Also ich hab mir das Xampp Packet von apachefriends.org runtergeladen. MYSQL und FTP funktonieren, nur der Apache Server tut es ned. Also immer wenn ich ihn starten will kommt folgende Fehlermeldung:"...no listening sockets available, shuttind down...". Wo liegt hier das Problem und wie kann es behoben werden?
M.F.G.
Gangercity
M.F.G.
Gangercity
Uhje... schon alles vorgefertigt und dennoch kriegt's manch einer nicht zum laufen ^^
Hast du gleichzeitig noch nen anderen Webserver am laufen, IIS zum Bleistift?
Änder spaßeshalber auch mal den Port. Z.B. von 80 auf 8080 (ist üblich - kannst auch jeden anderen nehmen). Dass dein Router natürlich entsprechend konfiguriert sein sollte, versteht sich von selbst (bzw. deine HW- bzw. SW-Firewall... oder was auch immer bei deinem System gerade im Weg stehen könnte)
Hast du gleichzeitig noch nen anderen Webserver am laufen, IIS zum Bleistift?
Änder spaßeshalber auch mal den Port. Z.B. von 80 auf 8080 (ist üblich - kannst auch jeden anderen nehmen). Dass dein Router natürlich entsprechend konfiguriert sein sollte, versteht sich von selbst (bzw. deine HW- bzw. SW-Firewall... oder was auch immer bei deinem System gerade im Weg stehen könnte)
Geh mal in den httpd.conf Datei und schau was dort unter "Listing" steht...
"Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or
# ports, instead of the default. See also the <VirtualHost>
# directive.
#
# Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to
# prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0)
#
#Listen 12.34.56.78:80
Listen 80"
Aber wo soll ich denn die IP/Port ändern?
# ports, instead of the default. See also the <VirtualHost>
# directive.
#
# Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to
# prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0)
#
#Listen 12.34.56.78:80
Listen 80"
Aber wo soll ich denn die IP/Port ändern?
Ne stimmt nicht. Der Apache Webserver geht zwar, aber das "Server Side Includes (SSI)" ist irgendwie deaktiviert. Wie kann man des aktivieren???
LoadModule ssl_module modules/mod_ssl.so
AddType text/html .shtml
AddHandler sever-parsed .shmtl
In die conf.
AddType text/html .shtml
AddHandler sever-parsed .shmtl
In die conf.
Sollten diese Pakete nicht enorm neulingfreundlich sein? ;)
Ich hatte ja einst noch ein hübsches PHP/MySQL Buch, welches beschrieb, wie man die Komponenten einzeln installiert und miteinander zum laufen bringt.
Ich hatte ja einst noch ein hübsches PHP/MySQL Buch, welches beschrieb, wie man die Komponenten einzeln installiert und miteinander zum laufen bringt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.