1602 - Freie Händler liefern kein Erz mehr (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

1602 - Freie Händler liefern kein Erz mehr (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo an alle!

Big Problem: das Spiel ist schon recht weit fortgeschritten, alle 1300 Einwohner sind bereits Kaufleute. Doch nun sind schon seit vielen Runden keine Freien Händler mehr vorbeigekommen und verkaufen mir kein Werkzeug mehr.

Kann es daran liegen, daß mir beide Computergegner den Krieg erklärt haben?

Oder vielleicht daran, daß ich meine Tiefe Erzmine abgerissen habe, da die Stollen eingestürzt waren?

Ich habe mal gehört, daß die Freien Händler Erz nur dann verkaufen, wenn man selbst mit der Erzproduktion begonnen hat (und ich hab' meine Minen ja wieder abgerissen), aber ich dachte, das gilt nicht für Werkzeug...

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte...

Lieber Gruß von Fluse
Eigentlich verkaufen die Freien Händler immer Erz im Überfluss. Vielleicht kauft du sie zu einem zu niedrigen Preis ein, drehe mal den Einkaufspreis hoch.

[Nachtrag]
Die Händler verkaufen nur Erz, wenn mind. ein Spieler mit der Erzproduktion begonnen hat
Überprüfe mal Deine Einkaufs-Einstellungen, erhöhe ggf. auch den Einkaufspreis. Ansonsten solltest Du vielleicht einfach Erz kaufen, ist sowieso billiger als Werkzeug.
Meinen Einkaufspreis habe ich bereits erhöht auf Maximalwert. Das Problem ist: die Händler kommen gar nicht bei mir vorbei. Zuerst habe ich ja auch nur Erz einkaufen wollen, damit meine Erzproduktion nicht ungenutzt herumsteht.

Aber die Händler bringen mir weder Erz noch Roheisen noch Werkzeuge. Problem: ich brauche auch Roheisen oder Erz, um mir Kanonen zu machen. Außerdem ist mein Kontor mittlerweile leer und meine Kaufleute können keine Aristokraten werden ohne Werkzeug.

Die Reserven sind aufgebraucht. Was nun?
Gibt es überhaupt Händler? Und hast Du mal versucht, auch etwas zu verkaufen?
Frag mal bei deinen Konkurenten vieleicht haben die Erz oder Werkzeuge für dich

Mit denen suchst du ne neue Insel mit Erz und Baust dorte ne Mine propiers mal!
freie händler verkaufen nur erz wenn sie welches irgendwo schon gekauft haben und im notfall must du zu den piraten die haben am anfang eigentlich im werkzeuge
Nein.

Händler haben immer Erz, sobald jemand mit der Erzproduktion begonnen hat. Ob Erz verkauft wird oder nicht, spielt bei Erz (wie auch bei Werkzeug) keine Rolle.

Piraten haben keine Werkzeuge. Ausnahme: sie haben welche gekapert oder das Szenario ist entsprechend aufgebaut.
@fluse kennst du keine cheats dafür wenn du welche wissen willst dann schreib nochmal mfg
hat jemand nen cheat für mich? ich spiel noch nich so lange, brauche aber immer werkzeug!(für anno 1503)
Kauf doch welches... Oder produziere es selbst.
is schon o.k.,ich spiel jetzt mit cheat,krieg ihn aber nich mehr aktiviert.hat jemand ahnung warum das so ist oder was ich dagegen machen kann???
wenn einer deiner Gegner (freunde) erz verkauft kauf es doch von ihm
Kann man die Freien Händler eigentlich auch versenken?
da gibts nur eine lösung: cheaten. aktivier des kontor, drück die tastenkombi
strg+alt+umschalttaste+w und gib 2061 ein. dann drückste ß (fürs normale anno 1602) oder a (für ein erweiterungspack), um cheats zu aktivieren. drück umschalt+t um 5 werkzeug zu erhalten, oder drück nochmal strg+alt+umschalt+w und dann tippste 2 ein (manchmal muss ma ach 02 eingeben) für eisenerz. wie de dann waffen, werkzeuge und so produzierst weißte ja hoffentlich. übrigens: das kontor muss während der cheatabfolge imma aktiviert sein. manchmal muss ma ach zwei- oder dreimal draufdrückn. fürs funktionieren der cheats keine garantie. es wär besser du guckst auf der seite und suchst nach Anno 1602 und guckst unter cheats.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.