Delphi browser. [und mehr] (Programmieren)

Delphi browser. [und mehr] (Programmieren)

hi.
mal wieder ein paar fragen:
1.bei delphi ghibts ja das standart browserfeld.
wie kann man den inhalt eines textfeldes (edits) als page aufrufen?
2.wird da der IE benutzt, oder ein von Delphi entwickelter browser=?
3.kann man auch einen browser komplett selbst bauen(dann natürlcih mit mehr kenntnissen als ich besitze, aber ist es möglich?)
4. kennt einer ein gutes tut, das delphie in verbindung mit MySQL erklärt?
5.kann man delphie vor dem task manager verstecken, wenn ja, wie?
6.kann man mit delphi das betriebssystem ermittlen?

das wars schon wieder.
thx
Die Frage ob du etwas auch selbst programmieren kannst erübrigt sich IMMER. Du kannst auch ein eigenes OS schreiben, welches Windows, Mac oder Linux übertrifft. Ist eben eine Frage des Könnens und der ZEit die man hat.
das ist klar.
die frage war, ob das von Delphi überhaupt zugelassen wird, bzw. ob es die nötigen codes unterstützt.
1. Wenn ich mich echt erinnere, dann hat die Klasse TWebBrowser die Prozedur navigateTo. Der übergibt man als Argument einen String, der den URL darstellt und dann sollte die Seite angezeigt werden.
2. Soweit ich weiß, wird die IE-Engine benutzt.
3. Ja, kann man.
4. Ich nicht ;)
5. Ja, auch das geht.
6. Ja, auch das sollte möglich sein - wie, kann ich dir nicht sagen.

Im Zusammenhang dazu verweise ich auch mal auf das www.delphi-forum.de
Dort findet man auch häufig Tipps und Tricks zu Delphi.
okay, thx.
eines noch:
dort gibt es ein auf linux/unix spezielaisiertes forum.
ich dachte immer, delphi funzt nur unter windows o.O
ist die sprache dann ganz anderst, oder lässt sich mit borland delphi auch unter linux schreiben?
Das Delphi für Linux heißt Kylix und wird von Borland soweit ich weiß nicht mehr weiter entwickelt.
Die Sprache ist aber nicht gänzlich anders, allerdings lassen sich die Programme, die man in der Delphi-IDE geschrieben hat nicht 1:1 in Kylix benutzen - ich muss sagen, dass ich mich damit nicht auskenne. Die Information stammt aus dem FOrum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.