Hi
Also ich finde, dass hier wirklich ziemlich viel gespamt wird. Wie wäre es mit einer Registrierungspflicht? Ich glaube, in so einer richtigen Community wird dann wesentlich weniger gespamt. Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon mal schonmal durchgekaut wurde, aber ich habe noch nichts gefunden
Also ich finde, dass hier wirklich ziemlich viel gespamt wird. Wie wäre es mit einer Registrierungspflicht? Ich glaube, in so einer richtigen Community wird dann wesentlich weniger gespamt. Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon mal schonmal durchgekaut wurde, aber ich habe noch nichts gefunden
Vorteile hätts schon, zumindest könnte jemand, der irgendeinen Sch*** reinschreibt, gesperrt werden, weil man ja weiß, wers geschrieben hat.
Alle Jahre wieder ...
Registrierungspflicht wurde schon oft durchdiskutiert, aber nie eingeführt, zumindest nicht allgemein. Meines Wissens kann man einige wenige Forn nur als registrierter User nutzen, aber der Großteil ist noch immer öffentlioch. Gerade das ist einer der Vorteile, die Mogelpower hat.
Registrierungspflicht wurde schon oft durchdiskutiert, aber nie eingeführt, zumindest nicht allgemein. Meines Wissens kann man einige wenige Forn nur als registrierter User nutzen, aber der Großteil ist noch immer öffentlioch. Gerade das ist einer der Vorteile, die Mogelpower hat.
Toll...dann spamen eben Registrierte User mehr lol.
Eine Registrierung schützt nicht vor sinnlosen Postings.
Gesperrt werden könnte auch ein Nicht-Registierter User.
Eine Registrierung schützt nicht vor sinnlosen Postings.
Gesperrt werden könnte auch ein Nicht-Registierter User.
Ja scho, aber der könnte sich einen neuen Namen geben und weitermachen. Weiß ja net, wie des mitm Sperren is, aber wenn man sich registrieren muss, muss ma ja sei mail angeben. Könnte ma des dann net so machen, dass der User vo der mail-adresse a Zeit lang gsperrt is???
Eine Sperre ist nicht Namensbedingt,die funktioniert in diesem Forum ein wenig anders ;)
deine ip wird gesperrt da kannst du dich so oft umbennen wie du willst.
Ach so, danke. Aber ihr habt Recht, egal wie mas macht, es wird weitergespamt.
In Foren, in denen Spam überhand genommen hat, wurde ja bereits eine Registrierungspflicht eingeführt (Pokemon fällt mir da spontan ein.)
Eine Registrierungspflicht würde nicht nur die Rate der gespamten, sondern auch die der sinnvollen Posts verringern.
Somit wäre es gut möglich das die allgemeine Anzahl der täglichen Beiträge erheblich abnimmt. Was zur Folge hätte, dass dieses Forum an Lebhaftigkeit verlieren würde.
Somit wäre es gut möglich das die allgemeine Anzahl der täglichen Beiträge erheblich abnimmt. Was zur Folge hätte, dass dieses Forum an Lebhaftigkeit verlieren würde.
wieso? Die die dann nichts mehr schreiben können, rehistrieren sich dann und das Problem ist noch genauso groß. Sorry wenn ich wiederspreche, aber das denke ich weil ich dass als Spammer auch tun würde
Die meisten Spammer registrieren sich aber eben nicht, hat man auch damals am Pokemon-Forum gesehen.
Das gespamme nahm auf einmal ab, jedoch wurde es im Allgemeinen dort ein wenig ruhiger.
Das Problem war nur, dass immer mehr Stammuser dem Pokemon-Forum den Rücken zugekehrt ahben und so diese ewige Thread-Wiederholerei von vorne losging.
Mittlerweile sind die Threads dort vergleichbar mit denen im Nintendogs-Forum, trotz Registrier-Pflicht.
Das gespamme nahm auf einmal ab, jedoch wurde es im Allgemeinen dort ein wenig ruhiger.
Das Problem war nur, dass immer mehr Stammuser dem Pokemon-Forum den Rücken zugekehrt ahben und so diese ewige Thread-Wiederholerei von vorne losging.
Mittlerweile sind die Threads dort vergleichbar mit denen im Nintendogs-Forum, trotz Registrier-Pflicht.
Wenn eine allgemeine Registrierungspflicht eingeführt würde, würden User wie ich sich nie dem Forum anschließen - ich habe mich auch erst als unregistrierter durchgeschlagen und mich dann erst nach einiger zeit registriert.
Zum Glück war ich vorher nicht registriert.
Sonst hätte ich jetzt ein ellenlanges Vorstrafenregister. xD
Sonst hätte ich jetzt ein ellenlanges Vorstrafenregister. xD
Du HAST einen Vorstrafregister. Dazu muss man nichtmal registriert sein.
Ohne Bestechungen läuft da nix. Die Akte bleibt. Schmiergelder bitte an korruptions_fruchtzwerg@mogelpower.de schicken, um Akten "untertauchen" zu lassen...
Ohne Bestechungen läuft da nix. Die Akte bleibt. Schmiergelder bitte an korruptions_fruchtzwerg@mogelpower.de schicken, um Akten "untertauchen" zu lassen...
Aber das Register ist nicht für "Sol-Blade". =)
An wen gehen die Gelder?
An wen gehen die Gelder?
also ich halte Registrierungspflicht für sehr sinnvoll
Natürlich ist es praktisch, dass man sich nicht extra anmelden muss, nur weil man kurz eine Frage hat und sonst sowiso nur liest,
abr die meisten Gäste nerven einfach nur, stellen in mehreren Kategorien die gleiche Frage, spammen allgemein einfach rum
und dann kann man ihnen nichtmal mit Sperrung drohen
Ich denke eine Registrierungspflicht würde den Spam Anteil hier im Forum massiv senken
Vorallem in der Handy-Kategorie wird hundert mal von irgendeinem Gast die Gleiche Frage gestellt, weil einfach keiner die Suche benutzt, leider kümmert sich auch niemand so recht darum dort mal Themen auszusortieren (nicht böse gemeint, ihr habt sicher viel zu tun, deswegen sollte man ja auch die Registrierungspflicht einführen),
also ich bin aufjedenfall dafür
Natürlich ist es praktisch, dass man sich nicht extra anmelden muss, nur weil man kurz eine Frage hat und sonst sowiso nur liest,
abr die meisten Gäste nerven einfach nur, stellen in mehreren Kategorien die gleiche Frage, spammen allgemein einfach rum
und dann kann man ihnen nichtmal mit Sperrung drohen
Ich denke eine Registrierungspflicht würde den Spam Anteil hier im Forum massiv senken
Vorallem in der Handy-Kategorie wird hundert mal von irgendeinem Gast die Gleiche Frage gestellt, weil einfach keiner die Suche benutzt, leider kümmert sich auch niemand so recht darum dort mal Themen auszusortieren (nicht böse gemeint, ihr habt sicher viel zu tun, deswegen sollte man ja auch die Registrierungspflicht einführen),
also ich bin aufjedenfall dafür
Ich wär auch fürne Registrierungspflicht....Gründe wurden ja schon genug genannt...Vielleicht wäre ja auch noch ne pm-Funktion drin in dieser Verbindung^^ das würd das Spammen auch senken, da sich dann auch persöhnlich mit den anderen Usern auseinander setzen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.