hi leutz!
wollte mal nen thread aufmachen wo ihr eure probs. rund um den RPG maker XP rein posten könnt!
da ich noch kein experte auf dem gebiet bin wollte ich gleich mal mit der ersten frage loslegen, hoffe ihr könnt mir helfen...
meine frage lautet was heißt:
ATK-F:
EVA-F:
STR-F:
DEX-F:
AGI-F:
INT-F:
Hit Rate:
PDEF-F:
MDEF-F:
Variance:
falls es euch aufgefallen ist sind das alles abkürzungen von der database genauer gesagt von den skills!
und meine 2te frage wäre: wie würdet ihr die punkte der stärken für eine attacke am anfang entscheiden?
danke schonmal im vorraus,hoffe das ihr mir helfen könnt :)
wenn ihr fragen habt zum rpg maker xp oda irgendwo nicht weiter kommt dann postet einfach mal hier hinein, es git bestimmt jemanden der euch helfen kann ;)
wollte mal nen thread aufmachen wo ihr eure probs. rund um den RPG maker XP rein posten könnt!
da ich noch kein experte auf dem gebiet bin wollte ich gleich mal mit der ersten frage loslegen, hoffe ihr könnt mir helfen...
meine frage lautet was heißt:
ATK-F:
EVA-F:
STR-F:
DEX-F:
AGI-F:
INT-F:
Hit Rate:
PDEF-F:
MDEF-F:
Variance:
falls es euch aufgefallen ist sind das alles abkürzungen von der database genauer gesagt von den skills!
und meine 2te frage wäre: wie würdet ihr die punkte der stärken für eine attacke am anfang entscheiden?
danke schonmal im vorraus,hoffe das ihr mir helfen könnt :)
wenn ihr fragen habt zum rpg maker xp oda irgendwo nicht weiter kommt dann postet einfach mal hier hinein, es git bestimmt jemanden der euch helfen kann ;)
also bei mir steht da nirgends ein F dahinter aber egal, also:
ATK - die stärke der attacke (direkt)
EVA - Fluchtchance
STR - Stärke
DEX - Geschicklichkeit
AGI - Geschwindigkeit
INT - find ich bei den skills net
Hit Rate - einfaches englisch^^ -> Treffer chance
PDEF - Verteidigung (direkt)
MDEF - Verteidigung (indirekt z.B. Magie)
Variance - Abweichung
also ich hab das jetzt mit dem Deutschen Maker übersetzt, was sie machen erkennt man ja wohl an den namen ^^
Wegen der stärke, so finde ich die standarts eigendlich ganz gut
ATK - die stärke der attacke (direkt)
EVA - Fluchtchance
STR - Stärke
DEX - Geschicklichkeit
AGI - Geschwindigkeit
INT - find ich bei den skills net
Hit Rate - einfaches englisch^^ -> Treffer chance
PDEF - Verteidigung (direkt)
MDEF - Verteidigung (indirekt z.B. Magie)
Variance - Abweichung
also ich hab das jetzt mit dem Deutschen Maker übersetzt, was sie machen erkennt man ja wohl an den namen ^^
Wegen der stärke, so finde ich die standarts eigendlich ganz gut
okay danke erstma für deine antwort!
das hat mir viel geholfen jetz kann ich nämlich meine ganzen schwerter, schilder usw. herstellen ;)
kann man seinen eigenen held eigentlich auch langsamer gehen lassen, weil die npc's kann man ja langsamer machen, geht das bei dem held auch?
das hat mir viel geholfen jetz kann ich nämlich meine ganzen schwerter, schilder usw. herstellen ;)
kann man seinen eigenen held eigentlich auch langsamer gehen lassen, weil die npc's kann man ja langsamer machen, geht das bei dem held auch?
ja unter move event ist glaub ich in der 2.spalte fast das unterste (fast ist die normal geschwindigkeit)
Hi leutz!
danke erstmal für eure schnellen messages, habe aber jetzt noch ein problem unswar vollgendes:
sagen wir mal ich kriege von einem mann einen schlüssel für ein haus jetzt habe ich aber das problem wie ich die tür von diesem haus mit dem schlüssel öffnen kann!
habe es bisher nur so hinbekommen das wenn ich vor der tür stehe sie so aufgeht...(so das man den schlüssel garnicht braucht)
bitte helft mir wieder genauso schnell wie letztes mal danke schonmal im vorraus ;)
danke erstmal für eure schnellen messages, habe aber jetzt noch ein problem unswar vollgendes:
sagen wir mal ich kriege von einem mann einen schlüssel für ein haus jetzt habe ich aber das problem wie ich die tür von diesem haus mit dem schlüssel öffnen kann!
habe es bisher nur so hinbekommen das wenn ich vor der tür stehe sie so aufgeht...(so das man den schlüssel garnicht braucht)
bitte helft mir wieder genauso schnell wie letztes mal danke schonmal im vorraus ;)
also du hast ja deine Tür denn machst du IM Evemt eine 2. Seite auf und da wo steht Item ganz links das Item(z.B. Schlüssel XD)auswählen und dann bei <>
wie normal den Teleport setzen etc. und bei der erstenseite nur hinschreiben abgeschlossen ...
(ich brauche einen SDchlüssel etc.
so kommt man nur rein wenn man den Gegenstand (schlüssel) besitzt. bitte ^ ^ noch fragen meil sie mir bitte
wacker0409@aol.com (nicht de)^ ^
die anderen können auch fragenstellen ^ ^
wie normal den Teleport setzen etc. und bei der erstenseite nur hinschreiben abgeschlossen ...
(ich brauche einen SDchlüssel etc.
so kommt man nur rein wenn man den Gegenstand (schlüssel) besitzt. bitte ^ ^ noch fragen meil sie mir bitte
wacker0409@aol.com (nicht de)^ ^
die anderen können auch fragenstellen ^ ^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.