Aufladen eines Angriffs (rm2k) (RPG-Maker)

Aufladen eines Angriffs (rm2k) (RPG-Maker)

Guten Morgen gute Leute,
Ich bräucht mal wieder eure Hilfe Smiley
Ich würde gerne (starke) Angriffe Aufladen lassen, doch trotzdem Standard-KS behalten
Ich stelle mir das so vor:

-Starker Angriff ausgewählt

-X verfällt in Vorbereitung

-3 Runden später: Attake trifft ein

Schon Dank im VorrausSmileySmiley
Ebaux
mit ner statusveränderung vieleicht. die kannst du dann "aufladen" nennen und ihr den effekt geben das man nicht angreifen kann und man sie in 2 runden verliert.

bei der attacke würd ich dann noch ein common event machen damit dann wirklich die attacke nach 2 runden trifft
Statusveränderung war ja meine Idee.
zu 2. Es handelt sich ja um einen Kampf da werden "common events" nicht funzen - sonst... müsste ich dann in alle möglichen Monsterparty's ein Battleevent machen?
Und? Statt nem CommonEvent musst du dann eben bei jeder MonsterGruppe das ganze einfügen... wo ist das Problem?
Dann müßte ich diese Sachen zum Schluß einfügen...Smiley
Danke
serfdf
naja ich würde das auch mit ner statusveränderung
versuchen aber das is sowieso nich sooo
schweeer sone stat.veränderung einzubauen aber das
mit dem event halte ich für unnötig großen
aufwand
wie soll ich es bitte dann hinkriegen das nach 2/3 Runden Aktion eintrifft.
Welchen Maker benutzt du denn?
Den 2k oder den XP?
(Da der 2K3 kein Rundenbasierendes KS hat, schließ ich den mal aus.)
rm2k wie es oben steht
Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Du könntest ein Event machen, dass nach jeder Runde aktiviert wird (bei "Turn No" einfach zweimal eine 1 eingeben). Dieses Event überprüft, ob der Kämpfer die oben angesprochene Statusveränderung hat - wenn das der Fall ist, wird Switch A aktiviert.
Dann machst du noch ein Event mit den selben Bedingungen (also mit dem selben Trigger), nur fügst du hier noch den Switch A hinzu (d.h. dieses Event wird nur aktiviert, wenn auch der Switch A aktiviert ist). Dieses Event überprüft nun ebenfalls, ob der Held diese Statusänderung hat - und wenn er sie nicht hat, wird der Angiff ausgeführt (mit Battle Animationen usw.). Dann wird der Switch A wieder deaktiviert.

Man könnte auch alles in ein einziges Event packen, aber so geht's auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.