Intros machen (RPG-Maker)

Intros machen (RPG-Maker)

Ich habe mir einen Intro Maker gedownloadet und komme überhaupt nich damit klar.
Kennt jemand einen besseren den er mir erklären kann?
Was bitte ist ein "Intro-Maker"?
Intros muss man in der Regel mit Auto-Start-Events selbst erstellen...
Wir reden doch von einem Intro fürn RPG-Maker, oder? öÖ
Diese Frage stieg in mir auch ins bewusstsein XD
Wenn du ein Intro willst(im rpg-maker),
erstellst du dir ein Karte auf der man nur solche rosa Felder sieht.Dann stellst du deinen Hero unsichtbar. als nächstes setzt du irgendwo ein Event als Autostart hin, da schreibst du dann deine
Vorgeschichte als Message(s) auf.und machst nen Teleport auf die nächste Karte. Dann setzt du auf deine Intro Karte eine Start Party Position.
Vergess nich deinen Hero wieder sichtbar zu machen wenn deine Vorgeschichte zu Ende ist.

Viel Glück, Papa Bär

Falls es nicht klapp schreib mir hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=169016
Du brauchst zum Anfang noch gar keinen Helden(folglich müsste man diesen auch nicht unsichtbar machen [Nur später braucht man ihn wieder!]).
Viele machen auch einen Hero den sie "leer" nennen - der bekommt ein durchsichtiges CharSet. Ist IMO am einfachsten auf Dauer.
Man braucht auch nicht unbedingt ne leere Map - man kann auch mit Panos, Pictures, Chipsets arbeiten...
Lediglich das Auto-Start-Event muss sein.
Bräuchte ein Toturial für den Avi-Maker
man kann es auch anders machen
Das ist geschmaksache wie man das machen will... Man kann es ja auch à la Düsterburg machen mit ner Szene von der gegendwart wo man nichts versteht, oder aber mit diesen Zwsichenszenen. ^^
danke
bei mir sind wenn ich intro mache immer viele fehler -.- weiss nie warum hab aber auch erst vor ner woche angefangen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.