Hallo. Ich bin noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet. Ich weis nur, dass in sämmtlichen Spielen, wie z.B in Kriegsshootern, die Fahrzeuge und Soldaten Modells sind. Diese muss man ja auch irgendwie machen können. Außerdem höre ich immer von Leuten, dass sie ein Paar Fahrzeuge gemodellt haben. Meine Frage ist nun. Mit welchem Programm macht man soetwas. Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, da beispielsweise der Panzer ja von allen Seiten und Perspektiven gemacht werden muss, und zusätzlich noch in bewegung. Dann stellt sich mir auch noch die Frage. Wie bekomme ich soetwas dann in ein Speil rein. Die Formate sind ja von Speil zu Spiel verschieden.
MFG. Gallimimus
MFG. Gallimimus
Machst du ein eigenes Spiel oder erstellst du eine Mod für ein bereits vorhandenes Spiel?
Na du bist ja lustig!
Wenn du genau lesen würdest, würdest du mitbekommen das er nie gerade dabei sein kann! Er weiß ja nochnichtmal mit welchem Programm!
Ich kann die leider nicht helfen, da ich mich noch nicht befasst habe, allerdings solltest du mal Googeln mit dem Begriff "kostenloses 3D Programm"!
Vielleicht findest du was!
Wenn du genau lesen würdest, würdest du mitbekommen das er nie gerade dabei sein kann! Er weiß ja nochnichtmal mit welchem Programm!
Ich kann die leider nicht helfen, da ich mich noch nicht befasst habe, allerdings solltest du mal Googeln mit dem Begriff "kostenloses 3D Programm"!
Vielleicht findest du was!
Solche Modelle erstellt man normalerweise mit Modellern, beispielweise Wings3D
Wenn du ein solches Modell dann in einem gängigen Format vorliegen hast, muss dieses nur noch von einer 3D-Engine dargestellt werden, beispielweise Irrlicht
Wenn du ein Modell in ein vorhandenes Spiel einbauen willst, musst dieses eine Import-Funktion haben, beispielweise kann man für Battlefield 1942 Modifikationen machen, die eigene Modells enthalten können
Oder man ändert das komplette Spiel, aber ohne den Quellcode sollte das schwer werden
Wenn du ein solches Modell dann in einem gängigen Format vorliegen hast, muss dieses nur noch von einer 3D-Engine dargestellt werden, beispielweise Irrlicht
Wenn du ein Modell in ein vorhandenes Spiel einbauen willst, musst dieses eine Import-Funktion haben, beispielweise kann man für Battlefield 1942 Modifikationen machen, die eigene Modells enthalten können
Oder man ändert das komplette Spiel, aber ohne den Quellcode sollte das schwer werden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.