Zeichentricks (Anime und Manga)

Zeichentricks (Anime und Manga)

Also, ich weis nicht genau wo ich es sonst hinschreiben soll, da es ja kein spezielles Künstlerforum hier gibt.

Der Threat soll als eine Art Anleitung und Hilfestellung für Artists sein. Vielleicht könnt ihr mir auch gleich mal helfen.

Frage: Versuche mit Copics Chrom dar zu stellen, nur leider wirkt das ganze sehr unrealistisch. Vielleicht kennt einer von euch ja nenn guten Trick.

Wusstet ihr:

das man wenn man Copicspitzen aneinander hält, das die kräftigere Farbe auf die weniger Kräftige einzieht und man dann einen übergangseffekt erzielen kann?
chrom?....@,@...gute frage >,>
ich color zwar nur mit copics, aber chrom hab ich noch nie versucht darzustellen *nachdenk*
wenn ich metall darstellen will, nehm ich entweder nen silberbunti oder ich würds mit c1+c3 versuchen (je nachdem, wenn du copic marker benutzt auch c2, aber bei ciao gibts den ton nich *nur ciao hat*) und bissl c4/c5...dann noch bissl mit tusche/schwarz schatten machen...
und schräg arbeiten...omg kapiert man was ich sagen will >//>?
*animexx durchwühl*...kay nich perfekt, aber...
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=652286&;sort=zeichner
so in etwa nur eben nich gold, sondern mit grautönen >.>
~~
ühm...nü das wusste ich nich °--°...ich mach das mit den übergängen anders, bzw is farbspezifisch bei mir
Ich seh was du meinst, das funktioniert aber nur bei Matten Metalleffekt. Ich hab das Bild mit dem Chrom jetzt fertig. Man muss ja bedenken das polierter chrom wie ein Spiegel wirkt, also habe ich die Reflektion deR Landschaft dargestellt und mit einem hellen grau übermalt.

Leider habe ich nicht daran gedacht das Chrom nicht ganz wie ein spiegel ist, sondern nur verschwommen wiederspiegelt und gewisse Lichtreflektionen wiedergibt -.- kompleziert ....

Naja das Bild ist fertig, wenn ich mal nenn Scanner in A3 finde dann zeig ich es dir Mewfüchschen. Danke übrigens für die Unterstüzung ^^

Wusstet ihr:

Das es ein Airbrushsystem von Copic gibt das man schon für Knapp 50 € im Großhandel erhalten kann?
*Großhändler für Künstlerbedarf ist* ^^ :3
Eigentlich gibt's mehrere Copic-Airbrush-Systeme, da sollte eigentlich auch ein billigeres bei sein, was nur aus Halterung und einer Dose Pressluft besteht.
(Ich hab so ein Teil noch da, unbenutzt, wer es für ca. 20 Euro + Porto haben will, kann sich mal bei mir melden. Bin aber bis zum 4.4. in Japan und kann also nicht per Mail antworten.)
Stimmt, gibt es auch, das was ich genannt habe ist halt das ultra Hardcore Mörder Superset, verstehst ^^

Es gibt auch Systeme für 5 Euro wo man einfach per Handbewegung die Farbe rausdrück.

Wer richtig kraft in der Lunge hat kann es ja auch mit nemm Strohhalm probieren :3
*g* Woraus besteht das Superset denn? Ich hab meiner damaligen Freundin mal nen richtigen Kompressor + Air Adapter + Copichalterung geschenkt, das war wohl das Superset überhaupt, kostete aber auch über 200 Euro (wegen dem Kompressor).
In Japan hab ich aber auch mal die herkömmlichen Sets gekauft (da ist mein Einsteiger-Airbrushset auch her).
das set beinhaltet pistole, schlauch,zwei dosen pressluft und eine schaumstoffhalterung. der Kompressor muss extra gekauft werden. Wenn ich mich nich täusche würde der Kompressor in etwanoch 70 € kosten. Also im Verhältnis doch sehr Preisgünstig
leute mir gehen die ideen langsam aus. deshalb frage ich euch. was für fähigkeiten könnten meine manga figuren so besitzen??
Müssen deine Mangafiguren unbedingt besondere Fähigkeiten haben? Kleiner Tipp von mir: Nicht die Fähigkeiten sind wichtig, sondern die Charaktereigenschaften. Dabei müssen die Charaktere auch Macken und Fehler haben, sonst wirken sie langweilig.
ich meine fähigkeiten wie zum beispiel einen zauberspruch oder so was.. ich will eine geschichte machen über das kämpfen oder so was,ein abenteuer.???
hatt niemand ideen?
Noch mal zu der Sache mit dem Chrom:
Glotz mal hier:
http://www.graffiti-dortmund.de/version2/html/modules.php?name=coppermine&;act=displayimage&album=toprated&cat=0&pos=54
Das ist ein echt geiles Teil und sieht fast echt aus...
wie wärs denn, wenn du die Charas ihre Fähigkeiten erst so nach und nach entdecken lassen würdest???

Das bringt dir erstens noch viel mehr Zeit, um dir was dazu zu überlegen und zweitens wirkt es ganz anders, als wenn der Chara gleich alles auf einmal kann...

Und noch ein Tipp:
Teil die Charas doch verschiedenen Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Licht, Schatten, Donner (Elektrizität)etc.) zu...
das macht das Ganze einfacher, weil du dann nur über Sprüche und ihre Wirkung zum jeweiligen Element nachdenken musst...

Aber was den Charakter angeht, muss ich Klopfer zustimmen..
Ich sag schon immer:
Jeder hat irgendeine Macke, bei manchen ist es nur stärker ausgeprägt, als bei den anderen.
Leute, die keine Macke haben, sind alles, aber keine irdische Lebensform.

Also:
Auf den Charakter kommts an, nicht auf irgendwelche Magie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.