Top-Navigation? (Stammleser-Treff)

Top-Navigation? (Stammleser-Treff)

Wie wäre es, wenn MP eine Top-Navigation hätte, also die Menüpunkte nebeneinander unter dem Logo stehen würden, wie bei www.apple.com?

Vorteil: mehr Platz für Text
Nachteil: ungewohnt
Also ich bin dafür, ich finde das auch (für mich^^) übersichtlicher und es ist wirklich mehr platz für text. Ich hab keinen Nachteil davon xD.

Meine Stimme hast du ^^y
Mehr Platz für den Text...
Hört sich gut an, ich bin ebenfalls dafür.
An den Nachteil gewöhnt man sich schnell.
jo, an neuerungen muss man sich gewöhnen^^
bin auch dafür!
Meine Rede seit Anno Tobak ;o) Ich bin dafür.

Allerdings bevorteilt dies nur längere Artikel, ein Einzeiler (ca. 50-60% der Forentposts) bleibt genauso hoch.

Weil wir grade so schön dabei sind, wie wärs die Combo für die Forenwahl nicht nur oben, sondern auch am Seitenende nach dem Eingabefeld für einen neuen Post einzubauen? Da müsste man, wenn man fertig ist mit lesen, nicht ständig wieder nach oben scrollen (bei manchen Threads echt lästig). Die Alarmfunktion und die für den neuen Thread vielleicht auch...

Und repariert bei der Gelegenheit doch auch endlich mal den Code-Tag. Die Zeilenhöhen zwischen Numerierung und Code stimmen immer noch nicht, bei längerem Code siehts echt vogelwild aus...
Weißt Du nicht, daß man mit [Pos1] wieder nach oben kommt? ^^
I'm auch dafür ^^
Wird sicher toll aussehen falls es das geben witrd
Ich finde MP so wie es ist schon sehr gut. ;-)

Aber mann kann es ja mal ausprobieren, neue Dinge müssen auch mal geschehen. :)
@René:
Ich weiss es, aber wenn z.B. eines der Textfelder den Focus hat, gehts nicht...
Dann hätten wir endlich Platz für'n Avatar! xD

*duck und weg*
@Obake:
Bloss nicht. Wenn ich so sehe, wie viele so schreiben (und vor allem auch was) - das Forum würde von Pokémonstern nur so wimmeln... Nee, mal lieber nicht. Bei den vielen Einzeilern sowieso pure Platzverschwendung.
War nur ein Scherz... xD

Aber ich selber bin GEGEN die neue Navi. Zerstört jede Freude an den neuen Designs! :<
Sollte es wie auf apple.com ausfallen, wär ich dagegen, gefällt mir gar nicht :)

(x) und sonst dagegen
Ich finde es so wie es momentan ist eigentlich ganz ok :)
Wär auch dagegen ich finde es so perfekt wie es istübersichtlich und...
Ich bin absolut dagegn! :)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sollte nicht aus seinem bekannten Lebensreum (Mogelpower :) gerissen werden! Ich find es so gut wie es momentan ist!
das design is schon OK, aber man sollte das schreibfeld genauso groß machen wie es dann später aussieht
(hat jetzt zwar keiner kapiert aber egal)
doch
Ich fänds cool! In meinem Forum ist es auch so, das die Sachen oben sind!
Ich wäre dafür!
Topnavis finde ich sowieso besser, ich benutze sie auch fast immer.
Aber ich würde vorher lieber eine Demo sehen, Apple finde ich nicht ganz so gelungen.
Das Forum ist doch super wie es ist.
Und bisher hat sich noch niemand über die Navi beschwert, oder? ^^
bin ich der einzige dem es egal ist? RM mach doch einfach mal ne Beta^^
Mal ne Komplett-Erneuerung wöre nett!
Ne Top-Navigation fänd ich nett.
Jaja wir sind alle nett, die Navi ist nett, seid nett zueinander! ^^

Ne mal die Frage an Mogelpower: Wie seit ihr eigentlich darauf gekommen? Seit ihr selbst für die Erneuerung?

Ich bleib dabei: dagegen! :)
Ich bin auch dagegn das isr jetzt so wie es ist sehr gut :)
Ich habe ja keine Ahnung wat dat fürn Umstand macht, aber vielleicht hat es Sinn es einfach mal für ne Woche oder so auszuprobieren.
Denke dann wissen wir eher ob gut oder net so gut.
dafür
lasst es lieber so,hat sich inzwischen jeder dran gewöhnt
macht doch ma ne umfrage ^^
Dagegen
dagegen
Pro:
Mehr platz für Texte, für einige Übersichtlicher

Contra:
Je nach dem verschwindet die Leitse beim Scrollen, als Frame könnte es zu hässlichen Effekten kommen, bei denen es aussieht, als hätte sich jemand mit Lineal und Cutter an den Texten und dem Design zu schaffen gemacht...

Generell wäre ich aber dafür. ^^
(Zumal ich eh nur das Forum nutze, ahbe glaube ich noch nie nen Cheat von MP benutzt... öÖ)
dagegen
etwas, was sich an apple orientiert, kann nur schlecht sein.
@Rene:

Mein vorschlag: Mach doch, wenn mann sich Registriert noch eine Schaltfläche wo mann sich zwischen zwei Designes auswählen kann. Und dann noch eine Schaltfläche mit "Login" wo, man sich dann mit Nick-Name und Passwort einloggen kann und dann hatt man das Designes, wo man bei der Registration ausgewählt hat. So sind alle zufrieden! So ist es bei meinem Forum auch!
also ich bin dafür, ich mag neue sachen =D aber mir ist das eigentlich schrottegal,solange die seite cool is( hier deutlich der fall!)
dagegen
Wofür brauchen wir denn mehr platz für Texte?
Nur damit die Sieten nicht so lang sind?
Ich glaube kaum, dass das so großartig die Ladezeiten für die einzelnden Seiten beeinträchtigen würde.

Ich bin auch dagegen!
Wieso macht ihr denn nicht einfach mal eine Umfrage? Dann wäre der Thread hier wesentlich kürzer (weil nicht jeder hier seinen Kommentar abgibt) und wir hätten am Ende wenigstens ein für jeden einsehbares, repräsentatives Ergebnis!
Jap, ich bin auch für die Umfrage!
Baut doch mal ne sample-site :)
eine funktion "vorschau" wäre ganz gut wo man nochmal sein geschriebenes sieht bevor man es abschickt
oder man macht gleich das eingabefeld so groß wie man das geschriebene nach dem abschicken sieht, dadurch könnte man sich die vorschau sparen

naja es liegt bei euch
ne also ich wär dagegen... ka warum....
Also, mir ist es eigentlich egal, aber macht doch wirklich damit ne Umfrage. Eine Vorschau, wie das dann aussehen würde, währe auch nicht schlecht.
ich wär dafür das sähe viel besser aus und wär sehr viel übersichtlicher usw. macht doch mal ne abstimmung
ich find es so wie es jetzt ist gut:

- Text untereinander finde ich besser, da die Zeilen nicht so lang sind
- Platzersparnis bringt die Leiste oben gar keine, da man theoretisch eh so viel zur Verfügung hat wie man braucht und das Menü halt den Platz oben, statt den an der Seite einehmen würde,
wo ist der Unterschied?
- Bei Änderung müsste man umdenken
- Die meisten Leute suchen die Navigation immer erst links, da sie da auf den meisten Seiten ist
Meiner Meinung nach braucht der Text nicht länger zu sein. Ein längerer Text würde sich bei den meisten Posts garnicht lohnen, da sie sowieso nicht länger als ein oder zwei Sätze sind.
Lasst das Forum ruhig so wie es ist, da es schon übersichtlich genug ist.
Ich wäre auch dagegen,habe mich so sehr daran gewöhnt.Aber die Idee,sich das einzustellen können,wäre nicht schlecht.Aber wiederrum wenn man registriert sein muss,wäre das nicht so gut,denn ich bin hier ziemlich oft und dann auch nicht gerade angemeldet.
Dann wäre das ab sofort kein Mogelpower mehr. Ohne die schöne Button-Leiste kann und will ich einfach nicht mehr leben. Mit der bin ich doch groß geworden. Erinnert sich denn keiner mehr daran? Sie war doch noch so klein und hatte nur 2, oder 3Buttons. Das geht einfach nicht!
Also MP sollte so bleiben wie es ist ich hasse das wenn das so wird wie bei denn andern Website's alles nur noch mit Tausenden von Buttons oben und man findet sich net mehr zurecht.Und wozu brauchen wir mehr platz für Beiträge?Ist doch genug Platz da.Mir persönlich gefählt der look so wie er ist :) ach ja und wie habt ihr das mit dem phpBB so hin bekommen das mann den Profil-Button oben hat?
Das hier ist doch kein phpBB.
Doch ist es hab ich von Felix(Jano) aus dem Chat. (chat Server main.freechat-network.de).René hehe ich weiß alles ;).mal ernst ist das nicht offendsichtlich?
Klar, Du hast den Durchblick. ;)

Zaubertinte: [Du weißt nichts. Aber Einbildung ist auch 'ne Bildung.]
@Joe da geb ich dir recht ;).Kann sein ds ich mir das eingebildet hab aber warum hab ich denn Beweis? xD
Na, Top-Navi... Ich bin jetzt schon soooo lang im Forum, ich hab mich drann gewöhnt und will es gar nicht anderst... Die Jüngere-Generation soll es halt nehmen wie es ist, oder lasst es bleiben xD
Ich kenn Mogelpower nun auch seit mehr als 5 Jahren und finde es so gut wie es ist . :)
Ich finde das ist so sieht gut aus wies ist doch trotzdem ist Mogelpower n bisschen zu blau weiss für mein geschmack aber ich betone Das ist mein Geschmack und ich betone noch das es bleiben sollte!!!
Ich bin dagegen... Eindeutig...

Es gefählt mir so wie es ist und es ist ja für den Text schon genug platz da...
Ich habe jedenfalls noch nie einen Thread gesehen in dem jemand sich über das Textfeld beklagt hat...
"Never change a winning horse", Es doch perfekt so wies jetzt ist? Warum denn ändern?
Ich wäre für Top-Navigation. Warum sollte es ungewohnt sein? Meist Du jetzt weil es schon so lange auf der Seite ist?
Innovation sag ich nur xD Und immer das Selbe ist auf dauer übelst langweilig
Wenn jemand an Mogelpower denkt, denkt er an Cheats, an ein Forum, und natürlich an die Seitenleiste! Ohne diese Leiste wäre Mogelpower garnicht so bekannt! Gerade diese Leiste ist es doch die Mogelpower zu etwas besonderem macht!
Meine Meinung bleibt: DAGEGEN!

Aber eine frage hätte ich trotzdem:
Habt ihr dafür, das ihr die Apple Site als Beispiel nehmt Geld bekommen?
So als "indirekte" Werbung? ;)
Ohne diese Leiste wäre Mogelpower garnicht so bekannt!

Da hat einer 40% MP Geschichte verpennt.
des mit der leiste sieht gar nicht so schlecht aus.
Obake: Wenn du wieder mit mir diskutieren willst dann öffne einen eigenen Thread mit VIEL platz für Text...

Da kannst du mir auch gleich sagen wie du das mit den 40% MP Geschichte meinst...
Ich bin trotzdem gegen die Top Navigation...
"Wer die geschichte nicht kennt..."

Manche kapieren es wohl nie wo der Witz des Archivs ist...
Also wenn man eine Top-Navigation machen will dann muss man aber schon sehr gut aufpassen das man da nichts kaputt macht vom "alten" Design, den viele werden es nicht mehr so schön findn!
Aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen!
Wenn aber das jetztige Menü ein bisschen mehr nach Links schieben und die Beiträge bis nach ganz rechts gehen dann hätte man auch schon Platz für einen Avatar! Man müsste dann nur noch ein paar Avatarregeln was den Inhalt der Bilder angeht abmachen! Das mit dem wählbaren design finde ich keine schlechte Idee! Aber das der Text im Eingabefeld (^^oben schon mal irgendwo angesprochen^^) genauso aussehen würde wie er dann fertig aussieht, dann wäre das auch gut, denn schon so manche wollten irgendetwas mit verschiedenen Zeichen formen das dann im Eingabefeld gut aussah aber als es dann oben wa^r völlig verschoben!
Das mit dem Loginknopf fände ich nicht so gut! Mogelpower hat sich dafür entschieden das man sich nie mehr einloggen muss, man ist es immer schon! Und das finde ich gut! Es raubt nämlich nur Zeit wenn man sich die ganze Zeit wieder neu registrieren muss!

@Obake und FormatC
Warum findet ihr avatare nicht gut?
@Obake
Das mit dem Archiv kapiere ich auch nicht, kannst du es uns mal ein bisschen genauer erklären?
Wäre für die Top Navi,da des der einzige Platz is,den die verdammte Werbung nicht verdeckt.
Werbung einfach wegklicken is ja nich,da dann sowieso ne Zwangseite aufgeht.
Das hätte man auch anders regeln können,statt die ganze Navi damit zuverdecken!
Sehr unschön das ganze :(

Übrigens nervt der Mogelpower Roboter mit seiner Klugscheißerei!
Man könnte vieleicht die Buttons die jetzt links sind nach oben basteln, und stattdessen die einzelnen Unterforen wieder links plaziert zum direkten anklicken machen..
Irgendwann früher war das schon mal so ähnlich und mir hatte das besser gefallen mit den direkt anklickbaren Foren als dieser (wohl aber platzsparende) klickscroll zur Forumauswahl, der aber neuerdings eh manchmal lügt unter gewissen Umständen...
da warste aber sehr spät auf^^deine idee is zwar gut,aber wird etwas unübersichtlich,oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.