Welches 3d grafik programm? (Graphik und Video)

Welches 3d grafik programm? (Graphik und Video)

Die frage steht welches ist einfach und kostenlos zum erstellen von 3D grafiken :-)
Kostenlos ist zum Beispiel Blender.
Hier findet sich die Dokumentation dazu.
Das beste ist Cinema 4d. (aber auch das teuerste)
Du kannst dir ja mal ne Demo von www.maxon.com runterladen. Da gibts die neuste Version 9.5 als Demo mit HAir. Super krass!!!
ich kapier BLender nicht :-( naja egal... lass ichs halt... oder.. wie kann ich bei BLENDER den jez kreise und so weiter machen
Kreise kannst du beispielsweise mit Add -> Mesh -> Circle einfügen.
Zudem finden sich viele grundsätzliche Sachen in der Dokumentation.
@MrKill:
Cinema ist noch recht billig wenn man mit 3dsmax für 5000€ vergleicht und mit Maya von dessen Preis ich nicht ma zu träumen wage.
Ich persönlich würd da Blender bevorzugen...zum einen ist es kostenlos und zum anderen erzielst du sehr respektabler Ergebnisse...nur die Renderzeit is nen bissl hoch...alles in allem nen abgespeckter zBrush clon aber es entwickelt sich sehr schnell weiter und wie gesagt die Ergebnisse könn mit Profiprogrammen mithalten^^
manche module für C4d kosten schon über 500€

Hair: ~380€
Dynamics: ~500€
Real flow: unglaubliche 1300€ oder so

Und noch diverse andere.
Nagut aber Hair und Dynamics sind doch schon integriert in 9.5 oder?
vielleicht Photo Filtre
hmmm...
hatte schon blender, cinema 4d, und 3dmax...
liefen alle nicht :-(
sobald ich die "medizin" habe, probiere ich maya 7.0
Och, jetzt bist du arm und kannst doch nichts damit anfangen Smiley
Arm?... ich glaube Bill gates is reich, der kann sich sowas leisten :D

*sich üba seinen suuuuuuuuuperlustigen witz freu* *g*
@bill
Sie werden schon gelaufen sein. Statt mit 'Medizin' würde ichs mal mit Grips versuchen. Wenn man mit einem Programm nichts anfangen kann, muss dies nicht zwangsläufig am Programm liegen. 3DMAX ist eigentlich einfach zu bedienen, Blender ist is nicht schlecht, wenn man weiss, was man tut...
nein,
die medizin ist nicht für mich, sondern das programm
(medizin ist ein slang wort für etwas, das eigentlich jedem, der schonmal versucht hat, ein geladenes/gebranntes spiel oder programm zum laufen zu bringen, bekannt sein sollte)
der schonmal verscuht hat, ein geladenes
hätte gedacht, das der wink ein paar leuter erreicht.

das problem bisher war,
das bei blender nur dieses DOS fenster aufging, der rest nicht.
bei 3dMAX war die install kaputt,
cinema 4d erzeugt einen syntax error,
wenn man eine textur drüberlegen wollte.

@topic:
ihr glaubt hoffentlich nicht ernsthaft,
das ich mir soetwas kaufe?
Willkommen im Raubkopier-Forum: Hier stellen wir alle unsere Raubkopierten programme rein und freuen uns*SarkasmusPur*
Ey echt und dann noch zu blöd zum installieren sein.
Nix für ungut
Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir teure Programme wie Cinema aus dem Netz ziehe und kein Geld dafür bezahle. Als Jugendlicher der noch keine 16 ist hab ich einfach nicht so viel Geld und auch nur wenige Chancen, überhaupt welches zu verdienen. Außerdem nutze ich diese Programme ausschließlich privat und für unbezahlte Tätigkeiten. Nie kommerziell. Wenn ich später einen Job habe und genug verdiene, werde ich sicher Priginallizenzen erwerben aber zur Zeit ist das einfach unmachbar.

Und zum Thema...ich hab nur mit Cinema 4D Erfahrung und halte das Programm eigentlich für sehr gut und nicht besonders schwer zu bedienen. Allerdings kann es natürlich sein, dass andere Programme diese Kriterien noch besser erfüllen.
@Terrentec:
hast wohl eine etwaqs bizarre art von humor...
ich kann dir die links gerne geben,
wenn du sie installiert bekommst,
kannst du mir ja bescheid geben

@Flo:
das sehe ich genauso.
selbst für einen arbeitenten sind solche programme zu teuer.
also, warum kaufen?

(sry für doppelpost)
@Vale: Ja ziemlich merkwürdige Art von Humor.

Aber es gibt doch auch noch Schülerversionen und Blender ist sogar kostenlos. Naja aber es geht mir ehr darum das man sich ma damit befassen sollte nen prog zum laufen zu bringen und nicht alles wild zu downloaden? Nagut, ist aber nur meine persöhnliche Meinung
@Vale

Edit-Funktion ;)
Der Kerl da oben ist wohl zu blöd zum Saugen, erstens brauch er die Programme nicht und zweitens bekommt er sie nicht zum Laufen.
taub?
CRC fehler= fehler im .rar archiv,
eine kaputte exe müsste man encrypten,
und neu schreiben, was relativ schwer wäre(um nicht zu sagen, für normalsterbliche unmöglich).
ich kann dir aber gerne eine zerstörte install geben, eventuell schaffst du es ja.
aber ich glaube es irgendwie nicht.
Ich nehm dir aber nicht ab das Blender nicht funzt, 10000 User laden sich das runter und ausgerechnet du sollst ne kaputte Version haben.Lads doch einfach nochma, wenns direkt von Blender.org kommt, kanns doxch garnicht falsch sein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.