Oblivion geht nicht (* Oblivion)

Oblivion geht nicht (* Oblivion)

Hi
ich hab mir heute the elder scrolls oblivion gekauft und es installiert
dann hab ich es gestartet und es fing ganz normal an.Aber nachdem ich im Menü auf neues Spiel gegeangen bin war alles total weiß!!!!! ich konnte nur ein paar schatten erkennen mehr nicht!!!!
Dann wollte ich die Grafik verändern aber beim annehmen der änderungen ist das spiel abgestürtzt und eine Fehlermeldung bzw. Problemberricht ist aufgetaucht
mein system ist aber gut genug!!!
bitte helft mir so schnell wie möglich
Vieleicht solltest du mal den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren.
weißt du wo ich einen für ne
connect 3d ati radeon 9250 herkriege??
Such dir [url=http://www.ati.com/de/hier [/url]
den passenden raus.
sry link hat ned geklappt
http://www.ati.com/de/
danke aber irendwie funktioniert das alles nich
scheiße!!!!!
ich hab die falsche grafikkarte ein radeon 9250 chipsatz wird nicht unterstützt!!!!!!!!!!!!11
Ich hab mal ne frage zu Oblivion
Kann mir jemand sagen auf welchen Detailstufen bzw. welcher Auflösung ich spielen kann wenn mein system:
AMD Athlon 2100+
1024 MB RAM
ATI Raedon 9800 Pro

ist.
Danke sehr
ich denk dass sollte schon auf der höchsten auflösun g gehen
aber mit deinem prozesesor weiss ich nich ob das für die höchsten einstellungen reicht
Genau das habe ich mir auch gedacht tja dann muss ich mir wohl noch nen neuen besorgen aber das wollte ich sowieso.
Danke
vielleicht kann mir wer helfen,

mein system:
AMD Athlon XP 3200+
512Mb RAM
NVidia GeForce 4 Ti 4200

warum geht das spiel bei mir nicht??

wenn ich ein neues spiel starte, dann is alles weiß, wenn ich das inventar aufrufen will, dann is das spiel weg...

weiß wer warum?
Zu schlechte Grafikkarte!
Hallo,
ich hab das Spiel auf einem Laptop Mit 1700 Mhz, 512 MB Speicher und einer NVidia Gforce 6600 mit 128 MB bei mitlerer Auflösung laufen.
Allerdings muss ich nach ca. 3 Stunden Spielzeit neu Booten, weil der Rechner zu langsam wird.
RTFM

Read The Fucking Mindestanforderungen

;-D
Du Mindestanforderungen sind aber auch grad an der Grenze...
@Aratotti
Mit einer 9800 Pro kannst du nicht auf hohen Details spielen ... egal wie schnell dein Prozessor ist!
bei mir kommt auch ein weißer bildschirm,wenn ich des starte!ich habe eine radeon 9200,2,0 gigahertz und 265 mb ram.bis jetzt ham aber fast alle spiel,die mindestens 512mb ram gebrauch haben gefunzt.jetzt hab ich mir des S*****spiel umsonst gekauft!
gruß
ich hab den selben bug aber viel besseres system: GForce 6600GT P4 3.4GHz 1GB Ram
sry für doppelpost ich mein den mit dem,dass alles weiß is aber ich hab alle einstellungen runtergedreht...
Kann man das Spiel überhaupt mit einer Radeon 9200 spielen?
kanns vllt sein dass das am service pack 2 liegt?
Die Graka ist einfach zu schlecht, neue kaufen
ich hab das ding schon 3 mal neu installiert und es is trotzdem alles weiß,nur die hände sind n bissl bunt-.- meine graka temp is beim zocken 55° was normal is,woran liegt das also??
Grafikfehler:
"Hauptmenü funzt, doch sobald das Spiel läuft ist alles weiß!"
- Das Problem ist das die Grafikkarte die benutzt wird, nicht unterstützt wird. Schaut doch vor dem Kauf auf die Packung (von Oblivion..) ob eure Karte dabei ist bzw. eure Generation eurer Karte.
Das mindeste was möglich ist:
Im fall von ATI:
Radeon 9500, alles darunter wird garantiert nicht laufen, bzw. dieser Fehler mit "Es ist alles weiß!" wird auftreten.
Im fall von Nvidia:
Geforce FX-Serie, alles darunter (ja, auch eine GeForce 4xxx Ti) wird nicht laufen, bzw. mit dem oben genannten Fehler.
Darüber hinaus gibt es eine möglichkeit das Spiel mit älteren Grafikkarten zum laufen zu bringen. (Anmerkung: sogar mit einer GeForce 1..) jedoch sind die leistungen dieser Karten absehbar schwächer als die einer Unterstützten Karte, doch mit dem richtigen Tool ließe sich das auch hinbiegen.
ach verdammt kanns sein das es daran iegt dass meine graka ne special version von medion is?
Leute!
Das liegt am PixelShader1.4(2.0). Die Radeon 9200 hat soweit ich weiß, gerade mal PixelShader 1.2.
Also wird das mit der garantiert nicht laufen.
Bei mir kommt gleich nachdem ich auf "Spielen" geklickt hab ein kleines schwarzes Fenster das sich sofort wieder schließt. Hat einer ne Ahnung ob das auch an der Graka liegen kann? Aber ich komm ja eigentlich nich ma weit genug für die Graka, oder ? Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wo die Radeon M6P einzuordnen is...
Ich werd langsam wahnsinnig!!!
@aratotti & raul
jo ich hab auch ne 9800 XT und bei mir läuft das spiel etwas rucklig mit auflösung 800x600 und details aufm max
mein spiel kackt im spiel ab und der mauszeiger bleibt stehn....

gibt es ein patch um dieses zu beheben...

hab schon im netz geschaut habe aber nix gefunden
Man kann oblivion spielen mit einer ati 9200 aber die grafik ist dann nicht so berauschend fragt nicht nach sonnen schein ich hab euch hier einen link gepostet ihr müßt auf dem desktop einen ordner machen und den ordner oblivion nenen und wenn iher das zip entpackt habtt müßt ihr in dem ordner auf die exe datei klicken und das spiel startet aber bitte nicht das zip din den oblivion ordner in programme entpacken sonst geht das spiel nicht mehr so ich wünsch euch viel spaß

Hier eine Liste der Grafikkarten, die nach Installation des Tools unterstützt werden:
- GeForce 3-Serie
- GeForce 4-Serie
- GeForce FX 5200-Serie
- GeForce PCX 5300
- GeForce FX 5500
- GeForce FX 5700-Serie
- Radeon 9550
- Radeon 9200-Serie
- Radeon 9000-Serie
- Radeon 8500-Serie

Aber es gibt auch Karten, bei denen Probleme verursacht werden KÖNNTEN:
- SiS 760
- GeForce FX 5100 GO
- Intel GMA 900

hier der link
http://www.gamecaptain.de/index.php?plat=PC&;r=17&flap=8&file=showNews.php4&id=9758
und mit dem tool leuft es auf full Details

mein system:
AMD Athlon XP 2600+
1 GB RAM
ATI Radeon 9200 SE
Soundblaster Audigy plattinoum 2
4 x 200 GB Festplatten

Have a nice kill ;)
Pech!
Hab Oblivion Installiert, beim ersten spielen ging die Tastatur problemlos. Jetzt wollte ich weiter Spielen und auf einmal funktionieren die W,S,A,D Tasten nicht mehr. Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben woran das liegen kann???? Hab schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. :-(

Gruß
Hallo!!!
Bei mir das gleiche Problem: Ich starte das Spiel mit "Neues Spiel" wenn ich dann nen Charakter erstellen will kommt das Menü und sonst ist der Bildschirm weiß. Hab ne ATI RADEON 9250 aber da steht man braucht ne 9500. Des müsste doch trotzdem gehen!! Hat jemand ne Lösung?? Hab schon alles aus meiner Grafikkarte rausgeholt!! Hab keine Details im Spiel und die Grafikkarte ist mindestens 3 mal optimiert!!!!!!!!!
Bitte helft mir
Patrick
@ P A T S I M M
Sag mal, liest du die Posts? Oder schaust du dir wenigstens die Mindesanforderungen des Games an? Dann solltest du wissen, dass die Radeon 9250 NICHT unterstützt wird, weil sie Pixel Shader 2.0 NICHT beherrscht, bitte lies mal alles etwas aufmerksamer durch!

@ Dorijan1
Unmöglich - Ich habe nen Athlon X2 3800+, 1 GB RAM, Geforce 6600 mit 256 MB, 250 GB SATA-HDD und ebenfalls ne SOundblaster Audigy 2, also alles wichtigen Komponenten deutlich besser als deine Kiste und kanns nichtmal annäherend auf maximalen Details spielen, außerdem kann man die Grafikqualität nicht vergleichen das Game sieht sehr viel mieser aus, wenn die Sahder auf 1.0 herabgesetzt sind, also poste bitte keine Lügen.

Gruß an alle,
Marcel
Sorry!!!
Ich hab doch geschrieben das die nich unterstützt wird! Deshalb kauf ich mir ne neue. Ich dachte nur, dass es vllt. eine Lösung gibt. andere Spiele kann ich auch Spielen obwohl mein PC angeblich zu gericn ist
lg
Patrick
joa big thx für den link zu dem graf-mod^^
hab ein großes Problem.Habe eine Geforce 4 und das ist zu schlecht für das Spiel,gibt es eine möglichkeit das ichd as Spiel irgendwie doch mit dieser Karte spielen kann?
Irgenwo gibs den oldlivion mo, damit sollte es gehen.
Nein, es gibt sicher keinen Mod womit das Spiel mit einer alten Grafikkarte die nicht unterstützt wird läuft. Und sollte es sowas geben, dass man das Spiel zumindest zum laufen bringt wird es nicht viel nützen, da diese Karte einfach zu schwach für das Spiel ist und man dann nur so wenige FPS hat, dass Oblivion richtig unspielbar ist.
^^sag mal liest du nicht den thread? grad oben hat jemand den link zu dem patch genannt, mit dem man auf älteren grakas spielen kann. bei mir läuft es auf full detail mit bloom nur ohne distant land perfekt und ich hab ne ATI9200
Hi
ich habe ne Ati Radeon x1600 Pro mit
PixelShader 3.0 und 256mb Ram
Prozessor- 3,4 Ghz Dual Core und 1 Gbit DDR2

Würde da Oblivion Laufen ?????
Bitte un eine schnelle Antwort!!!
Hallo
Bei mir startet das spiel perfekt wenn ich auf neues Spiel gehe kommt ein Video.Aber nach den Video stürtzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung
@Kouki
Zu aller erst ,
Danke für dass nicht neu eröffnen eines Themas.
Dann steht in der Fehler Meldung "d3dx9_27.dll not found"?

Wenn ja würde ich hier den Treiber mal runterladen:
Oink
@ Knecht Hubrecht:
Ja es läuft.
Ich habe es damals mit ner X1600pro,AMD Athlon 64 3000 und 512MB DDR Ram gezockt.

Reicht ein AMD Athlon 3000 aus um auf hoher auflösung zu daddeln? Bei mittleren Details natürlich
der ist ja so gut wie ein Intel P4 3,2GHz :-)
sry die Frage aber ich will keinen neuen Thread aufmachen. Ich bin im Spiel zu schwer belastet aber immer wenn ich einen gegenstand auswähle fällt der nicht zu boden, was muss ich den drücken damit ich den endlich loswerde.
thx
Beim PC musst du die linke Maustaste gedrückt halten, bei der X-Box weiß ich's leider nicht...

Mista Cool, offizieller Nicht-X-Box-Besitzer
uh danke. keine sorge hab au keine xbox ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.