bin verliebt, weiss aber nicht weiter (Herzklopfen)

bin verliebt, weiss aber nicht weiter (Herzklopfen)

Hi,
Ich habe mir viele Threads aus diesem Forum durchgelesen. Also bevor ihr meint es gäb schon tausend weitere solche, lest lieber weiter, da es schon sehr persönlich ist.
Also ich bin (man glaubt es kaum) 17, besser gesagt 16,9999999999999. Desweiteren bin ich die Schüchternheit in Person und extrem verklemmt. Mit Mädchen hatte ich nie mehr als einen kurzen Augenkontakt. Sprech sie auch nie an.:-( Nun habe ich mich zum ersten Mal wirklich verliebt, nämlich in eins aus meiner Klasse. Wenn ich jetzt zurückblicke, glaube ich, dass sie sich für mich schon seit längerem interessiert hat.
Jedenfalls passierte es vor einigen Wochen:
Unsere Blicke traffen sich und statt wie zuvor wegzugucken (,was auch nochmal einige Zeit davor das Normale war,) verharrten sie.+
Sie schenkte mir sogar ein Lächeln, das ich nie vergessen werde. Nach diesem Ereignis guckte ich viel öfter in ihre Richtung und versuchte ihren Blick zuerwischen, da sie auch öfter auf mich geguckt hat...Und es klapte tatsächlich. Wir schauten einander erneut tief in die Augen. Danach, so muss ich gestehen, habe ich einen gewissen Fehler begangen: Ich schaute sie übermässig häufig an (glaube ich zumindest). Jedenfalls habe ich mich damit höchst wahrscheinlich lächerlich gemacht, da ich meine, dass sie und ihre Freundin über mich lachen. Aber ich bezweifle, dass sie mich auslachen. Ich meine, wie würde ich reagieren, wenn ich das Gefühl hätten jemand würde ich die ganze Zeit beobachten? Nun habe ich sofort damit aufgehört und verfolge nun eine andere Startegie:
1. ich schaue sie nur manchmal an, vorallem immer wenn während des Unterrichts eine Wortmeldung aus ihrer Umgebung kommt.
2. ich achte extrem darauf ob sie mich anguckt, um im richtigen Moment "zuzuschlagen". Leider habe ich sie wohl etwas verschreckt. Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass sie mich mag. Da sie immer etwas rot wird (auch wnn sie mich dabei nicht anschaut) und mir sehr vorsichtig zulächelt. Ich meine sie sei änlich schüchtern wie ich (:schade:). Verieren will ich sie nicht und ich bin mir sicher, dass sie nun wissen müsste, was ich für sie empfinde. Angesprochen habe ich sie noch nicht.

Nun das Problem:
1. Das Ansprechen gestaltet sich sehr schwierig, da sie IMMER mit mindestens einer Freundin zusammen ist. Und weil ich nicht weiss, was ich sie frage oder was ich ihr sagen soll. Um Nachhilfe zu bitten wär schwachsinnig, weil weder sie Probleme hat noch ich. Und ausserdem bin ich einer der besten der Klasse (bei uns ist das kein Grund sich zu schämmen, verstehe mich auch mit den anderen ziehmlich gut). Und sie nach ihrer Handynummer zufragen oder sie auf ein Eis einzuladan ist auch noch nicht drin.
2. Aber um mich zu besiegen und die Liebesbeziehung zu steigern, die ja sowieso schon das Ergebnis einer Steigerung ist, habe ich einen "Plan" entwickelt:
Bald habe ich Geburtstag und werde unbedingt ein paar aussergewöhnliche Süssigkeiten in der Klasse verteilen(Kreativität ist mir immer wichtig).
Und wenn ich bei ihr bin, werde ich sie ansprechen und ihr vielleicht kurz was darüber erzählen (ihr sie anbitten, geschmack beschreiben, die eine oder andere als "die musst du probieren" kennzeichnen ect.) Ich weiss, dass es dämlich klingt aber was soll ich sonst machen? So passt es wenigstens.
Weitergehts. Glücklicherweise sitz einer meiner Freunde so in etwa in ihrer Gegend (im Klassenzimmer meine ich) und durch einen Schüleraustausch (einige sind weg) sitzt sie jetzt seitlich einen Tisch hinter ihm bei ihren Freundinen. Ich werde also ein paar mal zu ihm gehen und mit ihm reden und ihm ein paar Witze erzählen (mach ich sowieso immer, bin ein witziger Typ; so schlage zwei Fliegen mit einer Klappe). So kann sie sehen, wie ich bin. Desweiteren werde ich ihn einfachmal auf meine neue Email-Adresse aufmerksam machen( muss ich sowieso). Natürlich erwarte ich nichts von, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht merkt sie sie sich ja für später...
3. Nach den Osterferien habe ich vor bei nächster Gelegenheit ihr, nämlich wenn wir im Bioraum sehr nach sitzten und sie in der kleinen Pause rausgeht, ein "Liebes"brief zuzustecken, also in den Ranzen zu werfen. Natürlich OHNE Liebeserklärungen oder so. Einfach nur sowas wie "Ich mag dich" oder
"Ich find dich (sehr) hübsch".
Und irgendwann will ich sie auf ein Eis einladen usw.
Ich sollte noch erwähnen, dass wir im Ende Mai eine Klassenfahrt mit einem Schiff für 5 Tage machen
-romantisch-

OK, das alles ist irgendwie krank aber was haltet ihr davon? Mein Ziel ist es eine Freundin zu bekommen, allerdings nicht um behaupten zu können eine (gehabt) zu haben oder um sie nach zwei Monaten "wegzuwerfen".
Am liebsten eine für immer auch wenns wohl unmöglich ist, auch wenn mein 30+ jähriger Cousin das mit 15 geschafft hat :schnauf:
lass das mit den zettelchen. das wirkt mit fast 17 en bissel zu kindisch.
warte lieber auf die klassenfahrt.
Du meinst sie würde sich nicht freuen?
Ich würde dann vielleicht auch meine Email-Adresse draufschreiben.
Und wenn sie antwortet, lade ich sie auf ein Eis ein!
Was kann ich denn vor der Fahrt machen, damit es da auch was wird. (Ich denke, dass wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, werde ich sie auf der Fahrt wohl noch nicht einmal ansprechen können)
hm ich hab mir grad echt die mühe gemacht aaaalles durchzulesen
und bin zu dem schluss gekommen das die zettel sache echt nich mehr so top angesagt ist
du bist wohl so 10 klasse?
hm naja ich meine, keine ahnung, wir würde ich es machen? omg ich hab kein plan, aber wenn hier jemand n guten plan hat bitte ich würde auch tipps annhemen

aber ich denke mal mit ein paar floskeln kannst du nicht viel anfangen, trotzdem:
sei ganz du selbst
vertraue dir selbst
tu es!
heutzutage wollen die Mädchen Offenheit...
glaub mir ich habe erfahrung mit sowas -.-" (leider)
zuerst machen die so als ob sie dich mögen, du reagirst und liebst sie auch, danach sagen sie dich das sie nur deine normale freundin sein wollen und lieben einen anderen, du reagirst auch da und versuchst sie zu vergessen ... viel später machen die mit den anderen schluss und lieben dich dan... (nac meiner erfahrung XD)
aber der sonstige plan ist gut, also lass die sache mit den Zettel lieber raus...
Glaub nicht, dass ise so ist.

zum Zettel:
Was könnte ich denn stattdessen machen?
Irgendwie muss ich doch Kontakt aufnehmen aber das Ansprechen geht nunmal nicht so gut. Ist ja nie allein.
tja das typische "Niemals alleine" problem...
geh einfach dort sage "Sorry ich entführ sie euch fpr einen Moment" (und nicht vergessen, schön lächeln ^^) nim ihre hand und nim sie mit...
das klapt 80%
also, du hast doch gesagt, dass du kreativ bist und an deinem geburtstag süßigkeiten verteilen willst.
Vielleicht wäre es etwas für dich, wenn du selbstgebackene Glückskekse verteilst. In 29 steckst du dann halt einen witzigen Spruch rein und in einen deine Handynummer+E-Mail+ vielleicht ein Treffpunkt (denk dir halt was aus)! Du gibts jedem persönlich deinen Keks und deinem Schwarm gibst du dann den persönlichen Glückskeks. Behalt ih nhalt nur immer im Auge!

Ich als Mädchen fänd das gut, wenn ein Junge sich so viel Mühe machen würde!

Viel Glück und ich hoffe du kannst was mit meinem Rat anfangen!
Also das klingt auf jedenfall nicht so toll. Die Botschaft hatte ich ja auch nicht vor zusammengekünlt auf einem stinknormalen Blättchen zu hinterlassen, sondern auf einem mehr oder weniger kunstvoll ausgearbeiteten und in SChönschrift, sowie ordentlich zusammengefaltet mit einer Sicherung, damit er nicht einfach so aufgeht.
das kannst du auch in einem keks machen, du musst den zettel zusätzlich noch mit alufolie umwickeln
Ich glaube nicht, dass ich das mit den Keksen machen würde. Erstens soll sie wenn möglich das Ding zuhause entdecken und nicht vor ihren Freundinen. Ich meine, dass es sonst doch ziehmlich peinlich wär für sie. Dann reagiert sie vielleicht auch genau anders als erwartet:-(.
Und zweitens soll sie den Zettel nicht aufessen oder als MUüll wegschmeissen. Das wär doof...
Übrigens heute habe ich es geschafft kurz mit ihr zu sprechen. Vor Sport (erste Stunde) ist sie früher als ihre Freundin gekommen. Hab zwar nur kurz und über totale Nebensächlichkeiten des Schultages gesprochen.Aber immerhin habe ich mich überwunden. Allerdings glaube ich, auch wenn sie mich dabei schüchtern angelächelt hat, dass sie ab jetzt alles versucht um sich nicht von mir ein zweites Mal ansprechen zu lassen. Hoffe nur, dass sie es tut, weil sie so schüchtern wie ich ist oder, dass ich es mir einbilde. In meine Richtung geguckt hat sie aber heute trotzdem ein paar Mal.
Weshalb ich das Gefühl habe, sie würde mich jetzt in irgendeiner Weide meiden, ist dass sie 1.immer aufderen Seite der Freundin ist, wenn sie zum Unterricht kommt und
2. da sie immer mit dem Rücken zu mir steht, wenn wir vor einem Raum auf den Lehrer warten. Andererseits steht dann die Freundin mehr oder weniger mir zugewandt und ich habe sogar das Gefühl, dass sie mich beobachtet. Vielleicht taut sie es ja für sie um ihr immer davon zu berichten ob ich sie anschaue. Das wär dann gut, oder?
Hi,
hab ähnliches Prob wie GK, von den Voraussetzungen her. Nur seh ich das Mädel nur morgens und Mittags im Bus, wenn überhaupt.
schön und was nu????
Ich glaub ich hab das Patentrezept gefunden um an die Handynummer zukommen.
1. Das Ansprechen , am besten is man kennt sich schon,dann kann man irgendwas erfinden und sagen wir man hat ne Musik CD bekommen und fragt was das Mädchen gerne hört.
Dann erfärst du das und bietest an für sie etwas von ihrer lieblings Musik zu besorgen(LEGAL). Und brennst das dann machst du irgendeinen Kniff rein den sie 100 % net herausbekommt. Und gibst natürlichdabei deine Handynummer an. Und sorgst dafür das ihr euch net mehr seht die nächste Zeit.
Irgendwann ruft sie an und boom hat man ihre Handynummer.Man kann ihr dann helfen und bekomt ein paar + Punkte. und ein Gesprächsstoff. Ich glaub ich renn gleich zum Patentamt Smiley.
Ich hab mir das durchgelesen und mir fällt nix besseres ein. Aber trozdem viel Gück
wenn du die handynummer haben willst mach es ganz einfach junge! sag doch einfach, dass du ne telefonliste(mit handynr.) machen willst von allen in der klasse und lässt ne liste rumgeben! natürlcih solltest du dann auch die liste in der klasse verteilen sonst fällts auf ;)
Is aber och ne gute Varriante. Aber ich bleib bei meiner denn so hab ich gleich noch ein Gesprächsthema (bin nämlich SEHR schüchtern)
außer muss die jenige ja net in der gleichen klasse,oder sogar Jahrgangsstufe.
@ GK:

Wo für steht denn GK? Smiley
Ryudos Rezept is gar nich so übel (: aber is halt bisschen Risiko dabei, wenn sie z.B. von einer Band scho alle CD's hat und man schenkt ihr dann überflüssigerweise irgendwas doppelt...
naja okay aber das man dann die nächsten Tage Kontakt mit ihr vermeidet... weis nicht, würd ich nicht machen. D.h. eben warten, ob sie schreibt, wenn nicht, dann FRAG sie halt einfach ob sie lust hat, dir mal zu schreiben (is net schwer oder???).

Ich hab mal n mädel gefragt, was sie machen würde, wenn sie eine Handynr. "zugeworfen" bekommt...: Sie hat gesagt "ehm ich würde schreiben ;D weil wenn man die nummer schonmal hat dann ish des ya kein problem zu schreiben oder? Ich mein wenn er okay ist und ich ihn nicht grad dumm find dann schon..."

Okay die Meinung von der is vllt. nicht bei allen mädels festzumachen aber vielleicht denken die ja ähnlich. Ich würds einfach versuchen...
Hast du denn nicht irgendeinen Kumpel/ irgendeine Freundin die deren Handynummer bestitzt? Bei uns in der Klasse hat irgendwie jeder von jedem die Nummer, selbst wenn derjenige nicht jede von der entsprechenden Person erfragt hat. Egal.

Letztens hat mir ein Typ einen Zettel zugeworfen:
01742.... <- wenn du mal Bock hast zu schreiben
Das ist zwar relativ plump aber im Endeffekt hab ich dem Jungen bald mal geschrieben - und wir kommen jetzt auch öfter persönlich ins Gespräch.
@GK

Also das hast Du ja alles schon schön blöd geplant wie Du zu einer Freundin kommst...

Deinen Fehler hast Du ja slbst erkannt, weil Du sie übermäsig oft angeschaut hast, das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen wo Du auf sie zugehen hättest müssen um sie anzusprechen... (spätestens).
Wenn Du nur glotzt aber nichts weiter machst, dann hält sie Dich irgendwann für einen komischen Freak, oder für bekifft, od. dgl...

Deine restliche Vorgehensweise die Du geplant hast, halte ich einfach nur für pedantisch!

Eine Frau/Mädchen kann man nur mit dem Herz erobern, aber niemals mit einem "Plan"!
Du must erstmal viel lockerer werden und das Leben mit seinen Facetten auf Dich wirken lassen, dann findest Du auch ein Mädel das zu Dir passt und sich auch in Dich verliebt...
@ Simpleplan:

Letztens hat mir ein Typ einen Zettel zugeworfen:
"01742.... <- wenn du mal Bock hast zu schreiben"


Du wirsts net glauben aber ich hab sowas auch scho mal getan. Genauer gesagt 2x. Einmal im Urlaub und das andere Mal auch im Zug XD
Und beide Male hats geklappt.
Also im Zug wars so, dass wir uns 20 Minuten eigentlich nur angeschaut haben, sie saß ziemlich weiter hinten im Wagen, grad noch so dass ich ihr Gesicht sehen konnte. Ich kannte sie nicht und umgekehrt... dann musste ich aber raus und hab halt meine Nummer auf n Zettel geschrieben und ihr gegeben... Die schlimmste Zeit ist eh die des Wartens ob sie jetzt schreibt oder nicht weil man hat ja dann überhaupt nix von ihr...
Wieder mal ne etwas dreistere Methode aber auch wirksam... vor Allem siehst du, ob du für sie interessant sein könntest bzw. bist wenn sie schreibt...(gut man sollte sich dann nicht allzuviel drauf einbilden aber trotzdem).


Also Leute, wenn euch langweilig ist: Fahrt Zug und lernt neue Leute kennen =))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.