Screenshots schießen? (* Oblivion)

Screenshots schießen? (* Oblivion)

Ich wollt fragen wie ich Screensshots mache Druck geht nicht und auch nicht nach der Dateiänderung die hier auf Mogelpower steht werden keine gemacht, deswegen frage ich obs überhaupt geht ^^ on tool will ich nicht Downloaden die gehen meistens auch nicht
Jo, geht. Mußt nur vorher was in der Konsole eingeben:

"Prinscreen command
bAllowScreenShot=0
Change the "0" to a "1" and now you can take screenshots via the shift+PrtScn button,
Try without shift if it doesn't work."

Könnte auch in der oblivion.ini stehen.
wie?

"Printscreen command bAllowScreenShot=1"?
oder
Printscreen command bAllowScreenShot="1"?

und was ist PrtScn?^^
Also manchmal, da kann ich nur den Kopf schütteln! Vielleicht hätte man mal unter Cheats-->Oblivion nachgucken können?

Öffnen Sie mit einem Texteditor die Datei Oblivion\Oblivion.ini (aktuell genutzte Datei) oder Oblivion\Oblivion_default.ini (Vorlage für alle Profile). Beide Dateien erreichen Sie über den Ordner Eigene Dateien. Suchen Sie die Zeile bAllowScreenShot=0, und ändern Sie 0 in 1. Nun erzeugt [Druck] während des Spiels einen Screenshot im BMP-Format im Spielverzeichnis

Quelle: Mogelpower.de
Sagmal hörst du nicht zu bzw liest du nicht junge? Analphabet?:

Ich wollt fragen wie ich Screensshots mache "Druck" geht nicht und auch nicht nach der Dateiänderung die hier auf Mogelpower steht werden keine gemacht, deswegen frage ich obs überhaupt geht ^^ son tool will ich nicht Downloaden die gehen meistens auch nicht
Lol guck dir das doch erst mal an. (Analphabet^^)
Bei TES 4 (3 auch) ist eine Sperre in der .ini-Datei gemacht worden, dass bedeutet solange in dieser .ini-Datei, dass bedeutet solange die Variable "bAllowScreenShot" den Wert 0 besitzt, wird auf die Drucktaste nicht reagiert.
Wenn du jetzt aber diese .ini-Datei mit einem Texteditor, Word oder sonst einem Textprogramm öffnest, dann kannst du dort statt einer 0 eine 1 hinschreiben.
Das bedeutet diese Sperre ist behoben und du kannst zu jederzeit in Oblivion auf die "Druck"-Taste drücken.
Es wird automatisch ein Screenshot erstellt und als .bmp-Datei gespeichert.
Also kein Tool zum downloaden.
Kein Cheaten.
Sonst nichts einfach nur die beste Möglichkeit um Screenshots zu erstellen.
wie oft noch?...ich habe diese Zeile geändert...aber es geht nicht...sind hier alle total ..arrgh!
Also ich mache meine Screenies mit FRAPS.
Lol du hast davon aber nichts geschrieben^^
Von wegen davon nichts geschrieben...

"Ich wollt fragen wie ich Screensshots mache Druck geht nicht und
auch nicht nach der Dateiänderung die hier auf Mogelpower steht..."

Soviel dazu...Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^...
Funzt leider bei mir auch nicht, auch nach ini änderung.

zy
Also nun klappt es bei mir.

Hab einfach es in der Datei
"Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini" geändert
Was bedeutet "Druck" eigentlich? Habs sonst eben immer geändert.
Hab jetzt herausgefunden wie Druck funzt "PrintScreen" oder?
Hab die ScreenShot 0 auf 1 gesetzt und gespeichert. Rührt sich aber kein wenig.
Gut sry habe mich verlesen (das man dass nicht mal höflich sagen kann^^).
Hast du denn die richtige Variable auf 1 gesetzt?
Es gibt mehrere welche einen ähnlichen Namen wie Screenshot haben (also ähnlich wie "BallowScreenshot.
Es kann ja sein, dass du dich vertand hast, das soll aber keine Unterstellung sein!
Sonst bin ich auch überfragt.
Hm nee hab die Richtige!!
bAllowScreenShot=1 <-- Stimmt doch?
Aber oben steht doch in der englischen Anweisung, man soll Shift+Druck drücken (Geht auch nicht).
Wo werden denn die Screenshots genau gespeichert?
Im Oblivionverzeichnis also da wo der Oblivionlauncher drin ist (normalerweise).
Und was drückt man jetzt genau um ein Screenshot zu erstellen?
Gibts noch einen einfacheren Weg um einen Screenshot zu machen.
1. Das ist immernoch die "Druck"-Taste. Also die neben der Rollen-Taste^^

2. Ich glaube es gibt keinen, aber womöglich geht es mit einem Programm namens Printkey
wie bei X-box 360 geht das?
Höhö... Habs endllich geschafft. Es lag vermutlich dran ,dass ich eine zu niedrigen framesrate gehabt habe, sobald ich paar Details weggenommen hatte gings plötzlich.

Übrigens es gibt noch einen anderen Weg ScreenShots zu machen und zwar mit dem "Fraps". Kann man einfach Videos und Screeshots machen.
Celldweller 4ever Smiley
Was fürne Drucktaste?
Ok Problem hat sich gelöst
Es geht schon mit "Druck". Haltet die Taste mal 2-3 Sekunden gedrückt, dann gehts bei mir immer.
Hatte anfangs auch das Problem das "Druck" nicht ging, aber das mit dem gedrückt halten half.
Also ich habe auch das problem das ich keine Screenies machen kann, ich habe die Englische Version des Spiels und habe alle änderungen in der ini datei vorgenommen [auch in der default_]. Leider ohne erfolg, kann es sein das die DruckTaste garnicht gemapped ist??? Ich kann jedenfalls keinen eintrag unter [controls] finden der auf die Screenshot funktion oder die Printtaste verweisen tut....

Ich habe auch probiert mal die Tastatur und Spracheinstellungen im Windows auf English zu stellen, das bringts auch nicht eine änderung von iLanguage= auf 1(German) leider au net (dachte evtl. liegt es an verschiedenen hexcodes fürs mapping der tasten bei unterschiedlichen Sprachen)

Auch das drücken von "shift"(linksODERrechts)+"druck" oder das 2-3Sekunden gedrückt halten von "Druck" bringt kein ergebnis.

Vielleicht liegt das tatsächlich an einer zu niedrigen Framerate (~25fps) was ich mir aber nicht vorstellen kann.
So nachdem ich Google mal mit jedermenge -optionen und "such+mich" gefüttert habe, glaube ich zu wissen woran es liegt:

Es werden keine Screenshots gemacht wenn Antialiasing in den Oblivion optionen aktiviert ist, abhilfe schafft das deaktivieren von AA in Oblivion und das aktivieren von AA mittels Grafiktreiber bzw. bei mir mittels Ati-Traytools!!!

Und noch so als Tipp für ATI user die auch das prob haben das die Screenis zu dunkel sind, installiert euch die traytools und erstellt ein color-profil (vorher die brightness in oblivion auf mittelwert stellen) jetzt sind die screenshots auch "hell"....

BTW wenn ich diesen thread hier mal genauer betrachte muss ich sagen teilweise ziemlich unqualifizierte und unfeundliche antworten hier....schön das gäste auch posten dürfen!!!

Ich hoffe denen geholfen zu haben die bis jetzt keine Screenies machen konnten und so wie ich am verzweifeln waren!
thx hast mir sehr geholfen , das wars worauf ich nich gekommen bin.
Hi, hab auch das prob gehabt, aber des mit dem lange drücken hat wirklich geklappt.
Danke an alle.
wo steht in der ini-datei das allow screenshot ich habs schon 3 mal durchgekuckt ( bin wohl zum dumm es zu finden)
popup hater--- eigene dateien-mygames-oblivion-da haste die ini drin

antialiasing aus un dann gehts auch..hilft wirklich..thx nightblade
kann mal jemand nen screenshot machen wo die ballowscreenshotdatei damit ich weiß wo ich se finde weil der ordner ist verdammt groß
Wo kann man nach gucken wekche Grafikkarte man hat,usw.
Also bei PC und so...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.