Tomb Raider - Legend - PC-Demo ist da (* Tomb Raider)

Tomb Raider - Legend - PC-Demo ist da (* Tomb Raider)

Es sagt gar keiner etwas zur Demo, die heute erschienen ist? Sieht hübsch aus, und endlich gibt es wieder Felsklettereien an einem Wasserfall. :)

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45203.html
Die Demo ist ja wohl der Hammer ^^
Endlich wird meine Grafikkarte mal wieder ein bisschen angereizt xD
Lara wieder in Höchstform?
Hoffentlich wird das komplette Spiel noch ein stückchen besser =)

Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist die Steuerung!
Wenn man bei einer schnellen SChießaktion ist, und erst zu Maus greifen muss, um genau zielen zu können, ist natürlich nicht so der bringer! Aber es gibt ja das automatische Anwisieren^^

Das Fernrohr mit der interagier Funktion ist auch ne Bereicherung, meiner Meinung!
Gab es das schon In AoD? Hab den Teil nur kurz angespielt!

Durch die Demo freu ich mich schon/noch mehr auf nächste Woche ^^
Klasse, dass ich die Demo spielen kann, so weiss ich, ob das mein PCchen noch schafft. Und das tut es!!!
Ich freue mich auch schon auf das Erscheinen des Spiels. Ich habe mir gerade an der Demo den Arm lahmgezockt.

Kann mich Lasdon nur anschließen: die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein ins Spiel.
Das mit dem Schießen ist allerdings ne Kunst für sich.
Die vielen neuen Moves machen Spaß.

Falls einer mal die Systemvoraussetzungen vergleichen will, hier mein System:
Celeron 2,4 Ghz, 1 GB RAM, Geforce 4 Ti, Audigy ZS 2. Flutscht nur so dahin bei 800x600, ne andere Auflösung habe ich noch nicht ausprobiert.
Geht mir ähnlich wie Dir. Einige Tasten hab ich
allerdings umverlegt, mehr den bisherigen TR-Spielen angepaßt.
Die Demo lief allerdings erst, als ich mir den neuesten Graka-Treiber runtergeladen hatte.
Ich spiele bei Auflösung 1024x768.
Systemvoraussetzungen:
Pentium IV, 2,66 GHz, 512 MB DDR SDRAM, nVidiaGeforce 4TI 4200 mit 128 MB DDR-RAM
Gut zu wissen, dass ich mit der Auflösung noch etwas raufgehen könnte.
Ein paar Tasten habe ich auch wieder "Tomb Raider like" umbelegt.

Ich zockte dann vorhin noch etwas weiter und kam nach den ersten drei Gegnern vor dem Tempel in ein ganzes Rudel. Ich war mit der ver****** Steuerung nicht in der Lage, mal gescheit zu zielen!!! Wie soll man denn ballern und auch noch ausweichen, wenn man die rechte Hand an der Maus halten muss??!!!
Genau das meinte ich auch mit der Dem Zielen und Ausweichen xD

Wenn man später die Vollversion hat ist es glaub ich angebracht, dass ein wenig umzuverlegen ^^

Nur
A. Wohin?
B. Lohnt sich das? Es sollen ja nicht viele Schießaktionen vorkommen.
Und man hat es ja auch geschafft, ohne auszuweichen xD
Leider sind jetzt so schöne Seitwärtssprünge während des Schießens nicht mehr drin. Oder ich stelle mich echt zu dusselig an.
Gehen Seitwärtssprünge überhaupt noch? Lara dreht sich ja sofort in Laufrichtung.

@Lasdon:
Wie hast Du das mit den vielen Gegnern vor dem Tempel hinbekommen? Ich brauchte 3 Medipacks um da durchzukommen. Du meinst, man sollte auf manuelles Zielen umstellen?

Weiterer Nachteil: Lara steckt die Pistolen bei Nichtbenutzung sofort wieder ein. Das verzögert die Verteidigung.

Wie gehts eigentlich im Tempel weiter? Die 2 Söldner hinterließen ja nur noch ihre Waffen und verschwanden. Mulmiges Gefühl, da durchzugehen, durch einen Raum voller Fallen und dem motorischen Feingefühl einer Weinbergschnecke.
*BREIT GRINS*
ôÔ So viele sind das ja auch nicht xD
Du kannst dich doch einmal hinter den ganzen Kisen verstecken und schießt dann gegen diesen Pfosten dann sind schon mal 3 tot^^

Und bei der anderen Stelle einfach volles Mett zum Auto^^

Von da dann manuell abknallen xD
Ich hab aber auch die Waffen von denen benutzt xD

Hast du die Demo noch nicht durch?
Man irgendwie funzt die Demo bei mir nicht. Ich bekomme sowohl beim estrahieremit winrar winzip als auch dem windows extraktionsassistenten immer die Fehlermeldun:,,unerwartetes dateiende" das scheint irgrendwie mit dieser ,,archive.dat" datei zusammenzuhängen zumindest sind alle Dateien bis auf die da und beei winrar kommt folgende fehlermeldung auch noch:*Pfad der,,archive.dat" datei* die Datei ist Fehlerhaft

Bitte helft mir ich will die demo endlich spielen
PS:an meienm Pc kanns eigentlich auch nicht liegen
Athlon 4000+
1gb ddrram
asus a8nsli deluxe
gforce 7800gt
ich hab mir das spiel auch noch beim oben angegebenen link gedownloaded, aber das hat auch nichts geholfen, da lässt sich die datei noch nichtmal öffnen

Bitte helft mir!!!!!!
Unerwartetes Dateiende lässt auf einen nicht abgeschlossenen oder unvollständigen Download schließen.
Ich konnte die Zip Datei vom hier angegebenen Link runterladen und mit dem Windows eigenen Zipprogramm entpacken.

@Lasdon:
Is mir total entgangen, dass man sich die Waffen der Gegner krallen kann. Wie geht das?
Gott, ich stell' wieder blöde Fragen!!!
Über die Waffe stellen und E drücken!
Du kannst aber max nur eine andere Wafe mitnehmen ansonsten lässt Lara sie fallen xD
Aber kannst am besten ja mal ausprobieren!
Und da liegen hunderte von MEdiapacks und man kann nur 3 mitnehmen >.<
ich habs über firefox und opera runtergeladen und zwar vollstandig jetz kommt aber auch noch die Meldung (nur bei Winzip) :
,,Fehler:ungültige komprimierte daten um die folgende Methode zu verwenden:dekomprimieren.
Ich hab mir die Demo jetz bei 5! verschiedenen Seiten runtergeladen und immer das gleiche , DAS KANN DOCH NICHT SEIN!
Kannst Du mal versuchen, die Demo von einem anderen PC aus runterzuladen und zu entpacken?
ne andere Lösung fällt mir nicht ein.

Ach so, ich stelle mich über die Waffe! Oh Mann, die lagen zwar herum, aber ich wusste nicht, dass ich die auch abkrallen kann. Na dann ...
Danke Lasdon
wie geht das weiter bei den blöcken wo einer oben ist unt 2 unten ich komme da nicht weiter
ôÔ
Wie kann man bei ner Demo nicht weiterkommen? xD

Guck dir erst mal alles in Ruhe mit dem Fernrohr und der Intragier Funktion an (beim Fernrohr E)

Unten ist doch dieses eine Tiel was so aussieht wie ne Wage oder so...

Darunter ist eine Kiste...
Wenn du die wegschiebst, geht das Teil links hoch, wenn du rechts stehst, und wenn du links hinläufst geht es rechts hoch...

Jetzt ziehst du eine Kiste zur Felsseite auf dies eine Teil!
Wenn du die Kiste gezogen hast stehst du automatisch auf dieser Wage..
Dann läufst du ein bisschen springst dann auf die andere Seite von der Wage.
Dann fliegt die Kiste auf diese Erhöhung.
Das machst du dann mit der anderen Kiste auch so..
Zum Schluss ziehst du die Kisten auf die Vorgesehenden Markierungen.
Dann öffnet sich diese große hä#ssliche Tür da oben!
Und dann musst du einfach nur noch rüberklettern...
Dann ist die Demo auch schon vorbei >.<

Bisschen komisch alles geschreiben aber vielleicht hilft es ja^^
Ansonsten noch mal nachfragen xD
ja danke dir aber genau das probiere ich ja die ganze zeit bei mir fehlt sie runter aber bleibt unten
Du musst auf die andere Seite springen!
Erst ungefähr bis zu mitte laufen und dann von oben draufspringen!
Sollte eigentlich nach dem 2. Versuch klappen xD
Ich hatte keine Schwierigkeiten..
jo danke bin nichtz gesprungen jetzt habe ich es auch bemergt
Hey Leute ich hab mir auch schon am Wochenende TRL-Demo runtergeladen aber wenn ich das spiel an mache wird der Bildschirm erstmal Schwarz dann denkt man das spiel startet aber dann geht das automatisch wieder zurück zu Windows.Ist vielleicht einer von euch so nett und kann mir helfen wie ich das mache?
Ins Dunkle hineingeraten, kann ich Dir nur empehlen, folgende Sachen zu checken, da Du keine Angaben zu Deinem System gemacht hast:

- aktueller Grafikkartentreiber?
- Direct X 9.0c?
- Wenn Sound on Board, ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?
Also ich hab ja nicht viel Ahnung von System und so deswegen bin ich zu Systemsteuerung gegangen und hab mir angeguckt was da steht und da steht folgendes:

System:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 1

Registriert für:

BBB

55274-646-9147304-23103

Computer:

Intel(R)
Pentium (R) 4 CPU 1.80 Ghz
1.80 GHz
256 MB RAM

Ich hoffe ich konnte genaue Angaben machen und außerdem Direct X 9.0c ist auch installiert.
@ Erdem!

hast du na Grafikkarte in deinem Rechner drinne??
oder nur einen chip on bord? Denn ohne eine Grafikkarte bekommste das Game nie zum laufen und 512 MB RAM währen auch besser!

gruß Eyesonly
*NACHDENK*

Ok, mit Deinem Prozessor liegst Du in etwa an der Mindestanforderung.

RAM könnte in der Tat zu wenig sein. Bei 800x600 Auflösung aber vielleicht machbar.

Direct X ist aktuell.

Jetzt kommt es auf Deine Grafikkarte an. Schau mal im Gerätemanager nach oder mit nem Rechtsklick auf den Desktop. Klicke dann auf Eigenschaften und auf den Karteireiter "Einstellungen". Nun hast Du ein Fenster vor Dir, das Dir Deine u.a. Deinen Monitor, Deine Bildschirmauflösung und eben Deine Grafikkarte zeigt.
Uns interessiert, was da steht.
Beispiel:
Anzeige: (Standardmonitor)mit Nvidia Geforce ...

Haste mal im Direct X nach dem Sound geschaut?
@ Erdem:

Wie night wolf schon postete: bei den Systemanforderungen liegst Du wirklich im unteren Bereich.
Ich habe hier mal die Systemvoraussetzungen für "LEGEND" gepostet.

Mir ging es übrigens genauso wie Dir - der Bildschirm war schwarz.
Habe mir dann den neuesten Grafikkartentreiber runtergeladen und die Demo lief ohne Probleme.

Falls Du eine NVidia-Geforce-Grafikkarte hast: den neuesten Treiber gibt es hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html
Sind das die Offiziellen Angaben?

LoL ich bin unter Optimal xD

Zu dem Problem:
Mir würde auch nur der Grafikkartentreiber Gedanken machen....
Unwahrscheinlich, das er gar keine Grafikkarte hat xD
Och, nach den Anforderungen kann ich die Qualität ruhig noch ein wenig aufdrehen. is ja schön. ich dachte schon, ich müsste auf ne Spielekonsole ausweichen.
UFF

Schön ist, dass es bei Sound on Board keine Probleme gibt. Ist mir bei Myst 5 oder Ankh z.B. so ergangen.

Ja, ich denke, jetzt da Erdem fast alle Möglichkeiten ausgeschlossen hat, kann es eigentlich nur der Grafikkartentreiber sein.
Auf Konsole ausweichen? Niemals xD
In der Aktuellen Screenfun ist ja ein Test von Tomb Raider Legend...
Entweder die Grafik auf der PS2 ist wirklich so kagge oder die Auflösung, die sie für die Bilder genommen haben wurden 100x verändert xD
Vielleicht war ihr Drucker auch nicht mehr so der bringer xD

Nee solche Spiele spielt man einfach auf dem PC xD
@ Night Wolf:

Ich hab mal das gemacht was du gesagt hast und angeguckt was da steht.Da steht:

Anzeige:

(Standardmonitor) mit NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Microsoft Corporation)

Bildschirm Auflösüng:

1024 x 768 Pixel

Farbqualität:

Höchste (32 Bit)

Hilft mir BITTE ich möchte gerne die Demo spielen um einen Eindruck auf das Spiel zu bekommen.
@ Erdem:

Mit einer GeForce 3Ti und mindestenst 64MB Grafikkartenspeicher erfüllst Du von der Grafikkarte her die Minimalanforderungen.
Aber lad Dir, ehe du die Demo spielst, bitte erst den neuesten Treiber runter. Für die GeForce3 Ti 200 ist es der richtige Treiber!!!
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html
Du mußt aber *vorher* Deinen alten Grafikkartentreiber unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren!
@ Lasdon: Wenn's auf meinem PC nicht gegangen wäre, hätte ich ausweichen müssen. kann mir schlecht deswegen einen neuen Rechner kaufen. Aber es geht ja!!

@ Erdem:
Ok, da kannst Du ja den Link benutzten, den Christine angegeben hat und Dir da den neuesten Treiber runterladen.
ne Geforce 3 Ti zählt zu den Mindestanforderungen. Würde erst einmal versuchen, das Spiel in 640x480 zu zocken und dann schauen, ob mehr geht.

Man sollte den vorhanden Treiber erst deinstallieren, bevor man einen Neueren installiert.
Haste jemanden, der Dir dabei hilft?

Seltsam, ich hau' den Treiber immer über den Existierenden drüber. Ist bisher immer gut gegangen. Hoppala!
UPS, Christine, haben sich unsere Threads überschnitten. ich sollte endlich richtig schnell tippen lernen.
@ night wolf:
Ich glaube "JA" - aber macht ja nichts, "Doppelt hält besser". Smiley
kann mir schlecht deswegen einen neuen Rechner kaufen.

Warum nicht =)

Wenn man bei der Demo vor der Schießerei also dort wo der erste dann kommt mit dem Gestein da ...
Da ist doch so eine kleine Vertiefung, wo auch ein Mediapack liegt..
Bringt die Vertiefung etwas?
Oder ist die nur für das Mediapack da?
@ Night Wolf:

Ich hab jemanden der mir dabei hilft es ist mein Bruder aber er sagt ich bau da nur s*it und ich mach noch den PC kaputt und sowas deswegen würde er mir nicht helfen.

@ Chris:

Danke für den Link ich muss das nur noch mit meinem Bruder und meinem Vater abmachen ob mein Bruder mir hilft.
Ist doch im Sinne aller, aktuelle Treiber auf dem Rechner zu haben!!
Versuche, das Deiner Familie klar zu machen!!! Denn eines ihrer Programme könnte das nächste sein, das nicht mehr läuft.
Ich meine, es wird ja kein Müll installiert, sondern ein notwendiges Treiberupdate.

So Leute, ich werd' jetzt erst mal abtauchen. habe soeben das Spiel mit der Post bekommen.
*VOR FREUDE AN DIE DECKE SPRING*
jep Erdem das stimmt.... sag mal wie soll der pc den kaputt gehen :)?
was issn an einer spielekonsole so schlimm!?!?!
Ich hab die Demo für PC und x-box 360.
Auf Pc spiel ich af höchsten Details und Grafikeinstellungen. Und es sieht suf beidem gleich gut aus (Ps2 iss halt auch schon Uralt) Nur die Steuerung ist auf der 360 besser als aufm PC. Also isja wohl nichts gegen Konsole zu sagen!!!
Ich weiß ja selbst das der Pc nicht kaputt gehen kann.Aber ich hab mal versucht den Treiber zu deinstallieren und bin wie Christine gesagt hat auf Systemsteuerung - Software gegangen aber da steht garnicht Treiber oder so was.
Dann musst Du ihn über den Gerätemanager deinstallieren und einen Standard Treiber für den Übergang installieren. Standard VGA z.B.

Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > auf die Grafikkarte klicken und Eigenschaften wählen > Treiber deinstallieren.
OK.Danke Night Wolf ich probiers gleich aus.
@ Night Wolf oder Christine:

Wenn ich den Trreiber von Chris Link Installieren will steht da Windows-Logo Test nich bestanden oder so.Soll ich auf Installation fortsetztn oder Installation abbrechen klicken?
nvidia?
Dann ja xD
@ Erdem:

Ich habe auf "Installation fortsetzen" geklickt - und seitdem funzt mein Spiel ausgezeichnet. Smiley

PS: Unter Systemsteuerung > Software findest Du den Treiber unter "NVIDIA Drivers")
BIG THANKS Chris.
Hey leutz ich brauche eure hilfe,
ich habe jetzt legend als vollversion und kann es auch problemlos mit sämtlichen graphikdetails spielen...mein pc entspricht mindestens den syytemmindestanforderungen: 3Ghz 512mb ram..und 200mb irgendwas graphikarten speicher... der aldirechner von vor zwei jahren eben.doch nach ungefähr 2 min stürzt mein rechner ab..schwarzer bildschirm..doch er läuft noch weiter, was das rausche verrät...was soll das? was kann ich tun?
@ Erdem:
Dann mal viel Spaß beim Zocken!
Smiley
Ich bin leider noch im ersten Level.

@ Juliemaus:
Hab' Dir in Deinem Thread geantwortet.
Danke.Bisher finde ich das ganze Spiel total krass geile Grafik, geile Moves und geile Umgebungen.
Ja, gelle?
Nachdem ich die Tasten umverlegt hatte, ging's dann auch mit der Hopserei besser. Vorher kam bei mir das Wort Tomb nicht von "Grab", sondern vom französischen "tomber", was so viel wie fallen heisst.
*GACKER*
Trotzdem finde ich, dass kein Anfangslevel der vorherigen Spiele gleich so happig ist wie diesmal.
Ich hab soeben die Demo durchgespielt.

@ Night Wolf:

Du hast ja das ganze Spiel und ich denke das Level geht noch weiter stimmt das?Smiley
Ja stimmt!
Ist ja auch nur ne Demo =)
In der Vollversion wird aber der Teil, den es in der Demo zu spielen gibt noch verschwert mit Löwen xD
@ night wolf.

Ich habe gerade auch vor, die Tasten umzuverlegen. Und zwar nach dem alten Schema.
Kannst Du mal bitte posten, welche Tasten Du wohin umverlegt hast? Denn anscheinend funzt die Steuerung jetzt besser bei Dir. Smiley
Ach und Übrigens ich bekomme am Montag die Vollversion von Legend.Ich Frage mich ob das geht auf PC was meint ihr (@Chris & Night Wolf).
@ Erdem:

Könnte klappen mit dem Spiel, denn die Demo konntest Du doch auch spielen. Einige Grafikeinstellungen in den Optionen mußt Du dann halt ausgeschaltet lassen, da Du nur mit Minimalvoraussetzungen spielst.
OK jetzt kann ich beruhigt das Spiel auch auf PC kaufen.Aber die Grafik mitten im Spiel bleibt doch so wie bei der Demo oder?
@ Erdem: Du musst Dir keine Gedanken machen: wenn die Demo bei Dir läuft, dann auch die Vollversion. Du wirst keinen Unterschied zwischen der Demo und der Vollversion merken.
Stimmt, der Level geht noch ein wenig weiter. nachdem Du durch das Tor bist, machst Du einige Kletterübungen und dann gibt es den ersten Showdown. Man erfährt, wie Laras Mutter verschwunden ist, nachdem klein Lara und sie dort in der Nähe mit dem Flugzeug abgestürzt sind.

@ Christine:
Ich habe mich in vorangegangenen Tomb Raider Spielen immer mit den Pfeiltasten bewegt. Mit den WASD Tasten komme ich nicht klar, also habe ich Aktionen wie ducken, Magnethaken etc. in die Nähe der Pfeiltasten gelegt.
Interagieren: rechte STRG Taste
Springen: Alt Gr
Ducken: -
Magnethaken: .
Zielen: ,
So komme ich ganz gut zurecht.

Nachtrag:
Ich vergaß, dass Lara auch mit Granaten schmeisst, also werde ich die , Taste vielleicht damit belegen, obwohl die k Taste eigentlich noch ganz gut erreichbar ist und nicht oft gebraucht wird.
Danke Night Wolf.
kann mir jemand bitte helfen mein system ist ein 2.8 celeron cpu mit ner ati readon 9250 128 mb und nenm ram von 1024 läuft dass spiel bei mir???

danke im voraus
Wenn Du kannst, lade Dir die Demo runter und teste es. Ansonsten ist Deine Grafikkarte vielleicht etwas schwach, aber bei 800x600 Auflösung dürfte es funzen. Ich habe das Spiel auf nem 2,4 Celeron einwandfrei laufen, dann gehts bei Dir garantiert auch. RAM ist sowieso bei Dir zahlreich vorhanden.
hi!
ich hab ein problem immer wenn ich die demo starten will oder das setup steht da ich brauch nen sse-kompatiblen pc aber was is das? und die ganzes moindestanforderungen und so hab ich erfüllt graphiktreiber hab ich auch!
Handelt sich bei Dir um ein Problem im Zusammenspiel mit dem Prozessor. Hier wird erklärt, was SSE ist:
http://sse.lexikona.de/art/SSE.html
ich danke dir! mal gucken ob ichs irgendwie doch noch hinkriegen kann
ok danke night wolf ich habe die demo zum laufen gebracht und sie funkt eigentlich sehr gut!
wenn die demo läuft heist das jetzt dass auch die vollversion läuft???
bitte helft mir!
Bei mir war es so.Die Demo lief nicht, hab ich etwas runtergeladen und dann ging auch die Vollversion.
ok alles klar thx
Die beiden Versionen sind eigentlich identisch. Also müsste auch die Vollversion laufen.
... ich würd gern wissen ob eine nVidia GeForce FX5200 reicht?
ich würd gern wissen ob das spiel überhaupt geht bevor ich das spiel ganz umsonst kaufe!
danke!
Habe die Demo mal auf meinem "kleenen" PC installiert:
AMD Sempron 2,4 Ghz, 512 MB RAM und halt eben die Geforce FX 5200.
Es läuft bei mir bei einer Auflösung von 800x600 Pixel flüssig, weiss aber nicht, ob man da noch höher gehen kann.
Das müsste eigentlich gehn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.