Resident Evil 5 (* Resident Evil)

Resident Evil 5 (* Resident Evil)

Alles zum Next-Gen-Resi kann hier diskutiert werden.
Hat jemand irgendwelche Infos zu Resi 5?
Ich hab bislang nur gehört,dass es in einer Wüstenstadt spielen soll und dass es vollkommen neue Gegner geben soll(keine Ganados und auch keine Zombies)!
Links mit Infos und/oder Screenshots sind hier sehr willkommen! : )
kenn keine Infos, kannst aber mal auf GameTrailers.com gehen und dir da son Trailer zu Resident Evil 5 anschauen, falls du den Trailer nicht schon kennst.
Danke! Trailer hab ich noch keinen gesehn.
Schau ich mir gleich ma an.
gerne doch.
sieht ja geil aus in bewegten Bildern! Bin total auf die Story gespannt.
ich auch, der Protagonist, den man auch im Trailer sieht soll ja Chris Redfield sein.
Ich hab auf einer Seite gelesen, dass man einen Teil des Spiels in Teams unterwegs sein wird. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.
Hab jetzt mehr Infos gefunden:
1.RE5 wird zum größten Teil aus rasanten Actionszenen bestehen
2.Die Perspektive soll die selbe sein wie bei RE4.
3.die Steuerung auch
-Es werden vier bekannte Charaktere aus den älteren Teilen ihr Wiedersehen feiern und in Zweier-Gruppen auf Monsterjagd gehen, bei dem das bekannte Zapping-System aus Resident Evil Zero zum Einsatz kommen soll, um von Charakter zu Charakter zu schalten.
-Die klassischen Zombies sowie aus Resident Evil 4 bekannten Ganados sollen nun einem komplett neuen Typ von Widersacher, welcher bisher noch nie in einem Resident Evil-Game sein Debüt gefeiert hat, weichen.
-Die Itemboxen und teils nervigen Türanimationen sollen nun ihr Comeback feiern. Dabei sollen diese klassischen Animationen nur bei bestimmten Türen zum Einsatz kommen, wie vielleicht für jene, die die Gebiete aufteilen.
-In der Nähe der Lebensenergie soll sich auch der so genannte "Hitze-Meter" finden, der Halluzinationen ähnlich wie bei Eternal Darkness heraufbeschwört, solange man nicht mit Wasser in Kontakt kommt.
-Der Plot bezieht sich völlig auf Resident Evil Code Veronica und wartet mit neuem Schrecken und Wendungen auf.

auch eben auf ner Seite gelesen :-)
Was denn für Tür-Animationen???
na bei den älteren Teilen (1,2,3) kam immer eine Tür, die dann langsam auf und wieder zu ging wenn man einen anderen Raum betrat. Hatte ziemlich Atmosphäre reingebracht. So konnte man auch kurz für 5 Sekunden durchatmen, wenn man gerade etwas stressiges hinter sich hat.
Achso. Hab die älteren Teile nicht gespielt.
schade, hab zwar auch nur den dritten gespielt aber allein der ist schon megageil, spiel ich im Moment auch wieder.
naja vielleicht kauf ich mir mal nen älteren Teil. Schon allein wegen der Story.
sind wirklich sehr zu empfehlen
mal sehn : )
ich hoffe, dass man bei RE5 das Messer oder vielleicht sogar Schwerter, besser einsetzen kann und nicht wie bei den anderen Teilen immer ein und denselben Stich.
ganz meine Meinung. Das Messer ist meiner Meinung nach in RE4 zu kurz gekommen. Wenn man Schlag-u. Stichkombos mit dem Messer ausführen könnte , das wäre geil. Und mit Schwertern kämpfen sowieso immer gerne!
vielleicht wird es ja denn endlich möglich sein mal ganz von alleine ein Ausweichmanöver hinzulegen, ohne dass man erstmal angegriffen wird und innerhalb einer Sekunde X drücken muss. Hat mich nämlich auch immer ziemlich genervt.
Was ich auch gut finden würde wäre, wenn man in RE5 mehr mit der Umgebung interagieren könnte.

Aber ich finds nich so toll, dass mehr Wert auf Action gelegt werden soll.
Action ist zwar ganz gut, aber wenn die Atmospäre oder die Spannung darunter leiden sollte dann ist es auch wieder nichts.
Ja,oder dass man treten und schlagen kann, ohne bereits angegriffen worden zu sein. In RE4 konnte man dass ja nur, wenn einem ein Gegner an den Hals wollte.
Ich find Spannung wurde auch weggenommen in dem die Dorfbewohner einem immer gefolgt sind. Die waren mir immer etwas zu schlau, deswegen wäre es gut wenn die Gegner in Teil5 zwar herrausfordernd sind aber nicht gleich überall rein und raufkommen können.
Also dass die Gegner in RE4 intelligenter waren fand ich eigentlich gut.
(Besonders, dass sie durchs Fenster reingekommen sind).
Was ich mir bezüglich der Gegner in RE5 wünsche ist, dass es mehr Arten von Gegnern gibt als in RE4. Die Endgegner in RE4 waren perfekt(außer Salazar,fand ich nich so gut), aber diese vielen Gammelmönche im Schloß haben mich auf die Dauer echt genervt.
natürlich war es schon gut gemacht, dass die "Zombies" nicht ganz so blöd gegen die Wand laufen und nur in der Gegend rumstehen. Warn mir bloß ein bißchen zu aufdringlich. Das mit den Gegnern ist ne gute Idee. Am besten wär wenn Monster der gleichen Art ganz unterschiedlich wären. So dass nicht jeder mit der gleichen Taktik kommt oder immer wieder die selbe Attacke macht wie ein Verbündeter.
Ja. Wenn´s genau so wäre, würde das richtig geil werden.
Oder wenn sich die Gegner aufteilen würden und richtig gezielt vorgehen würden. Wobei, zu intelligent sollten sie auch nicht sein.
siehste, sag ich doch. Bei RE Outbreak konnte man ja mit einem Gegenstände miteinander kombinieren, um daraus neue Waffen zu machen. So was wär vielleicht auch net schlecht.
Ja, stimmt schon aber das mit den kombinierten Gegenständen wär echt mal ne gute Sache.

Muss jetzt weg. Bis dann.
; )
Hab den Trailer auch gesehen.Ich würd sagen das es Bruce Mcgivern aus Dead Aim ist.Weil er ihm sehr änhlich sieht.
ja, hab ich auch irgendwo gelesen. Kenn den Typen leider nicht, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Ich weiß es nicht, irgendwie steht anscheinend überall was anderes. Ich habe zum Beispiel gerade gestern gelesen, dass noch unbekannt ist, wer der Charakter sein wird.
ne, ne, wird schon länger spekuliert ob es Chris Redfield oder Bruce Mcgivern ist.
aha. Ja klar, so Gerüchte habe ich schon auch gehört. Ob es halt stimmt. Oder wo hast du das her?
also das mit Bruce hab gestern bei http://www.iphpbb.com/foren-archiv/2/100800/99480/infos-zu-resident-evil-5-09663698-5657-88.html gelesen. Ich weiß, komische Seite, komischer Link. Halt über Google gefunden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.