2. Fremdsprache.Aber welche?bitte schnell... (Schule)

2. Fremdsprache.Aber welche?bitte schnell... (Schule)

...antworten!
Morgen sollen wir unsere 2. Fremdsprache auswählen und wir haben die wahl zwischen französisch,russisch und spanisch.
französisch nemm ich schonmal nicht jetzt brauch ich eure hilfe was soll ich nehmen:
russisch oder spanisch?
Russisch Vorteile:
Meine ganze Familie kann russisch also könnte dir mir helfen
Russisch Nachteile:
Komplett neues Alphabet
Sehr schwere Aussprache

Spanisch Vorteile
Wörter ähneln den deutschen und englischen wörtern
Vieles kenn ich schon
Keine neues Alphabet
Spanisch Nachteile:
Wir sind fast die einzige Klasse die es bekommt
Ich kenn niemanden der spanisch kann

Ich habe schon gesagt das ich russisch nehme kann aber noch spanisch machen...
Welches würdet ihr mir emphelen?
spanisch ist eine tolle sprache , ich lerne sie selber seit 2 jahren in der schule! uich würde spanisch bovorzugen!
Wenn deine Familie russisch spricht, kannst du zuhause lernen.
In der Schule würd ich dementsprechend Spanisch empfehlen.
Russisch spricht ist nicht wahr ich bin deutscher aber sie haben auch alle russisch gelernt
Also da ich nicht Spanisch kann, kann ich dir nur sagen, dass ich Russisch sehr schwer fand (obwohl ich mit Englisch kein problem hatte.

Naja, du musst besonders am Anfang immer fleißig Vokabeln lernen und möglichst schnell die Buchstaben sicher kennen, dann ist die Sprache auch nicht so schwer.
Mein Bruder (der richtige .:Mister x:.) (ist noch in der schule) hat Französisch gemacht daran weiss ich wie schwer das ist
Ich hatte in der Schule Russisch und hab auch in Russisch freiwillig Abi gemacht. Das Alphabet ist nicht so schwer zu lernen und die Aussprache auch nicht, da eigentlich alles so ausgesprochen wird, wie man es schreibt. Vokabeln sind halt schon viele zu lernen; das wird dir aber in Spanisch auch nicht erspart bleiben. Die Grammatik ist auch relativ einfach aufgebaut und logisch; der einzige Wehrmutstropfen in der Grammatik ist vielleicht, dass es 6 Fälle gibt.

Ich würd dir empfehlen, Russisch zu nehmen. Allein weil du damit später einmal mehr Chancen am Arbeitsmarkt hast, da immer mehr Firmen im ehemaligen Ostblock investieren und Leute brauchen, die Russisch können.
Latein hat auch 6 fälle ist aber auch mind genauso schwer wie franz. (sagen die meisten lehrer)
wenn du die fälle und deklinationen und so was drin hast, gehts aber. ich finde sprachen (wenn man fleißig übt) nie wirklich schwer.
wenn man pech hat kriegt man in spanisch den schlimmsten und strengsten lehrer überhaupt deswegen bin ich nochmehr für russisch
Spanisch hat Pluspunkt, da alle damit neu anfang und man kaum hinterherhinkt. Bei Französisch is das meist anders.
Aber wenn deine Family russisch kann, hast da noch mehr Vorteile. Kannst dann vor allem als Übung zuhaus Russisch reden. Mit Spanisch is das bissl schwerer...
Ich hätte Spanisch genommen.
französisch
auch wenns nicht zur auswahl steht
hat nur vorteile:
großer handelspartner deutschlands, wirtschaftsachse europas, welt handelssprache, weite verbreitung

aber dann wenns nicht geht spanisch
eine romanische sprache sehr schön
aber für mich ohne jeden mehr wert, wir haben dort hin keine direkte grenze, handelsbeziehungen geringer als zu frankreich
vorteile: aussprache udn grammatik
Nimm Russisch, ich habs auch und kanns nur empfehlen. Am Anfang musste zwar mehr machen, als in den anderen Fächern, aber nach und nach wird es leichter als Spanisch oder auch Französisch. Hast zwar 6 Fälle, aber die sind kein Problem. In Spanisch und Französisch gibt es auch viele Ausnahmefälle in dein einzelnen Fällen. Das haste im Russischen eher selten. Das Alphabet ist auch nicht die Härte. Außerdem kann ja deine Familie Russisch, da hast du einen großen Vorteil!
Scheisse, ich habe heute erfahren das russisch wegen zu wenig interessen doch nicht unterrichttet wird :( :( :(
Jetzt muss ich Spanisch machen :(:(:(:(
Wenn ich allerdings mal die Schule wechseln muss komm ich auf eine Schule die kein Spanisch hat> ich müsste französisch machen:
Mach ich aber NICHT!
Ich steck jetzt echt tief in der scheisse :(
spanisch unterrichten doch die meisten schule, spätestens ab der 11 klasse als neue fremdsprache
(gym, nrw)

hättest besser französisch genommen
ich meinw as willst du mit ner slawishen sprache?
russland is wirtschaftlich voll unten, da kann man nix mit reißen - frantösisch prot
Aber nicht in der 7.
Ich bin jetzt in Spanisch und 27 Leute aus Spanisch mussten unfreiwillig Französisch machen
Also ich hätte Spanisch genommen und würde mich freuen! ;-) Wie schon jemand sagte, Russisch können dir doch deine Verwandten beibringen bzw. kannst du ja einen Kurs belegen und bei Fragen z.B. deine Eltern damit bombardieren.
Franz ist gar nicht so schwer wie man es immer verflucht. Klar gibt viele ausnahme-regeln, aber was solls, die lernt man halt! ;D
Gibs doch in jeder anderen Sprache auch.....
lernt chinesich ;-)
@ EinGast
Wie bitte?! OK, die provokative Aussage ignorier ich mal lieber, sonst artet es hier noch aus. Tzz, tzz, manche Leute können's einfach nicht lassen.
@ Mister X
Wenn du zum Beispiel gleichzeitig russisch zu Hause und spanisch in der Schule lernst, wirst du zwischen den beiden Sprachen auch Parallelen bemerken. Das ist bei mir mit
Latein gerade ähnlich.
@ stevus
Werde ich machen(voller Ernst).
Klasse - Latein zu allem Mögichen Parallelen. -.-
- Deutsch
- Französich
- Englisch
- etc.
russisch zu Hause
Moment mal das nicht so das meine Eltern das unterrichten oder es sprechen würden sie können es einfach nur.Basta
Und nu muss ich Spanisch machen
Spanisch ist eh viel besser. Wenn du willst kannst ja russisch so lernen, aber Spanisch ist besser da es viel mehr genutzt wird.
ah und spanisch hat net wirklich ähnlichkeit mit englisch und deutsch...
Ich würde in jedem Fall Französisch nehmen, vor Spanisch und Russisch, wiel es:

- die schönste und eleganteste Sprache ist
- Frankreich unser Nachbarland ist
- man es im Geschäftsleben nutzen kann

Es ist nicht so schwer wie immer getan wird!
dito
dito
dito
dito
DITO

französisch: mein erstes abi fach!
ich würde von der schule gehen und woanders hin dann latein nehmen

naja russisch hat eindeutig die größeren vorteile
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.