Unbeliebt (Herzklopfen)

Unbeliebt (Herzklopfen)

Hallo. Ich bin wegen zwei Missverständnissen total unbeliebt geworden. Jetzt (etwa 4 Jahre danach) frage ich mich, ob endlich Gras über die Sachen gewachsen ist oder nicht. Allerdings wurden eine Zeit lang fiese Geschichten über mich verbreitet. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Mir ist zwar klar, dass nicht alle aus der Klasse über mich lästern, aber die, bei denen ich mir sicher bin, dass sie ok sind, hängen immer mit welchen rum, die ich gar nicht abhaben kann. Deshalb habe ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr mit meiner Klasse gehabt, bis nach den Sommerferien eine neue Mitschülerin gekommen ist. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, aber ich habe Angst, dass sie wegen meiner Unbeliebtheit mit runtergezogen wird, wenn wir befreundet sind.
Außerdem hab ich mich in einen Jungen verknallt, der aber zum Glück auf eine andere Schule geht. Er hat mich aber abblitzen lassen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll!!
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...
Hallo also ich bin auch unbeliebtt in der Klasse gut ich bin zwar ein Junge aber egal du musst einfach über den anderen stehen die suchen sich immer einen aus den sie ärgern können bei uns is das ganz extrem: am anfang war es ein freund von mir und der is dann von der schule gegangen, weil er sich nicht mehr in die klasse getraut hat und jetzt bin ich das eben aber wenn du einfach so tust als ob es dich kalt lassen würde dann lassen sie dich in ruhe und mit dem jungen kann ich dir nich helfen aber deine freundin entweder sie is wirklich ne freundin und hält zu dir oder eben nicht
Ich bin auch unbeliebt aber bei mir hats noch nen anderen Grund, den ich nicht unbedingt nennen will.
Aber Myghty, dich kann ich verstehen! Ich hab auch 1-2 in der Klasse, mit denen ich eventuell gern was zu tun hätte. Nur, dann müsste ich mich auch mit allen anderen unterhalten, weils bei uns sone verschärfte Gemeinschaft ist, bin der einzige Einzelgänger! Naja und auf die anderen hab ich eben keinen Bock da bleib ich lieber ganz alleine.
@Menno: Ich kann dir auch nur ans Herz legen, die anderen zu ignorieren, wenn sie dich dumm anmachen und lass dir vor allem nicht anmerken, dass es dir was ausmacht, keine Schwächen zeigen, etc. So mach ichs auch immer, klappt wunderbar!
Ich kenn das Problem so in etwa...

Bin letztes Jahr neu in die Klasse gekommen, war also auch sowas wie ein Außenseiter.
Aber in Gegensatz zu meinen Erwartungen haben mich wirklich alle sehr freundlich aufgenommen, haben versucht mich in die Klasse zu integrieren, etc.
Und imo bin ich auch selber in so´ner Clique. ^^

@ Topic
Bist du dir sicher, das du UNBELIEBT bist? Oder denkst du dir das nur, und du bist auch nur sowas wie ein Außenseiter.
Ansonsten kannst du ja versuchen, denen zu zeigen wie du wirklich bist um die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
z.B. auf einer Klassenfahrt.
war bei mir auch so ich wurd halt immer gemobbt weil ich ne brille hab. dann sin die irgendwann zu 5 auf mich los gegangen. aber wenn du keine schmerzen zeigst un einfach zurückhaust geht des schon. hab blos oft ärger mit dene ihren eldern bekomme^^
irgendwann hast dus geschafft un die lasse dich in ruhe.
DA muss man drüber stehen! Ich selbst hab das fast 3 Jahre ausgehalten müssen (zum Glück hatte ich wenigstens einen Freund in der Klasse der zu mir hielt) und nun versteh ich mich mit den anderen komischerweise total super
Erst mal danke für die antworten!!
Hm, ich ignoriere es ja auch (seit der 5., ich bin jetzt in der 9.) aber ich hab einfach kein bock mehr immer nur alles ignorieren zu müssen. Und das Mädchen da is auch super nett und so aber ich will sie halt nicht in diese "Unbeliebtheit" mit hinein ziehen...
Wie wird man eigentlich unbeliebt?
Nur ein Stinker in unserer Klasse ist unbeliebt, könnt euch ja denken wieso
Ach dazu musste ich nur Heuschnupfen haben, und schon hieß ich Riesenkeim.
Oder man überspringt eine Klasse und schon ist man Klugscheißer.
Oder man schreibt bessere Noten als die anderen, dann ist man Streber oder man ist aus dem Ausland.
Esgibt immer nen paar Idioten die etwas dagegen haben
also du magst das mädchen wirklich mag sie dich auch??? wenn ja wie schon gesagt dann hält sie zu dir wenn nich dann vergiss sie und ich meine mal in schwierigen zeiten sieht man welche freunde die besten freunde sind
hmm..oder man wechselt die Shcule, fällt auf die falschen leute rein, die einen dann doof stehen lassen,während die anderen dann nix mehr mit dir zu tun haben wollen...

sei doch froh, dass du dich mit ihr so gut verstehst. Glaube nicht, dass sie da auch mit reingezogen wird, jedenfalls nicht, ohen dass die sie Warnen (wenn du wirklcih so unbeliebt bist). das mindeste was die dann erstmal tun ist auf sie zugehen und sagen: Warum hängst du denn mit der ab? Die ist doch voll...(weiß ja nicht was vorgefallen ist...) also könnte sie dann selbst entscheiden ob sie da mit reingezogen werden will. Aber ich glaube nht, dass du so unbliebt bist.

zu dem Jungen: Du findest auch nen anderen! Wenn er dih abblitzen lässt hat er dich nicht verdient!
>hmm..oder man wechselt die Shcule, fällt auf die falschen leute rein, die einen dann doof stehen lassen,während die anderen dann nix mehr mit dir zu tun haben wollen...

Joa so ähnlich wars bei mir auch.
Oder man is einfach zu ruhig, sieht anders aus, ist reifer im Kopf, weil man evt. noch Älter ist und keiner versteht einen...etc is mir auch aufgefallen. Viele Außenseiter sind hochintelligent und können nicht gut mit anderen umgehen!

Aber das Mädchen hat ernsthaft Intresse an dir? Oder ist das nur Mitleid weil du Außenseiter bist? (Ist sone typische Mädchenmasche die ich nich abkann)
Hm, also erst mal wieder danke für die antworten.
Das Mädchen is echt nett und wir verstehen uns super.
Und sie hält zu mir. Find ich echt klasse! :-)

Was ich auch bescheuert an meinen Klassenkameraden finde ist, dass sie mir gute noten nicht gönnen. Aber kann mir mal jemand sagen, was ich dafür kann, wenn mir ein Lehrer auf einen Vortrag die einzige 1 gegeben hat??!!
Sie gönnen dir die 1 nciht, wiel sie dich nciht mögen 0o

Das man unbeliebt wird liegt bei normalen Menschen cniht am Heuschnupfen, sondern daran, das man nicht sonderlich gut in sozial KOntakten ist.

dadurch amcht amn sihc unbewusst und unabsichtlich unbeliebt, dadurch führt eins zum andern.

Dumm ist es, sich Gründ auszudenken, wie z.B. das mit dem Heuschnupfen, sie würden dich cnith so nenn hätte man dich damals gemocht.

Nebenbei hilft es nur, sich nach und anch hochzuarbeiten, und da, wo das ganz und gar unmöglich ist, muss man halt weg.

So ist es nunmal.

l
Mir gönnen sie auch keine guten Noten xD
Schlimm ist das wenn die Schüler mitbenoten dürfen.
Dann krieg ich garantiert ne Note schlechter als ich eigendlich wär.

Manche haben aber auch garkeine Chance sich sozial zu intigrieren, weil man von vorn herein schon Vorurteile gegen sie hat. Wenn man da nicht besonders selbstbewusst ist landet man schnell ganz unten!
Wenn ich drann denke, an meine 4 Jahre in der neuen Schule....

1-2 Jahr war für mich nur Kacke. 3-4 Jahr hatt man mich respektiert. Aber leider keine Ahnung wieso.
bei mir war das auch mal so. plötzlich hat mich die ganze jungenseite der klasse ausgeschlossen, nur ein-zwei leute hielten zu mir... eine freundin hat mir dann richtig geholfen und ein gutes wort für mich eingeleft bei den anderen...

was ich eigentlich getan hab weiss ich gar ned o_O

mfg cloni
hm, ja, sowas is blöd wenn man nicht weiß wieso man nicht akzeptiert wird... naja, das bescheuertste ist es, wenn die Lehrer nix davon mitbekommen, wenns zu krass wird... in ner anderen Klasse wird ein Mädchen immer voll fertig gemacht und wurde sogar schon 1-2mal verprügelt, ohne dass die Lehrer etwas mitbekommen haben! Das ist zwar nur der Extreme Fall, aber im Gegensatz zu der habe ich es noch relativ gut... Ich hoffe keinem von euch geht es so!!!
tut mir voll leid für dich menno, mir gehts genauso. obwohl ich erst in der 6ten bim weis ich genau wie das ist wen man keine freunde hat und ALLE über dich lästern. ich habe nur 2 freunde mit denen ich reden kann nur die werden auf einmal auch so komisch. meine eltern mercken das was mit mir los ist nur ich blocke ab weil ich weis sie würden total ausflippen und mit den kids reden und den lehrer und dan wäre alles vorbei. bei mir geht das schon so seit der 4 klasse ich halt es echt nicht mehr lange aus. habt ihr vll ein tipp für mich?? mgv ich weis was du meinst!!!!!!!!
Such dir welche die genauso dran sind wie du und bilde eine gewisse Rebellenvereinigung gegen die und tut so als ob dich das einen Scheiß angeht ob die dich scheiße finden.
Ich hab mir zum beispiel jetzt einen rausgesucht der ziemlich gut akzeptiert wird und einfach auf den Obermacker geschießt (nicht wirklich)! Seitdem lästern sie nur noch selten über mich. Im notfall schlag zurück solange bis sie keine Lust mehr haben sich mit dir zu prügeln.
Es gibt einen unterschied für die ob die dich verprügeln oder sich mit dir prügeln.
hm...dazu fällt mir jetzt auch wieder was ein: In unsere Klasse sind dann welche gekommen die übersprungen haben (bzw. erstmal austesten wollen, ob sies schaffen würden).3 stück, ein Junge und 2 mädchen, der Junge wird super integriert, die beiden Mädchen waren von anfang an abgelehnt. Das war glaich am Anfang schon so im Unterricht: Lehrer: Wie heißt ihr. die beiden sagen ihre Namen. Schülein: Auf russisch heißt das Heulsuse...-> alle lachen. Fand ich echt nett denen gegenüber...
aber so sind die meisten Menschen halt, hauptsache es geht ihnen selber gut, dann denken sie nicht so viel über andere nach. Ist halt ein Problem unserer Zeit. ich glaube früher war das mitr Mobbing und so allgemein ncoh nciht so schlimm...
Ich bin auch sehr Unbeliebt-,-. Aber ich habe 3 Leute in meiner klasse mit den Ich mich super verstehe. 3Jungs- meine besten Freunde. Die sind auch relativ unbeliebt in unsrer klasse. Das Coole ist, das ich mich auch mit den Mädchen(Freundschaftilch) gut verstehe. Also es gibt auch welche in unsrer Klasse wenn die alleine sind also wenn ich ma mit den abhäng sind sie wo cool aber dann am nächsten tag in der Schule wieder sau scheiße.
hmmmm... ich habe auch versucht mich richtig gut anzufreunden mit 2 girls und es lief auch alles ganz gut. vor einer woche war ich krank, für 5 tage und da hat der rest der klasse die 2 so richtig eingeschüchtert und so was erzählt wie "ja wen ihr mit ihr abhängt wirds für euch genauso schlimm". oder "seit doch lieber bei uns wir sind viel cooler und sie nutzt dich doch nur aus". jetzt sind sie voll komisch mir gegen über. sie wollen nicht mehr viel mit mir zutun haben wo das was die klasse sagt doch gar nicht stimmt, ich mag sie wirklich gerne.

in der dritten hatten wir so ein genie in der klasse der hat in 2 jahren die 4te, 5te und 6te gemacht und dan hat er die 7te klasse und 8te klasse übersprungen. er tut mir leid den er hat nicht besonders viele freunde und er wird immer voll beleidigt aber auf einer weise bewundere ich ihn weil es alles an ihm abprallt. er zieht sein ding duch egal was passiert. manchmal wünsche ich mir ich könnte auch so gut mit der sache umgehen...

aber was soll man machen??? egal was man macht, meiner meinung nach wird es nicht besser...
das sie den mobben kann ich verstehen. Schließlich ist er viel jünger als sie und bringt dabei noch bessere Leitunge. Man kann ihm nur wünschen, dass er später im Job mehr Glück mit den Leuten um ihn herum hat. Wie groß ist da eigentlcih jetzt der altersunterschied?

Dass die sowas erzählen ist klar. Als ich auf meine Schule nach dem Umzug neu kam und ein Mädchen mich total nett gegrüßt hat hat eine andere das gehört und mich gefragt, ob ich die kennen würde. natürlcih habe ich nein gesagt, weil ich die da ja auch noch nicht kannte. Meinte die andere so zu mir: Ist auch besser so, gib dich ja nciht mit der ab, dass ist voll die ...

So läuft das, voll gemein,a ber wenn die erstmal ein Bild über dich haen wirste das ganz schwer nur noch los. Ok, besagtes Mädchen steht immer ganz alleine vor den Kursen auf dem Flur, wenn sie mal mit leuten redet wird gleich getuschelt: Wer ist das denn?! und später wird dann wieder über sie gelästert: Warum ist die denn so wie die ist?
VOLL GEMEIN!

Ich bin nur froh, dass ich wenigstens akzeptiert werde, nicht gamocht, aber akzeptiert. Wobei bei mir ist es auch eher so, dass die Noten zählen-die mit den besten Noten sind die beliebtesten. ich bin eher so mittelfeld...(zum Glück nciht ganz unten, da muss ich dann iht immer diese herablassenden blicke sehen.

Aber das ist wirklcih alles viel schlimmer geworden.
Habt ihr eigentlcih eine Vermutung woher das kommt?
Meine Vermutung des Unbeliebtseins:
Die anderen sind neidisch weil man etwas besser kann (siehe Beispiel "der, der gesprungen ist")
Man ist anders als die anderen (man hat ein anderes Hobby als "in" ist, bzw was von den "Klassencoolen" vorgegeben wird)
Man wird wegen ein oder zwei Leuten, die Lügen verbreiten, niedergemacht (bsp nach einem Streit von 2 leuten erzählt die eine über die andere fiese sachen bsp "das ist so ne f****, die macht dasunddas...")
mehr fällt mir grad nicht ein...

Aber an alle Unbeliebten:
GEBT NICHT AUF, ES WARTEN BESSERE ZEITEN AUF EUCH!!!
bei mir stinkt einer er macht im unterricht in die hose 8 klasse alle werfen auf ihn müll nennen ihn armageddonseuche pmd oda pest. Ihn verhauen auch kinder ich finde es net gut aber er stinkt
Für Unbeliebte:
Meistens seit ihr gar nicht so unbeliebt wie ihr denkt , eure früheren Freunde stehen nur unter Druck von einem anderen Freund der bei jedem kleinsten falschen Ding gleich durchdreht, oer sie haben nur Angst auch unbeliebt zu sein (z.B wegen ihrer Liebe oder "den coolen " aus der Klasse) so was is bei uns wir haben zum Spass mal einen Tag einen aus unserer clicke beschimpft, so der, der denkt er sei der Beliebteste von uns hat ess aber ernst genommen und macht ihn jetzt immer voll fertig. Er spricht immer gleich nicht mehr mit dir oder fühlt sich gleich hintergangen wenn man mit "Dem Unbeliebten´" spricht. Jeder tut so als sei er sein Freund obwohl eigentlich nur alle Angst vor ihm haben.
Also würd ich erstma mit meinen Freunden ausn der Grundschule die noch in deiner Klasse sind reden ob das der Fall ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.