sorry das ich dafür extra einen neuen thread aufmache aber ich möchte gerne mal wissen wie man das macht das der chara den man spielt schneller läuft??
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus
Mit dem Befehö "Move Objects".
Dort kannst du dann "Increase Move Speed" auswählen.
(Musst selbstverständlich den Held als Ziel angeben! ;-))
Dort kannst du dann "Increase Move Speed" auswählen.
(Musst selbstverständlich den Held als Ziel angeben! ;-))
lol, häääää???
Das ist erstens egal welchen Maker du hast, zweitens ist das dann halt unter Objekt Bewegung oder so. Kann man sich doch so leicht übersetzen, sind ja noch nich mal Fremdwörter.
Move Objects - bewegende Objekte/Dinge oder so,
Increase Move Speed - Schrittgeschwindigkeit erhöhen
(Übersetzen is nich so mein Ding, sry, versteh das nämlich ohne Übersetzung besser, sry)
Das ist erstens egal welchen Maker du hast, zweitens ist das dann halt unter Objekt Bewegung oder so. Kann man sich doch so leicht übersetzen, sind ja noch nich mal Fremdwörter.
Move Objects - bewegende Objekte/Dinge oder so,
Increase Move Speed - Schrittgeschwindigkeit erhöhen
(Übersetzen is nich so mein Ding, sry, versteh das nämlich ohne Übersetzung besser, sry)
Kommt drauf an.
Wenn es automatisch passieren soll, dann muss es entweder ein ParallelProcess oder AutoStart sein. Dann aber musst du unbedingt einen Switch machen, damit das keine Endlosschleife gibt.
Wenn es automatisch passieren soll, dann muss es entweder ein ParallelProcess oder AutoStart sein. Dann aber musst du unbedingt einen Switch machen, damit das keine Endlosschleife gibt.
Durch die endlosschliefe wir der Char endlso oft langsamer gestellt (->Chara ist ultra-lahm).
Da Parallel Proccess und Auto Start sich automatisch unendlich oft wiederholen, musst du da gar nichts machen.
Wenn du den Char einfach auf eine bestimmte Stufe stellen willst, setzt du einen TAB auf on und machst eine neue Seite, bei der du oben das Häkchen bei TAB aktivierst und dann den TAB von der letzten Seite auswählst.
Da Parallel Proccess und Auto Start sich automatisch unendlich oft wiederholen, musst du da gar nichts machen.
Wenn du den Char einfach auf eine bestimmte Stufe stellen willst, setzt du einen TAB auf on und machst eine neue Seite, bei der du oben das Häkchen bei TAB aktivierst und dann den TAB von der letzten Seite auswählst.
ich kapier das einfach net gibt es nirgends son script wo gezeigt wird wie man das machen muss?
Okay, jetzt mal für die, die ganz schwer von Begriff sind:
1. Fahre den PC hoch.
2. Starte den RPG Maker XP.
3. Öffne dein Projekt.
4. Gehe in die Ereignis-Ebene (/"event layer") und doppelklicke auf eines der Felder.
5. Doppelklicke auf den leeren Teil im sich öffnenden Fenster. Ein neues Fenster erscheint.
6. Begib dich auf die 2. Seite des Fensters und klicke auf "Bewegungsereignis".
7. Wähle aus, wer/was betroffen sein soll im Dropdown-Feld oben links.
8. Klicke auf "Tempo verändern".
9. Wähle ein Tempo aus.
10. Klicke auf "Okay".
11. Stelle das Event auf "Paralleler Prozess".
12. Stelle als Startbedingung einen Schalter ein, den du "Held-Tempo" nennst (oben links ist das Feld).
13. Doppelklicke auf den leeren Teil im sich öffnenden Fenster. Ein neues Fenster erscheint.
14. Klicke auf "Schalter ändern".
15. Wähle den Schalter "Held-Tempo" aus und setze ihn auf AN.
16. Klicke auf Okay.
17. Klicke auf Okay.
FERTIG
So, jetzt verstanden?
1. Fahre den PC hoch.
2. Starte den RPG Maker XP.
3. Öffne dein Projekt.
4. Gehe in die Ereignis-Ebene (/"event layer") und doppelklicke auf eines der Felder.
5. Doppelklicke auf den leeren Teil im sich öffnenden Fenster. Ein neues Fenster erscheint.
6. Begib dich auf die 2. Seite des Fensters und klicke auf "Bewegungsereignis".
7. Wähle aus, wer/was betroffen sein soll im Dropdown-Feld oben links.
8. Klicke auf "Tempo verändern".
9. Wähle ein Tempo aus.
10. Klicke auf "Okay".
11. Stelle das Event auf "Paralleler Prozess".
12. Stelle als Startbedingung einen Schalter ein, den du "Held-Tempo" nennst (oben links ist das Feld).
13. Doppelklicke auf den leeren Teil im sich öffnenden Fenster. Ein neues Fenster erscheint.
14. Klicke auf "Schalter ändern".
15. Wähle den Schalter "Held-Tempo" aus und setze ihn auf AN.
16. Klicke auf Okay.
17. Klicke auf Okay.
FERTIG
So, jetzt verstanden?
Was ist der unterschied zwischen "Autostart" und "Parralel Process"?
Nachdem ich es gestern noch in einem anderen Thread erklärt habe verweise ich jetzt lieber gleich auf das Ebook...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.