Omg...es ist soweit .. Killerspiele sind Verboten (Digitale Spiele allgemein)

Omg...es ist soweit .. Killerspiele sind Verboten (Digitale Spiele allgemein)

stammt von BF2.net

bitte unterschreibt die petition, wenn ihr weiter zocken wollt.

Wie das Bundesministerium der Justiz mitteilt, werden laut des aktuellen Gesetzentwurfes „Internetdienstanbieter [anm. Provider] verpflichtet, mit Hilfe geeingneter Sperrmechanismen die Benutzung verbotener Medien zu unterbinden“. Solche Mechanismen, sonst nur aus Ländern wie China, Iran und Lybien bekannt, um unliebsame Websites und Programme von der Bevölkerung fern zu halten, fanden bereits letztes Jahr in Deutschland Einzug, als Handynetzbeteiber den mobilen Zugriff auf VoIP-Programme wie Skype blockierten.

Das Justizministerium hat daher deutschen Internetprovidern ein Schreiben zukommen lassen, welches die neuen Regelungen erläutert. Im Begleitschreiben dazu wird beispielhaft aufgelistet, welche Spiele man im Auge hat: Genannt werden insbesondere Doom 3 (war klar), F.E.A.R. (konsequent), Counter-Strike / CS:S (aha), Battlefield 2 (!), aber auch Sachen wie Hitman: Contracts. America`s Army ist komischerweise nicht dabei, würde wohl gegen das NATO-Statut verstoßen oder so ähnlich.

Die Planung der Ministerialen beinhaltet zunächst ein Werbe-, Verkaufs- und Importverbot für "interaktive Medien und Medieninhalte, die aufgrund einer Prüfung als besonders verrohend, gewaltverherrlichend oder in "ähnlicher Weise für die Entwicklung von Jugendlichen schädlich" eingestuft wurden und die aufgrund dieser Einstufung "durch die nach § 15 Absatz 4 Satz 1 einzurichtende Stelle" auf eine Blacklist gesetzt wurden. Und die gilt nicht nur für Jugendliche.

Die Einhaltung entsprechender Auflagen durch Internetprovider soll "Bestandteil des Zulassungsverfahrens" der ISPs werden, sprich, wer sich nicht daran hält riskiert wahrscheinlich empfindliche Bußgelder oder sogar Verweigerung und Widerruf der Lizenz. Und wer dem Verkaufsverbot "im Geschäftsverkehr" zuwiderhandelt, soll mit "Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe" bestraft werden.

Kein Wort findet sich über Erziehung zu verantwortungsvollem Umgang mit den Medien oder zu der ureigenen Verantwortung von Eltern und Lehrern, zu den wahren Ursachen von Gewalt... ach, lassen wir das.

Im Klartext heißt das, dass man in Deutschland nicht nur keine Möglichkeit haben wird „Killerspiele“ zu kaufen, sondern, man wird sie auch via Internet nichtmehr spielen können!
Und das schlimmste: Das Gesetzt sollte nach dem Willen der Politiker bereits heute in Kraft tretten. Da aber auch die Länder ein Einspruchsrecht besitzen sowie mehrere Prüfverfahren bereits bei diversen deutschen Gerichten anhängig sind, tretten laut Justizministerium die Neuregelungen erst „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ in Kraft. In Deutschland ist dies in der Regel der nächste Quartalserste also der 1. Juli 2006.
Damit bleiben uns noch knapp drei Monate (!), bis von Deutschland aus wahrscheinlich nur noch das neue TeleTubby-Adventure übers Internet gespielt werden kann.

Die sind Deutschland. Mal ehrlich.

Wir auch. Counter-strike.de hat eine Petition ins Leben gerufen, mittels derer wir hoffen, das Gesetz noch stoppen zu können. Wir beabsichtigen, diese Unterschriftenliste in eine echte Eingabe zum Petitionsausschuss einzubringen, nicht nur eine Online-Petition zu starten. Ihr könnt euch über den Link rechts in die Liste aufnehmen lassen und erhaltet dann eine E-Mail mit dem Petitionstext, an dem wir gegenwärtig noch arbeiten, sowie einen Link zur Aktivierung des Listeneintrages, wenn ihr mit dem Text einverstanden seid.

http://www.cstrike.de/petition/petition.php
Sorry, aber sowas kommt am heutigen Datum ziemlich unglaubwürdig rüber.
lol das stimmt
April, April! ;)
selbst wenn es war wehr selbst alle armeen der welt könnten mich nicht vom spielen abhalten^^
Wer würde denn schon auf den Scheiß hören!!! Richtige zocker laßen sich von sowas nich aufhalten(bestes Beispiel:hackerboy). Im Geghenteil! Ich finde das macht die Sache erst richtig interessant...
ich geb hackerboy un Alfadas vollkommen recht...die besten sachen sin eh alle verbotn...na und...hält das die leute davon ab sie zu machen???ne...also is das scheiß egal..also auch in zukunft: HFGL un HEAVY FRAGGING...XD
ihr wisst schon das das illegal is, aber ich frag mich was machen diese Poltiker ich denke mal jeder 2.Deutsche zockt am PC und ich dachte die sollen die Interrese des Volks vertreten.Oder gehören wir etwar net mehr zum Volk?Und ich glaube das sich die politiker STARK Unbelibt machen würden wenn sie sowas machen würd. Und dass sie sich sowas nie trauen würden.Aber naja ich bin kurz gesagt gegen das absetzen von "Killer spielen".
So schlecht ist das nun auch wieder nicht, zumal die Jugendkriminalität immer weiter steigt. Außerdem sind die Politiker schon lange unbeliebt. Aber wenn die das doch machen sollten, würde kein Zocker mehr irgendwelche ollen Politiker wählen!
solange Metal Gear Solid nicht verboten wird ist mir das völlig egal ;)
@Snake022 Weil es das letzte Spiel war das du vor deiner Mama verstecken konntest, oder was!
@Hate erstens ich muss meine spiele nicht verstecken ,ich bin alt genug selbst zu entscheiden was ich zogge und zweitens nein weil Metal Gear Solid das beste ist was es zum zoggen gibt

PS:kennen wir uns??????nein???dann labber mich nicht dumm an klar?????fein
Genau dann "labber" (ROFL) ich dich halt nicht an!
@ Der Kritiker :-)
Du hast genau das aufgeschnapt was die Politiker erreichen wollten (weiß beitrag etwas veraltet). Du sagst die Ballerspiele tragen die schuld (oder mindest einen großteil an der hohen Jugengkrimalität) von Aussichtslosigkeit (wegen Beruf) schlechtem umfeld(naziz und solchen leuten die für die Kinder von heute einen schlechen umgang sind), schlechte erziehung und ich könnte die liste noch ne weile weiterführen.... würd nie geredet was glaubst wie gering die Kriminalität von Jugendlichen wär wenn die Politik ihnen eine Chance geben würde und sie von der Straße holen würde? Aber das wird es sicherlich net so schnell geben
Aber dass ist halt das zusammenspiel von Wirtschaft und Politik: ohne funktionirende Wirtschaft, keine gute Demokratie ohne Demokratie keine gut funktionirende Wirtschaft.
eyy jetzt passt ma auf man aldaaa ihr *piep* *piept* eure steine ihr coolen geilen *piep*
Blödes Verbot. Von wegen Jugendkrimilalität steigt diese Jugendlichen wissen halt nicht und denken Computerspiele sind Realität!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.