Entscheidungsschwierigkeiten! (Schule)

Entscheidungsschwierigkeiten! (Schule)

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :Da ich jetzt in die 6te klasse komme muss ich mich entscheiden welche 2.fremdsprache ich wähle möchte.
ich habe die wahl zwischen franz. und latein.
vorteile französisch:
schöne sprache,wichtige sp.
nachteile französisch:
schwere ausprache
vortele latein:
wichtige sprache ,spannend
nachteile latein :
viel pauken(grammatik ,vokabeln)
eigentlich habe ich mich schon entschieden für latein weil ich dann in der 8 franz. oder informatik wählen kann !
bitte schreibt eure erfahrungen zu den sprachen mit begründung(nicht :is sch***
und langweilig) ich hoffe das ihr mir helfen könnt !
es kommt drauf an was du später werden willst?
DAS ist das 2.Problem das ich habe .Ich würde gern etwas mit sprachen machen oder anwältin werden.
WER HAT DAS GESCHRIEBEN???
BITTE HELFE MIR ODER VERLASSE DAS THEMA ***************!!!
the best of world(molf) :ich weiss leider noch nicht was ich werden möchte*leider**heul*
das wär ja so schlimm wenn du uns verlassen würdest.........
nimm latain, ist am besten, da man mit dieser sprache sehr viele fach-fremd wörter weißt, und damit angeben kanns
@ Durza:naja beide sprachen sind gut kommt nur drauf an welche in leben später nütlicher ist was tust du denn gerne so?
Ich reite gerne;P
Ich rede gern ich male und diseine (ich weiss das dass falsch geschrieben ist)gern und ich beschäftige mich gerne mit tieren und meiner HP
Ihr habt schon in der 6. ne neue Fremdsprache o.O
Ihr amen
Beide Sprachen die du zur Auswahl hast sind schlechte Sprachen aber die Schlechtere ist Latein glaub mir ich sprech aus erfahrung.
Ich hab sie zwar nicht gemacht aber meine Cousine und die kommt damit garnicht zurecht!
Ich habe Spanisch und das ist eindeutig einfacher
leider kann ich spanisch erst in der10. nehmen
wieso hatte deine cousine den probleme?
Französisch!!!
Französisch hat nur Vorteile
es ist genau so ein lernfach wie latein

vorteile französisch:
schöne sprache,wichtige sp. [stimmt wirklich!]
nachteile französisch:
schwere ausprache [wer sagt das? aussprache... das macht die schönheit aus]
vortele latein:
wichtige sprache ,spannend [niemand spricht sie! das mit dem spannend is ne lüge-schlichtweg!]
nachteile latein :
viel pauken(grammatik ,vokabeln)
[ist wahr, 4 bedeutungen für ein wort usw usw...]

nimm latein später
da haust du in ein paar jahren dein latinum hin und zack, das musst du ja nicht sprechen

ich habe franz seit der 7 und mag es echt! es ist total super, weil die erst seit der 9 haben sind nicht so gut wie ich (bzw ich habe einen vorteil) und im latein haut man in den 3 jahren oder so sein latinum hin (ist der einzige grund um latein zu nhemen) und dann ist man fertig also bei mir dann am ende der 11
Bei Französisch muss man wegen den Vokalen immer doppelt lernen
Sie hatt(e) Probleme damit weil es....ja... keine "richtige Sprache" Sprache ist und nur gebraucht wird wenn man Mediziner o.ä. wird und es ist wirklich schwer dort was zu schreiben weil die Wörter ewig lang sind.
Der Nachteil bei Franz. ist wieder das die Wörter ganz anders gesprochen als geschrieben werden zb. dexeus oder so,KP!
Hoi,
an deiner Stelle würde ich ebenfalls französisch wählen, da man es öfter braucht als Latein.

In vielen Berufen wird Latein nur minimal gebraucht. Bsp: Botanische Namen, Zoologische Namen, Medizinische Ausdrücke... Französisch ist meines erachtens nach sinnvoller, einfacher und wird öfter gebraucht als Latein.

Qisou
französisch als erstes
dann latein kannst du danach nehmen und in ein paar jahren dien latinum ableisten und fertig
ist doch viel besser
nimmst du franz zu erst hast du es intensiver
bei latein geht nur um den zettel es geht nur um latinum mehrnet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.