Mage oder Schurke? (* WarCraft 1-3)

Mage oder Schurke? (* WarCraft 1-3)

was ist die bessere klasse...welche macht mehr boch wenn sie endstufe hat...ich weiß das ein schurke den stoffträger leicht plätten kann aber n mage kann nen schurken auch nieder machen ... möchte gerne auf nem pvp server anfangen... was rated ihr mir?
Beide gut!
Am schnellst auf lvl 60 kommst du würd ich sagen mit den Rouge!
Worauf stehst dud en mehr?

Schleichen und in den Rücken fallen!

oder (Beide haben übrigens hohen schaden)

Den meisten Damage im Spiel machen und ordentlich einen draufhauen!

Magst du lieber Fernkämpfe oder Nahkämpfe?
kann ein schurke überhaupt nen pala mit platte besiegen...wenn der sich ständig selbst heilt?

oder nen jager der gleic auf ist und sein vich auf dich hetzt?

macht der auch nen guten fun und schaden im pvp wen ich jetzt nicht umbeding die herbste epicrüstung habe?
Ich würde sagen kommt ganz auch den Spieler an
hab gehört das ein schurke gar nicht oft auf instanzen wie mc mitgenommen wird weil der da nur als lückenfüller dient :\ stimmt das?
Glaub ich kaum da er ein guter Damage Dealer ist.
als schurke kannst du natürlich palas schlagen.. wenn du mit tritt + viel stun arbeitest kein problem, dann heilt er sich nicht.
was ist stun? :]
hab beides und sage ganz glatt das mage ab ca lv 28 fast doppelt so schnell lvt wo ein schurke 20 sec für nen kampf braucht ist der mage in ca 6 fertig
Dann ist der Schurke wohl sehr schlecht ausgerüstet, wenn er wirklich 20 Sekunden braucht ;). Schneller bist du wirklich nur als Feuermage. Nach zwei maximal drei Gegnern bist du aber erst mal am Wasser saufen während der Schurke munter weiter macht.
Ich rede hier nur von Gegnern die auf gleichem Level wie der Char sind.
Nachtrag:
Gestern beim letzten 10er Scholorun, lag zwar der Mage vorne aber nur wegen AE. Danach kam ich bereits als Schurke an zweiter Stelle.
ich will net bezweifeln das ein schurke hart damage austeilen kann. mage kann aus erfahrung aber deutlich besser austeilen. und mit den wasser saufen ist das so ne sache ein schurke muss nachn kampf dann essen von daher und mages werden im nächsten patch ja noch verbessert
Im Engame rockt der Schurke aber (soweit ich weiß) mehr. Begründung: Die Waffen. Wenns gegen viele Mobs geht ist der Magier natürlich das Optimum...
Juhu endlich werden wir Mage`s auch mal belohnt für unsere harte Arbeit.Bis jetzt wurden nur andere dumme Klassen verbessert.
Freu dich auf die Heulthreads.
@ abraxas

Also ich habe beide Klassen auf 60 mit kompletten T1-Set und weiss schon wovon ich spreche. Als Schurke kann ich mehr Gegner umhauen bis ich mich regenerieren muss, als ein Magier. Der Grund liegt auch darin, das ich einen Gegner bis zu 9 Sekunden stunnen kann, ohne das er auch nur einen Schlag austeilen kann, also auch logischerweise keinen Schaden verursacht. Zusätzlich gibts mehrere Möglichkeiten Zauber zu unterbrechen, wo der Magier nur eine hat.
Wie Skelet-Tiger auch schon schreibt sind natürlich auch die Waffen entscheidend. Aus dem Verstohlenheitsmodus herraus mache ich Crits die um 2000 HP liegen. Bei voller Combopunktezahl, was ca. 5-6sek. dauert gibts sehr häufig noch mal einen ähnlich hohen kritischen Treffer. Dann ist der Gegner in der Regel schon down. Zusätzlich kann ich noch Gifte benutzen die Schaden verursachen und stapelbar sind.
Auch insgesamt habe ich den Schurken viel schneller auf 60 gehabt als den Magier.

@ Lorimbur

Der Schurke wird auch noch verbessert, weil da hat sich bisher ja auch noch nix getan. ;)
was heißt stunen ... welche attacken sind das? erklärt ihr mir das bitte...?
stun sind sachen die gegner betäuben
Stunlock is z.B. das ständige Stunnen eines Gegner, aber das nur am Rande.

Kurze Frage noch an dich, Mologon:
Du hast beide Klassen auf Level 60. Lässt es sich denn soviel besser mit dem Mage farmen? Ich meine, Als Mage, nach vllt. jeder grp oder jeder zweiten reggen zu müssen kostet Zeit, jedoch kann der Mage durch seine ganzen AoE-Spells ganze Gruppen von Gegner ausschalten, was beim Schurken mehr oder weniger ein Problem darstellt.
Was ist für dich der bessere PvP-Char? Mit wem machst du mehr kills in den Bg´s, sofern du PvP aktiv bist?
Viele Gegner ca.5-6 kannst du nur mit Hilfe eines Heilers und mit Schild ausschalten oder sie sind mindestens 10 Level unter dir.
Und wir reden hier eigentlich vom Solospiel ;) In Gruppen ist das auch kein Thema, das habe ich weiter oben ja auch schon geschrieben (AE).
PVP spiele ich nicht so oft, aber als Schurke hast du da bessere Chancen. Ein Stoffi kann da schon mehr als die Hälfte seines Lebens verloren haben bevor er überhaupt reagieren kann.
Der bessere Char für mich ist auch hier der Schurke. Er ist eigentlich immer derjenige der zuerst angreift, weil die anderen ihn nicht sehen. Das ist meistens schon entscheidend.
PVP spiele ich nicht so oft, aber als Schurke hast du da bessere Chancen..
Ich sag da mal Spontan World of Roguecraft, Part 1-3...
Kenne ich noch nicht mal, von was du da faselst. Ich rede hier nur von eigenen Erfahrung.
Naja, Magier+Priesterschild+Arkane Explosion geskillt = Mächtig aua im PvP (wenn der Gegner so blöd ist und schön braf in Grüppchen rennt)
Gut mag hier ja alles sein. Meine Beiträge beziehen sich hier auf die Aussagen von "quest" & "abraxas"! Und das hat mit PVP nix zu tun.
Ich hab mich nur zu Magier und PvP geäußert... ich will nicht zählen wie oft ich von der Magier/Priester Kombo überrant wurden bin...
mage rockt im pvp irrsinnig 3000er frostbolt und gut ist^^
lol l2p ihr naps, ich spiel mim mage gegen 30-60 mobs auf gleichem lvl. zum schnellen level: hab in 6tagen 13std. auf 60 gebraucht, kann da dein schurke mithalten ? glaub ich kaum... sinnloses mobkloppen is einfach das schnellste und farmen kann ein mage besser als ein schurke... habe jetzt 90 spieltage auf 60 und insgesammt ca. 40k gold (mit nichtverkauften items) nur mal so nebenbei von einem der erfahreneren spieler... machts gut
"ich spiel mim mage gegen 30-60 mobs auf gleichem lvl."

...und die Erde ist eine Scheibe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.