Skripts einbinden (RPG-Maker)

Skripts einbinden (RPG-Maker)

Also ich habe mir Skripts aus dem Internet geholt. Da stand bei das die für Anfänger geignet sind. Jetzt versteh ich nich so ganz wie ich die einbinden soll über den Skripteditor ist klar aber gehts nich genauer? und was genau soll ich einbinden muss ich irgendwas hochladen?
Ich weiß ich bin ein Noob helft mir bitte Smiley Smiley
hey helft mir bitte
1. Meinst du ein Script oder ein Tutorial? Oder ein RGSS-Script?
2. Einen Script-Editor gibt es nur beim RMXP, nämlich den RGSS-Editor. Meinst du den?
3. Um was für ein Script handelt es sich?
Es ist ein Skript, Ja der für den RMXP und es handelt sich um ein Gewitter Skript...
Ist es denn ein RGSS-Script?
Wenn nein brauchst du bloß das ganze mit dem Maker zu öffnen und dir ansehen, evtl. die Events/CommonEvents kopieren und bei deinem Projekt wieder einfügen.
und ich checks immer noch nicht
Wie wäre es denn wenn du mal antwortest?
IST ES EIN RGSS-SCRIPT?
Ich check die Aufgabenstellung nich... ich sach doch das ich da kp hab wo liegt der Unterschied ^^ Smiley
ich habs bis heute nicht verstanden weil immer noch bei mir diese fehlmeldung kommt und ich die commonevents immer noch nicht gefunden habe
Ist es ein Script für den RGSS-Editor oder eines mit Events/CommonEvents?

->RGSS-Scripts sind Text.
bei mir waren es RGSS scripte
Ich meinte eigentlich den anderen...
Naja, ich befürchte ja Anus, dass dein Script fehlerhaft ist. Da es ja keine CommonEvents bei dir gibt, kannst du sie auch nicht kopieren.
ich glaube das haben wir schon vor ein paar wochen ausdiskutiert nunja eigenlich kann das nicht sein weil ein anderer hier im forum mir gesagt hat er hätte die scripte genommen und bei hätten sie geklappt
ich habs grade mal wieder versucht und immer noch erzählt er mir was von einer undefined superclass
ich begreif überhauptnichts mehr
hi leute
wenn einer hilfe braucht meldet euch bei mir ich kann euch über icq helfen.(ich helf nur über icq)
und wie genau kannst du helfen?
alter du bist ja noch ein viel größerer noob als ich was den rpg maker angeht
kann mir jemand sagen wie ich rgss-scripts einbinde bitte helft mir
Indem du den RGSS-Editor öffnest, eine neue Scripseite einfügst und das Script dann einfügst?
Ich möchte ja nicht spamen, aber irgendwie gibts momentan keiner, bis auf Zora-Link, der hier nen durchblick hat! Schreibt doch den Namen vor die Mitteilung, damit man weiß, für wenn sie gilt. Dann gibts auch keine Missverständniss!

MfG: m4d3N
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.