ist das normal? (Herzklopfen)

ist das normal? (Herzklopfen)

also: ich (w) habe kaum freundinnen. ich treffe mich auch nie mit ihnen, sondern sitze lieber zuhause rum und mach was am computer oder so. und wenn mal eine kollegin zu mir heim kommt, oder umgekehrt, will ich sie immer so schnell wie möglich wieder los sein! Alle anderen von meiner klasse sitzen andauernd mit kollenen zusammen, nur ich nicht! ist das normal?
naja wenns dir nich wichtig ist
also ich mein es is so man weiß halt nicht immer was man mit dem anderen Geschlecht (denk ich) zeigen machen soll
warum sollte das ned normal sein?
du musst ja ned machen was die anderen gür gut befinden.....
Ey änder schnellstens deine Lebensart @ toki. Freunde BRAUCHT man einfach, ohne die wirst du mal versauern.
nur weil DU freubnde brauchst, heißt das ned, dass sie welche braucht-.-
der typische einzelgänger!
aber wenn man sein ganzes leben ohne freunde lebt, da muss man doch irgendwann wahnsinnig werden o.O
ich hab ja schon freunde! nur nicht so nen haufen! und wenn ich in der schule bin ist es mir ja auch wichtig, dass ich nicht alleine bin, nur in der freizeit kann ich kolleginnen nicht ab!
Kenn ich auch! xD

Hab zwar auch Freunde, aber nach der Schule ist da eigentlich nicht viel.
Hab nicht wirklich nen Plan was ich dann mit denen machen soll wenn die da sind.
Rausgehen? Nö... zu unsportlich.
PC spielen? MEIN Schatz... ><

Da hock ich lieber am PC.
West du ich mag es auch nicht immer etwas mit meinen "freunden" etwas zu machen, nach einiger zeit nerven die.
Es is wichtig mit leuten in der klasse gut auszukommen und nicht allein zu sein und es is wichtig richtige freunde zu haben.
Mit einem richtigen freund kannst du über alles reden wie mädchen/jungs über deine probleme einfach über alles. Und ein richtiger freund lacht dich nicht aus und erzählt alles weiter. Wenn du solche freunde hast (es genügt auch nur ein wahrer ferund)
dann kannst du dich glücklich schätzen!

ps.: Ich spreche aus Efahrung!!
@Sol-Blade: Bist wie ich. Trotzdem brauch ich einfach das, wenn ich am WE zu Freunden gehe, oder sonstwas mit denen mache.
Is klar, man kann ja nicht immer alleine sein.
Deswegen geh ich ja regelmäßig aus Lan-Partys. xD
manche sind so und manche halt anders ^^
es ist eh beser wenn du wenige, aber gute freunde hast...

@Sol-Blade
kenn ich ^^ ausser mal einen saufen gehn mach ich au net viel mit meinen freunden ^^
es ist eh beser wenn du wenige, aber gute freunde hast...
Rischtisch! Zuviele Köche verderben den Brei. ;)
Bei mir wars genauso, wirklich! Keine Freundelieber der PC! Ich hab aber ziemlich viel verpasst das sag ich dir! Dann kam mein Schatz in mein Leben udn schon sah alles anders aus!
Wilkommen im Club ^^

Ich geh auch nicht raus, aber hab schon sehr viele freunde aber nach der Schule -.-" naja...
ich sitz vorn Fernseher und Spiele PS :P
aber ich geh schon regelmäßig zu Partys und Clubs damit ich nicht zuhause verecke XD
ich geh im moment auch selten weg.
aber nur weil es immer so kalt war. und weil wir so viel stress haben.
ich hab trotzdem meine clique.

kennt ihr das lied von beyon´ce:
me myself and I that´s all I got in the end. that´s what i found out and it ain´t no need to cry. fom now on i take a vow that i´m gonna be my own best friend.

das tröstet auch irgendwie. ich glaube, ohne freunde könnte ich nicht auskommen, aber wenn man gerne allein ist? warum nicht?
gegen allein sein is nichts auszusetzen.
aber toki, du sagtest, alle andren sitzen mit kollegen zusammen, nur du nicht. also sitzt du jetz auch in der schule immer allein herum?
für manche sind freunde /clique das wichtigste, so das sie kaum zu hause sind
andere finden nicht daran dauernd mit leuten rumzuhängen weil man sich nicht wohlfühlt oder so

aber ich weiß nicht was normal ist vielleicht legt sich sowas in phasen ja auch wieder

außerdem sehe ich in der schule ja beide seiten:
der eine is nur weg, kaum zuhause tausend leute...
die andere ist ruhig, still, steht nicht im mittelpunkt, macht wohl auch nicht soviel am nachmittag - hoffe doch das sie/er damit zu frieden ist?
@toki
geht mir genauso penn immer oder zock !!!!!!!!!!!GTA!!!!!!!!!!
wow, du bist so wie mein bruder, nur weiblich. der haockt au bis spät in die nacht vorm pc und spielt wow!! ich kann sowas net, weil auf die dauer wirds au langweilig!!! ich würd sagen, mach mal ne richtig fette party und lad alle ein, die du magst (keine LAN party)!!!! dann bekommste n paar freunde. und wenn de dann die freunde hast, dann kannste mit denen ja was unternehmen!!
nö in der schule hänge ich schon mit meinen kolleginnen rum, nur in meiner freizeit bin ich lieber alleine. Sogar wenn mich freunde anrufen und fragen ob ich mit ihnen rauskomme oder so lass ich mir manchmal ne ausrede einfallen...
is bei mir manchmal auch so das ich kb hab
Also bei mir ists ich hab nen Haufen Kontakte aber mir wird schnell langweilig und deshalb mach ich auch immer was anderes und wechsle oft meinen Stil aber in den letzten Wochen langweilt mich nur noch alles ich hab schon alles was man nur machen kann getan in meiner kleinen Drecksstadt!Imoment machts mehr Spass den Tag über zu pennen und am Pc zu sitzen!!Ich denk mir nur noch wenn ich Irgendwo hingeh.Hab ich da überhaupt spass?Wie komm ich hin?Wie komm ich zurück?Wie lang kann ich da bleiben?Und am Ende geh ich doch net hin weil es sich net lohnt
Ich hab auch einige Freunde auch richtig gute mit denen ich über alles reden kann aber mir gehts trotzdem wie dir meistens wenn die da sind freu ich mich wenn sie wieder gehen und ich meine ruhe habe ich war jetzt letze woche jeden tag entweder bei denen oder die bei mir [meistens unangekündigt -.-] und ich freu mich wenn ich meine ruhe habe hab jetzt gesagt ich könnte die ganze woche net ich denke das es vielen menschen so geht
Bei mir ist es fast genauso aber nur bei Freunden... ich weis nie was ich mit den machen soll.
Aber wenn jetzt meine Freundin da ist weis ich immer was man machen kann z.B. Film schauen , bisschen Spazieren gehen etc.

Sonst hock ich auch lieber vorm rechner
@ World of War eben so gehts mir auch mit freundin ist immer klar was man machen soll aber bei meinen freunden steh ich immer voll aufm schlauch und weis nicht was ich mit denen anfangen soll in der schule ists ja ganz cool mit den freunden oder mal ab und an aber ich kanns net jeden tag ich langweile mich auch sau schnell dann hab mich schon immer gefragt was manche menschen mit ihren freunden anfangen wenn se da sind aber ist schön zu sehen das ich n icht alleine mit diesem problem da stehe
Schön das es noch andere gibt denen es genauso geht wie mir.
Ich hab zwar auch, wie viele andere hier, ein paar Freunde, aber nach der Schule läuft da auch nich mehr viel. Ich hab seit ein paar Monaten auch gar keine Zeit mehr mich mit denen in der Woche zu treffen. Früher, vor 2-3 Jahren, war das anders. Da hab ich mich auch oft gefragt, ob das normal ist, da ich selten Freunde bei mir zu Besuch hatte. Ich hätte dann aber auch nicht gewusst, was ich mit denen die ganze Zeit machen sollte...
vor 3-4 Jahren hatte ich ich nicht so viele Freunde und dann hab ich mir gedacht och wechselsde doch mal deinen Stil wirsde en andrer Mensch....damals haben alle gesagt du bist später froh viele Freunde zu haben vorallem als Teenager.....naja inzwischen langweilen se mich lol

Inzwischen langweilt das Partyleben mich uns ich sehne mich nur nach ner festen Freundinn gemeinsam in ner hübschen Wohnung!!
Mir gehts ähnlich wie Toki^^
Einerseits hätt ich schon gern jemand in der Schule.
(mich hassen alle und finden mich seltsam aber is mir egal xD) nur wenn dann mal einer auf mich zukommt, kann ich das auch nich ab! Wenns einer wär der meine Interessen hat und so denkt wie ich, wärs was anderes aber so... zuhause will ich übrigens garkeinen, das is die reine Zeitverschwendung für mich x_X (ich sitz au nur den ganzen Tag am rechner) und rausgehn und so is au nich mein Fall..nene ich brauch nur meinen pc^^
@ Omega Weapon

Jo das Party leben ist nur in der ersten zeit lustig danach gehts einem so auf den sa*k
hatte ich vor ca 1 jahr etwas weniger war ich auch noch ziemlich drinn mit dem ganzen alkohol und so aber ich hab mich zurückgezogen würd ich dir auch raten ist auch net gesund bin manchmal mitten in der schule eingepennt weil ne party vorher noch länger war

@TeChNoLoVeR
hehe ich kann dich gut verstehen aber ganz ohne geht auch nicht immer nur pc ist mir dann doch zu hart xD
also früher hab ich mich sehr oft verabredet, da gab es immer ne beschäftigung. aber seit etwa einem jahr ist nicht mehr so mit zuhause treffen. nur wochenende party (jetzt im winter leider auch nicht so häufig) und in der woche hab ich 2 mal fußballtraining und halte mich sonst auhr lange auf dem fußballplatz auf.

was ich aber gar nicht ab kann sind stubenhocker und welche die nur draußen sind, als wenn sie kein zuhause hätten. man sollte sich schon zeit für zu hause und draußen einteilen.
>>"Freunde sind die familie die man sich aussuchen kann"<<

das checken ein paar nicht, sollten sie sich aber mal zu herzen nehmen!!!
wenn es dir spaß bringt alleine zu sein......bitte aber in schweren situationen bist du am arsch weil dir keiner hilft und du dich nirgentwo ausheulen kannst mit freundlichen grüßen :
isa 12 jahre alt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.