Dragontrainer
Macht's Spaß mit raubkopierter Software im Wert von tausenden von Euros rumzupfuschen und das im Netz auch noch laut rauszuschreien?
Und trotz all dieser Software kriegst du's nicht hin, sowas anständig freizustellen? Das ist ja noch nicht einmal ein Problemhintergrund, wo's das geschickteste wäre, alles per Hand zu machen... o.O
@Dragontrainer
Macht's Spaß mit raubkopierter Software im Wert von tausenden von Euros rumzupfuschen und das im Netz auch noch laut rauszuschreien?
Und trotz all dieser Software kriegst du's nicht hin, sowas anständig freizustellen? Das ist ja noch nicht einmal ein Problemhintergrund, wo's das geschickteste wäre, alles per Hand zu machen... o.O
Da wusste ich ja noch gar nicht, was er eigentlich wollte. Später hat er ja erst dieses Bild gezeigt, wo ich auch geantwortet habe, dass er nur das Objekt und nicht das ganze Bild raufklatschen soll. Und weil man immer noch wütend auf den IE ist, weil er die eigene Seite nicht darstellt, sehe ich das als einen Fehler des Webmasters. Man muss sich eben bis zum IE7 an den IE anpassen, wenn man will, dass jeder die Seite bewundern kann.
Opera olé!
Firefox ade.
Opera olé!
Firefox ade.
Wenn ich korrektes HTML/CSS/usw. schreibe, welches ein vernünftiger Browser korrekt darstellt, IE aber verpfuscht... so ist es zwar die Pflicht eines guten Webtüftlers, zu schauen, dass der IE das auch packt, aber es ist nicht seine Schuld, wenn's nicht perfekt ohne Workarounds etc. klappt.
Auf sowas stößt man meistens, wenn man irgendwas macht, was über das Tablelayoutgepfusche hinausgeht. Man sieht ja, wie der IE beim ACID 2 Test abschneidet...
Auf sowas stößt man meistens, wenn man irgendwas macht, was über das Tablelayoutgepfusche hinausgeht. Man sieht ja, wie der IE beim ACID 2 Test abschneidet...
Ich erstelle dafür meistens noch eine CSS für den IE. Man passt sich eben an, wenn man nicht milliardenschwer ist, oder sich sowieso am Wochenende vor gut bewachte Transportzüge legt.
@Flo
Wer meint das sie raubkopiert sind und so?
oO
Es gibt auch sogenannte Probeversionen die sogar du haben darfst-,-
Wer meint das sie raubkopiert sind und so?
oO
Es gibt auch sogenannte Probeversionen die sogar du haben darfst-,-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.