Ich wollte fragen, was es für Berufe gibt, die zu mir passen würden:
Der Beruf sollte nach einem Mathe- oder Chemiestudium auszuüben sein.
Ich bin eher ein "stiller, konzentrierter Arbeiter" als ein kontaktfreudiger Mensch, der immerzu auf Leute zugeht.
Mein Beruf soll nicht allzu stressig sein (auch wenn das in dem Bereich nicht ganz zu vermeiden ist...)
Ich hab noch 3 Jahre bis zum wahrscheinlichen Studium Zeit.
Bitte nur qualifizierte Kommentare!
Der Beruf sollte nach einem Mathe- oder Chemiestudium auszuüben sein.
Ich bin eher ein "stiller, konzentrierter Arbeiter" als ein kontaktfreudiger Mensch, der immerzu auf Leute zugeht.
Mein Beruf soll nicht allzu stressig sein (auch wenn das in dem Bereich nicht ganz zu vermeiden ist...)
Ich hab noch 3 Jahre bis zum wahrscheinlichen Studium Zeit.
Bitte nur qualifizierte Kommentare!
Es soll natürlich lauten:
"Was gibt es für mich für Berufsmöglichkeiten" ;)
"Was gibt es für mich für Berufsmöglichkeiten" ;)
Du kannst mit einem Chemiestudium einen Doktor machen und dann auf der Akademie bleiben (sehr ruhig) oder in die Wirtschaft gehen.
In die Wirtschaft gehen heißt in einem Unternehmen arbeiten, qualifizierte Doktors suchen se da immer. Oder geh ins Ausland (auch übersee) dort entweder auf ne Uni (akademisch) oder in die Wirtschaft/forschung etz....
Du musst erstmal das Abi machen, dich dann ernsthaft entscheiden und dann wenn du im Studium bist musst du dich weiter Entscheiden was dir gefällt.
In die Wirtschaft gehen heißt in einem Unternehmen arbeiten, qualifizierte Doktors suchen se da immer. Oder geh ins Ausland (auch übersee) dort entweder auf ne Uni (akademisch) oder in die Wirtschaft/forschung etz....
Du musst erstmal das Abi machen, dich dann ernsthaft entscheiden und dann wenn du im Studium bist musst du dich weiter Entscheiden was dir gefällt.
Hoi,
wenn du gerne einen Beruf ausüben willst indem das Fach Chemie eine große Rolle spielt, kann ich dir nur dazu raten dir die folgenden Chemie Berufe mal durchzulesen.
Link: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/alphaSearch.do?alphaCaps=C
Qisou
wenn du gerne einen Beruf ausüben willst indem das Fach Chemie eine große Rolle spielt, kann ich dir nur dazu raten dir die folgenden Chemie Berufe mal durchzulesen.
Link: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/alphaSearch.do?alphaCaps=C
Qisou
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.