rpg maker Charas selber erstellen? (RPG-Maker)

rpg maker Charas selber erstellen? (RPG-Maker)

Wie kann man Charas für den rpg maker selber erstellen? Braucht man dazu ein spezielles programm?
das einfache paint programm reicht normaler weise aus aber es gibt auch noch spezielle programme wie IDraw.
kommt eigendlich auf den maker an was man benutzt...
Warum?
Paint ist immer geeignet, allerdings sehr umständlich.
Iraw ist recht gut, allerdings braucht man, bis man sich dran gewöhnt hat.
Ich benutze Photoshop, da ich damit pixeln und mit Filtern und dergleichen schöne Effekte erstellen kann.
(Außerdem lerne ich durch Tutorials immer noch etwas dazu... XD)
Könnt ihr denn alle SO gut zeichnen? Also wenn ich eigene Charas mache, dann schneide ich verschiedene Sachen aus anderen Charas zusammen...
Wie macht ihr das?
Man muss nicht "Zeichnen" können - sondern pixeln.
Ich zitiere mal ungefähr von Crocodog/Killathome (weiss nicht mehr, von wem von den beiden es stammte):
"Och, das ist gar nicht so schwer. Fang einfach klein an: Drück dem RTP-Char mal n Schwert in die Hand, und dann steiger dich immer etwas, mal n eigener Tränke-Stand, usw."
(Für die, die es nicht wissen: Crocodog und KillatHome sind die Macher von Aldaran, einem der meisterwarteten RPGs zur Zeit.)

Ich habe zum Beispiel den Weltkarten-Valnar aus VD2 verändert, weil ich dieses pixelige etwas nicht so toll fand - also habe ich mir den Weltkarten-Kento aus Velsarbor genommen und Schritt für Schritt nachgezeichnet, bzw. verändert.
(Links: Kento-Chr, rechts: Valnar-Char (groß), mitte: Klein-Weltkarten-Valnar im Velsarbor-Stil XD)
vielleicht maint er's ganz anders. Vielleicht will er sich einfach unter Database/Heros einen Chara machen.
und für die ganz ungelenkigen : http://www.charas-project.net
melow kommst du aus erlangen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.