Wie werd ich ein... (Anime und Manga)

Wie werd ich ein... (Anime und Manga)

Wie werd ich ein manga-ka? Was brauch ich zum Zeichnen? Wie schattier ich?

Brauch hilfe! (;_;)
Im Wesentlichen brauchst du Papier, Bleistift, Radiergummi und Tusche + Feder. Talent wär auch nicht schlecht.
Talent mal sehen.. ^^
Aber was ist mit colorieren und schattieren, wie mach ich das? -_-
O_o So wie jeder Zeichner. Du stellst dir vor, wo das Licht her kommt, und wo keines landet, malst du einen Schatten hin. Colorieren ist so ähnlich, nur mit Farben.
Um herkömmliches Probieren und abgucken von der Natur kommst du nicht rum, da gibt's keine Tricks.
Mit was colorier ich? Farbstifte; Filzstifte...

Es sollte am ende auch gut aussehen.
Weiß jemand vielleicht eine Seite mit einem Grundkurs oder sowas?

Alles was ich hinbekomme, sind eckige Kreise. =P
@deep dark: Gut aussehen kann es mit fast jedem Material, ob du jetzt Buntstifte, Copic Marker, Aquarellfarben oder farbige Rasterfolie benutzt. Du kannst auch am PC kolorieren. Das kommt halt drauf an, womit du gut umgehen kannst und was dir selbst gefällt, auch Profi-Mangaka sind da meist nicht so festgelegt.
Was sind Copic Marker? Und mit was für einem programm am PC?

@ Sol-Blade: benutz doch einen Zirkel auch wenn es unnatürlich aussieht, gehst du halt nochmals von hand drüber.
Copic Marker sind Stifte auf Alkoholbasis. Die Farben lassen sich gut auftragen und wenn man schnell ist, auch vermischen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, mittels Zusatzausrüstung Copic Marker für Airbrush zu verwenden. Unter http://www.copic.de kannst du dich mehr informieren.

Die meisten nehmen für Computercoloration Photoshop, OpenCanvas und/oder Corel Painter, aber das kostet alles auch mehr oder weniger Geld.
MAnGa Rulez zeichne für mein leen gern eh coolle tipps thx
Da gibt es doch hunderte kurse und bücher zb.:Akira Toryamas zeichenkurs(von vielen empfohlen)...
geh einfach mal in einen guten manga shop im netzt oder in der nähe du findest garantiert was...
und zu den eckigen kreisen empfehl ich dir etwas mehr übung^^...
zu colorieren empfehl ich dir auch die copic stifte denn die sind extra dafür gemacht worden und wenn du dann gut genug bist kanns du dich an professionelleren Zeichenwettbewerben anmelden...viel Glück
also...
Wenn dus mit dem Zeichnen auch nicht so hast:
Der Zeichenkurs uf www.myu-myu.de ist auch nicht grade ohne...
Gut erklärt und leicht verständlich...

hehe

Viel Spaß beim zeichnen und viel Erfolg, falls du dich traust, irgendwann mal was an nen Verlag zu schicken, bzw. bei nem Wettbewerb mitmachst..
hab dann auch ma ne frage^-^
zeichne auch mangas^(seit fast 2 jahren)
und würde auch gerne manga-ka werden, wenn ich mich noch etw verbessere^-^
alsooo
1. könnte mir jemand einen verlag sagen, an den man etw schcken kann?
2. müssen es ganze mangas sein oda reichen einzelbilda?
Zu 1. Du kannst an EMA, Carlsen und Tokyopop was schicken, die Adressen stehen in den Impressen der Mangas oder auf den Internetseiten.
Zu 2. Ganze Mangas sollen es nicht sein, Einzelbilder reichen aber auch nicht. Du solltest eine Idee für einen ganzen Manga haben, circa 10 Seiten des Mangas zeichnen und sie zusammen mit ein paar Einzelbildern und einer Zusammenfassung deiner Story abschicken. Außerdem solltest du schreiben, wie viele Seiten du pro Tag schaffst.
ah ja okay~ thx^-^
ähm, hat hier jemand ne ahnung vom binden von mangas? würde se gerne selba binden aber kp wie das geht, oda kennt ihr ne site? ^-^
In einigen größeren Copyshops gibt's die Möglichkeit, Blätter zu einem Buch binden zu lassen. Dürfte etwas professioneller aussehen als der Versuch, das selbst zu machen.
Alternativ: http://www.artm-friends.at/tm/buchbd.html
werd ma nachgucken^-^thx
und weißt du wieviel das binden von büchern in copyshops undgefähr kostet?^^
Nein, keine Ahnung, das ist auch von Copyshop zu Copyshop unterschiedlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.