RPG maker XP - Abspielbar auf anderen PCs? (RPG-Maker)

RPG maker XP - Abspielbar auf anderen PCs? (RPG-Maker)

Also, Kann mir einer Helfen.
Ich benutze den RPG Maker XP - Postality Knights Edition. Wenn ich das spiel zu einer *exe Datei kompremiere lässt es sich nicht auf anderen PCs wo der RPG-Maker nicht installiert ist spielen. Außerderm ist der von mir abgeänderte Startbildschirm wieder zum RPG-Maker standart geworden auf anderen PCs.
Falls es an der Versin liegt möchte ich auf jeden Fall beim XP bleiben und auch nicht die offizielle Trial benutzen da ich vorhatte, das ganze auch etwas länger zu benutzen als 30 Tage...
um ein spiel zu spielen benötigt man das RTP und alles verwendeten ressourcen müssen beigefügt worden sein.
Als ich den RPG-Maker noch nicht installiert hatte, habe ich mir ein Spiel runtergeladen dass mit dem RPG-Maker erstellt worden ist.
Ich konnte es Spielen und ein anderer Startbildschirmwar auch da... wie geht das
Dann war das rtp m game eingebaut. die verwendeten sachen in den richtigen ordnern kopiert
Aber wie?
Wenn du z. B. den RPG-Maker unter
C:Programme\ASCII\RPG Maker\Projects\(dein Spielname)
installiert hast, musst deine Ressourcen, auch unter den Ordner speichern, beim Titel z. B. musst du dann das Bild des Titels in den oben Pfad (oder da wo du das installiert hast) unter den "Title" Ordner speichern.

P.S.:
Mit den anderen Sachen/Ressourcen genauso!
Und das RTP würd ich im Zweifels Fall ebenfalls in die jeweiligen Ordner kopieren, wenns dann nich funkt's, dann weiß ich auch nicht!

Peace
Habe ich gemacht aber sonst gar nix, hat leider nix gebracht. Trotzdem thx
Du musst das natürlich dann noch in der Database einstellen!
Habe ich ja.... Database eingestellt, in den RPG Maker-Ordner kopiert. Dann das spiel zur Exe-Datei gemacht, auf nem anderen PC installiert und: Nix genützt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.