wie erstellt man ein spiel? (RPG-Maker)

wie erstellt man ein spiel? (RPG-Maker)

was braucht man? welche kentnisse? wie lange geht es etwa? und wenn man anfänger ist?
den rpg-maker?naja und ansonsten ist das doch immer unterschiedlich
du brauchst viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geduld und bevor du mit ernsten Spiel anfängst, würd' ich mich erstmal über jeden einzelnen Befehl informieren (u.a. durch Kurse). Ich würde gerne mal wissen, wie oft Marlex Vampires dawn überarbeiten musste. Die Story ausdenken ist der spaßigste teil, also sei gewarnt und GIB NICHT AUF !!!
Es gibt ja außerdem noch die help dateien usw.
Rpg maker is ein ganz normaler editor den man auch ohne programmier kentnisse und sowas bedienen kann (außer man will extravagantes)
also ein bissl in die help schauen und rumexperimentieren dann wird das scho.
Was die Zeit angeht:
Marlex hat 2 Jahre (-> 4-5 Stunden pro Tag) an VampiresDawn2 gesessen, Lachsen hat allein 3 Jahre für die DEMO von Velsarbor gebraucht (keine Bange das ist nicht der Normalfall. Lachsen hat mit Velsarbor geradezu Maker-Geschichte geschrieben...).
Generell kann man sagen, dass es rund 1 bis 2 Jahre dauert wenn man sich ranhält, also planen der Story, Ressourcen suchen, etc. inklusive.
Wenn man die Theorie erstmal hat ist der Rest IMO recht schnell gemacht, abgesehen von derTechnik.
Normalfall ist ein Jahr würd ich mal sagen^^ (wäre es bei meiner Geschwindigkeit..aber ich häng au den ganzen tag am pc xD wenn man aber nur 2 std oder so am tag am pc hockt kann das schon etwas länger dauern..)
also muss man da was speziell können? html oder so? oder ist das einfach ein editor wo man sachen reinstellen kann?
HTML ist eine Websprache, die kommt bei Spielen eh nicht zum Einsatz.
Eine "Sprache" hat der Maker nicht, außer der RMXP.
Der unterstützt RGSS, was aber optional ist.
Du musst dir das wie einen Lego-Kasten vorstellen:
Du suchst dir neue Steine aus dem Internet und setzt die dann zusammen.
Am besten siehst du dir auf www.rpg2000.de mal den Anfängerkurs und das Forgotten Ebook an, damit du eine ungefähre Vorsteling davon bekommst.
immer wenn ich bei jump auf change graphic gehe verschwindet die person einfach wisst ihr woran das liegt?und die fogs sind auch irgendwie weg
ah sorry vergesst das mit denm graphic change das war dumm aber das mit dem fog versteh ich wirklich nicht
Fog = Nebel, meinst du, denke ich!
Das musst du als Picture zeigen, Transparency höherstellen und Additional Effect verändern (Wave Move nicht rotation).
Er redet vom XP, Crase!
Da ist Fog ne Extra-Funktion...
Hi alle zusammen.Bin blutiger anfänger.Würde auch sowas gerne machen.Wie komme ich an sonen RPG-Maker ran?Und ne zusammfassung von dem was möglich ist und was nicht?Will alles wissen.Hatte bis jetzt gedacht,für sowas brauch man ne ProgramiererAusbildung^^Kann das auch wirklich so ne Laie wie ich?Setzt das irgendwelche Technische Vorraussetzung vorraus.Muss ich dafür etwas besonderes können vorher?Bitte helft mir!!!!
www.amazon.jp
Naja,was du dafür können musst: Nichts, haben wir ja schon oben erklärt.
Das Ding ist so oder so für Laien gedacht, du kannst dich dann später "hocharbeiten". (Spätestens ab Variablen wirst du merken ob der Maker was für dich ist oder nicht - manchen liegts, anderen nicht. Keine Sorge, hat nicht direkt was mit Mathe zu tun. ^^")

Wenn du den Maker GRATIS willst, empfehle ich dir den ersten Thread hier im Forum ("Downloadproblematik" oder so...).
Per Google kann man aber binnen 15 Minuten ganz leicht was finden.
Ok.Was braucht denn mein PC an leistung?Wie darf ich mir das dann so vorstellen?Ne Idee habe ich,Aber ich bau ja nicht einfach ne Landschaft auf und dann ist das alles fertig?Wie muss man das genau machen?Wie macht man das überhaupt.Fängt man da erst mit der Storry an ,dann mit dem Charakter und dann mit dem Umfeld an oder wie geht das?Istdas wie bei Sims oder wie kann ich mir das vorstellen?Hab das nicht ganz verstanden wie das mit dem Legokasten gemeint war.
also pc anforderungen sind minimal
dann zu erstkommt die story(das lustigste)
dann musst du dir überlegen was es für pflanzen tiere
etc in deinem game gibt dann die charas auch ihr verhalten und und und solltest du beachten
dann kommt erst die landschaft

(hoffe hab nicht vergessen)
Naja, zu minimal darf die Leistung auch nich sein. ich wollte mal ein Spiel auf meinem alten PC (500mhz, 7,5GB HD, 64MBram) machen. eines tages wollte ich das Projekt öffnen, da kommt mir 'ne Fehlermeldung entgegen, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher, oder so ähnlich lol
aber an der 4MBinboardGrafikkarte lag's nicht ^ ^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.