kickboxen (Sport)

kickboxen (Sport)

Ich wollte mal fragen ob ihr schon mal in
Kickboxen,Thaiboxen oder Boxen wart. Wie lange wart ihr da drin und könnt ihr das noch was ihr da gelernr habt?
Ich war noch nie dort.War 3 Jahre lang Fußball und bin gerade so seit...hmmmm um die 2 Jahre in nem Basketball Verein.
Wenn ich so 17 bin oder so will ich mal Khung-Fu gehen.
ich bin seit etwa 3 monaten in einem boxverein und hab in dieser zeit schon viel gelernt. Ausserdem kriegt man ein besseres selbstbewusst sein. So war ich eigentlich jemand der die meisten überschätzt hat ich hab gedacht der ist kräftig mit dem lege ich mich besser nicht an der würde mich locker verprügeln mittlerweile bin ich ein selbstmord attentäter das soll heißen ich überschätze die anderen nicht mehr sondern die anderen unterschätzen mich einfach . So bin ich oft in situtaionen auf partys usw. gekommen wo ich zwar keine angst offen gezeigt habe aber immer gedacht habe wenn der mir jetzt eine pumpt ist ende. Aber jetzt ist es so wenn ich in so eine situation komme denke ich nur noch soll er mich doch schlagen, dann haue ich halt zurück...
solch ein denken gefällt mir du bist mein neuer freund du weichst nicht mehr von meiner seite okay?
War ma 3 Jahre lang im Kickboxen. Hat mir sehr zu Ausdauer und Kraft und zu Selbstbewusstsein geholfen. Hat sogar Sass gemacht zu kämpfen, obwohl ich zugaebe das es von aussen doch manchmal sehr hart aussieht.Lies sich allerdings nicht mehr mit der Schule vom zeitlichen her vereinbaren und ich musste aufhören.
Also ich bin jetzt 2 Monate beim Kickboxen und mir gefällt es recht gut,mehr Selbstbewusstsein,Schlagkraft,Kondition,tja das alles habe ich jetzt mehr bekommen.
Und es ist die einzige Sportart,wo man alle 90% der Muskelgruppen trainiert.Es ist einfach Spitze.
Ich hab zwar nach Zwei harten Schlägen vom Trainer Schwarz gesehen und fast Knockout gegangen,aber es ist nicht so schlimm wie ein paar denken.
Je mehr Schläge man beim training einsteckt umso so abgehärterter wird man.
ich sag nur AUTSCH ALTER
Karate härtet mehr ab, da brauch man auch keine ollen HAndschuhe :D

Allerdings find ich persönlich Kickboxen nciht schlecht, man bekommt wirklich eine schier unerschöpfliche Ausdauer.

l
@ hunter

ich bin seit halbem jahr im boxverein und mir geht das gleiche durch den kopf. Die ganzen spasten die sich nur aufpumpen mit anabolika die haben nix drauf. sie sind langsam, haben keine reaktion und ein großes maul. Wenn man eine technik hat dann bist du 100 % im vorteil als so ein hulk :=)
ich mache seit 13 jahren muay buran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.