Final Fantasy 9 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 9 (* Final Fantasy)

ich eröffne diesen thread weil der vorherige zu voll war und dadurch geschlossen wurde.

wie soll man hades denn biesiegen auf welchem level muss man sein mein zidane is auf level 59 reicht das nicht aus ?
und wie kann ich die ability auto hast und anti body und so kriegenß

BITTE UM NE DRINGENDE ANTWORT
Final kid
ach und wieviel hp hat hades und der letzte boss also necron ?
auf welchem level sollte man sein Um die Ewige Dunkelheit zu besiegen?
Lv. 59 sollte sowohl für Hades als auch für das Ewige Dunkel reichen. Immer Hast bekommt man von den Hermesstiefeln, die findest du in der Standuhr in Quans Höhle und können von allen Chars getragen werden. Anti Body kenne ich nicht.
wo is Quinas Höhle?
Sieh dir die http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff9&;inhalt=weltkarte|Karte an. Von Treno aus nach Osten.
und gibt es noch andre
immer hast sachen weil man ja dann nur einen chara damit ausrüsten kann
was ist der daguerro oder so?
Es gibt afair schon weitere Gegenstände mit Immer Hast, spontan fallen mir aber gerade keine ein.
Daguerro ist eine Stadt, auch auf der Karte eingezeichnet. Flieg doch einfach mal hin...
wie lange braucht man um das Spiel durchzuspielen?
Etwa 30-40 Stunden. Mit Sidequests auch 10-15 Stunden länger.
Gut, hab schon befürchtet, dass man etwa 15 Stunden braucht, weil auf Finalcraft steht, dass wenn man es unter 12 Stunden schafft, dass man dann Steiners beste Waffe bekommt.
Man kann das Spiel in unter 12 Stunden schaffen, wenn man bestimmte Techniken benutzt um das Spiel schneller durch zu bekommen, zB keine Texte lesen sondern immer schnell überspringen und nur gegen die Gegner kämpfen, die viele EXP geben. Das ist aber auch mit viel Anstrengung verbunden und wenn man normal spielt braucht man erheblich länger.
auf der karte die mir bahanmut gegeben hat steht das Daguerro ein wichtiger ort ist doch ich bin schon am ende des spiels und muss nur noch gegen trance kuja und das ewige dunkel kämpfen und ich war noch gar nicht dort
Der Ort ist optinal, dh du musst nicht hin, wenn du nicht willst. Wirklich "wichtig" ist der Ort auch nicht, aber es gibt dort ein paar interessante Sachen zu erledigen.
was wären das den für sachen?
@ Bahamut ich war in Quans Höhle doch wenn ich die Uhr anklicke sagt er nur etwas über den Datum das er genau vor einer woche lili entführt hat und so aber nichts über stiefel
Sobald du die Hildegard 3 fliegen kannst müsste es eigentlich gehen. Geh auf den Balkon, dann müsste dir Quan begegnen. Dannach sind die Stiefel in der Uhr. Bin mir nicht mehr sicher, wenn es nicht geht nimm mal Vivi und/oder Quina ins Team und versuchs nochmal...
ok danke es geht jetzt.
Auf welchem lebel Muss man sein dami man das Ewige Dunkel besiegen kann? meine charas sind alle über 60 doch ich schaffe es nicht.

KANN MIR JEMAND SAGEN WIEVIEL HP DAS EWIGE DUNKEL HAT???
das problem ist schon erledigt ich hab es doch geschafft.

ich versteh das ende nicht so. was ist jetzt mit kuja?wie hat Zidane das überlebt?und das ewige dunkel hat gesagt es kehrt bald wieder zurück ist das kein anzeichen dafür das es einen zweiten teil geben wird ??

bitte um eine antwort

Final Kid
ja es wird einen 2 teil geben!!!!!
"ja es wird einen 2 teil geben!!!!!"

Ich sehe die Aussage so, das du denkst es würde ein FF9-2 geben. ^^ Das wird es (bis jetzt) nicht geben. Da ist es eher wahrscheinlicher das es ein Remake von Final Fantasy 7 gibt.
schade eigentlich also ich meinerseits finde es besser als FF 7
ist es möglich Vivi beim Jagtfestival gewinnen zu lassen oder is es gescriptet, dass Freya nur gewinnt, wenn man es net schafft?

wenn nein, welche karten erhält mann dann?
Vivi kann es gewinnen.
Du musst gegen den Zagnar kämpfen:

Zidane tötet Zagnar -> 5000 Gil
Freia tötet Zagnar -> Korallenring
Zidane und Freia gehen im Kampf KO -> Theaterschiff-Karte

Der Korallenring ist eigenlich das wertvollste was es zu gewinnen gibt.
ich wollt nur das mit der karte wissen, weil hatte noch nie ihn gewinnen lassen. thx
hab noch mal nachgekuckt ist nicht ff9 es ist wirklich ff7!!!
frage zu Gizarmaluke im Extremmodus:

auf http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&;game=ff9&id=142
steht unter Sonstiges: "Nur 2 Worte: Quina's Kugelblitz ^_^"

wie zum henker soll ich vor gizarmaluke reinkarnat und kugelblitz herbekommen?
@Qwer
In den Wäldern nahe des Chocobo's Wald triffst du auf Gegner namens Mandragora. Diese tauchen meist in 2er oder 3er Gruppen auf. Lass Quina einen fressen und flüchte dann einfach aus dem Kampf.
Reinkarnat bekommst du erst später, um Quina's HP auf 1 zu bringen versuch folgendes:
Bevor du in der Mogry Höhle kurz vor Gizarmaluke ankommst, solltest du Quina töten. Speichere bei den Mogrys dein Spiel. Dann gibst du Quina eine Phönixfeder und wenn er mit 1HP wiedergeboren wird: tadaa! Ansonsten einfach immer wieder das Spiel laden bis es klappt.
Du kannst Gizarmaluke aber auch ohne Kugelblitz töten: Verwende ein Zelt auf ihn und mit ein bisschen Glück wird er vergiftet, blind und stumm.
Dann sollte er auch kein Problem mehr darstellen. ;)
hi
eine frage
ich weiß wie ich zu hades komme aber wo krieg ich den 2. eifersplitter her???
plz und wo krieg ich einen linkhanddolch her
wenn ich schon auf der 4. cd bin?
Fundorte für alle Eifersplitter:
1. Nach dem Sieg über Arche
2. Chocobo Schatz: Insel am Rand 2 (goldener Chocobo vorausgesetzt)
3. Von Yadis klauen
Wie du siehst gibt es 3 Eifesplitter (du brauchst aber nur 2 um den Eiferstein zu schmieden)

Den Linkshandolch bekommst du auf CD4 nichtmehr. (Was allerdings nicht wirklich schlimm ist)
Hättest du übrigens alles auf der Seite in Qwer's Link nachschauen können. ;)
cool
danke!!
was gibt es eig alles für bestia variationen?
wenn eiko odour oder so trägt und dann fenrir beschwört is das plötzlich ne andere attacke...
also gibs noch mher dieser variationen und sind die stärker?
Bitte ;)
Das mit dem Odeur und Fenrir wusste ich übrigens noch gar nicht, aber es klappt tatsächlich. Danke dafür. ;)
Andere "Variationen" gibt es bei Odin, Karfunkel und Phönix.
-Wenn du Garnet mit der Ability Walküre ausstattest, kann Odin allen Gegnern die gegen Tod immun sind, neutralen Schaden zufügen.
-Bei Karfunkel beeinflusst die Auswahl der Edelsteine die du deinen Charas gibst welche Effekte seine Attacke bewirkt.
-Und was Phönix angeht, dieser kann auch erscheinen wenn alle Charas K.O. gegangen sind. Mit welcher Wahrscheinlichkeit das passiert hängt davon ab, wie viele Phönixdaunen du mit dir führst.

Ansonsten kannst du noch die Stärke der Bestias erhöhen, indem du dir die entsprechenden Edelsteine verfielfachst. (z.B: Opale für Shiva)

Aber wie gesagt, schau am besten mal auf die Seite wenn du genaueres wissen willst, da dort alles sehr genau beschrieben ist. www.rpg-reich.de
Kann mir jemand helfen ich bin bei CD2 in Alexandria und man hat ja 30 Sekunden Zeit Lili zu retten aber ich finde sie nicht!
Man muss doch da hin gehen wo sich Zidane und Lili zum ersten mal getroffen haben oder und dann in der Tür im Norden dann rein und dann muss da doch ein Schalter zu finden sein oder? Den finde ich aber nicht! Oder bin ich ganz verkehrt?
helf mir!
aaaalso:
wenn du steiner triffst, dann läufste ja raus da ist eine Gabelung, die wie ein T aussieht, da läufste nach oben (in den palast), dann läufste durch den den raum und steigst die kleinen Treppen auf. dann läufste ja an der wand entlang richtung süden durch die tür (aus- bzw eingang, da is ja keine tür :P ). dan die wendel treppe hinauf (wo zidane und garnet is zuerst getroffen haben), und durch die tür wo garnet rauskam damals. durch den nächsten raum läufste durch an den wachen vorbei. dann biste im zimmer von Garnet da siehste eine Leuchter links am kamin, das is der hebel. dann immmer den treppen nach unten, bis du auf einer plattform stehst, auf der ein komischer stern is (der plattform, wurde ein viertel abgebrochen), da läufste durch die obere tür.

hf beim kampf gegen Zon und Son
Hallooooo kann mir jemand helfen??? Ich bin auf der viertsen CD muss gegen Kuja kämpfen in dieser Welt er Erinnerungen oder so. Zidane und die anderen sind alle Level 60, aber ich schaff den einfach nicht! Was muss ich tun??
am besten du hast steiner, freia, quina und eiko im team.

rüste allen immer relflekt aus
benutz am anfang des kampfes Quinas Totalabwehr
steiner sollte schocker benutzen (durch das Schwert Ragnarok, Chocokarte "Insel am Rand", 9.999 schaden)
direkt nach steiner sollte freia drakogram benutzen (hängt von der anzahl besiegter drachen ab, bei mir waren es 9.999 schaden, von der Waffe Heiligenpike in Daguerro zu kaufen)
danach folgt eine krötenfalle von Quina (er sollte über 100 Frösche gefangen haben, 8.000-9.999 schaden)
Eiko benutzt du zum heilen und um Karfunkel aufzurufen und Phönix ausrüsten nicht vergessen, sowie eine gute anzahl an phönixdaunen im inventar

€dit: hab auch ma ne frage: kennt jemand nen link zu ner seite, wo alle 9 freundlichen mosnter aufgelistet werden + fundort?
Schau auf www.finalcraft.com unter Sidequests.
welcher wert ist eigentlich wichtig für die erfolgschance beim beklauen von gegnern?ich hab das spiel zwar schon 100 mal durchgespielt aber es nervt jedesmal wieder wenn man den bossen die wertvollen sachen klauen will und es nach dem 50sten mal immer noch nit geklappt hat.
Der Wille-Wert trägt auf jeden Fall seinen Teil dazu bei.
welche bedeutung hat eigentlich das ewige dunkel?ich mein man erfährt absolut nichts in der story über den.der taucht so schnell auf wie er wieder verschwindet...
Mmh weis ich nicht aber ich finde der hat ne gewisse ähnlichkeit mit denn Richter aus FFX
ich hab jetzt wieder mal FFIX aus meiner kiste geholt..
war so ewig her dass ich irgendwie das ability system nicht mehr kapier! :(
Kann mir jemand das mit den abilities+ap erklären?
Ich habe bemerkt,dass jede ability eine gewisse anzahl von ap bruacht, was wenn ich diese anzahl erreicht hab?
Also Abilities verbrauchen unterschiedlich viele MP, wenn ich mich nicht irre.
Man bekommt diese ,wenn man Level steigt und wenn man genug von dennen hat kann man ne Ability reinmachen.
Wenn man z.B. noch 2 frei hat und die Ability die man reinmachen möchte 3 verbraucht, geht das nicht.
Oder meinste das mit denn erlernen?
Danke für die Antwort.
Leider weiß ich schon dass sie MP benötigen, ich weiß auch dass ich bei 2 freien ability plätzen keine reintun kann,die 3 braucht!

Ich möchte wissen für was ich AP brauche. Jede Ability braucht eine gewisse Anzahl von Ap, aber was wenn ich diese Anzahl erreicht hab?
Welche Abilities verschwinden wenn ich die Waffe wechsle? Will keien verlieren :(
Wenn du diese Anzahl erreicht hast, kannst du den Ausrüstungsgegenstand wechseln, ohne das die darin enthaltenen Abillitys verloren gehen.
juhu, genau das wollte ich :D

danke ^^
ich hab da mal ne frage und zwar hab ich jetzt 4 steintafeln gefunden aber jetzt find ich keine mehr. Gibt es da ne bestimmte aufteilung wieviele steintafeln man im chocobo wald und wieviele man in der lagune findet? ich such nämlich nur in der lagune und find nix
Hast du schon die fähigkeit mit deinem Chochobo zu fliegen? Wenn ja dan solltest du mit deinem Chocobo an die stellen fliegen wo ein schwarzer schatten ist, dort angelangt benutzt du die Todes schotte.
Ich hab mal ne frage:
Die seite x-maillennium gibt es ja nicht mehr oder?
Oder kann man noch in die seite so wie sie früher war? Die war doch genial. Wenn nein gibt es noch eine andere seite für tipps und so?
www.icksmehl.de|x-maillennium
@cier jo, es ist aufgeteilt, weiß jetzt allerdings nicht mehr genau wie. Ich glaub es waren 2 in der Lagune und 4 im Wald...
ich komme nicht mehr bei ff9 eiter, ich brauche hife
Gehts vielleicht auch ein bisschen genauer?
Ich bin gerade auf dem Vergessenem Kontinent und komme nicht weiter. Wo soll ich da hin gehen? Ich irre da schon voll lange um her.
Sieh dir dazu mal diese Karte an. Du bist mit dem Luftschiff etwas südlich vom Morast der Qs gelandet, Oil Vert liegt im Süden. Du kannst am Luftschiff auch Vakzine kaufen, das solltest du auch tun. Nur damit kannst du den negativen Zustand Infektion heilen, durch den du nach dem Kampf keine Erfahrung sammelst.
Danke! Das mach ich dann heute auch noch. ^^
Ist es eigentlich schlimm wenn man Magier mitnimmt? Das steht auf Final Craft das man das nicht tun sollte ist das wichtig?
In Oeil Vert ist jegliche Magie versiegelt, Magier sind also sinnlos.
Hi ihr^^
Ich hab da mal ne Frage vllt könnt ihr mir weiter helfen bin jetzt im Wüstepalais in der Bibliothek und daneben ist ja der Raum wo die Lichttreppe erscheint. Bin die Treppe auch hoch gegangen aber am Ende sollte ja eigentlich ein Boss kommen aber da kommt nichts wenn ich oben bin ich weiß jetzt nicht mehr weiter was ich machen soll und so kann ja nirgens mehr großartig hin!!
Wenn der boss nicht erscheint dann hast du wahrscheinlich nicht alles zum leuchten gebracht. Gehe noch einmals durch die Bibliothek und schaue ob du alle Kerzen zum leuchten gebracht hast. Wenn du sie nicht alle hast dann kannst du auch nicht weiter. Du musst aber nicht alle perlen holen um gegen denn boss zu kaempfen, waere aber nicht schlecht sie zu haben.

vale
Ich hab da so ne frage warum hat sich eigentlich garnet die haare abgescnitten?Hat das irgendwas symbolisches?
Sie will ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen.
Man sollte ein Team so zwischen Level 60 und 70 haben . Zidane (zum Angreifen) , Quina (Krötenfalle) , Steiner (Atomisator und Schocker) und Eiko oder Garnet/Lilli (Heilen - Eiko is besser , weil sie noch Sanctus kann)
Anti body = jegliche abilitys die dich vor zustandsveränderungen schützen
Also ich hab auch Ma ne Frage:
In einer der Komplettlösung stand einmal, dass im Wüstenpalais, wo diese komische Engel (relativ weit am Anfang) da stehen, solle man erst zur linken und dann zur rechten und dann würde da eine Treppe erscheinen... hat bei mir aber nie geklappt.
Weiß jemand, ob es stimmt?

MfG little renchen

PS. die Info hab ich von www.finalcraft.com
Dort steht, du sollst noch eine mittlere Statue untersuchen. Ich selbst weiß es nicht mehr genau, da es schon eine Zeit lang her ist, dass ich FF9 durchgespielt habe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.