Stürzt ab! (* Oblivion)

Stürzt ab! (* Oblivion)

Nach dem Anfangsvideo lande ich auf'n Desktop.
Das Spiel meinte "mittlere Details" und ich habs auch schon mit den niedriegsten details probiert. Was soll ich machen?
Hier meine Hardware:
AMD Athlon 64 3000+
1 GB Ram
Win XP
Ati Radeon 9800 Pro
P.s. Könnte es am Grafiktreiber liegen?
Ich habe den Omega 3.8 irgendwas
Bitte Helfen, ich bin verzweifelt!!!
hehehe Pech für dich Kiddie ... kannste halt net zocken da musste dir eben ne andere beschäftigung suchen fallste das überhaupt kannst.
@6666

Shut up.

das is net komisch.

Lad dir den offziellen ATI treiber runter...das könntes sein.

GL
Ich werd's probieren!
Funzt trotzdem net:(
Dann hast du wirklich pech, den außer Treiber fällt mir nichts mehr ein!
Schonmal neuinstalliert?
regisgtrier dich mal unter www.oblivionorakel.de

dort im forum hats einige leute die dir vllt helfen können

sonst kannste noch den Support vom Publisher versuchen
Oder du machst deinen Rechner komplett platt und installierst dann nur Oblivion ^^

Ich hatte mal so ein Problem mit einem anderen Spiel. Erstelle mal ein !!eingeschränktes!! Benutzerkonto und starte da mal Oblivion dann könnte es auch gehen. War bei mir jedenfalls so.
Ich hab Windows noch mal drauf gemacht aber es hat nicht gefunzt, trozdem ich werds ausprobieren.
Danke für all die tipps (bis auf die von 6666)
Funzt net:(
bei mir is das bild immer weiß und wenn ich im options menü video die details auf mittel oder niedrig stellen will und dann ok drücke stürtzt es einfach ab immer wenn ich im untermenü video auf ok drücke auch ohne was zu verändern.

p.s. ich hab ne ati radeon 9250rx
Moin,
auch bei mir stürzt das Spiel immer mal wieder ab (ohne Fehlermeldung).
AMD64 3500+, 2GB Corsair-RAM, Geforce 6600GT, neuster Treiber 84.25.
Hoffentlich kommt bald ein patch, der die bescheidene Übersetzung und die Abstürze behebt ;((

Gruß
Mike
Ich hab keine ahnung wie, ABER ES FUNZT PLÖZTLICH!!!!
HHHHUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAA!!!
Bei mir gehts es nich -

THE SILVER was hast du gemacht????????????????????????????????????????????????????????????????????????

BITTE SAGS MIR
Das freut mich silver :)

so, jetzt müssen wir nur noch Rapster's Game zum laufen kriegen.

Was haste für n pc ?
@LordRavenCast
Habe leider genau das gleiche Problem.
Du solltest mal unter folgendem Link einmal nachschauen (wurde schon in nem anderen Thread gepostet http://www.srtest.com)
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 % liegt es an deienr Grafikkarte (habe genau die gleiche).
Er brauch mindestens eine ATI Radeon 9500, da kommt man mit ner Radeon 9250 nicht weit (gibt entsprechnde Tools mit denen es läuft nur die kannste vergessen).
Das bedeutet dann wohl schnell Geld besorgen und sich eine bessere besorgen (oder die richtigen Kontakte haben^^)
Bei mir stürzt es auch immer oft ab besonders wenn sich irgend ein kack Programm meldet bei mir isses so das ich meist 1 oder 2 mal das Spiel starten muss abstürzen lass dann gehts eigentlich immer beim 2 mal weiter
@ The Silver

Ich hab den genau gleiche Problem. Bei mir ist es alles auf weiss. Ich kann nichts sehen, aber die
Stimmen und lauf Schritte höre ich. Was muss ich
tun. Kann mir jemand helfen.

BITTTEEEEE BITTTEEEE
@jonsen
Les dir mal meinen Beitrag oben durch^^

Ja am 9. (leider erst) fahre ich zu ner Computermesse.
Habe versichert bekommen, dass es da eine billige Grafikkarte gibt die sogar locker funktioniert.
wie viel würde ei solches kosten etwa?
kurze zwischenfrage..weis einer ob die neue gamepro schon da is?...Smiley
OKAY ICH HABS

Jetzt läuft es :D

Ich hatte ne RADEON 9000 - welche nich in der liste stand. jatzt habe ich Amazon geplündert und mir ne 9600 besorg. und da : E S G E H T

hahahaha

Gr33tz

P.S.: jetzt läauft auch endlich mein Black and white II
Ich mit meiner 7800GS kann sogar die Grafikpracht miterleben! Muhahahahahahahahahahahahaha ...
@RaPster

Wie viel hast du bezahlt?
bei mir is es zuerst auch weggestürtz und nachdems dann doch funktoniert hat hatts am nafang geruckelt aber jetzt kann ich die pracht dieses games miterleben wie jeder andere
ach ja...
ich habs 7mal neu installiert bis gelaufen is...:(
ich habe keine ahnung vom Pc.
Ich habe alle Berichte gelesen und verstand das
ich ein ATI RADEON 9500 brauche. (früher hatte ich
ein 9200).Und jetzt hab ich ein 9600se bestellt.
Aber ich habe ein Problem. Ich weiss nicht wie
ich es demontieren. Besser gesagt ich hab angst
etwas kaputt zu machen. Wo ist der Chip in den Pc?
Wo muss ich ausschrauben um den Chip zu ersetzen?
Ich habe wirklich keine ahnung. kann mir jemand
helfen. Dann könnte ich das Spiel mal spielen
Sorry, das ich erst jetzt schreibe ich hab gespielt!!
Bei mir war in dem Omega 3.8.221 Shader 2.1 gezwungen,
dies habe ich deaktierviert, dan hats gefunzt.
hope ick conte helfen:)
@realplayer
Ich habe zwar auch nur wenig Ahnung aber immerhin etwas.
Vor allem musst du vorsichtig sein, da Grafikkarten wie ein paar andere Komponenten sehr empfindlich sind (offen und ohne Schutz).
Das bedeutet du musst vorsichtig sein, wie du sie anfasst am besten an dem kleinen Stück Metall welches sich an der Seite der Karte befindet.
Die Frage wo ist gut^^
In dienem PC müsste es eine Reihe solcher Klappen geben.
Sie sind weiß und lassen sich leicht öfnnen nur kann es bei verschiedenen PC's anders sein, nur das Prinzip ist meist das selbe.
Du öfnnest die klappen (die Grafikkarte sollte leicht erkennbar sein, wenn nicht gibst du deine bei google ein und schaust dir zur Erkennung ein Bild an).
Nachdem du sie gelöst hast musst du sie einfach nur noch sehr vorsichtig rausziehen wichtig ist halt, dass du nicht die Elektronik anfasst, also die ganzen Chips, Platten, etc.
Danach baust du die andere Karte genauso vorsichtig ein wie du die alte ausgebaut hast.
Jetzt nur noch die Treiber installieren udn du kannst Oblivion zocken^^

Wegen dem Gehäuse, an jedem Gehäsue gibt es irgendeine Vorrichtung zum lösen eine Gehäusewand, damit dir der Einblick ins Leben deines Computers gewährt ist ;)
Einfach diese Vorrichtung benutzen udn dann mit einem größeren (keine Angst das Gehäsue muss einiges aushalten) Kraftaufwand die Platte/Wand rausziehen.

Ich werde heute eine geliehen bekommen, also werde auch ich zocken können *ganz große Augen krieg*
Wenn ich irgendwas falsch geschildert ahbe dann verbessert mich.
@ hunter200

Danke Danke für die Hilfe

Es geht

vielen Dank
Hab einen dell inspirion mit radeon 9800 (256mb) karte und spiel läuft nicht video rennt auch nicht. was kann ich tun
mein video funzt auch nicht ständig rucklert hab aber eine 6600gt beim aspiel kann ich fast alles raufstellen aber bei den videos mmmhhhhh
Ich versteh nicht wie ihr mit ner Geforce 6600 GT alles raufstellen könnt? hab auch eine aber irgendwie ruckelt das bei mir in Städten und in der Wildnis immer wieder stärker. Könntet ihr mal (die was mit ner 6600gt spielen) mal posten was für einstellungen ihr habt?
@ ALLE!!!!!!
Bin durch !!!!
Fertig Finito!!!!!
Huahahahahahahahahahahahahahahahahahah!!!!

P.S.:will jemand das Spiel jetzt haben??
Brauchs net mer!!!

Das Ende is echt hart
Ich dachte Spiele wie Oblivion spielt man mehrmals durch und erforscht noch ein bisschen.
Wer nur den Hauptquest gemacht hat (falls du das meinst) hat ja noch garnichts erlebt XD
@jonsen
das gleiche problem hatte ich auch dann hab ich mir ne neue graka (radeon 9600)gekauft und es ging.

JEZT hab ich aber ein anderes problem ich spiel seit gestern und da is mir alle halbe stunde der rechner abgestürzt und ich musste neu starten .
seit heute morgen ist es aber so dass der beim laden plötzlich beendet und ich lande aufem desktop

HILFE BITTE HELFT MIR DAS SPIEL IS SO GEIL
>>>>>>>Bei mir war in dem Omega 3.8.221 Shader 2.1 gezwungen,
dies habe ich deaktierviert, dan hats gefunzt.<<<<<

Wo muss ich hin um es zu deaktivieren ??
Zuerst Ati Tray toolss aktivieren, dann rechtsklick
auf den roten Würfel in der Taskleiste, dann auf "Tweaks" danach auf "Standard Tweaks".
Dann bei "Override Pixel Shader Version" "Disable Override" auswählen.
@Lord Raven cast probier doch mal, die Grafikeinstellugnen ausserhalb des Spiels zu ändern, ich weiss nicht mehr genau wo, aber es gibt irgendwo ne Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind. änder die Einstellungen doch einfach da.
Das kann garnet sein das man das mit ner 6600GT in allen Details ruckelfrei spielen kann. Ich hab auch eine und es ruckelt in mittlerren Details noch. Was mich wundert ist das mein Rechner bei den Standart Details fasst alles hoch schraubt.
Ich hab nun auch ein problem bei mir lief oblivion problemlos hab ne ganze Zeit lang gespielt und jetzt wenn ich meinen Bogen ziehe stürzt nicht nur das Spiel ab, mein ganzer Rechner startet sogar neu. Man muss dazu sagen, dass ich den Bogen ab und zu meistens in Dungeon ziehen kann ohne das etwas passiert.
Bei mir hat es geholfen, vom Fenstermodus auf Vollbid zu stellen.
Hi, also ich hab auch das Problem, dass ich aufm Desktop lande sobald ich auf neues Spiel gehe und das Intro durchgelaufen is.

Ich hab ne NVIDIA GeForce FX 5700

Gibt es schon irgendwo nen Patch der helfen könnte, das Problem scheint ja verbreitet zu sein?
Hö?
Ich hab ne 5200 und das Spiel läuft einwandfrei.
Vllt liegt es ja auch nicht an der grafikkarte, sondern an irgendnem wasweißich.
Ich werd mal auf Patch-Suche gehen.
Ich hab da ein Problem: Ich hab mir neulich das plugin Shinobi_set herunter geladen.Das hat auch alles geklappt, nur wenn ich jetzt die shinobirüstung anziehe wird mein Character durchsichtig.Kann mir jemand helfen?
Ich hab da ein Problem: Ich hab mir neulich das plugin Shinobi_set herunter geladen.Das hat auch alles geklappt, nur wenn ich jetzt die shinobirüstung anziehe wird mein Character durchsichtig.Kann mir jemand helfen?
Kann mir bitte jemand helfen?

Ps:Sorry für doppelpostSmiley
Den Plugin kenn ich nicht.... aber vielleicht ist es ja der sinn das du Durchsichtig wirst... Vielleicht hat die Rüstung einen Unsichtbarkeitszauber.
Ne, dass hat sie nämlich nicht.Und wenn ich mich mit ihr bewege erscheint so ein komisches riesiges Zeichen um mich.
das hatte ich mal mit irgendeinem mod für ein schwert.kann es sein das das die englische version von dem mod ist?war bei mir nämlich so.ich bin dann mit nem riesigen ausrufezeichen auf dem rücken rumgerannt anstatt dem schwert und um meinen chara war ein riesiges gelbes feld. musste noch eine andere datei runterladen die ich dann reingetan hab anstatt die ausm englischen.
Ich schildere hier mal mein Problem:Ich gehe auf scharesoft.de/joomla und finde unter plugins das shinobi set.Nun steht da, dass ich das original benötige.Außerdem ist dort ein Link zu einer ENGLISCHEN Seite, wo das Original zum download bereit steht.Nun gut, dann klicke ich auf den Link und tada, dort ist es.Nun versuche ich, das Teil herunterzuladen.Nun lande ich aber auf einer anderen Seite namens fileplanet.com.Und dort steht nur einmal shinobimidnightset und wieviele Leute es schon gedownloaded haben.Was soll ich tun
also für alle bei den es immer wieder abstürzt und dann auf dem Desktop landen:

Ihr müsst ein BIOS update machen dann läufts wieder.
ATI Radeon 9100
kanns zwar starten aber alles weiß.
habs schon mit den ganzen mods(da gibts ja ne menge, zb. Oldblivion...)probiert, komm jedoch nur
bis zum kanaldeckel nach draußen-dann stürtzts beii 'n paar ab-bei oldblivion jedoch komm ich raus wo dann aber immer eine weiße hand auf der seite meines Bildschirms ist,ebenfalls im inventar(nur da is obeer mir ein ganzer liegender weißer körper mit ausgestreckden armen...)

was soll ich tun(kann ich was tun??)?
brache help!!!!
bitte so schnell wie möglich antworten
wie oben beschrieben von mir BIOS update
Kauf dir ne 360!!
kann mir denn keiner helfen?
Bei mir läuft das Spiel einwandfrei nur manche Bereiche ('Bereich wird geladen') gehen nicht -> Desktop. Sowohl im Fenster als auch im Fullscreen. 9800pro p43ghz etc. an Hardware sollte es nich liegen. Kann es sein dass die Welt nicht richtig 'installiert' wurde ?
Danke im Vorraus
INTL;.)
Ich habe ne Ati x1600 Pro läuft Oblivion mit der GraKa???????????
@Knecht Rubrecht: Ziemlich sicher.

Hab den offiziellen Patch v1.1.etc installiert: Das Spiel stürzt kaum noch ab <- hilft vielleicht anderen ...
Kann mir denn gar keiner helfen?
auf fileplanet.com downloaden.
Fileplanet gehört zum ign netzwerk und stellt für alle spieleseiten webspace für downloads (patches, demos, etc.) zur verfügung.
also wenn du auf der page bist einfach runterladen/anmelden->runterladen.
vielen Dank.Ich habs jetzt auf tessource.com runtergeladen und jetzt funktionierts.Aber trotzdem Danke
Ich hatte auch die radeon 9200 ^^ mit der war alles im hintergrund weiß , jetzt hab ich mir die geforce 6600 gt gekauft und alles geht^^^^^^ (die 9200 war auch ne SCHEI#''''''''''''''''''# karte)
LOl ich hat ne 9200 se hab mir dann ne x1950pro geholt der hammer
bei mir kommt immer diese typische meldung von windoof (oblivion hat ein problem festgestellt und muß beendet werden) wenn ich auf "spiel beenden" klicke!
also, ich meine, doofer gehts nimmer, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.