Und mal wieder stand eine Stadionnamensänderung in der ersten Bundesliga an: Diesmal war der 1.FC Nürnberg dran - 10-15 Millionen titelte die Zeitung mit den vier Buchstaben am Tag vor der Bekanntgabe des neuen Namens, sollen geflossen sein, die Norisbank erwies sich als gütiger Spender.
Was jene Bank dann aber mit dem Stadionnamen angestellt hat, weweist sich als blanker Hohn: Aus dem ehrwürdigen Frankenstadion wurde das easyCredit-Stadion, fränkisch Iiisigreddid-Schdadion - mit Abstand Rang 1 auf der Liste der bescheuertsten Stadionnamen, direkt vor dem SignalIduna-Park, und sogar den Lokalrivalen aus Fürth verdrängt, dessen "Playmobil-Stadion" zumindest mehr Assoziationen und gemeinsame Werbefläche (wie Fußball spielende Playmobil-Männchen im Trikot der SpVgg Greuther Fürth) bietet als der "einfache Kredit".
Besonders interessant fände ich einen Post von Fuhzballfan, mal sehen, ob da was kommt =)
Was jene Bank dann aber mit dem Stadionnamen angestellt hat, weweist sich als blanker Hohn: Aus dem ehrwürdigen Frankenstadion wurde das easyCredit-Stadion, fränkisch Iiisigreddid-Schdadion - mit Abstand Rang 1 auf der Liste der bescheuertsten Stadionnamen, direkt vor dem SignalIduna-Park, und sogar den Lokalrivalen aus Fürth verdrängt, dessen "Playmobil-Stadion" zumindest mehr Assoziationen und gemeinsame Werbefläche (wie Fußball spielende Playmobil-Männchen im Trikot der SpVgg Greuther Fürth) bietet als der "einfache Kredit".
Besonders interessant fände ich einen Post von Fuhzballfan, mal sehen, ob da was kommt =)
Ich finde auch das der Name "EasyCredit-Stadion" dämlich klingt
Aber andererseits kriegt der FCN auch Geld dafür welches er gut gebrauchen kann
Aber Whatever, der Name ist und bleibt doof,auf ewig! :P
Aber andererseits kriegt der FCN auch Geld dafür welches er gut gebrauchen kann
Aber Whatever, der Name ist und bleibt doof,auf ewig! :P
als den namen inder zietung mit den vier buchstaben gelesen habe hab ich erstmal nen lachflash gehabt. der name ist ja echt schlecht.
signal-iduna-park hingegen geht noch weil das "Park" hat kein anderer.
signal-iduna-park hingegen geht noch weil das "Park" hat kein anderer.
lool
der name ist ja noch schlimmer wie signal iduna park und das mag schon was heißen ;-)
der name ist ja noch schlimmer wie signal iduna park und das mag schon was heißen ;-)
Nein, Skull Man. Der "Glubb" sieht von dem Geld fast gar nix - geht alles an die Stadionbetreiber-Gesellschaft (afaik Hoch-Tiefbau oder so)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.