guild wars musst zwar keine monatlichen gebüren zahlen...und manche sagen das die grafik dort besser sei...aber dafür das du bei WoW zwar zahls wird es immer weiter verbessert...es kommen ständig neuerungen und das gamplay bieted viel mehr fun...also enweder zu zockst guildwars wo immer alles so langweilig ist wie immer oder du nimmst WoW, zahlst, und hast viel abwechslung
das hat ein freund auch gesagt, aber stimmt es das bei GIldwars immer Add On rauskommen, so das sich die Gebühren auf 1:1 bringen?
Guild Wars taugt nur fürs PvP was. Ansonsten kannst du es in die Tonne kloppen. ich habs gespielt. Ist echt langwelig. Man ist praktisch immer allein und nur in Städten mit anderen Spielern zusammen. Wenn man ne Gruppe will muss man die da suchen. Außerdem kann man nichts entdecken denn man muss immer auf linearen Wegen gehen....
Guils wars ist schlechter, weil man halt nix dafür zahlt.
Dahe rkonnten die entwickler nciht so viel machen, und man muss vieles enorm einschränken.
Wenn du aber eine billige Alternative zu WoW suchst, ist guold wars nen schönes Spiel.
l
Dahe rkonnten die entwickler nciht so viel machen, und man muss vieles enorm einschränken.
Wenn du aber eine billige Alternative zu WoW suchst, ist guold wars nen schönes Spiel.
l
gibt zwar noch n paar leute die gw verteidigen, aber es is einfach schlecht, kauf dir lieber wow
wow is voll der müll!
nachteil:man zahlt,kaum abwechslung im gelände,beschissene grafik(erinnert an einen comic),is einfach nur langweilig
vorteil:gibt keine
guildwars:
nachteil:gibt keine
vorteil:viel gelände abwächslung,man muss nicht bezahlen,hammer geile grafik,usw.....
nachteil:man zahlt,kaum abwechslung im gelände,beschissene grafik(erinnert an einen comic),is einfach nur langweilig
vorteil:gibt keine
guildwars:
nachteil:gibt keine
vorteil:viel gelände abwächslung,man muss nicht bezahlen,hammer geile grafik,usw.....
was suchst du dann im WoW forum wenn du ne goldene GW cd zum anbeten zuhause hast?
@guild wars player:
World of Warcraft
Zitat:
beschissene grafik(erinnert an einen comic
Die Grafik von WoW ist alles andere als "beschissen". Comic ist vllt. XIII, aber nicht WoW. Wer weiß, welchen Rechner du hast bzw. welche Grafikeinstellungen.
kaum abwechslung im gelände
Es gibt Nachtelfenstädte, wo alles grün ist, bis hin zu Lila. bei den Menschen alles Mechanig bzw. bei den Gnomen, Untot alles rustikal usw. Erzählr mir nix von " Keine Abwechslung "
man zahlt
Frag dich mal lieber: Warum zahlt man in anderen Spielen nicht und bekommt man dort soviel geboten wie in WoW? Ein Aktives forum ist immer aktiv, Community ist wirklich super(was aber weniger am Geld liegt, als an den Spielern ^^) fast alle 2-4 Wochen kommt ein Patch, der dann zwar wieder bugs mitbringt, aber auch neue features.
World of Warcraft
Zitat:
beschissene grafik(erinnert an einen comic
Die Grafik von WoW ist alles andere als "beschissen". Comic ist vllt. XIII, aber nicht WoW. Wer weiß, welchen Rechner du hast bzw. welche Grafikeinstellungen.
kaum abwechslung im gelände
Es gibt Nachtelfenstädte, wo alles grün ist, bis hin zu Lila. bei den Menschen alles Mechanig bzw. bei den Gnomen, Untot alles rustikal usw. Erzählr mir nix von " Keine Abwechslung "
man zahlt
Frag dich mal lieber: Warum zahlt man in anderen Spielen nicht und bekommt man dort soviel geboten wie in WoW? Ein Aktives forum ist immer aktiv, Community ist wirklich super(was aber weniger am Geld liegt, als an den Spielern ^^) fast alle 2-4 Wochen kommt ein Patch, der dann zwar wieder bugs mitbringt, aber auch neue features.
Also bester Vorteil GW: Keine Kosten. 1:0 für GW
WoW Gameplay bei weitem besser: 1:1
GW nach den Updates komplett beschissen das Spiel: 1:2
WoW viel mehr Spieler, Erweiterungen über Erweiterungen 1:3
Grafik in GW vom Deatil besser aber viel zu öde. WoW ist 3x lebhafter 1:4
PS: ich zock nicht WoW - bin ex-GWler
Nach dem Update vom 3.3 macht das Spiel keinen Spass mehr. Die Missis sind alle gleich zum Kotzen und Farmen und Rushen geht auch nicht mehr.
WoW Gameplay bei weitem besser: 1:1
GW nach den Updates komplett beschissen das Spiel: 1:2
WoW viel mehr Spieler, Erweiterungen über Erweiterungen 1:3
Grafik in GW vom Deatil besser aber viel zu öde. WoW ist 3x lebhafter 1:4
PS: ich zock nicht WoW - bin ex-GWler
Nach dem Update vom 3.3 macht das Spiel keinen Spass mehr. Die Missis sind alle gleich zum Kotzen und Farmen und Rushen geht auch nicht mehr.
Guild Wars ist nicht einmal annähernd so gut wie WoW. Das wird doch schon nach wenigen Stunden Langweilig. Bei WoW gibt es maßig abwechslung.
Arenen,Battelgrounds,Auktionshäuser,PvP,PvE,
Instanzen,Quest.... und für viele sachen brauch man nichteinaml ein hohes level.
Gut die Grafik ist in GW besser und man kann klassen mischen aber das wars auch schon...Z.B:gibts nur Menschen als Rasse!
Wobei ich wirklich sagen muss das die Frage ob Guild Wars oder World of Wacraft besser ist in diesem Forum vielleicht ein wenig einseitig ausfallen wird da sich hier höchstwahrscheinlich nicht viele GW zogger aufhalten....Im übrigen werden sogut wie alle die WoW haben für das Game stimmen ob es jetzt gut ist oder nicht! Umgedreht ist es meist das selbe.
Arenen,Battelgrounds,Auktionshäuser,PvP,PvE,
Instanzen,Quest.... und für viele sachen brauch man nichteinaml ein hohes level.
Gut die Grafik ist in GW besser und man kann klassen mischen aber das wars auch schon...Z.B:gibts nur Menschen als Rasse!
Wobei ich wirklich sagen muss das die Frage ob Guild Wars oder World of Wacraft besser ist in diesem Forum vielleicht ein wenig einseitig ausfallen wird da sich hier höchstwahrscheinlich nicht viele GW zogger aufhalten....Im übrigen werden sogut wie alle die WoW haben für das Game stimmen ob es jetzt gut ist oder nicht! Umgedreht ist es meist das selbe.
Schon belustigend, wie sich einige von so einem blöden, provozierenden und unqualifizierten Beitrag angesprochen fühlen. ^^
Einfach gar nicht beachten wäre das beste.
Einfach gar nicht beachten wäre das beste.
also ich find wow schon gut aber manche (ich kenn viele) spielen wow un dann werden se abhaengig wie von drogen un schmeißen ihr abbi hin un so weiter...
nehmt euch das zu herzen ihr suchtis^^
nehmt euch das zu herzen ihr suchtis^^
Guild Wars ist lagweilig? Nö, man braucht nur eine Gruppe von Freunden die mitquestet. ^^
Ich hab mal WoW gespielt und spiele jetzt GW. Dass ich nicht mehr WoW spiele liegt nicht daran dass es schlechter als GW ist, sondern meine Mutter die Gebühren zahlen musste und sie das nicht mehr wollte weil ich auch zu oft nach Zigaretten Geld gefragt habe. Natürlich ist WoW besser. Und dazu kommt noch dass ich damals nen schwachen Rechner hatte. Also Abends in IF ausgeloggt, und erstmal ne halbe Stunde gewartet bis ich mich bewegen konnte (ok, übertrieben). Guild Wars ist eintönig. Und wenn ichs mir aussuchen könnte würd' ich ganz ehrlich WoW wieder spielen wollen. Aber GW hat auch Vorteile: Es gibt keine Lags, man hat eine Sekundäre Klasse, man kann ohne Probleme umskillen, man hat NPC Helfer die einem zb Nachts wenn keiner mehr On ist bei schweren Quests helfen. Vorteile von WoW: Reittiere, mehr Spieler, viel größere Spielwelt, mehr Items, mehr Abwechslung. Der Nachteil von WoW ist ganz klar die Story, wenns überhaupt eine gibt.
/kann sie für mich auch mitzahlen?! xD
-> Bei World of Warcraft gibts eine Riesig Ausgebaute Story! Die sich über die Entstehung der Welt über die Warcraft Strategie Spiele bis hin zu WoW zieht.
Es wurden schon 6 Bücher geschrieben.
Mitunter am Besten wird ein Teil der Geschichte in den Strategie Spielen erzählt ->Warcraft:OrcsandHumans
>Warcraft:BehindthedarkPortal
>Warcraft:ReignofCaos
>Warcraft:ThefrozenThrone
Ich denke die Story ist bei weitem größer als die von GW.
-> Bei World of Warcraft gibts eine Riesig Ausgebaute Story! Die sich über die Entstehung der Welt über die Warcraft Strategie Spiele bis hin zu WoW zieht.
Es wurden schon 6 Bücher geschrieben.
Mitunter am Besten wird ein Teil der Geschichte in den Strategie Spielen erzählt ->Warcraft:OrcsandHumans
>Warcraft:BehindthedarkPortal
>Warcraft:ReignofCaos
>Warcraft:ThefrozenThrone
Ich denke die Story ist bei weitem größer als die von GW.
"/kann sie für mich auch mitzahlen?! xD"
Ne du, musste ihr versprechen ab sofort Zigaretten selber zu zahlen ^^
Dass Warcraft allgemein ne Story hat weiss ich ja. Aber
wer bei WoW angefangen hat (zum Teil ich) weiss eigentlich nichts über die Story. Die wurde meiner Meinung vernachlässigt.
Ne du, musste ihr versprechen ab sofort Zigaretten selber zu zahlen ^^
Dass Warcraft allgemein ne Story hat weiss ich ja. Aber
wer bei WoW angefangen hat (zum Teil ich) weiss eigentlich nichts über die Story. Die wurde meiner Meinung vernachlässigt.
Naja gut WoW wurde so ausgelegt das Leute die die Story kennen nicht langweilig wird sondern sich über die Orte aus den Strategie Spiel freuen
z.B: Orgrima,Stratholme....
Und für komplette neu Einsteiger nicht überfordert.
In WoW geht es mehr um kleinere Konflikte auf beiden Seiten (Allie,Horde)
z.B: Die Defias, Nagas ect.
Es gibt aber auch größere gegner
z.B:Dunkeleisen Zwerge unter der Führung des Feuerfürsten Ragnaros!
oder die Blackrocks. Natürlich macht man nichst Weltbewegendes es ist ja schließlich ein Online Rollen Spiel.
Wenn ich ne Richtige Story Zoggen will kaufe ich mir Oblivion oder Gothic 3 das stimmt schon!
Im übrigen wird die Auf vielen Seiten Ausführlich erklärt!
Wer die Vergangenheit kennt, berherscht die Zukunft....
z.B: Orgrima,Stratholme....
Und für komplette neu Einsteiger nicht überfordert.
In WoW geht es mehr um kleinere Konflikte auf beiden Seiten (Allie,Horde)
z.B: Die Defias, Nagas ect.
Es gibt aber auch größere gegner
z.B:Dunkeleisen Zwerge unter der Führung des Feuerfürsten Ragnaros!
oder die Blackrocks. Natürlich macht man nichst Weltbewegendes es ist ja schließlich ein Online Rollen Spiel.
Wenn ich ne Richtige Story Zoggen will kaufe ich mir Oblivion oder Gothic 3 das stimmt schon!
Im übrigen wird die Auf vielen Seiten Ausführlich erklärt!
Wer die Vergangenheit kennt, berherscht die Zukunft....
"Wer die Vergangenheit kennt, berherscht die Zukunft...."
Ein Guter Satz! :D
Ein Guter Satz! :D
gildwars is beschi***n, deshalb sach ich ja immer: gildwars is wow für arme
lol nette frage ich würde eher wow spielen(icch gebe zu dsa ich Gw nicht kenne), ne bessere frage wäre WoW/Wc3, das gäbe ne richtige disskussion^^
Wo bist du mein Sonnenlischt?
Ich suche disch und vermisse disch.
Damit du's weißt: isch liebe disch.
GRUP TEKKAN 4 EVER!!!
Ich suche disch und vermisse disch.
Damit du's weißt: isch liebe disch.
GRUP TEKKAN 4 EVER!!!
w3 und WoW kann man aber nciht vergleichen.....aber w3 is trotzdem besser 0o!!!!
l
l
Boah die letzten Kommentare sind voller Sinn.
Was besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
WoW ist einfach zu suchterregend. GEFÄHRLICH
Was besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
WoW ist einfach zu suchterregend. GEFÄHRLICH
Naja, bei w3 hat man bei jedem Spiel aufs neue Spaß, und kann auch ma einfach schnell ne runde zocken, wow musss man lange Zocken, und es gibt viele durstperioden, in denen man einfach mosnter zum aufleveln tötet.
Von daher, kann man schon sagen.
WoW spiele ich größtenteils wegen der story.
l
Von daher, kann man schon sagen.
WoW spiele ich größtenteils wegen der story.
l
Hey wer seiten ihr alle ? Also die richtigen Namen ,BITTE !!! Und woher kommt ihr denn eigentlich ,also Region bei WoW und welche Stufe seit ihr denn dort und stimmt das das die Irrwische der Allianz und die Blutelfen der Horde beitreten ?
Also ich mache gerade meine Hausaufgaben , also könnt ihr euch Zeit lassen ,aber nicht zu Viel !! BITTE !!!!
OK ich glaube man hat meine Frage schon wo anders beantwortet ! Aber dafür hebe ich jetzt neue Fragen Z.B.Warum gerade die Irrwische die können doch nichts so sehen die zu mindest aus oder ist das anders ? Und noch etwas mein Name bei WoW ist anders ich bin gerade unter den Namen meines Freundes !
Warum gerade die Irrwische die können doch nichts so sehen die zu mindest aus oder ist das anders ?
es gibt KEINE irrwische, warn fake ...
es gibt KEINE irrwische, warn fake ...
Trotzdem könnte man den aufkommenden Spielspaß bei ihnen vergleichen :)
l
l
Ich find GW besser.Da ist es Strategie wie du deine Fertigkeiten aufbaust,nur dadurch wirst du stark und die Fertigkeiten sind auch nicht Imba,jede ist mit bestimmeten zussamenhang gut.Bei WOW kommt es nur auf den Spieler-Level an in Guildwars dagegen machen die Level nicht viel aus und es kommt nur auf Spielerkönnen an.In WOW wird man gut indem man hirnlos Monster killt.Und die besten Items ist mit ner guten Gilde auch nicht schwer sogar schon zu einfach,das gilt sogar für das ganze spiel bis auf die letzten Instanzen.Bei Guild wars wird man sehr gefordert später was für Langzeitspielspass sorgt.Ein PvP server ist wirklich sinnlos und unfair(hab mal einen gesehen der hat mit invis alle leute im dorf abgemurkst).Das einzige was ich schade finde ist das dumme rushen.Ausserdem muss ich sagen WOW ist manchmal zu kindisch(und es spielen auch viele kinder). Sagt nix ich hab beide spiele und spiele sie auch gerne aber bei GW hab ich öfters mehr fun.
Achja wenn du dir eines davon kaufen möchtest war es wirklich sehr klug das im Warcraft forum zu fragen
während du bei GW allein/selten mit leuten spielst, die du kennst bzw. die dir helfen können laufen bei WOW immer leute mit dir, da hast du keine schwierigkeiten leute zu finden, die dir helfen, GW macht weniger events für die leute als WOW und somit auch nicht so toll. Wenn man die missionen im alleingang erledigt und erstmal stunden braucht, bis man dann eine durch hat.
GW findeste immer leute, die dir helfen, dann gibts noch die gilde. allerdings wird das spiel mit der zeit etwas langweiliger, was auf das lvl 20 limit und die gegenstände, die sich am anfang vom ende nicht stark unterscheiden, zurückzuführen ist. hat man weig geld ist gw dennoch echt zu empfehlen
guild wars is scheisse ----warcraft is scheisse
guildwars is 1000x mal besser-----nee warcraft
man leute wo sind wir den hier >_<
guildwars is 1000x mal besser-----nee warcraft
man leute wo sind wir den hier >_<
Außerdem wurde diese Forum einzig und allein deswegen erstellt!
also ich denke das es klar und offensichtlich ist das WOW ein sehr grosses sucht potential hat...
aber ich denke welches spiel, wenn man sich richtich darin vertieft und die story liest und die vorgeschichten, hat das nicht. Ich finde auch das man das sicher net einfach so sagen darf alle die das gamen werden süchtig oder so...
Ich denke aber auch das man nur einmal lebt wenn wen ich jetz die gelegen heit dazu habe so ein erfolgreiches extrem fantastischen spiel zu spielen dann mach ich das.
und nach einem spiel süchtig zu sein ist weniger schlimm als nach Alkohol U.S.W also spielt bis das Spiel OUT ist und dann hört auf damit
aber ich denke welches spiel, wenn man sich richtich darin vertieft und die story liest und die vorgeschichten, hat das nicht. Ich finde auch das man das sicher net einfach so sagen darf alle die das gamen werden süchtig oder so...
Ich denke aber auch das man nur einmal lebt wenn wen ich jetz die gelegen heit dazu habe so ein erfolgreiches extrem fantastischen spiel zu spielen dann mach ich das.
und nach einem spiel süchtig zu sein ist weniger schlimm als nach Alkohol U.S.W also spielt bis das Spiel OUT ist und dann hört auf damit
Nun ich hab in WoW nur die demo gespielt aber einen
kleinen Beitrag kann ich hier schon reinsetzen:
GW:
+ kostenlos
+ tolle grafik
+ ne menge spieler
+ klassen gilden system
+ super PvP
- max. level 20
- in der wildnis gibts keine menschlichen spieler (nur wenn man sich ner gruppe anschließt, aber die machen eigendlich keine quests)
WoW:
+/- Comic grafik
+ max. level 100(?)
+ es gibt andere spieler in der wildnis
- 12€/monat
- sinnlos monster killen
Also man kann die beiden Spiele einfach nicht so gut vergleichen weil sie beide was positives und was negatives haben. Aber für diejenigen die weniger taschengeld kriegen würd ich GW empfehlen denn zB ich krieg im Monat 20€ und dann gehn da gleich 12€ fürn dummes spiel drauf. da isses doch besser ein mal im laden das spiel zu bezahlen und ewig spielen, als dauernd geld zu zahlen um in einem comic mitspielen zu können, denn wer das will sollte lieber GW holen oder toontown spielen das kostet nur
2-3€ im monat.
kleinen Beitrag kann ich hier schon reinsetzen:
GW:
+ kostenlos
+ tolle grafik
+ ne menge spieler
+ klassen gilden system
+ super PvP
- max. level 20
- in der wildnis gibts keine menschlichen spieler (nur wenn man sich ner gruppe anschließt, aber die machen eigendlich keine quests)
WoW:
+/- Comic grafik
+ max. level 100(?)
+ es gibt andere spieler in der wildnis
- 12€/monat
- sinnlos monster killen
Also man kann die beiden Spiele einfach nicht so gut vergleichen weil sie beide was positives und was negatives haben. Aber für diejenigen die weniger taschengeld kriegen würd ich GW empfehlen denn zB ich krieg im Monat 20€ und dann gehn da gleich 12€ fürn dummes spiel drauf. da isses doch besser ein mal im laden das spiel zu bezahlen und ewig spielen, als dauernd geld zu zahlen um in einem comic mitspielen zu können, denn wer das will sollte lieber GW holen oder toontown spielen das kostet nur
2-3€ im monat.
das maximal level ist 60 ... mit TbC 70
imho ist WoW das beste Spiel aller Zeiten
ich habe es aufgehört und das wegen dem großen Problem,dass wenn man in dem Spiel as erreicehn will man einfach zuviel zeit investieren muss deshalb würde ich von diesen spielen abraten , es ist wie eine droge ich spiel seit 2 monaten nicht mehr und schau trotdem noch was die gilden und so, so treiben.... VERRÜCKT
imho ist WoW das beste Spiel aller Zeiten
ich habe es aufgehört und das wegen dem großen Problem,dass wenn man in dem Spiel as erreicehn will man einfach zuviel zeit investieren muss deshalb würde ich von diesen spielen abraten , es ist wie eine droge ich spiel seit 2 monaten nicht mehr und schau trotdem noch was die gilden und so, so treiben.... VERRÜCKT
JA, so ist es.
BIs lv 20 ist es easy, man kann schnell weit kommen mit wenig Zeit, aber ab dann werden instanzen immer länger.
Anfangen tut es mit gnomeregan, und es wird cnihtmehr aufhören.
Willst du später Spaß mit WoW haben, musst du VIEL UND LANGE spielen, und da macht w3 kurz ma 2-3 games mehr Spaß.
l
BIs lv 20 ist es easy, man kann schnell weit kommen mit wenig Zeit, aber ab dann werden instanzen immer länger.
Anfangen tut es mit gnomeregan, und es wird cnihtmehr aufhören.
Willst du später Spaß mit WoW haben, musst du VIEL UND LANGE spielen, und da macht w3 kurz ma 2-3 games mehr Spaß.
l
Eine Zusammenfassung:
Hallo Leute,
ich bin durch Zufall auf den Thread hier gekommen und wollte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Erst mal vorweg, ich habe beide Spiele gespielt und bin bei Guild Wars geblieben und das nicht wegen dem Geld.
Die Grafik
Fangen wir bei den oberflächigen Dingen an. Die Grafik von World of Warcraft erinnert tatsächlich stark an einen Comic und ist recht "grob". Somit finde ich, dass Guild Wars in punkto Grafik eindeutig die Nase vorn hat. Nicht umsonst hat Onlinewelten GW wohl zum Onlinespiel mit der besten Grafik gewählt.
Die Rassen
Ein Punkt, den viele bei GW vermissen (geht mir nicht so) ist, dass es nur eine Rasse gibt während es in WoW eine vielzahl mehr sind. Diesen Punkt als positiv oder negativ zu werten ist wohl reine Ansichtssache.
Server
Was mir schon früh bei WoW aufgestoßen war, waren die vielen Realms. Bei Guild Wars gibt es diese nicht, ausnahmslos jeder auf der Welt spielt auf ein und derselben Welt und das ohne lästige Lags. Ein großer Vorteil von GW wie ich finde.
Instanzen
Ein weiterer Unterschied sind die Instanzen bei Guild Wars, sobald eine Gruppe eine Stadt verlässt, bekommt sie eine eigene Instanz des Gebiets. Lästige Wipes beim Questen durch die gegnerischen Spieler fallen somit weg. Das hatte mich bei WoW gerade zur Zeit der Einführung der PvP Ränge aufgeregt.
Die Spielmechanik
Bei der Spielmechanik kann man sich ebenfalls streiten. Guild Wars setzt rein auf Strategie. Man hat 8 Slots für Fertigkeiten. Sobald man eine Stadt für Quests, PvP-Kämpfe, Allianz-Kämpfe usw. verlässt, können diese nicht mehr ausgetauscht werden. Somit muss man sich vorher überlegen, was man tun will und mit wem man es zu tun bekommt und seine Fertigkeiten dementsprechend auswählen. Weiterhin ist es in Guild Wars möglich sogenannte Elite-Fertigkeiten von Bossen zu erbeuten und Fertigkeiten mit anderen Fertigkeiten effizienter zu machen.
Bei World of Warcraft hingegen spielt das Charakterlevel die größte Rolle, je höher gelevelt wird, desto besser der Charakter. Fertigkeiten können in nahezu unbegrenzten Maße mitgenommen werden, was meiner Meinung nach nicht zu taktischen Kämpfen beiträgt.
Handling
Das Handling ist denke ich bei WoW besser. Springen in Guild Wars ist zum Bsp. nur über ein entsprechendes Emote möglich. Allerdings gibt es bei GW einige sehr sinnvolle Tastenkürzel, die es in WoW nicht gibt. Übrigens, bei GW kann man nirgendswo herunterfallen ;)
Updates
Während bei WoW periodische Updates durchgeführt werden, setzt Guild Wars auf Updates "on the fly". GW wird während des Spiels upgedatet, Änderungen an Gebieten werden während des Betretens durchgeführt. Das führt dazu, dass Updates bei GW praktisch dauernd durchgeführt werden.
Sowohl bei WoW als auch bei GW werden Events durchgeführt (z.B. Ostern, Halloween, Weihnachten, Preview Events) und ab und zu neue Gebiete hinzugefügt. Hier würde ich keines der beiden Spiele schlechter betrachten. Während bei WoW ein paar Elite-Instanzen hinzugefügt werden kommt bei GW z.B. ein neues Gebiet und Spielmodi hinzu.
PvP
Auch hier möchte ich Onlinewelten zitieren, denn sie wählten GW zum MMORPG mit dem besten PvP Part. Und ich denke viel mehr muss man hierzu auch nicht sagen. GW ist beim PvP einfach vielseitiger und besser durchdacht als WoW. Gebiete können von Gilden erobert und gehalten werden. Bündnisse können zusammen in den Kampf ziehen. Guilden können in bewerteten Kämpfen gegeneinander um die Weltmeisterschaft spielen. Einzelarenen dienen fürs "schnelle Spiel" uvm.
Die Story
Natürlich ist die Story bei WoW um einiges umfangreicher da die Warcraft Geschichte nun ja auch bereits seit 10 Jahren existiert. GW hält für die interessierten allerdings auch eine durchdachte Story mit einigen Wendungen, die durch das kürzlich erschienene Guild Wars Factions noch an Umfang und Verwobenheit zugelegt hat.
Missionen
Bisher glaube ich einzigartig sind die Missionen in Guild Wars, die die Geschichte vorantreiben. Euer Charakter wird in Zwischensequenzen direkt mit in die Geschichte eingebunden, was das Rollenspielgefühl um einiges anhebt. Ihr kämpft mit den Hauptcharakteren der Geschichte und ggf. anderen Teams Seite an Seite. In Factions wird euer Geschick in der Mission neuerdings sogar bewertet und belohnt.
Berufe, Post
Nun ein Punkt, den es nur in WoW gibt und dem ich auch nachtrauere. Die Ingame Post war ein nettes Gimick welches ich auch viel genutzt hatte. Und die vielen verschiedenen Berufe haben auch einiges zur Atmosphäre von WoW beigetragen wie ich finde. Etwas vergleichbares existiert in GW nicht.
So und mehr fällt mir auch grad nich mehr ein. Ich hoffe ich konnte einigermaßen objektive warum ich mich für GW entschieden habe.
Hallo Leute,
ich bin durch Zufall auf den Thread hier gekommen und wollte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Erst mal vorweg, ich habe beide Spiele gespielt und bin bei Guild Wars geblieben und das nicht wegen dem Geld.
Die Grafik
Fangen wir bei den oberflächigen Dingen an. Die Grafik von World of Warcraft erinnert tatsächlich stark an einen Comic und ist recht "grob". Somit finde ich, dass Guild Wars in punkto Grafik eindeutig die Nase vorn hat. Nicht umsonst hat Onlinewelten GW wohl zum Onlinespiel mit der besten Grafik gewählt.
Die Rassen
Ein Punkt, den viele bei GW vermissen (geht mir nicht so) ist, dass es nur eine Rasse gibt während es in WoW eine vielzahl mehr sind. Diesen Punkt als positiv oder negativ zu werten ist wohl reine Ansichtssache.
Server
Was mir schon früh bei WoW aufgestoßen war, waren die vielen Realms. Bei Guild Wars gibt es diese nicht, ausnahmslos jeder auf der Welt spielt auf ein und derselben Welt und das ohne lästige Lags. Ein großer Vorteil von GW wie ich finde.
Instanzen
Ein weiterer Unterschied sind die Instanzen bei Guild Wars, sobald eine Gruppe eine Stadt verlässt, bekommt sie eine eigene Instanz des Gebiets. Lästige Wipes beim Questen durch die gegnerischen Spieler fallen somit weg. Das hatte mich bei WoW gerade zur Zeit der Einführung der PvP Ränge aufgeregt.
Die Spielmechanik
Bei der Spielmechanik kann man sich ebenfalls streiten. Guild Wars setzt rein auf Strategie. Man hat 8 Slots für Fertigkeiten. Sobald man eine Stadt für Quests, PvP-Kämpfe, Allianz-Kämpfe usw. verlässt, können diese nicht mehr ausgetauscht werden. Somit muss man sich vorher überlegen, was man tun will und mit wem man es zu tun bekommt und seine Fertigkeiten dementsprechend auswählen. Weiterhin ist es in Guild Wars möglich sogenannte Elite-Fertigkeiten von Bossen zu erbeuten und Fertigkeiten mit anderen Fertigkeiten effizienter zu machen.
Bei World of Warcraft hingegen spielt das Charakterlevel die größte Rolle, je höher gelevelt wird, desto besser der Charakter. Fertigkeiten können in nahezu unbegrenzten Maße mitgenommen werden, was meiner Meinung nach nicht zu taktischen Kämpfen beiträgt.
Handling
Das Handling ist denke ich bei WoW besser. Springen in Guild Wars ist zum Bsp. nur über ein entsprechendes Emote möglich. Allerdings gibt es bei GW einige sehr sinnvolle Tastenkürzel, die es in WoW nicht gibt. Übrigens, bei GW kann man nirgendswo herunterfallen ;)
Updates
Während bei WoW periodische Updates durchgeführt werden, setzt Guild Wars auf Updates "on the fly". GW wird während des Spiels upgedatet, Änderungen an Gebieten werden während des Betretens durchgeführt. Das führt dazu, dass Updates bei GW praktisch dauernd durchgeführt werden.
Sowohl bei WoW als auch bei GW werden Events durchgeführt (z.B. Ostern, Halloween, Weihnachten, Preview Events) und ab und zu neue Gebiete hinzugefügt. Hier würde ich keines der beiden Spiele schlechter betrachten. Während bei WoW ein paar Elite-Instanzen hinzugefügt werden kommt bei GW z.B. ein neues Gebiet und Spielmodi hinzu.
PvP
Auch hier möchte ich Onlinewelten zitieren, denn sie wählten GW zum MMORPG mit dem besten PvP Part. Und ich denke viel mehr muss man hierzu auch nicht sagen. GW ist beim PvP einfach vielseitiger und besser durchdacht als WoW. Gebiete können von Gilden erobert und gehalten werden. Bündnisse können zusammen in den Kampf ziehen. Guilden können in bewerteten Kämpfen gegeneinander um die Weltmeisterschaft spielen. Einzelarenen dienen fürs "schnelle Spiel" uvm.
Die Story
Natürlich ist die Story bei WoW um einiges umfangreicher da die Warcraft Geschichte nun ja auch bereits seit 10 Jahren existiert. GW hält für die interessierten allerdings auch eine durchdachte Story mit einigen Wendungen, die durch das kürzlich erschienene Guild Wars Factions noch an Umfang und Verwobenheit zugelegt hat.
Missionen
Bisher glaube ich einzigartig sind die Missionen in Guild Wars, die die Geschichte vorantreiben. Euer Charakter wird in Zwischensequenzen direkt mit in die Geschichte eingebunden, was das Rollenspielgefühl um einiges anhebt. Ihr kämpft mit den Hauptcharakteren der Geschichte und ggf. anderen Teams Seite an Seite. In Factions wird euer Geschick in der Mission neuerdings sogar bewertet und belohnt.
Berufe, Post
Nun ein Punkt, den es nur in WoW gibt und dem ich auch nachtrauere. Die Ingame Post war ein nettes Gimick welches ich auch viel genutzt hatte. Und die vielen verschiedenen Berufe haben auch einiges zur Atmosphäre von WoW beigetragen wie ich finde. Etwas vergleichbares existiert in GW nicht.
So und mehr fällt mir auch grad nich mehr ein. Ich hoffe ich konnte einigermaßen objektive warum ich mich für GW entschieden habe.
Einiges stimmt schon anderes finde ich bei wow besser (was hier größtenteils natürlich nicht genannt wurde!). Andere Fakts sind Ansichstsachen zumbeispiel die Grafik stört beim (mich) spielen kaum / aber wie gesagt das sieht jeder anders!
Guild Wars ist ein KLasse Game aber es gibt immer einen der besser ist.........
......ob dieser Kandidat jetzt WoW ist...?!
Ich Persönlich finde nachwievor WoW besser | Habe nebenbeibemerkt aber bisher noch nicht ausgiebig gezoggt !
Guild Wars ist ein KLasse Game aber es gibt immer einen der besser ist.........
......ob dieser Kandidat jetzt WoW ist...?!
Ich Persönlich finde nachwievor WoW besser | Habe nebenbeibemerkt aber bisher noch nicht ausgiebig gezoggt !
@HuerenGW zögger,
tut mir leid um Deinen Verstand,weißt Du noch wo Du ihn verloren hast!?
Deine Fäkalsprache ist hier unangebracht,aber entspricht wahrscheinlich Deinen geistigen Fähigkeiten.
tut mir leid um Deinen Verstand,weißt Du noch wo Du ihn verloren hast!?
Deine Fäkalsprache ist hier unangebracht,aber entspricht wahrscheinlich Deinen geistigen Fähigkeiten.
Den einzigen Punkt den GW von mir kriegt is für das umskillen. Man muss nich andauernd haufen Gold zahlen um umzuskillen. Das wars auch schon. Ka warum sich alle über das WoW PvP System aufregen. Aber das geilste an WoW is immer noch Open PvP. Während man bei GW jedes mal ne eigene Spielwelt bekommt (das hat mich am meisten angekotzt und ich könnt schon heulen wenn ich an den Dreck denke), Ist WoW ne einzig große Spielewelt, abgesehen von Instanzen. Instanzen.... eigentlich spielt doch GW in Instanzen? Abgesehen von Städten? Was macht das fürn Sinn dass ich im Internet spiele, aber keine Leute in der Wildnis treffe? Das ist der größte Nachteil an GW, und auch der Grund warum es nicht lagt.
Wenn man bei GW grade am questen ist und ein Freund kommt on der mitquesten will, muss man wieder in die Stadt. Toll, Monster Respawn.
Sorry, aber jeder der meint GW is besser als WoW hat entweder keine Ahnung oder kein Geld für WoW.
Wenn man bei GW grade am questen ist und ein Freund kommt on der mitquesten will, muss man wieder in die Stadt. Toll, Monster Respawn.
Sorry, aber jeder der meint GW is besser als WoW hat entweder keine Ahnung oder kein Geld für WoW.
HuerenGW zögger schieb:
HDF IHR SCHEIß GUILDWARSHUREN !!!
DAS GANZE SPIEL IS EIN ZUSAMMENGEKLAUTER KACKMÜLL AUS HERR DER RINGE (die gebiete), RAGNAROK ONLINE (Das einnehmen von gebieten(burgen)), und WOW !!!
Das zeigt, dass du dich nicht mit der Materie befasst hast ^^ Was denkst du warum das alles in GW irgendwie an WoW erinnert? Weil die meisten der Entwickler von Ex-Blizzardler sind. Meines Wissens konnten Sie sich mit den Vorstellungen von Blizzard nicht identifizieren, sodass sie ihre Ideen im eigenen Spiel umgesetzt haben.
Und irgendwas muss ja auch Guild Wars etwas haben, sonst wäre es nicht in Europa und Nordamerika auf Verkaufsrang 1 (http://de.guildwars.com/press/article/gwf_charts/).
@klöppa
Du bringst nur ein Argument vor und dazu noch ein ziemlich subjektives wie ich finde und möchtest damit bereits über gut und schlecht urteilen? Das finde ich ein wenig schwach. Außerdem denke ich kann man wirklich nicht entscheiden, welches der Spiele besser ist. Das ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.
HDF IHR SCHEIß GUILDWARSHUREN !!!
DAS GANZE SPIEL IS EIN ZUSAMMENGEKLAUTER KACKMÜLL AUS HERR DER RINGE (die gebiete), RAGNAROK ONLINE (Das einnehmen von gebieten(burgen)), und WOW !!!
Das zeigt, dass du dich nicht mit der Materie befasst hast ^^ Was denkst du warum das alles in GW irgendwie an WoW erinnert? Weil die meisten der Entwickler von Ex-Blizzardler sind. Meines Wissens konnten Sie sich mit den Vorstellungen von Blizzard nicht identifizieren, sodass sie ihre Ideen im eigenen Spiel umgesetzt haben.
Und irgendwas muss ja auch Guild Wars etwas haben, sonst wäre es nicht in Europa und Nordamerika auf Verkaufsrang 1 (http://de.guildwars.com/press/article/gwf_charts/).
@klöppa
Du bringst nur ein Argument vor und dazu noch ein ziemlich subjektives wie ich finde und möchtest damit bereits über gut und schlecht urteilen? Das finde ich ein wenig schwach. Außerdem denke ich kann man wirklich nicht entscheiden, welches der Spiele besser ist. Das ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.
cool wuste ich noch garnicht :-)
Ich bin Guild Wars zokker weil mir die 12€ im Monat einfach zu teuer waren. Ich hab erst überlegt mir den account mit nem freund zu teilen (ich weis nicht ob das überhaupt möglich wäre) hab das dann aber wieder verworfen.
Es kann sein das WoW besser ist als GW aber dafür bezahlt man halt auch mehr.
Viele kritisieren auch das man nur bis lvl 20 kommt aber ich muss sagen ich find das eher Praktisch. Mann is ziemlich schnell auf dem höchsten lvl und kann dann voll ins PvP einsteigen und is gleichwertig mit den anderen.
Bei WoW soll es ja solche Stdäte geben wo mann PvP machen kann und nach dem was ich da gelesen habe haben nur die Cahrakter mit nem hohen lvl wirklich PvP gemacht und die anderen haben sich doch wieder mit NPC´s beschäftigt.
Was positiv oder auch negativ ist ist das mann immer ein gebiet mit Monstern für sich alleine hat. ich hab mal Ragnaröck (oder wie das heist) gespielt. Da gabs eine stelle mit monstern die meinen Cahrakter entsprochen hat aber die war völlig überlaufen und da gabs dann keine Monster mehr. Jetzt weis ich allerdings nicht wie das in WoW ist.
----------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich behalten oder bei e-bay versteigern
Ich bin Guild Wars zokker weil mir die 12€ im Monat einfach zu teuer waren. Ich hab erst überlegt mir den account mit nem freund zu teilen (ich weis nicht ob das überhaupt möglich wäre) hab das dann aber wieder verworfen.
Es kann sein das WoW besser ist als GW aber dafür bezahlt man halt auch mehr.
Viele kritisieren auch das man nur bis lvl 20 kommt aber ich muss sagen ich find das eher Praktisch. Mann is ziemlich schnell auf dem höchsten lvl und kann dann voll ins PvP einsteigen und is gleichwertig mit den anderen.
Bei WoW soll es ja solche Stdäte geben wo mann PvP machen kann und nach dem was ich da gelesen habe haben nur die Cahrakter mit nem hohen lvl wirklich PvP gemacht und die anderen haben sich doch wieder mit NPC´s beschäftigt.
Was positiv oder auch negativ ist ist das mann immer ein gebiet mit Monstern für sich alleine hat. ich hab mal Ragnaröck (oder wie das heist) gespielt. Da gabs eine stelle mit monstern die meinen Cahrakter entsprochen hat aber die war völlig überlaufen und da gabs dann keine Monster mehr. Jetzt weis ich allerdings nicht wie das in WoW ist.
----------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich behalten oder bei e-bay versteigern
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich behalten oder bei e-bay versteigern"
lllllllllllloooooooooooooooooooolllllllllllllllll
lllllllllllloooooooooooooooooooolllllllllllllllll
Kann man alles genauestens auf den offizellen und inoffiziellen Sites von Wow/Blizzard "durchchecken"!
Man kann sich auch früher mit BG's geschäftigen nur bringt es da außer ein wenig ehre nicht viel. Aber es kommt ja in einem Spiel auf den Spielspass an oder?
MAn kann ÜBERALL Pvp duelle machen! Arenen gibt es 2 Stück. (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)
In Wow kann man überall spieler treffen jedoch ist die Welt (bisauf in wenigen Regionen) so gigatös das es einem vorkommt als ob das Spiel wenig besucht ist Städte von vornerein ausgenommen.
Mobs respwanen in der Regel nach etwa 10min-15min Außer Händler oder besondere andere Mobs (etwa WER mobs)
Teile? Geht mehr oder weniger Jeder kann das spiel auf seine rechner installieren ubdaten und über den selben account ins spiel gelangen einziger Nachteil jedoch ist das nur einer Zurzeit im Game sein kann ! sollte die andere Person sich einloggen während jemand mit den account am zoggen ist wird er vom server geschmissen damit platz für den ist der siche inloggt mit anderen Worten der der siche inloggt gewinnt IMMER (läuft übrigens ohne DVD/CD)
Ist man nicht länger am spiel interesiert wenn man nicht sofort das höchstlevel erreicht hat? Das ist nunmal ein Rollenspiel da lebt man praktisch seinen char ; Gegensatz ego shooter schnell rein und wieder raus ! [(nicht falsch verstehen!;)]
HIer nen paar info sites:
http://wow.gamona.de/
http://www.wow-europe.com/de/
http://new.wowszene.de/news.php
mittlere ist die offizielle!
DIe anderen beiden sind aber auch gut
Kleiner tipp am rande zieh dir mal auf wow.szene.de alliemania rein .... is nicht jedermanns ding aber einfach genial!
Man kann sich auch früher mit BG's geschäftigen nur bringt es da außer ein wenig ehre nicht viel. Aber es kommt ja in einem Spiel auf den Spielspass an oder?
MAn kann ÜBERALL Pvp duelle machen! Arenen gibt es 2 Stück. (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)
In Wow kann man überall spieler treffen jedoch ist die Welt (bisauf in wenigen Regionen) so gigatös das es einem vorkommt als ob das Spiel wenig besucht ist Städte von vornerein ausgenommen.
Mobs respwanen in der Regel nach etwa 10min-15min Außer Händler oder besondere andere Mobs (etwa WER mobs)
Teile? Geht mehr oder weniger Jeder kann das spiel auf seine rechner installieren ubdaten und über den selben account ins spiel gelangen einziger Nachteil jedoch ist das nur einer Zurzeit im Game sein kann ! sollte die andere Person sich einloggen während jemand mit den account am zoggen ist wird er vom server geschmissen damit platz für den ist der siche inloggt mit anderen Worten der der siche inloggt gewinnt IMMER (läuft übrigens ohne DVD/CD)
Ist man nicht länger am spiel interesiert wenn man nicht sofort das höchstlevel erreicht hat? Das ist nunmal ein Rollenspiel da lebt man praktisch seinen char ; Gegensatz ego shooter schnell rein und wieder raus ! [(nicht falsch verstehen!;)]
HIer nen paar info sites:
http://wow.gamona.de/
http://www.wow-europe.com/de/
http://new.wowszene.de/news.php
mittlere ist die offizielle!
DIe anderen beiden sind aber auch gut
Kleiner tipp am rande zieh dir mal auf wow.szene.de alliemania rein .... is nicht jedermanns ding aber einfach genial!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.