Weiß nich obs das thema schon gibt.
was glaubt ihr wie das mit der sprache geregelt is? man muss sich ja mit den orks unterhalten können. ich denke das man des so lernen muss wie die sprache der erbauer auf jakendar
was glaubt ihr wie das mit der sprache geregelt is? man muss sich ja mit den orks unterhalten können. ich denke das man des so lernen muss wie die sprache der erbauer auf jakendar
Nein, denn was machen z. B. die Sklaven der Orks? Ich würde schon sagen, dass die Orks der menschlichen Sprache mächtig sind.
zitat von peter pullunder (wirst du hier nich finden)
''Ich persönlich glaube schon, das der Held die orkische sprache erlernen muss, um bei denen mitzumachen. Wieso? Ganz einfach!Wieso sollte ein Sieger die Sprache des Verlierers erlernen?Wäre doch ziemlich unlogisch oder!?''
''Ich persönlich glaube schon, das der Held die orkische sprache erlernen muss, um bei denen mitzumachen. Wieso? Ganz einfach!Wieso sollte ein Sieger die Sprache des Verlierers erlernen?Wäre doch ziemlich unlogisch oder!?''
Da die Orks zivilisierter sind, glaube ich, dass es keine Orksprache mehr gibt. (Im Sinne von G1 und G2)
Warum sollten sich die Orks auch nicht in der Menschensprache unterhalten? Es ist ja noch fast nichts über sie bekannt und man kann sie nicht mit den Orks (und ihrer Sprache) auf Khorinis vergleichen.
PS: Ich weiß aber, WO ich ihn finde. :-P
Warum sollten sich die Orks auch nicht in der Menschensprache unterhalten? Es ist ja noch fast nichts über sie bekannt und man kann sie nicht mit den Orks (und ihrer Sprache) auf Khorinis vergleichen.
PS: Ich weiß aber, WO ich ihn finde. :-P
Orks sind durchaus imstande, die Menschensprache zu erlernen.
Beispiele:
-Tarrok, ein einfacher Sklave
-ein orkischer Kriegsherr
-Ur Shak
Beispiele:
-Tarrok, ein einfacher Sklave
-ein orkischer Kriegsherr
-Ur Shak
du hast die untoten orkpriester vergessen. trotzdem das sin sonderfälle Tarrok und Ur-shak waren schlieslich sklaven, mit dem kriegsherrn weiß ich grad nich was du meinst und die untoten keine ahnung. jedenfalls sind das sonderfälle und ich mein z.b. die torwachen die auch auf dem screen zu sehen sind. klar die anführer werden schon halbwegs normal sprechen können, aber sonst?
Geh mal ein paar monate nach Spanien ,danach kannste auch spanisch ...
und wenn du im krieg nach spanien kommst? was wohl in gothic der fall is, ok blödes argument dann ham ses halt danach gelernt. hast recht.
ich glaube schon das die Orks die menschen sprache können, den es wäre doch blöd wenn die sklaven nicht arbeiten würden wenn die die orks nichts verstehen bzw. das die nicht die menschen verstehen die sie gerade foltern um an wichtige informationen zu kommen.
die Orks müssen woh oder übel wenigstens übergangsweise die menschliche sprache erlernen, die Sklaven sollen schließlich arbeiten und nicht lernen.
na ja mit zeichensprache (z.b. peitschenhiebe) würden die menschen das auch verstehen
Geh mal ein paar monate nach Spanien ,danach kannste auch spanisch ...
Ich weiss net ob ich das schonmal gesagt hat aber naja..
Edit:Na dann machen wir das beste draus :P
Ich weiss net ob ich das schonmal gesagt hat aber naja..
Edit:Na dann machen wir das beste draus :P
kurz nebenbei: wer findet/kennt dieses esteregg?
die weihnachtskarte mein ich
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&dir=gothic3_artworks
die weihnachtskarte mein ich
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&dir=gothic3_artworks
Kennen wir schon.
´Titel war glaub ich diskriminierung des Weihnachtsmann durch PB...
´Titel war glaub ich diskriminierung des Weihnachtsmann durch PB...
Kennen wir schon da bist du mit eingeschlossen :P
Jo kennen wir http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=155882&highlight=diskriminierung+des+Weihnachtsmann+durch+PB&method=and|schon
Zum Thema:
Warum sollten die Orcs keine menschliche Sprache können immerhin sind sie ja auch weiter gebildet als die in Khorinis, mit denen darf man sie nicht vergleichen.
Zum Thema:
Warum sollten die Orcs keine menschliche Sprache können immerhin sind sie ja auch weiter gebildet als die in Khorinis, mit denen darf man sie nicht vergleichen.
Die Orks haben zuerst durch ihre Machtr und ihre anzahl ein paar Städte erbeutet, und dann Menschliche Technologie und Sprache entdeckt und dann dies übernommen, so wurden sie zivilisierter ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.