Story gesucht! (RPG-Maker)

Story gesucht! (RPG-Maker)

Ich suche eine Story die zum Namen "No Haven" past da ich selbst mal ein Spiel erstellen möchte. Wie ihr seht hab ich schon einen Titel aber noch keine Story. Könnt ihr mir helfen?
Yep! Brauch auch noch eine, die alte hab ich nich fertig gekriegt!
"Yep! Brauch auch noch eine, die alte hab ich nich fertig gekriegt!"

Hör mal, ne anständige Story zu schreiben, die nicht sofort in der Luft zerrissen wird ist ne Hiedenarbeit!
Ihr zwei stellt das hin wie "Hallo, hier is'n Titel, macht mal eben ne Story", bloß so einfach ist das nicht!
Sowas braucht minimal Wochen, im Normalfall braucht ne gute Story Monate... öÖ
Ja sorry ein Anfang ist mir ja eingefallen aber der ist schlecht umzusetzen. Denn da sind zwei Leute die wollen ein Drachenei stehlen und gehören einem 10.000 Mann großem Magierbund an. Wie soll man das bitte um setzten?
Wieso?
Klingt doch interessant!
Es will ja nicht gleich der ganze Verein da anrücken, sondern die beiden oder vielleicht an die 10 Mann.
Je nach dem, von wem die das Ei stehlen wollen gehen dann nochmal 3 bis 4 drauf, ein paar verlieren die Gruppe, etc.
(Kennst du die Buchreihe "Eragon"? kannst dir ja dort ein paar Ideen holen, solange du nicht gleich alles übernimmst! XD)
Ich kenne Eragon ist mein Lieblingsbuch, nur hab ich erhäbliche Probleme weil ich das ganze mit dem RPG-Maker 2000 mache und ich find die Sachen für den Teleport nicht
Momentmal das war der Nick von meinem Bruder
öÖ

@Moragon:
Seite zwei, teleport! ^^
(Oder: rechtsklick aufs Feld, da kann mans dann auch auswählen...)
Ich fange in der Stadt an und finde den zum Raus teleportieren nicht. Wo die Teleporter sind weiß ich jetzt
Teleport ist teleport!
Rein oder raus gibts da nicht!
danke
Wenn du eine Story schreiben möchtest, solltest du vielleicht auch noch andere Dinge berücksichtigen:
-Wie viele Dracheneier gibt es? Ein einziges (dann wäre es sehr wertvoll)? Wenn ja, warum nur eines? Wurden die Drachen gejagt und ausgerottet oder was? Wenn ja, wieso wurden sie das? Könnte irgend ein Erzschuft dahinter stehen, der die Drachen los werden will? Wenn ja, wieso? XD ^^

-Gibt es Gegner? Versucht jemand das Ei zu schützen? Oder will es jemand anderes auch noch stehlen?

-Hat diese 10'000 Mann/Frau Organisation "edle oder böse" Absichten? Sind sie "böse": Können die Helden es herausfinden und werden sie sich dann vielleicht gegen die Organisation stellen? Vielleicht sogar mit ihren ehemaligen Feinden zusammenarbeiten? ^^

-Wie heissen die Spieler und welchen Charakter haben sie? Ist es eine scheue Priesterin, die heilen kann? Ist es ein kämpfernder Ritter, der ein grosses Maul hat? Oder ein weiser Magier, der ständig alles vergisst und doch sehr weise ist?

-Warum sollen sie das Ei stehlen? Wo ist es? In einem Tempel? In einem Vulkan? Wie sieht eigentlich die Welt aus? Hat es Königreiche? verschiedene Rassen (neben den Drachen, wenn du sie auch als etwas mehr als nur Tiere darstellen möchtest).
DAS meinte ich damit als ich sagte, dass ne gute Story Arbeit ist! XD
-vier Dracheneier, Viele Drachenpriester verehren Drachen
-Magierbund edle Absichten, Priester schützen Dracheneier wie ihren Augapfel
-Starke Magierin und Heiler aus einer andern Welt(sehr verwirrt)(geht das über haupt mit dem RPG-Maker 2000?)Mesajia Nailo und Ritter Morgadon
-Tempel, groooßer Tempel, wollen Drachen von den Priestern holen da die Experimente mit ihnen durch führen wollen(Neuer Oberpriester hat die Verehrung "beseitigt" nach dem er den alten umgebracht hat)
-Drachen eigene Art schlauer als Menschen, Magierbund reitet auf Pferden

Weiteres folgt
Natürlich kann man das machen, dass es zwei Welten hat ;) Du musst nur zwei Weltkarten machen, aberd enke daran, dass beide nicht zu leblos sein dürfen ;)
hi leutz!
was haltet ihr davon mit einer story über ein drachen-ei, halt wie bei eragon?
(ist auch mein lieblingsbuch)
nur ein bisschen anders herum failen usw.
man könnte auch versuchen sich tipps aus mehreren büchern zuholen, wäre auch sinnvoll wenn alle von gleichen stil sind z.b. Fantasy-roman da hätte man eragon, die elfen, die orks usw. was es halt da alles gibt an büchern! ;)
In "Eierbauchs Abenteuer" gibt es sogar drei Welten.
Damit will ich jetzt nich angeben, das wichtige ist wie Hihaho es bereits gesagt hat dürfen die Welten nicht zu einfach sein. Außerdem überlege dir: Wie kahmen die Helden von Welt A nach B oder welche Völker leben auf ihnen oder wie ist die Beziehung zwischen den Welten.
Ich hab an meiner Story über 1 Jahr dran gesessen!!!
ICH HAB 2 SEITEN AUFGESCHRIEBEN, BIN ABER NOCH NICHT FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WERD IRGENDWIE AUCH NICH FERTIG!!!!
Deshalb hab ich jetzt ne neue, die ich schon seit 2 oder 3 Jahren hab, etwas neues dazu, andere Ideen gemischt, fertig!!!
Na ja ich dachte nicht direkt an zwei Welten sondern das Mordagon irgendwann erschein. Und dann von dem Magierbund aufgenommen wird
ich hab jetzt irgendwie den Überblick verloren... Was genau machst du jetzt, No Haven Girl?
Eine Fantasywelt mit Drachen und einem erwirrtem Ritter der plötzlich auf gefunden wird, wie Nirya bei Vampires Dawn 2 nur das man am Anfang nicht auf der Welt war von der der Ritter kommt
Und welche Rolle hat das Drachenei? wie kam der Ritter in die andere Welt? ^^
Das drachenei hat eigentlich eine wichtige rolle da die geschichte sich nur darum dreht.
Ritter wurde verbannt und von magiern auf hauptwelt geschickt.(hauptwelt=welt auf der die story spielt.)
achso teleport hab ich gefunden komm rein und raus
Lass dir am betsen noch ne glaubwürdige Geschichte zum erscheinen des Helden als Auflösung einfallen, bitte nicht im Stil "Held fällt aus Wolke und fängt an alles zu killen was Monster ist und allem helfen was wie ein Mensch aussieht"... x_X
(Erinnert das nicht irgendwie an Zelda...?)

Ne schöne Lösung war in UiD zum Beispiel die Geschichte mit dem Sphärenriss, der erklärte, woher der Held nun kam und WARUM er vor allem kam...
worüber brauchst ne story?
Zhuge Liang: Wenn du die Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass es um zwei Welten, Drachen und Eier geht.
Zora-Link: Link fällt doch nicht vom Himmel XD Er fällt in MM in dieses Loch und dann erst vom Himmel XD XD Und er hilft auch Goronen und Zoras, nicht nur Menschen XD ^^ lol XD
In OoA und OoS wird er vom Triforce in ne andere Welt transportiert und fällt dann vom Himmel! XD

Naja, worauf ich hinauswill: Wenn ihr es hinbekommt, dass um die 5 Spiele hinternander mit ein und der selben Story auskommen, die keine halbe Seite lang ist, dann stimmt da was nicht! XD
Stimmt ja, dort fällt er vom Himmel XD

meine Stories sind mindestens 25 Seiten lang und dann mach ich nie das Spiel fertig XD
Na ja ich habe dran gedacht das der Ritter erscheint und dann eine Frau trifft die Mitglied im Magierbund ist. Sie nimmt ihn mit in das Geheime Lager des Bundes wo er ihr erzählt das er verbannt wurde(also der ritter hat sein gedachnis nicht verloren)sie bringt ihn vor den Anführer des Bundes der ihn prüft. Es stellt sich raus das er etwas Magie beherscht. Also wird er aufgenommen. Zwei weitere Leute kommen hinzu jetzt müssen sie denn Auftrag erfüllen!
Achso nochmal ne Frage
Wie bekommt man neue ChipSets ins Spiel?
Importieren (Oben gleich bei dem testbefehl)
Dann in der datenback unter "Chipsätze" (Deutsche version vom 2000, bei den anderen allen gleich nur englisch)
@Hihaho
danke ich hab das das erste mal exportiert.

@alle
wie kann ich es machen das wenn man jemanden angesprochen hat der auch mit einem kämpft?
Mit dem Befehl "Start Combat" auf Seite 3 (glaube ich).
Du musst aber erst den Gegner natürlich in der Database einstellen, es sei denn, du willst gegen einen der Standart-Gegner kämpfen! ;-)
Oder meinst du damit, dass sich jemand der Party anschliesst?
erm....ich bin hier im falschen Chat-room aber hoffentlich beantwortet ihr mir meine frage trotzdem........also..... wie kann man beim rpg maker 2003 gegner machen????????also das wennman da so herumläuft nach einer Weile welche kommen????
bitte sagt mir das bitte bitte bitte bitte
PS:Ihr könnt mir auch ne e-mail schreiben, da ich fast nie hier im forum bin,meine e-mail adresse ist..........tirzzza@gmx.net
achja.... und wenn ich schon mal hier bin könnt ihr mir auch noch ne story sagen das wätre super nett
bitte antwortet schnell
meinst du zufallskämpfe?
Ich will ja nicht gemein und unhöflich sein, aber... das ist hier voll bescheuert warum andwortet mir niemand????Übrigens ne story brauch ich nicht mehr!!!!!
Bitte helft mir bitte bitte
*lieb bitte*
Es HAT dir jemand geantwortet...
1. Das hier ist ein Forum, kein Chat.
2. Gerade deshalb kann es unter Umständen auch schonmal ein, zwei Tage dauern, bis einem geholfen wird - nicht jeder ist 24 Stunden am Tag online.
3. Was genau meinst du denn jetzt? Wie du einen Gegner erstellst oder wie du überhaupt Zufallskämpfe einbaut?
Sorry das ich so ungeduldig war
ich meine Zufallskämpfe
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber die sinnvollste und einfachste ist diese:
Zuerst machst du einen Rechtsklick auf den Namen der Karte und wählst "Map properties" aus.
Nun kannst du unten links in dem sich öffnenden Fentser eine Liste erstellen, welche Monster denn auf der Map auftauchen sollen und darunter die Häufigkeit der Kämpfe.
Verstanden? ^^
ja verstanden vielen vielen dank
ich bräuchte auch noch ne story...eine von dragon ball z mit den personen goten,gohan,videl und trunks wäre richtig nett wenn ihr mir helft´. Ich weiß sone story ist nicht leicht also lasst euch ruhig ein bisschen Zeit.
Hmmm... jemand will die Erde zerstören? XD Dann geraden sie in bedrängnis und man muss die 7 (oder?) Kugeln suchen und dann kann man ein Wunsch äussern. (DIe Kraft um den Bösewicht zu besiegen, die Macht, die Angriffe des Bösewichtes zu parieren, oder das Geschick den feindlichen Angriffen auszuweichen = Extreme Erhöhung bei einem der Stats; Spieler kann wählen). Dann sucht man den Bösewicht, und besiegt ihn. Dann erfährt man, dass er nur ein Handlanger war und damit die Erde nicht auch noch mehr zerstört ist gehen die vier Typen in ein Raumschiff und wollen zum Planeten des Oberbösewichtes fliegen. Dann aber stürzen sie auf nem fremden Planet ab und das Raumschiff ist unwiderrufbar kaputt. Dann muss man teile zusammensuchen. Ein seltenes teil könnte beispielsweise als Hauptpreis bei einem Kollosseum sein, allerdings muss man sich erst den EIntritt in das Turnier kaufen und man hat kein Geld und muss es mit dem erledigen von Sidequests zusammenkratzen. Sobald man alle teile hat, sucht man eine Frau, die alles zusammenbauen kann und dann fliegt man weiter und auf dem letzten Planeten muss man den Schurken besiegen. Der ist aber König und so kommt man schwer an ihn ran, vorallem, da das Volk dieses Planeten unglaublich stark ist. Und dann erfährt man, dass der König eigentlich nur die Kugeln haben wollte, damit er ewige Jugend bekommen könnte.


Ziemlich grob, ist aber auch in 5 Min. entstanden ^^
wie erstellt man mit der database gegner?
ich meine das bild der gegner.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.