Fire Emblem PoR (Game Cube / Nintendo 64)

Fire Emblem PoR (Game Cube / Nintendo 64)

Ich kann den Schwarzen Ritter nicht besiegen, Nasir kommt immer zu früh. Wie habt ihr das geschafft?
Bis jetzt noch garnicht... *ähehe* Aber ich will folgendes ausprobieren: Ike mit 15 Elixieren ausstatten, Alja total hoch raufleveln und sie ebenfalls mit 15 Elixieren ausstatten. Immer warten, bis der Schwarze Ritter angreift, auf keinen Fall selber angreifen!! Ike mit Alja heilen. Falls es für Alja zu eng wird, sie flüchten lassen. Die Soldaten dürfen nur Alja angreifen, also werden sie Ike nix tun. Weiterhin defensiv bleiben und Elixiere nehmen, bis der Schwarze Ritter weg vom Fenster ist.

Wie gesagt, bis jetzt hab ichs noch nicht ausprobiert, aber theoretsch müsste es klappen.^^
Ike, kann erstens, keine 15elixiere tragen, er kann nur 3 stueck tragen die er je 3 mal benutzen kann .

Ike muss zwischen lv. 18-20 sein, und bei ihm muessen str, ges u. faeh leuchten, und er muss aithir koennen, dann immer war bis diser trottelige riter angreift, ike heilen, und irgendwann wird ike aithir einsetzen und dann ist der schwarze ritter geschichte.

PS: Wenn man den schwarzen Ritter nicht gepackt hat sollte man auch keine Tipps geben.
So ungefähr hab ich den auch gekillt...Und das beim ersten Versuch.Übrigens.....Die Priester die auftauchen heilen den Schw.Ritter wenn man nichts macht.Bei mir war der zwar schon tot bevor die ihn heilen konnten aber zur Warnung
Ach ja und ich hab immer angegriffen Alja war bei mir Wälküre Level 20 und konnte fast alles heilen.Natürlich nimmt Ike dabei mehr Schaden als wenn man wartet.
Bekommt man von jeder laguz rasse einen mitspieler?
Mein Freund hatte folgende Taktik im Kampf mit dem Schwarzen Ritter verwendet: Er rüstete Elincia und Alja mit Purgativ aus und gab Ike zwei Elixiere (für den Notfall) mit. Die Werte seines Ike waren denen von meinem ähnlich, bis auf Vert. hat nichts geleuchtet. Er hat Ike so postiert, dass dieser von dem Schwarzen Ritter attackiert wurde. Die anderen hatte er so hingestellt, das wenn Priester oder andere Heiler hinzukamen er sie ausschalten konnte. Nach mehreren Runden war der Ritter so angekratzt, das er mit Ike zweimal(Reyson!)angriff. Er hatte außerdem alle mit einem Ike-Support-Level in Ikes Nähe gebracht, sodass beide Angriffe von Ike Aithir-Attacken waren.
Tja, enteder gecheatet oder gelogen?

Wenn du gegen ihn gekaempft haettest dann wuerdest du wissen das man NUR IKE und ALJA mitnehmen darf.
REYSON UND ELINCIA SO WIE ALLE ANDEREN MUESSEN DRAUSSEN BLEIBEN.
@Sain:Kommt drauf an.Wenn du den schw.Ritter besiegst bekommst du einen weissen Drachen und wenn nicht ´nen roten.Und du kannst im letzten Kapitel zwischen 3 extremen starken Laguz auswählen.
Man kann aber von jedem Stamm einen verdrehter bekommen. Nur die Raben und die Drachen haben je nur einen Vertreter den man bekommen kann.
He Holly hat das jetzt eigentlich geklappt?
VERDAMMT!! ENTWEDER WIRD BEI MIR IMMER IKE ZU SCHLECHT ODER ICH HABE EINFACH NUR PECH!!!
ich schaff es immer nur bis ca. 36 LP *heul*
Wenn der Ike auf lv 20 ist und 3 statuswerte mind. leuchten und er Aithir kann...und es trotzdem nicht schafft hast du Pech welches lvl hat denn deine Alja?
Ich war längere Zeit nicht zu Hause und konnte deshalb nicht ins Forum kommen, aber ich wollte noch einige Sachen klären.

@Seeker, the Sworddemon: Ich empfinde deine Umgangsart anderen Menschen gegenüber als ziemlich unfair und unfreundlich. Ich habe deine ,,Diskussion" mit Hihaho im New Fire Emblem Thread im GBA Forum gelesen und war, gelinde ausgedrückt, ziemlich empört. Es kann ja sein, dass er falsche Aussagen gegeben hat, im aber deshalb gleich Ungerechtigkeiten, wie z.b. dass er keine Freunde hat oder das sein Vater ungezogen ist, an den Kopf zu werfen geht wirklich nicht.

Um wieder zu mir zu kommen: Es stimmt, dass ich noch nicht gegen den Schwarzen Ritter gekämpft habe, aber ein Lügner oder Cheater bin ich deshalb nicht. Mein Freund hat mir die oben genannte Taktik so erzählt. Wenn er lügt oder angeben will, dann kann ich nichts dafür, weil ich ihm vertraut habe.

Ich will dich nicht vor den Kopf stoßen oder als schlechten Menschen hinstellen. Ich will nur, dass du deine Art noch einmal überdenkst.
Anmerkung zum oberen Post, ich bin beim Anfang des 27.Kapitels.
Äh hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge was war nochmal in Kap.27?
Ike und die anderen sind in die Festung gegangen in der Tibarn den Schwarzen Ritter gesehen hat, weshalb Ike mit seiner Armee aufbricht, um den Schwarzen Ritter zu besiegen und die Festung einzunehmen. Am Anfang der Mission sieht man ein Gespräch zwischen dem Schwarzen Ritter und einem Hellebardier. Der Ritter erwähnt, dass er ein Gespräch mit Ena führen müsse und verschwindet dann.
@ Jaffar
Meine Alja war Lv 16 und Ike hatte 3 Stände leuchten( Stärke, Fähigkeit und Geschwindigkeit)
Naja....Aithir?
Kenn ich nicht=)
Also Alja war keine Walküre oder?Wenn man Ike eine Okkultrolle gibt bekommt er die Fähigkeit Aithir ist ein doppelter Angriff mit dreifachem Schaden der
Ike heilt wenn er Schaden macht.
Ich habe den schwarzen Ritter besigt,obwohl ich kein Alija hatte.Sie war vorher tot.Dann bekam ich Nasir der ist ziemlich stark stärker als der rote
Alja oder Nasir? Keine Frage, Nasir natürlich! Wenn ich Alja opfern müsste um den Schwarzen Ritter zu bekommen, würde ich es sofort tun. Eine Lvl.5 Walküre für einen Schwarzen Drachen zu opfern ist doch ein guter Tausch.
Ich hab jetzt einen Trick: Man muss Ike einfach nur Okkult geben. Das aktiviert sich dann zweimal und der schwarze Ritter ist Geschichte. (Funktioniert nur bei dierkten Angriff)
.....Das funktioniert auch als Fernangriff aussserdem haben ich und Seeker doch schon gesagt das er dafür Aithir können muss.
Bei mir funktioniert es nur als nahangriff. Und glaubst du ich les mir erst alles durch bevor ich schreibe?! Es haben halt nicht alle unbegrenzten Zugriff aufs Internet und im Unterricht kann ich nun mal nur kurz wenn der Lehrer nicht aufpasst schreiben!!!
@Holly Blue:

Ach, hast du auch aus dem Unterricht heraus ins Forum geschrieben?
Ach so...Woher soll ich das denn wissen?Ist ja ein wenig komisch wenn man ´nen Thread aufmacht um sich Hilfe zu holen und den dann nicht mal liest...Naja egal
Ich wollte ihn ja lesen, denn eigentlich hätte ich ne Freistunde haben sollen musste dann aber Mathe machen. Übers Wochenende dann hab ich es selbst herausgefunden und wollt dann hier reinschreicben, das alles OK ist.
um den zu besiegen muss man ike als 20lv hochgestuft haben und als 20 lor kämpfen lassen.normalerweise hat er max 26ang mit ragnell 44
und gschwindigkeit um die max27.
bei mir wars so:
1.alja zu schwach flüchten lassen.
2.ich greife den typ an beim zweiten mal aithir skill
3.seine runde dann nochma aithir skill
tipp:um di aithir skill warscheinlichkeit zu erhöhen sollte er in glück um die 20 haben.
um den zu besiegen muss man ike als 20lv hochgestuft haben und als 20 lor kämpfen lassen.normalerweise hat er max 26ang mit ragnell 44
und gschwindigkeit um die max27.
bei mir wars so:
1.alja zu schwach flüchten lassen.
2.ich greife den typ an beim zweiten mal aithir skill
3.seine runde dann nochma aithir skill
tipp:um di aithir skill warscheinlichkeit zu erhöhen sollte er in glück um die 20 haben.
hallihallo!!!!!

Wie ist das eigendlich mit den binden????
Ritterbind, magierbinde und und und, ich hab nur noch nicht herrausgefunden wofür die gut sind!!!!
Es hat bei mir nämlich keinen unterschied gemacht ob mein soren jetzt mit der ritterbinde oder ohne eine neue klasse erreicht!!!!!Für was sin die gut???
Wenn ein Schütze mit Schützenbinde entwickelt bekommt er bessere Skills bei der Entwicklung usw.
Man kann auch kombinieren z.B. einen Schützen eine Ritterbinde für bessere Verteidigung geben.
ahhaaaaaaa!!!
Des hat also nur was mit den punkten zu tun!!!*ein licht auf geht*
und was ist bei ner diebesbinde?? Welche punkte steigen daaa???
Äh..wahrscheinlich Schnelligkeit...
Und welche binde erhöht die KPs?????
nö ritterbinden gehen nur an ritter kavalliere,und magier binden nur an magiern usw.
wen levelt ihr denn immer soo?????
levelt ihr zihark????
Zihark kann stark werden (vor allem mit Nebu Katti), aber ich würd ihm noch was für die Verteidigung gebnen.
Ich hab gelesen dass man Kap. 27 schaffen kann ohne denn Schwarzen Ritter zu töten, wie soll man dass den machen?
Weiß schon wie!

Gibt aber ein anderes Problem, wie besiegt man König Ashnard im letzten Level am besten?
Als erstes solltest du mit Ike Lv20 Lord und der Verstärkung(Naesala Giffca oder Tibarn) dort hinauf latschen. Am besten killst du vorher noch alle Gegner in der Nähe. Denn einen dritten solltest du auch mitgehen lassen. Unten, also da wo die Mauer hoch geht plazierst du wen mit Purgativ. Nun stellst du Ike so, das er Distanzangriffe mit Ragnell starten kann. Die Verstärkung lässt du einmfach angreifen, wies grad geht. Immer wenn Ike angegriffen hat, stößt du ihn mit dem dritten aus dem Weg, allerdings so, das der dritte nicht angegriffen werden kann. Und immer wenn Ike oder die Verstärkung zu sehtr angekratzt sind, mit Purgativ heilen.

So solltest du Ashnard schnell gekillt haben.
wieso erreichen andere ein höheres Level als 20 aber Ike nicht? seit er Level 20 erreicht hat, entwickelt er sich nicht mehr weiter
Ike ist der Hauptcharakter des Spiels, weshalb er auch eine einzigartige Klasse hat: Waldläufer.

Er wird sich schon noch entwickeln, aber nur wegen der Story. Durch Aufleveln wird das nix, auch wenn Ikes zweite Klasse deutlich besser ist, wenn er als Waldläufer Lv20 war.
Ist es eigentlich schlimm wenn ein Charakter im Kampf fällt? Sie sterben ja nicht, kämpfen eben nur nicht mit. Oder gibt es dann ein anderes Ende oder sowas? Ich find es nämlich total nervig jedesmal auf Reset zu drücken wenn einer fällt...
bitte um Antwort...
Die meisten sterben schon.
Es ist nicht sehr ratsam, jemanden fallen zu lassen, denn später wird man jeden Kämpfer brauchen können! Beispiel: Ohne Titania oder Stefan wird das Spiel um einiges schwerer!
okay danke! gut bei den beiden besteht kaum Gefahr. muss aber oft auf Reset drücken weil Soren oder so im Kampf fällt und das nervt
Am besten lässt du Soren hinten nach rennen, dann ist er nicht so verwundbar. Außerdem solltest du den Bewegungsradius der gefährlicheren Gegner im Auge behalten.

Sobald er Weiser ist, wird er sowieso nicht mehr fallen, da er, falls sein Waffenlevel hoch genug ist, die besten Zauber tragen und, dank Adept, noch öfter einsetzen kann.
nun ja irgendwie muss ich ja aufleveln. deswegen schick ich die schwächeren immer gemeinsam auf einen Gegner um EXP zu sammeln. aber es kommt oft einer von weiter weg und gibt einem dann den Gnadenstoß
Ich meinte es eher so: Du schickst die, die zwar gut sind, aber nicht auf einen Schlag killen vor. Dahinterstelllst du dann Soren oder nen anderen schwächeren. Mit dem vorderen schwächst du den Gegner solange bis ihn der Schwache besiegen kann. Das bringt vor alllem bei gegnerischen Commandern viel EXP.
Ich hab gelesen das man Nasir freischaltet, wenn man den Schwarzen Ritter nicht umbringt. Aber das ist doch unlogisch weil als Ziel des levels doch angegeben wird dass man denn Boss erledigen soll im LV um es zu schaffen.
ich fang an das Spiel zu hassen! schon wieder is Soren gefallen -_- man ein Leichtsinnsfehler und die nutzen es aus, 2 Angriffe und weg is er
@Strife-Dan Man schaltet Nasir frei, wenn man den Ritter umlegt, und Ena wenn man flüchtet. Da hast du wohl was falsches gelesen.

@Gogeto Probiers mal so: Leg Soren die Diebesbinde an. Als ich das bei Ike gemacht hab, ist er fast immer ausgewichen.
Strife hat recht, auf einer Internetseite (ich weiss welche, aber darf hier glaub keine Adressen angeben oder?) steht das man den schwarzen Ritter nicht töten soll da es sich anscheinend sehr lohnen würde. und wo bekomme ich die Diebesbinde? bin grad bei Kapitel 12
noch etwas...ich weiss net ob ich zu dumm fürs googeln bin aber dort finde ich einfach nix. deswegen frage ich euch: hat jemand Action Replay Codes für das Spiel??
@Gogeto Selbst wenn es so im Internet steht, jeder, der das Spiel schon mal durch hat und dn Ritter auch erledigt hat, wird dir sagen, dass Nasir nur beim Killen des Ritters kommt, und vor allem mit der Halbbinde stärker als Ena ist.
Die Diebesbinde bekommst du, glaube ich, wenn du Volker rekrutierst, und bei Levelanstieg am Anfang fest statt Zufall genommen hast.
Action Replay... Sorry, da weiß ich nix. Aber machts nicht ohne Cheats mehr Spass?

PS:Mir wäre keine Regel bekannt, welche die Angabe von Internetadressen verbieten würde. Ausnahme: Download des RPG-Makers
ich glaube dir ja das man den Ritter doch umbringen muss. wollt nur sagen das es wirklich wo steht. habs bei spieletipps.de gelesen. klar machts ohne mehr spaß aber ich mach noch meine Nerven kaputt -_- hab jetzt 3 mal vergeblich Kapitel 13 versucht
hat jemand einen Tip für Kapitel 15? bin in der Wüste mit den ganzen Laguz`. meine Strategie war, zu warten bis sie sich in Menschen verwandeln aber dann haute der Frontalangriff net ganz. sie wurden wieder Laguz und brachten gleich Volker und Ike um
Wozu hast du dort auch Volker?

Den würd ich ausstellen. Besser nimmst du die Laguz und die starken Reiter und gehst vor. Um Ike und Co der schwachen XD zu trainieren, am besten immer erst vorschwächen mit anderen und mit den schwachen den Endschlag machen. Ach ja, du weißt, dass man in der Mission Stefan bekommt, oder?

Wenn alle Laguz tot sind kommt der Abschluss: Platziere Rolf und Stella( kannst dort auch Magier nehmen und die trainieren) bei Muarim und greif ihn aus der Ferne an. Da die trainierenden Einheiten schwach sind, kannst du sehr oft angreifen und EXP abstauben. Endschlag mit Ike!

Geheimtipp: Jetzt hjast du die Chance Soren stark zu machen! Jaaaaaaaaa! Toll nicht wahr?
Was für Karten im Übungsmodus habt ihr schon (unter Extras)?
Ähm.... mal nachdenken... ach ja, genau!

Die eine mit den rollenden Steinen und die mit der Insel.
Rolf is noch auf Level 1 o_O den lass ich lieber weg. mit Soren bin ich kräftig am trainieren. Oscar und Boyd sind schon eine Klasse höher. Ike und Titania sind momentan schon auf Maximum. das mit Stefan weiss ich aber ich komm mit den Laguz net durch...werden umgebracht. hab sie glaub zu wenig tainiert
öööööööööh... auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du überhaupt? Normalerweise ist Mordecai in der Wüste auf Lv3 sehr stark und Lethe auf Lv6 oda so...

Wegen Rolf: Rette ihn am Anfang mit Titania, und lass ihn wenn alle tot sind(Gegner!) bei Muarim raus. Wennste ihn aber nicht trainieren willst, dann nicht.
hi leute spiele mal wieder por und frag mich was es einen unterschied hat ob man zufall oder ähhh oder wie auch immer am anfang wenn man begint zum spielen ?? bitte um antwort
Jep es gibt einen Unterschied:

1. Bei Zufall steigen die Werte bei Levelanstieg zufällig, bei Fest, so heißt das andere glaub ich, hängt das vom Kampfverhalten der Einheit ab. Allerdings hängt es wohl eher mit den Binden zusammen, die man glaub ich auch nur bei Fest bekommt. (Ritter, Bogen, Priesterbinde.)
aha bin grad im kapitel wo ich die jil kriege die scheise vögel killn immer meine hyana oder meinen rhys
Ich mach das immer so: Die Magier und Heiler und Rolf stell ich mitten aufs Schiff. Dann stell ich um jeden die stärkeren herum. Dann können die Vögel zwar nah ran kommen, allerdings werden sie von den Magiern und starken Einheiten plattgewalzt.
so mach ich das auch meistens!
aber ich level rolf nicht ist mir zu viel arbeit!
Aber dafür level ich soren!
und zihark aber des lohnt sich eigendlich nicht!

Ps: @gogeto: Den schwarzen ritter soll man nicht in kapitel 13 töten sondern in 27 oder so!!
vorher ist das unmöglich
nun alle meine charas die ich derweil trainiere sind so um level 11 - 14 weil ich will nicht nur 5 oder 6 trainieren
ich werd den Ritter wohl nie packen. bei Ike leuchten nur 2 Werte grün. ok ich war auch so dumm und bin selbst auf den Ritter zugelaufen. jedenfalls hat er mich nach meinem und seinem Zug besiegt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.