Tales of Phantasia (Game Boy (Advance))

Tales of Phantasia (Game Boy (Advance))

Am 31.Marz ist es ja endlich soweit,dann kommt TOP endlich nach Europa!Welche Erwartungen habt ihr von diesem Rollenspiel-Hit?Ihr könnt auch Trailer reinstellen u.s.w.
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=playstream&;STREAMINGID=3745
Interessiert sich denn keiner für dieses Spiel?
das ist ja echtzeit cool könnte vieleicht intressant werden
Ich habe mir diverse Videos angeschaut und der Grafikstil gefällt mir leider nicht so, erinnert mich so an GS mit diesen Knuddelcharas. Aber ich lasse mich von den "inneren" Werten des Spiel gerne überraschen:)
hab das spiel als US version
meine note: 2-

aähnelt golden sun und nichts neues
Natürlich ist es nicht neues, es ist ein Remake vom SENS und so ein Ur-RPG -.-

Ich bin sehr gespannt auf ToP... Nach all den Jahren kommt es endlich nach EU und es soll sehr gut sein. Und es interessiert mich auch, weil es an die Story von Tales of Symphonia anknüpft, nur 1000 Jahre später ^^ (Insider: Es gibt keine Zwergen mehr und die Halbelfen werden mehr diskiriminiert als je zuvor. Himdall mit samt den zwei Wäldern hab ich übrigens aus nem Trailer erkannt. Und der Manabaum "Yggdrasil" kommt auch vor). Die sechs Charaktere finde ich übrigens wieder sehr gut durchdacht. Es ist genau wie in ToS. Es hat gleich viel Männlein und gleich viel Weiblein. Gleich viel aus einer Zeit und gleich viel aus einer anderen Zeit ^^ Manageister muss man aber wieder "Sammeln"...
Yggdrasil loooooooool was´n name
Wieso? Der Name ist doch passend XD yggdrasil war der "Böse"wicht von ToS und der Manabaum wurde nach ihm benannt (wurde aber in EU zensiert). Yggdrasil trennte die Welten und rettete sie so vor den Gefrahen des Krieges. Und in der nordischen Mythologie ist Yggdrasil der Baum, der die vier Welten am verbindet XD ^^
http://images.google.de/images?client=firefox-a&;rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&q=tales+of+phantasia&hl=de&btnG=Bilder-Suche
die tales serien haben story mäßig nichts mit einander zu tun wie bei final fantasy nur namen und anderes werden übernommen
Und trotzdem spielt ToP 1000 Jahre nach ToS XD
naja ich hab das spiel net gezockt xD nur den anime geguckt.. zumindest die ersten beiden teile (von 3)
Ich spiel es gerade auf english und ich finde es so gut dass ich es mir auch auf deutsch kaufen werde!!!!



Tales of Phantasia!

Fire Emblem ist aber besser!!!!!
@ Taler,
is genau meine Meinung...
ToS ist ja auch sehr gut ^^ Ich kann es kaum erwarten es zu spielen =) EIN UrRPG aus den legendären Sens Zeiten ^^
@Hihaho
Du meinst wohl "SNES" ;)
Ja ^^
@ShaDowHeArT!
Danke für den Link :)
Ich kanns kaum noch erwarten bis das Spiel kommt.
Zum Glück erscheint es zum Wochenende, da habe ich viel Zeit.

Noch ne Frage bevor ich ins Bett gehe: Hat das Spiel überhaupt deutsche Untertitel?
Ich freu mich zwar auch auf das Spiel, aber eigentlich nur darum, weil ich dann endlich mal wieder seit langem ein richtiges RPG zocken kann. Meine "wahre" Vorfreude gilt den FF-Teilen XD
RPGamer: Wissen wir, besonders dem sechsten, nicht wahr? ^^
Fever: Wie deutsche Untertitel? Meinst du ob das Spiel auf Deutsch ist? Ich hoffe es doch mal stark, aber da selbst FF1 deutsch wurde sind die Chancen ja gross...
Ja, es ist definitiv auf Deutsch, da im N-Zone-Test Screenshots mit deutschem Text zu sehen sind:)
Dann ist ja alles Gut :)

Danke, @RPGamer
Ich habe irgendwie aber das Gefühl, dass ToP in der N-Zone völlig überwertet ist. In allen anderen Online-Magazinen bekam das Spiel nie 87%. Nur immer so um die 70%.
Naja, ToP ist für mich sowieso nur ein Lückenfüller^^. Aber trotzdem schön, dann habe ich einen weiteren SNES-Klassiker in meiner GBA-Sammlung. Weiss jetzt nich ein mal, wie viele Spiele ich habe. Ab 30 oder so habe ich aufgehört zu zählen XD
@RPGamer
Hast du Tales of Phantasia schon mal durchgespielt?
RPGamer: ToP hat schon einiges zu bieten, keine Angst ;) Die Tales Titel sind allesamt sehr gut und haben auch ne schöne epische Story. ^^
@ rpg Gamer:lol man kauft sich spiele damit sie spass machen nicht zum sammeln
Ja, die Story wird wohl gut sein und die Dialoge auch. Also ich bin zuversichtlich dass es allemal besser wird als GS. (das Spiel ist ja nicht schwer zu überbieten). Nur war ich ein wenig überrascht und enttäuscht dass das Spiel "nur" so eine niedrige Bewertung bekommen hat:(. Noch 2 Tage bis zum Release^^. Dann wird fleissig gezockt, egal ob schlecht oder gut XD

@Fever: Nein hab ich nicht.
@RPGamer
Wie willst du dann darüber urteilen ? ;)
@Fever: 1. Habe ich über das Spiel kein Urteil gefällt
2. Habe ich diverse Tests gelesen und darum weiss ich etwa, was mich erwarten wird:)

Meinen guten Englisch-Kenntnissen sei dank^^
Die EU (oder jedenfalls die US) Version wurde ja stark zensiert... eine Bierszene, einige Poronohefte und auch noch noch einige Charakter Titel wie "Sex Kitting" wurden weggeschnitten. Man gab den Charas teil neue, schwule Namen (Claus XD Man kann doch dem coolen Beschwörer mit so nem coolen Namen nicht den Namen Claus geben XD ) und zu guter letzt einige Minispiele fielen weg. Ausserdem konnte man in der Japanversion, ähnlich wie in GS, die Namen der Helden ändern. Das Intro mit dem japanischem Introsong wird eh auch weggeschnitten (wie bei ToS), der Musikplayer dürfte auch weg sein. Und einige andere Szenen wurden geändert (waren sie zu brutal? LOL, sie zensieren ein ab 6 Jahre Spiel XD )
Hört das denn nie auf mit diesen ganzen Zensuren?....Man ich frage mich wirklich, was die Amerikaner haben. Kommen einige "offene" Szenen, schreien sofort alle auf, aber wenn Blut fliesst und alles splattert, interessiert das niemanden. Kein Wunder, laufen dort alle Schulkinder mit Waffen herum XD
Hoffentlich ist es in Europa nichtd er Fall XD Die Amis sind doch beklopppt XD
Was ich am meißten nicht verstehe:
Warum gibts den Introsong nicht in der PAL-Version?
Warum ist immer so vieles Japan-Only?
Das nervt ganz schön, aber gekauft wird das Spiel aufjedenfall.
Eine GBA-PAL-Version gibt es sowieso nicht. PAL ist ein europäisches Fernsehformat und hat nur etwas mit Konsolenspielen zu tun :)
Wieder was dazugelernt ;)
Ich habe ToP endlich! Hurra! Lang lebe der schweizerische Detailhandel:)
@RPGamer
Kannst du bitte deine ersten Eindrücke hier in den Thread schreiben?
Jo kann ich:)
Das Spiel hat eine recht eindrucksvolle Grafik für ein SNES-Spiel, obwohl ich andere Grafikstile lieber habe, finde ich den von ToP soweit in Ordnung. Auch die Musik ist nicht schlecht, leider habe ich bis jetzt noch keine Ohrwürmer entdeckt, aber ich bin ja erst am Anfang des Spiels:). Auch die Musikqualität ist zufriedenstellend, obwohl sie von der von FE noch ein Stückchen entfernt ist. Mein einziges Problem sind zuweilen die Kämpfe, sie dauern zu lang, was zum Teil vor Allem in den Dungeons zum Nachteil wird. Auch lassen sie sich nicht allzu gut steuern, und bin deswegen auch schon ein paar Mal gestorben:(. Und allgemein ist mir der Kampf zu hektisch. Es wird eigentlich gar keine Strategie benötigt, man kann mit Cress einfach nur draufhauen. Ich hoffe, das ändert sich noch und man kann (muss) die Optionsmöglichkeiten im Kampf später bei den Bossen voll ausnutzen.
Eine kleine Bemerkung ist noch anzufügen. Leider sind die Items im Menü nicht beschrieben, und vorallem bereiten einem die verschiedenen Mahlzeiten wirklich Kopfzerbrechen, da man nicht weiss, wofür sie jetzt wieder gut sind. Aber das ist wohl alles Gewöhnungssache, mit der Zeit weiss man dann alles auswendig:)

Weitere Eindrücke zur Story folgen (wenn ich weiter bin)
So ich bin jetzt weitergekommen. Nun kann ich auch zur Story etwas sagen:

Ich vermute mal, das ist wieder mal so eine typische 08/15 Story, die erst nach 10 Stunden interessant wird (oder auch gar nie). Denn bis jetzt (hab ungefähr 3-4 Stunden gespielt) war das Spiel noch nicht so ineressant, es fehlten Höhepunkte und Dynamik. Der einzige etwas interessante Teil bis jetzt war das Zusammentreffen mit Dhaos. Wenn ich an *hust* denke, war man nach 3 Stunden schon mitten in der Schlacht mit dem verrückten und lustigen Oberbösewicht.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Spiel typisch anfängt und mitten von hunderten anderen ähnlichen RPGs sich nicht hervorhebt. Ich hoffe, das Spiel hält noch grosse Überraschungen bereit, denn es hat vom Storystil her bis jetzt Ähnlichkeiten mit Golden Sun, und jeder weiss, dass die Story von GS nichts besonderes war.

Den Kampf beherrsche ich jetzt übrigens schon besser, mit ein wenig Übung hat auch das geklappt. Und ein Kritikpunkt kann man gleich wieder streichen: Ich habe jetzt nämlich herausgefunden dass im Menü durch Drücken von Start zu jeden Gegenständen eine Beschreibung auftaucht:)
Ich finde das Spiel nicht schlecht! Die Story könnte wirklich besser sein!!
Ich freue mich schon verdammt auf dieses Spiel! werde es morgen kaufen, weil morgen hab ich B-Day also wieder Kohle ohne Ende. Hoffe das das Game wirklich gut ist.

@ Pablo : Mach ma ne kurze Inhaltsangabe der Story ! :D will ma wissen worum es da geht ! weiss nur das der Junge nach aus kommt und sein Dorf überfallen wurde und seine eltern getötet wurden.....
edit: ...nach Haus kommt....
frag Rpggamer hat schon alles über die story geschrieben! Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben!
Also so schlecht finde ich die Story nicht, auch wenn ich erst in diesem blöden Tal der Einsamkeit bin *Die Gegner dort HASS*
Ich denke, es wird wieder um Rassenwahn gehen, so wie bei ToS... Die Halbelfen wurden dort derart diskrimiert, das eine extreme Gruppe sich per Magie zu Engel machten und durch spezielle Maschinen die Menschen und Elfen gleich zu machen... Aber das ganze wurde ja zerstört und die Zwerge starben wohl aus (Jedenfalls wenn man Claus' Bücherregal glaubt). Himdall, die letzte Zuflucht der reinblütigen und etwas arroganten Elfen gibt es noch, der Ymir-Wald kommt im Vorspann und Himdall wird in der Anleitung erwähnt... Und Dhaos soll ja auch sowas ähnliches wie Mithos (=Anführer der Engel von ToS) vorhaben, glaube ich jedenfalls ^^
Das Kampfsystem ist etwas schwer wenn man es anfangs spielt, aber Game Over hatte ich bis jetzt nur einmal gegen den Endgegner der Kalanisation. Die Kämpfe gehen eigentlich ganz flott über die Bühne und die Zufallskämpfe sind ja nicht sehr oft... (Und soweit ich das verstanden habe kann man die bei den Optionen sogar abschalten??)
Mein einziger Kritikpunkt gilt den Shops, die sind sehr unübersichtlich und hässlich...

RPGamer: Du weisst schon, dass man per Start eine Erklärung und ein Bild von dem Item, Titel, Fähigkeit und von allem anderen bekommen kann?
ich finds ganz gut, nur irgendwie ne ungesunde mischung aus extrem einfachen 'aufgaben' und extrem schweren aufgaben...
-.-
@Hihaho: Ja, ich habs ja oben nachträglich geschrieben^^. Ich finde die Story nicht schlecht, aber leider gibt es einige Phasen wie "Gehe zu Dungeon XY, kämpfe dort gegen Endgegner XX damit du das Item Z bekommst, mit dem du zu Dungeon YY kannst....blablabla. Und das ganze wird mit der Zeit echt langweilig und nervig. Naja, einige Storypassagen sind dafür wieder nett.
Das beste am Spiel ist das legendäre Einhorn:). Neben Drachen meine Lieblingsfabelwesen XD. Bin schon gespannt, ich muss jetzt eins suchen, nördlich von Midgards. (Habe 18 Std gespielt, aber 1 Stunde sinnlos vertrödelt weil ich nicht weitergekommen bin)
Ich such Gnome XD Wo versteckt sich dieser fettsack nur? XD
Edit: Habs gefunden Xd Wie können die die Höhle nur so fies verstecken XD Hoffentlich hat Gnome nicht mehr dieses rosa Band ^^
2. Edit: Arg XD Wie konnten sie nur aus dem fettsack mit der Schleife vier Würmer machen? XD Und Udine wird ein Fisch sein oder wie?
Joa habs mir gestern auch geholt und bin jetze auch im Tal der Einsamkeit. ja und bis jetze finde ich es garnet so schlecht. Die Fertigkeiten sind auch nicht schlecht habe Cress aus lvl 12 da hat er "Sword Rain" gelernt habe da noch ein Schwert gekauft so das er 78 schlitz- und Schneideschaden macht.......da haben die Gegner keine Chance :D

JA aber schade finde ich das man nur (bis jetze) Cress steuern kann.... hätten das ja wie bei "Sword of Mana" machen können..........

Aber bis jetze finde ich es nicht schlecht.
Man kann die anderen Charas steuren, du musst bei Formation nach unten klicken und dann zwei Charas tauschen. Der jenige, der eine "1" hat, kann man steuern (innerhalb und ausserhalb der Kämpfe). TiPP: Nehmt NIE, ich wiederhole NIE, Mint als Chara XD

Boah, Udine sieht ja cool aus ^^ Und sie hat sogar ein Schwert, dafür nich mehr ihr cooles Kleid =) aber seh ich das richtig? Amber/Arche kann KEINEN Wasserzauber erlernen?
Hehe, mal sehen wie Luna aussieht ^^ Reitet sie auch auf einem Halbmond?
@Hihaho: Ja, das tut sie:). Hehe, bin jetzt mit meinen Charas um die Lv 40, aber Cress ist nicht so stark, er lernt jetzt nur noch so doofe Schutz-Fähigkeiten. Ich habe Dhaos schon ein 2. Mal besiegt, er war sehr einfach, er konnte mich gar nie angreifen! Und jetzt bin ich in der Zukunft. Na wenn das mal nicht spannend ist.....:)
Also wird die Story besser? Und hat es auch zehn Elementargeister? Ich stecke ja in dieser Mine fest *begeistert sei, da es selten vorkommt das er fest sitz* XD ^^ Meine Charas sind alle über Level 20... Und so lineär ist es ja auch nicht, da man frei entscheiden kann, ob man Udine, Ifrit oder Gnome zu erst holen will. Natürlich ist es nur ein sehr kurzer Augenblick... Wer findet ihr hat die beste Stimme? Ich finde Cluas/Klarth einfach cool wenn er "Efreet" ruft ^^ oder Ambers/Arches Siegesruf ^^
Ich find die Stimmen von den charas alle nich so doll,
kann aber auch daran liegen, dass ich den ton nur ganz selten ein hab xD
hängt übrigens auch in der mine fest, also wenn da noch mehr so harte brocken sind, is das spiel nix für mich xD (16 stunden spielzeit ._. seit 4 stunden auf der 4. ebene der mine)
Die beste Stimme hat Klarth wenn er den finalen Schlag in einem Kampf ausübt. Blah^^. Und der Siegesruf von Arche ist auch nicht schlecht.^^
Die Story rundherum ist zwar recht gut, leider ist das Gameplay à la FF1&2. Sprich: Von Dungeon zu Dungeon:/
kann mir einer mal helfen ich kom bei dhaos schloss net weiter-.-
hab schon den hässlichen spiegel und den dummen schlüssel-.-
muss nur den vierten chara zu dem runendingstor bringen-.-
dann frag ich eben nochmal: kann mir in den Minen jemand helfen? Ich bin auf der 4. Ebene, da steht ein Schild mit: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts und wenn man dann nach links geht sind da vier ?-Felder, in jede Richtung eins und eine Statue in der Mitte, die ich bewegen kann ô.o kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
die statue sollste noch net bewegen nur
auf die felder laufen wie es dort steht
dann öffnet sich ne tür glaub ich...
na egal solange du den manaring noch nicht hast kommste später nicht mehr weiter in der höhle
hab ich shcon gemacht...ô.o is aber nix passiert
und was soll ich stattdessen machen?
auf der insel is ja sonst nur die eine stadt aber da gibts au nix mehr
geh zur efreet höhle und hol dir efreet
und wo ist die?
in der nähe von der mine ist so ein bootdings da bezahlst du geld und fährst dann zu der wüste ich glaub
dort gehst du zu der stadt und in der nähe der stadt ist glei die höhle dort findest du auch den mana-ring
noch was wenn du in die letzte etage von der mine willst brauchst du gnome efreet undine und sylph
ich hab die jetzt alle, auch den mana-ring aber bei der stelle mit den vier feldern passiert einfach nichts-.-'

edit:
aaah, man muss noch nen raum zurück xD DA is die tür aufgegangen xDD danke für die hilfe :)
ok das problem geklärt zurück zu meins:
ich kom bei dhaos schloss immer noch net weiter-.-
So und ich bin nun endlich in Himdall... Was da für Erinnerungen wach werden =)
kann dir mit deinem problem leider nich helfen, da bin ich wohl noch lange nich ^^'
hab aber shcon wieder n neues und zwar: ich hab mich verlaufen xD in diesem komischen elfenwald ._. ich lande immer wieder bei dem großen stein, egal wo ich hinlauf gibts irgendwo ne wegbeschreibung?
._.
ich hab auch schon versucht, mit den tieren rauszufinden(immer in die entgegengesetze richtung) aver des wars auch nich ^^'
kann ich dir auch net helfen bin nur solange durch die gegend gerannt bis ich bei origins stein war^^
neee, zu dem stein bin ich immer gekommen xD auch als ich schon wieder aus dem wald raus wollte
nja, nu habsch geschafft xDD
müh mich grad mit dem turm der sternzeichen oder so ab xD
ich glaub ich bin zu dumm für das spiel xD
der ist leicht
kann mir einer sagen was cress nach light spear noch alles lernt?
oda was ich bei dhaos schloss machen muss um die dumme tür aufzubekommen?
ich mein damit die tür wo mint sagt das sich 4 personen konzentrieren müssen und noch sowas
ich spiel nur immer mit ton aus xD
hab mein problem gelöst^^
total vergessen das amber fliegen kann^^
glückwunsch :)
boar der chester der rockt ja richtig
der macht bei mir doppelt so viel dmg wie cress^^
ich hab den Eindruck das ist wie Golden Sun
Das ist es mit Sicherheit nicht. Schon allein das Spielprinzip ist ja ganz anders -.-
Ne, das Spielprinzip ist eigentlich genau das gleiche, es ist ja auch ein RPG XD.
ToP ist ein GS mit besserer Story, besseren Charas aber gleich ödem Gameplay wie GS^^
ne habt ihr das rumlaufen am Anfang gesehen
das kommt mir vor wie Golden Sun
naja bei jeden rpg muss man doch rumlaufen...
und bei ToP ist das kampfsystem anders...
boar suzu zu bekommen war ja richtig schwer
In jedem RPG geht man von Stadt zu Stadt und von Duegnon zu Duegnon... Was soll man sonst machen? 100% des spieles auf der Oberwelt verbringen? XD
Und ToP kann nicht ähnlich wie GS sein, da ToP um sehr viel älter ist. GS ist dann schon ähnlich wie ToP XD ^^
Will auch Suzu haben =(
kann mir mal wer sagen, was man da machen muss, als man mit dieser armee kämpft, irgendwas mit tagen oder so ô.o und da stehen überall so geister rum xD
n kumpel hat gespielt und der liest sich die texte nich durch und konnte mir nich sagen um wasses geht ._.
Suzu soll anscheinend irgendwo in einem geheimen Ninjadorf sein^^. Das soll im Ymirwald sein.
Bekommt man den sie nicht im verlauf der Story? In ToS gibt es auch ein geheimes Ninjadorf (lol , wird wohl das gleiche sein XD ) namens Mizuho. Dort bekommt man die Beschwörerin =)
suzu ist nur freischaltbar muss man also net bekommen
die ist aber wirkle net stark
nur ne mischung aus sheena uns llyod
find ich total dumm-.-

@red fire lauf immer nach norden und osten nach einer weile kommt ein boss gegner...
Sheena und Lloyd? Das klingt aber sehr cool O.o
naja ist es aber nicht wirklich
nur ein weiblicher ninja mit einen schwert...
schade das es im spiel nur 10 elementargeister gibt-.-
weiß einer wann ich origin bekomme?
Weis hier jemand,was ich auf der Einsamen Insel in dem Haus machen muss?Kann diese Blöcke drehen wie ich will plus Gardaninen auf und zu,passiert einfach nichts?
na sag mal welches haus du meinst wenn du das haus von demitel meinst da musst du erst einen schlüssel suchen und dann einen baum töten
Genau das meine ich.Finde bloß keinen Schlüssel.Dort wo laut einer Englischen Lösung(Muss dazu sagen kann kaum Englisch)einer sein soll,finde ich keinen.Habe in dem ganzen Raum und auch in den anderen Räumen alles untersucht.
nein, du musst in das eine zimmer rein, wo die sagen: hier könnte was sein
und dort ist in der linken oberen ecke eine truhe hinter einem regal/schrank/komode oder so und da is der schlüssel irgendwo, wenner nich in der truhe ist, dann isser wenn du die truhe geöffnet hast, im bücherregal dahinter versteckt
dann musst du in den garten und den großen baum in der mitte 4 oder 5 mal ansprechen, dann greift er an und du musst ihn besiegen, dann musst du die prismen im haus so drehen, dass das licht auf die beiden kugeln fällt^^
ich finde das ende des spiels ist langweilig
Gibt es Origin etwa nicht? *schockiert sei* Wie können die nur Seine Hoheit der König aller Elementargeister weglassen? XD
ne es gibt den schon macht nur weniger dmg als askar und shadow die eisdings gibt es nicht
Celsius? ist aber doof... Die hätten ja Volt nicht machen müssen, der ist doof... Bin gerade bei Origins Siegel, allerdings hab ich nur den Ring repariert.
Wenn man bedenkt, dass ToP VOR ToS rausgekommen ist......Ich glaube eher, sie haben Dinge in ToS verändert, nicht in ToP. Das war ja das erste Tales of, also das originale, einzig Wahre:).
Ja... Aber trotzdem hätten die doch im remake, dass zusammen mit ToS entstand, Celsius rein packen können. Man hat ja die gleiche Rezepte wie in ToS und im Original kann man nicht kochen ^^ Und im remake für den GBA gibt es sogar eine Figur mehr (Suzu) und man kann ALLE steuren =) Die GBA-Version dürfte wohl die beste sein, selbst wenn es keine Animeszenen oder Wasserspiegelungen hat. ^^
XD viele behaupten, die GBA-Version sei die schlechteste. Nunja, ich kenne die anderen Versionen ja nicht, aber mir macht die GBA-Version trotzdem Spass. Ein langes RPG für die Hosentasche^^.(Spiele schon 25 Stunden und habe immer noch nicht alles)
Ich schon etwa mehr als 16 und hab noch nicht mal Luna XD
trotzdem hab 10 elementargeister und 11 paktringe...
Da musst du noch ein Geist finden in einem Sidequest ;)
So, jetzt nur noch trainieren und dann ab in Dhaos' Schloss. Der Typ ist bald Geschichte! *diabolisch lach*
Dir als Held steht es nicht zu diabolisch zu lachen *tussihaft kicher* XD
Kann mir jemand sagen auf welchem Level er war als er Dhaos (letzter Kampf) besiegt hat? Ich bin mit meinen Charas auf lv 65, reicht das?
ô.o ich bin in dhaos schloss und da ist son raum, in dem mint meint, 4 müssen sich in verschiedene richtungen stellen, wir sind aber nurnoch zu dritt weil ich claus auf den schlater gestellt hab :/ was soll ich da machen?
Du musst Amber auf den Schalter stellen. Dann gehst du zum Loch im Stock darüber und lässt sie mit dem Besen zu dir hinauffliegen.
Kann mir jetzt jemand mal meine Frage beantworten?
achso, danke^^
und wie komm ich in den raum ind em das loch ist? da sind nur zwie abgeschlossene räume...
Vielleicht ist noch niemand so weit XD Ich spiele es ja absichtlich extrem laaaangsam (wie bei The Minish Cap... Hatte über ein Monat XD )
XD ich spiele es extra sehr schnell damit ich das Spiel endlich in die Ecke werfen kann und mich auf FF4 freuen kann^^
Bist du wahnsinnig? XD
joa ich freu mich oh schon auf ff4^^
gegen dhaos(letzter kampf)war bei mir cress 83,mint 74,chester 70,suzu 65,amber 73 und claus 74
cress kann man irgendwie am leichtesten trainieren...
ich hätte dann noch ne frage:
weiß einer wie viel spells amber lernen kann?
(hab nur 22-.-)
@Charon: Wie schwer war Dhaos? Man könnte ihn doch auch auf lv 70 besiegen, oder? *hoff*
Versuchs doch einfach mal ^^ Und dann mach Sidequests XD
dhaos verwandelt sich dreimal
die erste stufe ist leicht
die zweiter schwer und die dritte auch leicht
am besten du nimmst cress(am besten immer "distortion blade")oda suzu (immer "merciless blade" und "flare blitz")
mint(immer "resurrection","nurse" und "revitalize")
amber(nur "meteor storm")
und claus("shadow" und "askar" machen mehr dmg als "origin")
ach nur so am besten haben claus und amber ein "mystisches symbol" weil die zweite stufe von dhaos recht schnell ist
(ob es mit level 70 geht weiß ich nicht naja alle meine chras waren ja um die 70 außer cress...)
mal ne frage an rpgamer wie hast du eigentlich odinturm gemacht?
weil ich glaub ich hab es total falsch gemacht(hab es aber geschafft^^)
OK danke ich habe es jetzt auch durchgespielt. Ich habe mit lv 70 Dhaos Schloss in Angriff genommen, und als ich dann vor Dhaos stand waren meine Charas dank den Kämpfen so etwa auf lv 75. Dhaos war nicht allzu schwer, habe ihn im 2. Versuch gekillt. Nur war ich überrascht dass er noch eine 3. Form hatte. Zum Glück war die leicht, die 2. Form ist am schwersten, das stimmt.
@Charon: Wenn dus ja geschafft hast, ist ja gut^^. Ich habs auch einfach irgendwie gemacht^^.
@Hihaho: Geht leider nicht mehr, ich habe jetzt einen komplettierten Spielstand wo ich nur wieder von vorne beginnen kann XD. Naja ich habe glaub ich alles Sidequests gemacht ausser einen in den Morlia-Minen. Und alle Geister hatte ich auch nicht XD
Naja egal, ich habe jetzt schon lange wieder FF1&2 im Modulschacht stecken^^
also ich hab gedacht bei odinturm braucht mal celsia(oda wie die heißt...) hab ich wie ein blöder gesucht und nicht gefunden-.-
dann bin ich einfach durchs feuer gerannt und hab nach jeden 5ten schritt nurse gemacht^^
aber man soll ja eigentlich das feuer einfrieren
und da wollte ich nur wissen wie man das macht
._. kann mir jetzt mal wer sagen, wie ich den raum aufbekomm in dem das loch ist, durch das ich amber zu mir holen soll?
@Charon: Achja, ich habe im ersten Raum gekämpft bis ich 5 Feueramulette gehabt habe, habe sie mit Hilfe des Runentrankes in Eisamulette verwandelt und sie den Charas angelegt. So erlitten sie keinen Schaden in den Lava-Räumen^^.

@Red Fire: Ich glaube du versuchst, in den falschen Raum zu kommen. Bei mir war nichts abgeschlossen. Das "Loch" ist eher ein Abgrund, wenn dich das irritiert hat.
verdammt das mit dem 6 feueramuletten wär ja total leicht gewesen-.-
Weiß hier jemand wie man dieses Steinchenspiel gegen den Ishitori-Meister im Schloss von Alvanista gewinnt?
da gibs ein mini-spiel?
Boah hab das Spiel endlch durch... :D
JA war nicht schlecht etwas mehr als 50 Stunden gebraucht mit allem drum und dran (Suzu etc) aber irgendwie weiss ich nicht wo man das Sidequest mit Ifreed's Schatz anfängt...... und muss noch alle uff lvl 99 trainieren ist ja bis jetze nur Cress ^^

Aber sonst nice Game
und wo it der abgrund? nich der gleiche, wo man auch die statue runterschubsten musste, oder?
der liegt doch auf der gleichen ebene ô.o
Ich weiss es nicht, da ich ständig sterbe in diesem Schloss XD Böses Schloss XD

Äona: Keine Ahnung, hab es nicht eschafft.. Die Taktik des gegners ist es allerdings, dass er immer so viel nimmt, das es 4 gibt.
Charon: Das Minispiel ist glaube ich bei der Eingangshalle rechts bei einigen Tischen. Dort sitz ein Opa. Wenn du ihn ansrichst, fordert er dich heraus und verspricht dir eine Belohnung. Genau gleoch bekloppt wie das Rennminigame XD
._.
ich stell jemanden auf den schlater, gehe durch die tür nach oben...
ich komme aus einer tür raus, rechts davon ist wieder eine - abgeschlossen, also geh ich enen weg nach links weiter, dann komme ich in einen langen gang ohne abzweigungen der mich zu einem raum führt bei dem nur eine tür nach norden führt, die bringt mich in den raum mit dem speicherpunkt und der verschlossenen tür ._.
@Red Fire: Irgendwas machst du falsch. Sorry wenn du es sogar schaffst den Abgrund nicht zu finden dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Schau doch mal auf Gamefaqs oder schau sonst irgend ne Komplettlösung an-.-
ich glaube red fire hat den hässlichen schlüssel noch nicht
müsste das n key-item sein?
dann hab ich ihn noch nicht^^'
wo bekommt man den denn?
Habe das mit dem Minispiel selbst raus gefunden.Hatte das erst nicht gescheckt,wenn da steht willst Du anfangen,das das bedeutet ob ich oder der Typ den ersten Zug macht.Dachte das wäre wenn man nein nimmt beenden.Ist im Grunde ganz leicht.Es muss zu Beginn eine ungrade Zahl Steine sein.Dann lässt man ihn anfangen.Man selbst nimmt dann immer soviel das die Summe vier ergibt.Wenn der Typ also z.B.einen nimmt,nimmt man selbst drei usw.
In dem Schloss muss man erst einen Spiegel finden,weiß nicht mehr in welchem Raum der war.In irgendeinem Raum nach dem zweiten Speicher.Mit dem Spiegel muss man dann zurück und sich vor die Spiegel stellen.A drücken (geht nur bei einigen),gegen den Gegner kämpfen der da dann raus kommt und dann in den Raum dahinter warpen.In welchem der Schlüssel war weiß ich nicht mehr genau,war aber glaube ich bei einem von den Spiegeln,wo in der Mitte so eine hohe Säule steht.Wenn man den Schlüssel hat muss man wieder hoch und bei dem Schalter,wo man gefragt wird wenn drauf stellen Amber wählen.Mit dem Schlüssel bekommt man weiter oben die Tür auf die zu der Truhe und dem Abgrund führt.Amber kommt dann dort mit ihrem Besen hoch und das Team ist wieder komplett.
Bin gerade aus dem Schloss von Midgard rausgekommen und dann stand da sofort aufbrechen oder noch warten hab das Zweite genommen und hab jetzt vergessen was ich machen soll kann mir da jemand weiterhelfen?
du musst zu ambers haus gehen glaub ich
Und wo is das Haus
Dort wo du Sylph gefunden hast
Den Spiegel findet man auf dem gleichen Stockwerk wie der zweite Speicherpunkt ist. Man muss einen Furst besiegen um ihn zu bekommen. Danach muss man wieder zurück gehen und Amber ins Team holen. geht man noch weiter zurück kommt man in einen Raum, der wie ein "t" aussieht. Links und rechts sind Spiegel, in der Mitte eine Säule. Man kann durch diese Spiegel gehen, muss aber wieder gegen einen Furst kämpfen.
Rechts: Der Zauber Distortion
links: Viele Items + 10000 Gald
Einen Raum weiter zurück kann man durch den Spiegel, welcher ganz rechts ist, gehen. ^^ Auch hier gilt es, zuerst den geist im Innern des Spiegels zu besiegen. Dort findest du einige Items. Unter anderem auch einen magischen Besen für Amber und ein Schalterrätsel (oben unten links rechts unten oben). Hast du das gelöst, bekommst du den gold'nen Schlüssel, welche die Türen öffnet ;)
war das an mich? naja, ich versuchs auf jeden fall mal xD
kann mir mal einer die besten waffen im spiel sagen?
Ja war es XD
dann danke xD hatte noch keine zeit ^^'
Kann mir jemand sagen wie das passwort in der "Höhle der Elemtargeister" lautet!?!
des kannst du kaufen, dort wo du auch den pass für die minen bekommst ^^
ist bei jedem anders
Nein es ist bei jedem das gleiche.
ahja?
wieso wars dann bei mir in beiden spielen unterschiedlich und bei ner freundin wiederum n ganz neuer?
-.-
Hi, kann mir jemand sagen, wo man wen beschwören muss, in der mine ? ^^
Irgendwie verstehe ich kein Wort vom Text. xD
(Bin in dieser Morial Mine oder wie die heißt, und wo man ifirt und so beschwören muss in den Raum, damit die Tür im anderen Raum auf geht)


[BL]Killer-Kanickel
hab total vergessen wie das war...
ich glaub efreet norden rechts von ihm undine
gegenüber von undine sylph und gnome dort wo noch platz ist
des steht aber alles auf den schildern und da sagt mint oder amber wer damit jeweils gemeint ist ô.o
echt ? ô.ô
bei mir hat sie amber nur gesagt, dass die tafel sagt, wo man sie beschwören muss. ^^''
na egal, ich hab jetzt mal ein bisschen herum probiert, und es hat jetzt geklappt.
Jetzt bin ich gerade unterwegnst zu diesen elfen wald...


[BL]Killer-Kanickel
sei da bloß vorsichtig, hin is keine sache, immer die tiere ansprechen und in die richtung in die sie gucken musst du gehen, aber ZURÜCK bin ich fast 4 stunden da rumgerannt ._.
da gezht das mit den tieren nämlich nicht ._.
zurück ging bei mir schneller als hin...
Also ich habe es vergessen das Passwort z kaufen und schaute bei einer Komplettlösung nach und dort stimmte das Passwort -.-
ô.o ich weiß nur, was ich erlebt hab^^
Bei diesem dämlichen Wald habe ich einfach eine Komplettlösung angeschaut. XD
Und noch an ein paar anderen Stellen, die mich genervt haben:).
hillfeeeeee bin in dhaos schloss , also in der zukunft, und in der 3. ebene komm ich nicht weiter da ist dieses "symbol" auf dem boden wenn ich drauf gehe komm ich ins gefängnis bitte helft mir.
Sry, bin erst im Turm der Flammen ^^ *Spiel gensiest XD *
du brauchst das "deris emblem"
kriegste von einen soldaten in der stadt
das rüstes du einen aus und dann wird der net weggebracht danach musst du mit der ausgewählten person
4(oda 5)weitere "deris embeleme" finden und zurück zum gefängnis rennen dort rüstes du die dann mit den teilen aus und das "symbol" macht nix
vielen dank ^^
Wie komme ich in den Ymir-Wald? Da braucht man ja ne Erlaubnis und die will mir ja Landgrom (oder so) besorgen, wann hat der die endlich?
Übernachte einmal im Inn ^^
Tausend Dank!!! Und ich tu ewig lang rum... dabei war die Lösung doch so einfach. Danke!!!
Bitte ^^
kann mir bitte einer den unterschied zwischen einen "mystischen beutel" und einen "magischen beutel"
erklären?
Nein. ^^
schade...
gibs einen bogen der stärker ist als der elbenbogen 2?
Nein glaube nicht,habe zumindest keinen besseren gefunden.Habe allerdings nochmal neu angefangen auf dem Neu Plus Speicher.Habe auch mal eine Frage.Was macht man mit dem ganzen Zeug wo ein Kreuz davor ist wie z.B.Combo-Zähler?
das 'Kreuz' bedeutet(ich nehm ma an, du meinst das X), dass du das item nicht einsetzen kannst, lies das nächste mal doch einfach das handbuch xD
So schlau bin ich selber.Das Handbuch habe ich ebenfalls gelesen.Wollte eigentlich wissen,kann man das Zeugs nur verkaufen(von Seil und Spitzhacke,die ja zu gebrauchen sind,mal abgesehen)oder gibt es irgendwo eine Person die einem daraus etwas anfertigt?
So, bin jetzt bei Volt's Tempel. Komme in dem Raum nicht weiter, wo der Speicherpunkt ist. Die Tür ist ja zu und öffnet sich nur, wenn man die Lampen (oder was das sind) mit dem Mana-Ring beschießt. Dann bleibt die Tür aber nur kurz offen. Wie bleibt die denn länger auf???
Hat sich erledigt.
Wie kommt man bei Dhaos´s Schloss bei den Vierrichtungentor weiter ? Danke.
ich muss jetzt mit einem schiff weg fahren aber ich komme dort net weiter was muss ich da machen?
Meinst Du das letzte Schloss?Die stellen sich automatisch hin,vorrausgesetzt Du bist mit allen da.Oder hast Du noch welche im Gefängnis?
Zu dem Schiff,meinst Du das in Venezia die erste Schiff-Fahrt?Wenn ja,hast Du das Mädchen aus dem zerstörten Hameln bei Dir und mit allen Leuten im Ort gesprochen?
Nebenbei: Preise des Rennminispiel in Alvanista (Vergangenheit)

1.Fell
2.Koralle
3.? Schwert(Ruhmesklinge)
4.? Schwert(Langschwert)
Kann mir einer sagen wie ich gegen Brutalo im Tempel der Zwerge gewinne?
Wenn Du den letzten Gegner Pluto in den Morila Minen meinst?Ganz wichtig:Mit Cress nur Demon Fang einsetzen,damit der Gegner nicht diese Speere oder was das darstellt über den Boden jagt.Mit Claus Aska und Amber Extension.Mint macht von allein ihr Ding.
Bei mir heißt irgendwie alles anders,wurde auch weiter oben erwähnt aus Cress wird Cless und sowas der heißt hier halt Brutalo und ich brauch den Lapiirgendwas Paktring für ihn...

Ich hab beim ersten versuch Cless,Chester,Amber und Claus dabei gehabt und als ich dann mitbekam das Cless nicht an ihn herrankommt und anfangenwollte Deamon Fang zu benutzen wars schon zu spät...

Beim 2.mal hab ich Suzu,Chester,Amber und Claus dabei gahbt.Ich hab ihn wie im Vorkampf in die Ecke gedrängt und dann mit Suzus Jirayi eingeheitzt.Aber er hat mich wieder Platt gemacht...


Ambers Extension mach ihm nie Schaden,ich nehm immer Tidal Wave,Earthquake macht ihm 3XXX Schaden ich glaub TW liegt bei 4XXX.Wenn Clausis Aska mal trifft,der mach nämlich auch nicht immer Schaden dann war das entweder 5XXX oder 6XXX Schaden...
Mit Chester mach ich immer Gale Shoot das ist ne gute Möglichkeit das er nicht zum Zuge kommt...

Manchmal mach er,wenns dann doch mal passiert Earthquake oder son Zauber wo der Hintergrund in Blau versinkt und ein Kreis sich in der mitte Bildet...


Das ist aber alles kein Problem,wie gesagt wenn ich zumindest Schaden mache wird er mir manchmal vielleicht nich angezeigt...
Das eigentlich Problem ist das er sich in meine Flanke Teleportiert und seine komischen fliegenden Flammen mich dann niedermähen T___T

Ich bin mit Cless auf Lv. 70 und Suzu ist 60 die anderen sind dazwischen.Ich lasse nie jamanden sein Ding machen weil sie meistens Mist machen...

Bei mir hat Brutalo 45000KP und 3000TP außerdem wird son komischer Kreis mit Strichen in Braun angegeben als Schwäche,ich glaub das ist Wasser oder Wind nur halt statt Grün oder Blau Braun.Erde ists glaube ich aber nicht weil es nicht mehr schaden als die anderen macht...


Also ich hab noch keine Speere über den Boden huschen sehen,ist glaube ich die 9Etage wo der Typ rumsteht,Claus sagt er sei ein Elementargeist...
Wenn der Typ halt nicht diese Flammen um sich herum hätte könnte ich mit ihm einfach den Boden aufwischen...
ich hab mal ne frage wo ist der tempel der zwerge?
Der ist in den Minen von Morlia auf der 9. Etage, da wo der Soldat steht nach rechtsoben laufen und da im Raum. Da wirst du auch Personen sehen.

@ Monkhouse: Der Chara heisst Cress und nicht Cless ;D
Den Pakt-Ring Lapislazuli,findest Du in dem Raum wo Du Dich von einem Soldaten zunächst nach vorn über den Abgrund schießen lassen musst.Dort ist rechts in der Wand ein Durchgang.
Hab gerade mal in mein Monsteralbum geschaut,der Gegner heißt tatsächlich Brutalo.Versteh ich nicht,wenn man ihn hat heißt er Pluto.
Nochmal zum kampf.Bei mir hat das wie beschrieben funktioniert.Hast Du Claus und Amber auch ein Mystisches Symbol ausgerüstet,damit sie schneller zaubern können?
Wie gesagt den Paktring hab ich schon.

Amber hat 2Symbole.Claus schleppt die Ringe für TP und KP
@SandyLü: Was soll ich mir da jetzt ansehen?
Wie meinst Du das Amber hat 2 Symbole?Hast Du Amber 2 Mystische Symbole ausgerüstet?Das bringt ja nichts,wenn Du einer zwei gibst,dadurch hat man ja nicht etwa 100%.
Musst dazu sagen,beim ersten mal bin ich auch ständig tod gegangen und musste erstmal noch trainieren.
Beim zweiten durchspielen war ich schlauer.Habe erst mal die Schatzsuche gemacht und in Euclid in der Arena gekämpft.Dadurch hatte ich erstens bessere Ausrüstung und zweitens mit Cress viel höheren Level.
Cress habe ich übrigens gleich auf Level 99.Wirklich schlau werde ich trotzdem nicht aus dem Spiel.Mir fehlen immer noch Items in der Liste.Frag mich nur langsam ob die in der Deutschen GBA-Version überhaupt drinn sind?Habe mir verschiedene Lösungen angesehen und keine gefunden,in der noch Items erwähnd werden die mir fehlen.
Die ?-Schwert und so stehen auch alle Einzeln drinn ist bekloppt...

In der Arena werd ich mit Wyvern nicht Fertig und nur 30000 Gold zu bekommen ist doof!

Naja aber so brauch doch Arche nur 25% der Normalern Zeit oder?
Also mag sein das ich nen recht verzweifelten Eindruck mach,ich hab es bisher erst zwei mal versucht.Mir ist aber klar das es jedesmal ähnlich ablaufen wird,ich kann nicht verhindern das er sich Teleportiert und aus diesem Grund überleben beide male nur Cress und Suzu.ABER ich kann ihn meistens in dem Zustand nicht einmal mehr Angreifen und ich habe nicht die Zeit mich zu heilen und die Gefallenen drei wieder zu erwecken wenn der da fröhlich Zaubert und spätestens dann mich enweder sofort nieder streckt oder erst wieder meine Wiederbelebten niedermäht...

Cress ist jetzt Lv 70 hat 9783KP und 448/641TP
Chestester ist Lv 63 hat 8233KP und 207/446TP
Claus ist jetzt Lv 65 hat 6229KP und 813TP
Amber ist jetzt Lv 64 hat 4299KP und 652/659TP
Mint ist jetzt Lv 68 hat 4712KP und 685/890TP
Suzu ist jetzt Lv 60 hat 5042KP und 424TP

Cress trägt:
Excalibur
Edelrüstung
Edelschild
Edelhelm
Edelhandschuhe
Onyx
Reliquie

Chester trägt:
Berserkerbogen
Edelrüstung
Schutzring
Sternenkappe
Edelhandschuhe
Onyx
Onyx

Claus trägt:
Requiem
Sternengewand
Schutzring
Sternenkappe

Türkies (Ring Kp+)
Mondstein (Ring Tp+)

Amber trägt:
Sternenbesen
Sternengewand
Schutzring
Anmutsband
Mutters Handschuhe
Mys. Symbol
Mys. Symbol

Mint trägt:
Kristallstab
Sternengewand
Schutzring
Spitzhut
Brauthandschuhe
Ohrring
Mondkristall (Tp+)

Suzu trägt:
Ninjaschwert
Kannazuki

Maske
Anmutshandschuhe
ManaRing (warum bin ich damit Kämpfen gegangen-.-)
Onyx


Ich habe noch:

12 Apfel-gel
07 Basiliskenschuppen
04 Elexier
10 Wasser des Lebens
02 Wunder-gel
03 Zitrus-gel

Ich hab nur einmal zum Spaß gekocht(hab sonst auch nie was gebraucht)hab jetzt nur noch klein Wenig zu essen,kann damit aber nicht Kochen...
Und der Rest ist in dieser Situation Müll.


Ich könnte natürlich solange Gegen ihn kmäpfen bis ich Glück habe,aber ich muss ja ewig weit Latsch und auch wenn ich die Analysekugel benutze und Heiliegeslicht um mich habe.Aus allen Kämpfen kann ich nicht Flüchten ohne ein wenig TP zu verbraten...

Würde es nützen wenn ich meine Suzu/Cress weit vor den anderen positsioniere?
Wird mir der Schaden vpn Extansion und anderen nur einfach nicht angezeigt?
Kann ich mit Mint ihn vielleicht Time Stop"-pen"
oder mit Silence dafür Sorgen das er sich nicht Teleportiert?

Ich hab nicht soo viel Zeit,ich muss Montag wieder arbeiten.Also kann ich da nicht frustriert zum 10.mal hingehen und daraufwarten das es Abläuft wie bisher...

Sorry,wenn ich dich belästige.Aber das ist ein Gegner wo ich genigt bin zu denken den kann ich nich Schlagen wegen den blöden Flammen...
Sorry was soll ich noch sagen.Gut ich hatte die Level etwas höher.Ein Mystisches Symbol würde ich Claus anlegen.Cress wenn Du hast Speedstiefel.Bekommt man wenn man auf Eisenstiefel Macht der Rune anwendet,weißt Du aber wahrscheinlich.Von der Formation hatte ich Cress vorn,dann Mint,Amber und hinten Claus.Habe Demon Fang auf B gelegt und im Kampf ständig B getippelt.Jedenfalls kam der bei mir dann garnicht mehr zum Zaubern.Wo hast Du überhaupt schon die Waffe Exalibur her?Die findet man doch erst nach dem Gegner als ? Waffe in einer Truhe hinter ihm.
Was anderes:Wie hoch gehen eigentlich die Level?Habe jetzt mit Cress Level 100 und geht immer noch weiter.
wo bekom den berserkerbogen?
Ähm.Mit Formation meinte ich eigentlich die drei hinten Links und Cress weiter rechts vorne...

Du denkst sicherlich an Wyvern,den hat man hinter der Speicherune in den Minen von Morlia getroffen.Es ist auch der erste der schweren Gegner in der Arena.

Mit Hilfe von Chester,Amber und Claus bin ich mit ihm fertig geworden.Aber wenn ich mir die zwei Paar Stiefel,die Gele,das Schwert für Suzu,diese Analysekugel für ewige Finsternis/ewiges Licht und Excalibur geholt habe geh ich wieder von der "erhöhung" Runter und geh an die obere Rechte Wand,da ist ein Schlater.Dann erscheint eine Teleporter und der bringt mich in den Tempel der Zwerge,von dort aus kann ich immer zu der Schatzkammer und den Minen zurück kehren,aber um Rauszukommen müsste ich mindestens zum "Notausgang" zich Eben über mir zurückkehren...

Die ersten paar Räume des Tempels sind leer dann kommen Statuen mit denen man halt die Abgrundrätzel lösen muss,ich hol mir den Paktring und geh wieder zurück,ich löse ein vier Schalter rätzel auf der 4.Etage und auf der 5.Etage find ich dann Extansion für Amber und muss dann muss ich wieder so ein Abgrund Schalter rätzel wie bei Dahos im Schloss machen,dafür brauch ich Suzu und Amber.Am ende bin ich auf der 9.Etage.Ab der Achten siehts eher aus wien Schloss als so goldfarben und Überall hocken Gargoyls auf Säulen,auf der 8. finde ich noch son Tauschobjekt.Weg der Gerechtigkeit oder so ähnlich,auf der 9. dann treff ich auf einer Erhöhung und von Säulen umgeben,dahinter ist warscheinlich der Ausgang...Brutalo.


Den Berserkerbogen fand ich in den Minen irgendwo mitten drin...
Die Waffe Exalibur kommt erst hinter Brutalo,warum hast Du die also schon,wenn Du ihn noch nicht geschaft hast?Die Aufstellung mein ich ja von rechts nach links.Hinter dem Brutalo ist übrigens kein Ausgang,wenn man den besiegt hat,muss man zurück zum Notausgang auf Ebene 17.
Irgendwie ist bei mir wieder alles anders,wenn man auf der letzten Ebene der Minen von Morlia ist kommt da ne Speicherrune und dahinter ist die grüne Variante von Ishtariot oder so,der Endboss der Vallhallaplains,danach kommt ne große Schatzkammer und da drinnen habe ich Perserstiefel,noch welche Stiefel,Gele etc. und halt oben auf dem Podest das ß-Excalibur,Suzus NinjaSchwert,ne Technik für Cress und die Analysekugel gefunden.

Danach bin ich weiter in den Tempel rein.
wie kom ich zu brutalo?
da ist so ein ding das mich nicht durchlässt
(sagt dauernd das ich nicht würdig bin)
Da steckte wohl der Teufel im Detail,ich dachte wenn ember z.B. 100sec. brauch um einen Zauber zu laden wäre es von Vorteil wenn sie auf 25sec. runter geht weil sie dann schneller ist als Claus und Amber wenn beide ein Symbol haben und 50sec. brauchen...

Ich habe jetzt beiden ein Symbol gegeben und habe spielend gewonnen Mint wäre nicht mal nötig gewesen.
Brutalo heißt er glaube ich nur weil man seinen Namen nicht kennt,er sagt ja selbst er sei Pluto...

Hinter ihm habe ich nur zwei blaue Kisten gefunden.Links Gungir 3(1&2 waren dieser Valküren-Speer Odins) und rechts ne neue Technik: Tiger Combo Blast

Dann noch die Titel Fechtkünstler und Meisterbeschwörer und nun muss ich wirklich auf die 17Ebene zurück T_T durch all die Labyrinthe *heul*

Trozdem Danke ^.^


@Charon: Du musst beim 2.Statuenrätzel wo es zwei sind erst rechts lang statt Links,in der dunkelheit einfach rechts bis du die Kiste siehst...
ps:

Brutalo schenkt dir noch ein ?-Schwert,das ist aber nur nochmal das Schwert des Ruins,Gungir 3 macht 6XX von ersten Schaden und 16XX beim zweiten O.o scheiß ding und hässlich wie die Nacht...

Bei Tiger Combo Blast steht da es sei ein Achtteilieger Angriff und er kostet 50TP!!!Ist aber keine Combinationstechnik.
Dem Titel Fechkünstler entnehme ich ich bin Lv. 70 und beherrsche nun ALLE Techniken dies gibts und Meisterbeschwörer sagt aus ich habe mit ALLEN Geistern die es im Spiel gibt Pakte geschlossen!

Nochmal danke ^____^
Aber was mir aufgefallen ist: die Level gehen über 100 !
Cress ist schon bei mir auf Lvl 105 und die andern so um die 80
Ich bin hier ein kleines bisschen Zurück gegeangen auf dem Weg raus zur 17Etage...

Hat jemand außer mir die Ninjaanverterin mit der Hell Rush Technik gefunden,ich würd gern mal wissen o ich nich mehr übersehen hab,hab neben bei noch ca. 6 Truhen geöffnet und bin gerad mal bei den Räumen angekommen wo es Dunkel ist...
Bei mir stehen da sicher noch Truhen rum.Habe nur drauf geachtet die wichtigsten Sachen zu erwischen.Die Zauber halt,Goldrüstung für Cress usw.Würde da auch nochmal rein gehen,wenn mir hier mal jemand sagen würde wie man eigentlich Blaue Kerze(Soll selbst Finsterste Verliese erhellen verwendet)?Habe extra unteranderem deswegen die Schatzsuche vorher gemacht,dann komm ich in den Minen in die Dunkelkammern und keins von den Dingern funktioniert?Habe heute Morgen deswegen nochmal im Internet gesucht und auch was darüber gefunden.Kann nur aus zwei Gründen nichts damit anfangen:1.Ist Englisch,kann selbst fast kein Englisch.2.Funktioniert das überhaupt in der Deutschen GBA-Version?Mir ist nämlich aufgefallen,das es da doch woll einige unterschiede zwischen den Versionen gibt.Bei der Blauen Kerze stand folgender Satz:Required for the "Druaga Mania" Class.Kann mir hier jemand erklären was das bedeutet?
Ne, aber zeig doch mal die side, vielleicht kann ja jemand helfen? ;)
Hab das Spiel jetzt endlich durch. Sollte man den durchgespielten Stand auf den zweiten Speicherplatz speichern?
Hier die Seite wo ich das gefunden habe:
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/top/items.shtml
Ich weiß ist SNES,trotzdem kann ja nicht sein,man findet die Dinger und kann nichts mit anfangen?
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Tätet ihr das durchgespielte Spiel auf den zweiten Speicherplatz speichern?
Also ich habe das Spiel auf beiden Speichern gespeichert und nach dem durchspielen halt einen davon mit dem Neu plus Sternchen überschrieben.Auf diesem habe ich es jetzt das zweitemal durch,müsste nur den Entgegner noch machen.Mit fehlen aber noch Items.Von dem neuen Spielstand hätte ich mir übrigens mehr erhofft,hatte gedacht das ist wie bei Lufia,wo man beim zweitenmal das doppelte an Erfahrungspunkten bekommt.
Ich komme nicht weiter
ich muss den baum beleben aber Mint ihre fähigkeiten reichen nicht aus kann mir BITTE jemand sagen wie ich weiterkome????????
neod du musst ein einhorn suchen

jetz mal andere frage:
wie viel elementargeister gibt es im spiel?
hab schon askar,shadow und pluto und hab immer noch net
den titel "meisterbeschwörer"...
insgesamt 11 dir fehlt vieleicht noch Origin ?
Du musst zum Einhorn. Das ist in dem Weißem Wald (weiß nicht mehr, wie der heißt). Um in den Wald zu kommen, muss du die Vallhalla-Ebene überqueren.
geht das auch genauer sagt einfach in welcher umgebung oder in welcher nähe einer Stadt ?

Danke :)
kennt jemand tales of the world ???
Elementargeister gibt es 13:Sylph,Undine,Gnome,Efreet,Maxwell,Aska,Luna,Origin,Volt,Shadow,Chamäleon,Gremlin Lair und Pluto.
Zur Vallhalla Ebene kommst Du wenn Du Midgards nach Norden verlässt.Durch die Ebene musst Du so laufen das Du oben links bzw.N/W rauskommst.Dann gehst Du nach Westen und von dort nach osten wieder in den Wald,um im Weißen Birkenwald zu sein.Wenn Dus nicht findest auf www.gamefaqs.com haben sie Karten davon.
hey danke
kennt trotzdem jemand Tales of the world (nur mal so ne frage)
Wo ist Volt der elemtargeist des donners ?
Die Höhle ist westlich von Miguel.Von Miguel ein Stück nach oben,nach links und dann nach unten.Ein Tipp:Wenn Du die noch nicht gemacht hast und alle Items bekommen willst,dann gehe vorher in das Haus daneben.Besorg Dir vorher ein Hochglanzmagazin,das kannst Du dort bei dem Jungen gegen Corios Spiegel tauschen.Ich habe gelitten,habe das erst heute entdeckt.Bei mir geht das nicht mehr.Wegen dem einen scheiß Item werde ich es woll noch ein drittesmal spielen.
hey und noch was
wie komme ich volts höhle weiter die tür oben wo diese ninjamädchen war ist zu und die anderen türen dort waren nur schatztruhen ???????

und wie besiegt man den grünen Drachen im Battle turnier in der letzten runde nach den 8 kampf ich greife ihn an aber er nimmt kein schaden wieso ?
Manaring
wie manaring???
achso ja danke Hihaho für deine hilfe

und wie besiegt man den Grünendrachen im turnier?
@Hihaho: Du fasst dich in letzter Zeit immer so kurz:).
Warum denn ???
ist das denn wichtig???

ich komme schon wider net weiter bei volts höhle
nach dem 2. mal beim treffen mit Suzu ist da ein generator oder so und unten ein schild wo drauf sthet irgendwas mit treppe nach unten ist der richtige weg und es gibt 2türen alle verschlossen eine krieg ich offen wenn ich denn manaring beim generator benutze aber danach geht sie sofort wider zu hääää? Was muss ich machen kann mir jemand helfen ich will das spiel unbedingt durchspielen !!!!!!!!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Etwas weiter oben,bei der Treppe ist ein geheimer Durchgang in der Wand.Dort musst Du zunächst hin und auf den Schalter treten.Dadurch ist die Tür in der Nähe wo Du jetzt bist offen,darin ist wiederrum ein Schalter,wodurch die Tür wo Du durch willst,zumindest etwas länger nach beschuß offen bleibt.Ich hasse die Stelle,habe ich beim erstenmal garnicht geschaft und mein Sohn da hinflitzen lassen.
hallo, ich komm schon am anfang nicht weiter*schäm*
ich bin grade da wo er den edelstein verliert und eine ebene runter fällt. aber irgendwie find ich kein weg um weiter zu komm. kann mir jemand helfen?
Gibts zu dem Spiel auch ne deutsche Komplettlösung???
Hi

nochmals Danke Äona
wo ist eigentlich jetzt Suzu und wann bekomme ich sie und wie bekomme ich sie?
was ist corios spiegel?
ahh ich komm nicht ztu dem blödem einhorn ich hab sogar in ner lösung nachgeschaut aber da steht nur ich soll versuchen den baum zu heilen und dann in denn >unicornforrest< gehen ist das der weißbirkenwald??
da war ich und am wasser passiert NIX!!!
Hast Du vorher in Alvanista im Hotel geschlafen?Mint muss dort erst diesen Traum von dem Einhorn haben,damit sie im Wald allein mit Amber dahingeht.Rede auch vorsichtshalber mit der Frau in dem Geschäft Giftumasch in Alvanista,die von dem Einhorn erzählt.
Suzu kannst Du anfangen zu bekommen,sobald Du das Flug-Ding hast.Flieg damit zunächst nach Arlee und rede mit den Leuten.Waren glaube ich die im Hotel die von dem Ninja reden.Wenn Du das gemacht hast fliegst Du zum Elfenland.Gehe dort hinter dem Dorf in den Wald von Treant und laufe folgenden Weg:3X nach oben,3X nach links,3X nach oben.Dort steht Suzu die Dich mit in das Ninja-Dorf nimmt.Nach dem ganzen balabbert was dort nun folgt,sollst Du ihre Eltern finden.Dazu fliegst Du nach Euclid und nimmst am Kampf in der Arena teil.Die Eltern kommen als letzte Gegner.Soll egal sein ob man die besiegt,weiß ich nicht,habe gewonnen.Danach jedenfalls fliegst Du wieder zum Elfenland und gehst ins Ninja-Dorf um Dir Suzu zu holen.Tipp:Hinter bzw.neben dem Ninja-Dorf ist auch noch ein Wald,wo Du unteranderem Mints besten Stab findest.
Corios Spiegel bekommst Du gegen ein Hochglanzmagazin(Dieses wiederrum ist ein ? Buch ,was erst mit Macht der Rune bearbeitet werden muss,wenn Du keins hast die kleinen Zwergen-Gegner rund um Alvanista hinterlassen manchmal welche)von dem Jungen Curioso in Morrisons/Waren Haus.Wenn Du das Haus noch nicht auf der Karte hast,es ist westlich von Miguel genau neben Volts Höhle.Übrigens bekommst Du den nur wenn Du Volts Höhle noch nicht gemacht hast.
Ah verdammt ich hab schon volt besiegt
habs vergessen zu holen

egal was muss man eigentlich nach volt machen ich habs vergessen???

und nur mal so ne frage welche tales spiele kennt ihr alle? :D
und

der elfenwald der hjat sich ja verändert
da kam ja noch ne weile trainieren

und ich find BIS JETZT den weg noch net in die stadt aber das schaff ich schon auser es gibt wider eine bescheurte Rätsel also lol XD
In welche Stadt?Arlee wird doch auf der Karte angezeigt.Und zum Ninja-Dorf habe ich doch hin geschrieben.Der weg gilt ab dem Punkt wo Du den Wald betritts,dort wo auch der Speicher ist.3X nach oben bedeutet,3X Bildwechsel usw.
Nach Volt musst Du zunächst mal nach Alvanista,dort ins Schloss Dich vollquatschen lassen,Infos einholen usw.
Hallo

also Suzu ist bei mir noch nicht da oben und im Hotel von Arlle redet niemand von einen ninja besser geschrieben da ist niemand im hotel und ich soll
nach info von Alnavastia bei thor 3 schwerte suchen stimmt das? ach ich komm einfach net weiter warum immer ich mittler weile bin ich schon lvl 70 (Cress)
und hab nicht mal alle elementargeister seufzt :((
@ Äona

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2050807

Du wolltestdoch wissen was: Required for the "Druaga Mania" Class bedeutet?

Das heisst eigenlich das man Cress die blaue Kerze anlegen soll damit er den Titel "Druaga Mania"(?) erhält.
Danke für die Antwort.Habe inzwischen erfahren,das man die Sachen Blaue Kerze,Rote Laterne und Grüne Fackel in der GBA-Version nicht verwenden kann.Was zu stimmen scheind,habe nämlich noch den Titel Gilgamesch für Cress gefunden,was glaube ich dem oben genannten Englischen entspricht.Licht konnte ich trotzdem nicht in den Minen machen,Ausrüsten kann man die Sachen nicht.
Zu Suzu:Bei mir ging das,rede halt mit allen Leuten in Arlee,sollte man ohnehin machen immer mit allen reden.
Wenn Du weiter machen willst:Ein Teil hast Du schon nämlich den Diamantring.Du kannst jetzt entweder erst den Eislevel machen.Der ist in Friezkiel,geht dort nach oben in den Tempel.Oder Du machst erst den Feuerlevel.Der ist N/O von Oliveo,in so Gebirge halt,wo Du nur fliegend hinkommst.Wenn Du die zwei Schwerter aus den Leveln hast musst Du in den Wald von Treant zu Dem Schwarzen Stein.Nein halt erst muss glaube ich dann nochmal ins Schloss nach Alvanista.Sorry bei soviel Zeugs kann man schonmal was durcheinander bringen.Habe übrigens gerade zum drittenmal angefangen.Hoffe finde diesmal alles.Werde auch gleich mal testen obs den Titel den man für 250 Gegner auf Schwierigkeitsstufe Ultra besiegen,in der GBA-Version gibt.
ich bin jetzt in volts höhle in dem raum mit dem schild es gibt einen geheimgang rechts von dem raum der mit der treppe die nach oben führt.
diese dreiman verfluchte tür öffnet sich zu kurz um durchzurennen wenn ich mit dem manaring auf dieses elektrodings schieße also was soll ich machen??
die komische kerze,laterne und fackelt funktioniert bei mir nur in den moria-minen bei der stelle wo das licht immer zwischen hell und dunkel wechselt
da wird aber nur alles heller oder ich mach was falsch...na egal
wie bekom ich den titel "Gilgamesch"?
ich hänge in der mine fest. bin bei so ein kleinen raum wo ein schalter an der wand ist wo man net ran kommt. eine frau sagt ich muss ein schalter weiter unten benutzen aber es geht net weiter runter. kann mir bitte jemand helfen?
hab grad gelesen das ich dafür den manaring brauche wo bekomm ich den denn?
Hallo ich bin in der Eishohle und komme net weiter
kann mir jemand den ganzen weg beschreiben Danke!

und kann mir jemand vieleicht sagen was Suzu für Attacken erlenen wird und wie heißt ihre stärkste waffe???
@BlondeMausHH: denn manaring bekommst in Efreets höhle in der nähe von Olvinder dort wo die wüste ist
musst du mit dem schiff fahren nach unten von der höhle wo du grad bist ist ein Hafen da musst du fahren und dann nch rechts da ist dann Efreets höhle
und da musst du denn manaring suchen!!!!!!!!!!!!
:)
Charon:Welche Version hast Du?Bei meiner Deutschen GBA-Version geht das nicht mit der Fackel.
Den Titel Gilgamesch bekommt man folgendermassen:Gehe nach der Schatzsuche(Du musst zumindest alle Ausrüstungen dabei gefunden haben)nach Friezkiel.Dort im Hotel bei den Betten steht ein Rot gekleideter Junge.Von dem bekommt man den Titel und ausserdem die Statue des Mutes.
Wegen Volts-Höhle:Guck mal etwas weiter oben hier,da habe ich das schonmal erklärt.
super vielen dank habs geschafft*freu* häng aber leider schon wieder fest bin im raum mit drei steinstatuen hinter einer war ein schalter jetzt frag ich mich für was der war da ich kein weg mehr weiter finde. hab irgendwie das gefühl das ich zu blöd(blond) fürs spiel bin*g*
Suzu Stärkste Waffe:Ninja-Schwert
Suzu Fähigkeiten:Mirror Image,Secret Tief,Crow Blade,Shadow Storm,Flare Blitz,Merciless Thunder,Omega Storm,Hell Rush und Beschwörung:Jiraiya.
Die Level beschreiben:Ich glaube da müsste ich die selber noch mindestens 4 bis 5 mal spielen.Das einzige was ich anbieden kann,für den Fall ihr könnt wie ich auch kein Englisch.Ich habe mir eine Lösung mit einem Programm übersetzt,liest sich zwar ziemlich bescheuert,aber besser als garnichts.Wer als möchte dem schick ich sie gern per Mail.Weil einfach hier hin machen,kann ich nicht.Steht ausdrücklich dabei das man sie nur privat nutzen darf.
also ich hätte gern die lösung dann muss ich hier net immer nachfragen und die leute nerven*g*
meine emailaddy: blonderteufelhh@web.de
danke schon mal!
Hier eine coole Sache für das Rennen.Schaf das immer nicht und lass mein Sohn rennen.
Mach-Knirps Rennen in Alvanista leicht gemacht.

1.Starte ganz normal das Rennen und lass den Jungen losrennen.
2.Gehe selber zu der Treppe und stelle mich auf die linke Seite.
3.Der Junge kommt zurück und steht vor mir.
4.Öffne das Menü(Select)und schließe es gleich wieder.
5.Der Junge ist nun festgefroren und man kann selbst in Ruhe das Rennen zu Ende laufen.
WICHTIG:Niemanden ansprechen.
Hi


Ivh bin bei der eishöhle und beidem schalter dort wo ich es betätigt habe und dann kam ein wasser geräusch und nirgenswo ist was passiert wenn ich weiter runtergehe dann ist bei der treppe wasser
man hat der schalter überhaupt eine Funktion
und wo finde ich Darkblade Cress geheime technik die zur not eingesetzt werden kann Danke :)
Bei mir kannst dus auch tun trotzdem werde ich hier ab und zu was schreiben und nachfragen


hai0700@hotmail.de
Habe ich bereits gemacht.Mit der Geheimen Technik rätsele ich selbst noch,obs die überhaupt in der Deutschen GBA Version gibt?Bin auch noch längst nicht wieder soweit,habe mir gerade erst wieder Undine geholt.
ich komme net bei eishölle weiter wo ich bin steht oben bitte helft mir please!!!!!!!!! ich kann net so gut englisch.
ich hab doch noch eine kleine frage. man findet ja manchmal items wo ein fragezeichen davor ist. wie kann man die denn entschlüsseln? hab das irgendwie noch nicht rausbekomm
da gibts nen gegenstand mit dem das geht, wenn du da start drückst, is n bild von ner lilanen flasche da, irgendne rune oder sowas
Die flasche heißt Rune Bottle darauf klickst du und dann musst du auf die ?..... drücken und schon indenfiziert! :)
Neod:Ich habe Dir doch eine Lösung geschickt.Hattest Du das schonmal entwässert?Da ist irgendwo ein Schalter.
Cress Titel Berserker = 256 Kämpfe auf der Schwierigkeitsstufe Ultra gewinnen
yeah danke ich bin jetzt bei der feuerhöhle!!!
Wann erlernt Suzu eigentlich Omega Storm auf welchem Level

:)
Weiß jetzt garnicht,ist das eine Level oder eine die man kauft?Hatte das nicht mitgeschrieben,mach aber jetzt beim drittenmal.Trotzdem schonmal ein Tipp:In allen alten Leveln findet man in der Zukunft was neues.Sei es ein Pakt-Ring oder Fähigkeit für Suzu und Amber.
Bin immer noch in Dhaos Dingensschloss. Ich bin 3 Leuten vor der dummen Tür. Wie komm ich mit allen vieren hin.
Duu musst Amber-Archer hinstellen dort wo du eine zurücklassen muss und dann in den raum wo du ein großes Loch findest hin dort kann Arche dann hochfliegen
:)
Vielen, vielen Dank !
Wie habt ihr Pluto/Brutalo besiegt? Ich schaff denn net.
also ihr habt da oben ja geschrieben, dass in der höhle von volt da wo das schild ist wo draufsteht dass es da einen eingang neben der treppe gibt.
aber irgendwie bin ich zu blöd den zu finden auch mit den tipps oben HILFE

und für ne lösung wär ich auch dankbar
shelena@gmx.de
Weißt du wo der komische Schalter ist? Da kann man durch die Wand gehen.
was fürn schalter?
hmm......

Bei Volts höhle!!!
ALso die wegbeschreibung:als erstes musst du am anfang nach rechts (wo suzu-ninjamädel am anfang war)dann weiter nach oben dann nach generator die treppe nach unten dann in diesen Raum kannst du durch eine Wand laufen gleich nach der treppe nach rechts ist so eine wand da du automatisch denkst nach oben zu gehen gehst statt nach oben durch diese Wand.

ich hoffe das hilft dir weiter :)
Wer kann mir bei Brutalo helfen?
Habe o.a. Hinweise bereits gelesen, komme damit aber nicht weiter. Wenn ich den "Demon Fang" auf ihn schiesse, erscheint bei ihm eine grüne Zahl, das bedeutet doch, das er sich auflädt oder? alle anderen Treffer werden in weissen Zahlen dargestellt.
Kann mir jemand mitteilen, wer und wie die Spieler ausgerüstet sein sollen, um ihn zu besiegen. Probiere es schon mehrere Tage, bisher immer erfolglos.
Bist Du sicher das da Grüne Zahlen kommen?
Das ist aber bei Cress die einzige Attacke,wo er nicht zum Gegner reinspringt und außerdem den Gegner davon abhält zu Zaubern,damit Deine Teammitglieder Zeit haben auf den Gegner zu zaubern.Wegen dem reinspringen sollte man deshalb auch nicht Suzu bei dem Gegner ins Team nehmen.
Ausrüstung:Claus und Amber und am besten auch Mint:Mystisches Symbol damit sie schneller Zaubern können.Cress evtl.Speedstiefel.Am wirkungsvollsten sollen die Zauber Aska bei Claus und Extension bei Amber sein.Ich habe jetzt beim drittenmal durchspielen alle angelassen.Ging genauso gut.Mir ist gerade noch eingefallen.Was für eine Waffe hast Du Cress ausgerüstet?Die Grünen Zahlen können davon kommen.Hat die Waffe ein Element?Du darfst z.B.auf keinen Fall das Schwert der Ewigkeit nehmen.Rüste Excalibur,war als ? Waffe in einer Truhe am Eingang aus.Wenn Du keine Macht der Rune mehr hast um Excalibur daraus zu machen,dann rüste halt Bahamuts Träne aus.Die müsstest Du auf alle Fälle haben,war in einer Truhe unterwegs,die man nicht übersehen kann.
Vielen Dank an Äona, der Tip mit der Waffe war die Lösung. Habe ihn jetzt besiegt.
Hollöle! obwohl wenn hier schon einiges dazu steht komm ich einfach in volts höhle nicht weiter!
bin jetzt an der Stelle wo auf einem Schild steht "Dieser Raum enthält ein Rätzel" (oder so ähnlich)

bitte bitte helft mir!!!
Guck mal unter dem anderen Thema dazu,da habe ich das beschrieben.Wenn Du nicht noch weiter davor meinst?
Da ich nicht weiß wo Du hängst und doch viele damit Probleme haben,habe ich das jetzt mal aufgeschrieben.Hoffe man kann meine Erklärung verstehen.
Volts Höhle

Wegbeschreibung vom Eingang der Höhle an

Gehe nach oben,an der Kreuzung nach oben paar Items einsammeln.
Gehe zurück und jetzt an der Kreuzung nach rechts.
Gehe im Freien nach oben.
Schieß in der Höhle mit dem Mana-Ring(muss ausgerüstet sein) auf den
Apparat(so das Strom durch fließt)und gehe durch die Tür.
Gehe die Treppe runter und dort zunächst rechts durch die Wand.
Tritt dort auf den Schalter.Gehe jetzt zurück durch die Wand und weiter durch die offene Tür.
Folge dem Weg bis ins Freie.Gehe hier nach unten.
In der Höhle betritt zunächst den offenen Raum unten,und betätige den Schalter dort.
Stell dich jetzt auf der rechten Seite(in Nähe der Tür)vor diesen kleinen Nippel.So das
du beim Schießen,die zwei mittleren Röhren triffst.Schieß und renn durch die Tür.
Gehe die Treppe runter und weiter durch die Tür.
Schieß auf den Apparat und renn rechts durch die Wand,hoch zur oberen Tür.
Gehe durch die nächste Tür.Weiter nach oben und dort durch die Tür,drücke den Schalter in dem Raum.
Verlass den Raum und gehe nach rechts.An der Kreuzung gehst Du nach unten.
Du bist jetzt wieder in dem Raum mit dem Schild und dem Notausgang.
Gehe hier jetzt nach ganz links in den neu geöffneten Bereich.
Drücke dort zunächst den Schalter an der Wand.
Schieß auf den Apparat und renn,direkt daneben den Schmalen Gang hoch durch die Tür.
Hier kannst Du zunächst mal Speichern.
Stell Dich bei dem Apparat jetzt hinten rechts zwischen die zwei obersten Röhren.
Schieß zunächst mehrmals auf die rechte,dreh Dich schnell um und schieß auf die linke.
Wenn nun durch den gesammten Apparat Strom fließt,renn schnell durch die offene Tür.
Du bist jetzt bei Volt.Zurück ist ja klar.Nimm einfach den Notausgang beim Speicher.
we bekommt mansuzu eig weil bin 45 und habs se immer noch net
Verstehe die Frage kaum?Meinst Du wann man Suzu bekommt?In der Zukunft nach Volts Höhle,sobald Du fliegen kannst.Fliegst Du zunächst nach Arlee und redest dort mit den Leuten.Dann fliegst Du zum Elfenland und gehst in den Wald von Treant.Dort nimmst Du folgenden Weg:3x hoch,3x links,3x hoch.
thx das wollt ich wissen und wie komm ich in die eis höhle in friezekiel?
ASO BEKOMT MAN AUCH BRAMBERT UND SEINE FEUNDIN
wie heißt das item für alle techniken zu beherschen
Direkt in Friezkiel hoch in den Tempel gehen,dort findest Du den Eislevel.
Nein Brambert und Arsia bekommt man nicht.
Combo-Befehl kannst Du in Gheets Warenhaus kaufen,das ist die kleine Insel südlich von Oliveo.
thx
komme bei Pluto nicht weiter,er sagt andauernd,ich sei nicht würdig,was muß ich machen,damit ich würdig bin?helft mir bitte,gehe ungern da wieder raus
bitte
Du meinst Du hast ihn besiegt,er schließt sich aber Claus nicht an?Dann fehlt Dir der Lapislazuli-Paktring.Diesen findest Du im Tempel der Zwerge Ebene 3.In dem Raum mit den Löchern im Fußboden,wo man die Soldaten beschießen muss um drüber zu kommen,gibt es einen Geheimgang in der Wand.Achte auf die Andersfarbige Markierung an den Wänden.
Danke,ich werde es mal probieren
Besiegt habe ich ihn noch nicht,komme erst gar nicht dazu,da er mich abstößt.er sagt immer wieder du bist nicht würdig genug
werde mich wieder melden,wenn es geklappt hat
danke schonmal
muss man gegen pluto gremlin ec. kämpfen?
WENN JA isses scheiße
Gegen Pluto muss man kämpfen. Gegen die anderen beiden nicht.
is ja doof
was bekommt man alles als plus wenn des durch hast das spiel bei new game+
schonmal danke im voraus auf die antwort
Nach dem Durchspielen bekommt man das Minispiel "Los gehts, Amber!".
Und wenn du dann das neue Spiel anfängst, werden die Einträge im Album und in der Monsterliste übernommen. Sonst nix.
welches album
Guck doch mal bei Deinen Items,da ist das Album dabei.Dort wird drinn verzeichnet wieviel Items Du gefunden hast.
Wave:Du hast ein was vergessen,den Schwierigkeitsgrad Ultra bekommt man auch noch.
Oh, ok. Ich achte nicht so auf die Schwierigkeitsgrade, bin immer nur auf dem ersten. Sorry.
So war das nicht gemeint,wollte es nur vervollständigen.Ist eh ganz schön hart der Schwierigkeitsgrad,außerdem bekommt man keine TP nach dem Kampf zurück.
frage wie kommt man durch den feuer tempel ohne schaden zu kassieren sagt es mir bitte danke da ich dort nicht weiter komme da ich mich immer noch jeden zweiten schritt heilen muss.
achja wo bekommt man das pferd zum reiten
Du musst auf Feueramulett Macht der Rune einsetzen und das halt 5 mal machen und dann jedem ausrüsten. Mit dem Pferd meinst du wahrscheinlich das Einhorn, dass bekommt man nicht, das verstärkt nur die Kräfte von Mint.
wo bekomm ich das feuer amullet
ach ja auf deine anwort es sind sechs
Die bekommst Du in dem Level selbst,von manchen Gegnern.Musst halt solang an den Sicheren Ecken rumlaufen bis Du genug hast.Daraus mit Macht der Rune dann Eisringe machen und ausrüsten.Oder Du riskierst und rennst durch die heißen Räume durch.Dafür müsstest Du aber eine Menge Energie haben und ständig heilen.
aha danke sehr das werd ich tun
wer dropt feuerring den
danke für die antwort die du mir gibts
woher bekommt man den diamant ring????
Den musst Du haben,wenn Du schon in der Zukunft im Feuerlevel bist.Den bekommt man nämlich automatisch in Thor.Kontroliere also mal Deine Items.
und wo in thor automatisch
habn doch dann zu origin
In Thor

Äone ich dacht immer den diamantring bekommt man doch bei der morlia mine in der vergangenheit???
Vergangenheit stimmt,aber es ist Thor.Man fährt ja nach Thor,muss dann zunächst die Richtige Tür im Gemeinschaftsraum finden.Hat man sie gefunden und ist im Hauptraum,dort wo halt die Zeitmaschine ist,kommen ja beim ersten Besuch Gegner,hat man sie besiegt,sagt er oh die haben was fallen lassen und hebt automatisch den Diamantring auf.
Übrigens unter dem zweiten Thema zu dem Spiel,findet ihr von mir eine Liste mit den Fundorten der Ringe,Fähigkeiten usw.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.