Wo sind meine Beitrege??? (Stammleser-Treff)

Wo sind meine Beitrege??? (Stammleser-Treff)

Ich brauche einen key für mein Zimmer. Aber der Beitrag verschwindet wieder?????
War sicher der Lösch-Roboter, der solche Beiträge automatisch entfernt.
wieso???
Weil Beiträge unter der Gürtellinie sowie alles, was mit Raubkopien zu tun hat, nicht akzeptiert werden. Das sind nicht viele Regeln, und deswegen ist es leicht, sie zu beachten. :-)
Aber ich kann nur meine CD Hülle nicht finden auf der es stand!!! Ich habe das spiel ganz normal gekauft!!!
HMM KANN JEDER SAGEN....... HE RENÉ DAS FIND ICH IRGENDWIE UNFAIR (AUCH WENN ICH MIR DAMIT SELBER SCHADE) WIR HABEN SCHON VIEL ÜBER BRENNEN GEREDET UND SOLCHE SACHEN....... DANN HÄTTEST DU UNSERE PROSTING AUCH LÖSCHEN MÜSSEN !!!
(AUSSERDEM BIN ICH MIR SICHER DAS DER THREAD NICHT "RAUBKOPIEN" HIER !!!)

WAS BRAUCHST DENN KACKER ??? EINEN SERIAL CODE ?
Ich kann mich nur wiederholen. :-)

Es gibt Foren, dort kannst Du Dich ausgiebigst darüber unterhalten. Hier aber leider nicht.

Das dürfte Dir um so leichter fallen, wenn ich Dir sage, daß hier nur ungefähr eine von 300-500 Nachrichten Kopien/Kopieren zum Inhalt hat und sich demnach fast alle danach richten.
ICh brauche das was ich am anfang eingeben muß!!! Ich kann echt nur die CD Hülle nicht finden!!! Ich habe mein computer nämlich formatiert!!! und dabei habe ich auch das spiel gelöscht!!!
Tom: Als Betreiber eines Forums haben wir a) Pflichten und b) ein Hausrecht. Beide widersprechen Beiträgen über illegale Themen. Damit umgehen wir auch der lästigen Pflicht, den Behörden auf Verlangen Angaben über die Autoren von Beiträgen machen zu müssen.

Brennen an sich ist kein illegales Thema. Jeder darf Brenner und Rohlinge kaufen, und jeder darf eine Sicherheitskopie erstellen.

Allgemein denke ich, daß es wirklich nicht viel ist, was wir verlangen, oder?
und außerdem ist mein cousin bei mir!!! Er ist aus amerika gekommen und bleibt leider nur bis morgen!!!
OK OK RENÉ
GEH MAL UNTER [www.astalavista.box.sk]
UND SUCH EINEN KEY GENERATOR FÜR MICROSOFT....... ODER GLEICH EINEN SERIAL CODE FÜR DAS PROGRAMM WAS DU BRAUCHST !!!

² RENÉ

DIE HABEN MICH ÜBEL IM CHAT BESCHIMPFT WEIL ICH GEBRANNTE SACHEN HABE........... ABER AUFS BÖSESTE- FIND ICH ECHT SCH*** !!!

ALLES AUF EIGENE GEFAHR !!!
SCHAU MAL IN DEIN POSTFACH KACKER
@kacker du bist kacke!
das du brennst is ja klar ( bei dem nick)
was ich nich verstanden habe war:

und außerdem ist mein cousin bei mir!!! Er ist aus amerika gekommen und bleibt leider nur bis morgen!!!

@ kein wunder das dich im chat niemand mag!
brenner= diebstahl
HE, DAS KANN SCHON MAL PASSIEREN DAS MAN SEINE HÜLLE VERLIERT !!!
Ich habe auch schon mal ne Hülle verloren
deshalb schreibe ich mir solche Nummern
auf
HAbe ich halt nicht gemacht!! Ich find das voll spiesig hier!! Ich meine was ist schon dabei??? Wer hat keine gebrannten spiele??? Wer kann es sich leisten jede woche in den laden zu gehen und 80 Mark ausgeben??? Dann nebenher Handy, Internet, Klamotten, in der schule!!!!
KACKER ICH STEH VOLL HINTER DIR !!!
SELBER GRUND WIE ICH !!!

ABER MEHR ALS DAS WAS ICH GEMACHT HABE KANN ICH DIR AUCH NICHT HELFEN !!!
Was soll den in meinem e-mail fach sein??? Ich habe nix gesehen und auch wenn das ist sowieso NUR WERBUNG!!! Das ist nämlich mein WERBUNG E-MAIL FACH!!!! Und den KEY habe ich auch schon längst!! Ich mußt nur bei einem Freund anrufen bei dem ich mir das spiel ausgeliehen habe!!!
Was ich auch noch scheiße finde ist das es jetzt auf einmal passiert !!! Vor einem Monat oder so konnte mann hier noch alles fragen wo man cracks herbekommt oder wo man mp3s herbekommt und so!!! Und jetzt auf einmal machen die hier einen voll auf heilig!!! Das ist echt der hammer!!! Was bringt es denen?? Dann gehen die leute halt in ein anderes forum!!!!!
OK KACKER ICH GLAUB ES REICHT !!! ICH HAB DIR SOFORT GEHOLFEN UND ICH STEH HINTER DIR ABER MACH NICHT AUF FRONTAL......... DAMIT HABE ICH MIR EINE MENGE ÄRGER EINGEHANDELT !
Wieso das den??? Was war los???
WAR IM MANIAC CHAT UND HABE GESAGT DAS ICH RAUBKOPIEN HABE UND HABE DENEN 3 TAGE LANG ERKLÄREN MÜSSEN WIESO ICH DEI HABE UND WOLLTEN MICH SOGAR ANZEIGEN......
Woher sollen die deine Adresse haben??? Du hast doch nicht deinen Adresse eingegeben????!!!!
NEIN DAS WÜRDE ICH NIE MACHEN !!!

ABER WENN SIE SIE HÄTTEN (?) BZW.GEHABT HÄTTEN HÄTTEN SIE MICH VERPFIFFEN......... ABER ICH GLAUBE JETZT SIND WIR GUTE FREUNDE.......
Wer??? Ich und du oder die typen und du???
FS, ZWEIKAH, BAD.......USW.

RM. HAT JA AUCH WAS DAGEGEN ABER MIT IHM KANN MAN (KANN MAN JETZT MIT DEN ANDEREN AUCH) GSCHEIT REDEN...... ABER SIE HABEN MICH EINFACH NUR BESCHIMPFT...
TOM: Nur weil ich es aufgegen habe Dich davon zu überzeugen ein ehrliches Leben anzufangen, sind wir noch lange keine Freunde. Wir sind nicht mal Bekannte. Du bist für mich ein jugendlicher Raubkopierer mit einem 3-Buchstabenkürzel. Das wars.
Tom:
Du kannst davon ausgehen, daß DU und deine Raubkopierer-Faselei absolut nicht positiv im Chat ankommen.
Ich halte dich (und auch Kacker btw) nämlich einfach zu unreif (vgl. auch "dumm", "unwissend", "schmarotzerhaft", "dreist") als das ihr wissen köntet ewas ihr tut. Sorry.
Ihr gehört angezeigt IMO.

pry.
[gelöscht]
Kacker, unabhängig davon, welche Meinung wir vertreten, bitte ich Dich eindringlich, nie wieder derart zu entgleisen.
Sorry tut mir leid ich wußte nicht das ihr hier so streng seid!!! Ich habe ja auch nur meine meinung gesagt, wie die andren!!! Ich sprech halt etwas anders als ihr warmduscher!!! Oh scheiße, schon wieder!!! Sorry!!! Eigentlich ist das forum hier ja ganz ok!!!
wenn man infos braucht oder so!!! Also Tschau ihr ... !!
Man kann ja seine Meinung über Raubkopierer haben und
auch sagen, aber wenn man richtig überlegt, muß man da
unterschiede machen.
Vor einigen wehnigen Jahren hat die Spielzeugindustrie
die Kinder umworben und soweit gebracht, das sie ihren
Eltern wegen 5DM mehr Taschengeld in den Ohren lagen,
da hat ein Spielzeugauto 1,90DM oder 6DM gekostet.
Heute ist es so, das ein Spielemagazin 12DM kostet,
und über min. 20 Spiele berichtet die min. 79DM kosten,
und das jeden Monat.
Das Angebot ist da, aber die wehnigsten Eltern können (wollen)
da mitmachen.
Ich bin auch gegen RAUBkopierer, aber ich muß gestehen,
das ich differenziere und sage "wenn ein Kind oder Jugendlicher
im Jahr ca. 700-800DM für Spiele bezahlt, mache ich ihn für
eine Kopie nicht gleich zum Ferbrecher"
Ich habe das Glück, das ich mir alles Kaufen kann.
Ich habe auch schon Spiele gekauft, wo ich anschließend dachte,
die sind den Rohling nicht wert, wenn man es geklaut hätte.
Mir macht das nicht sooo viel aus, aber ein Schühler mit
kleinem Taschengeld ist um min. einen Monat beschissen worden.
Ich will es nicht schönreden, es ist Diebstahl ( nicht Raub!!! ),
aber wo und wann richtet es Schaden an?

Wenn einer mit diebischer Freude alles brennt. das ist Schaden.
Wenn einer nur 12 Spiele im Jahr kaufen kann, das auch macht
und dann das 13te Kopiert, das ist für mich kein Schaden, denn
er hätte es ja nicht kaufen können. Und als Sache Materiell
hat er nichts entwendet.
Wenn ein Unternehmen für sein Konstruktionsbüro ein CAD
Programm kopiert dann ist das ein größerer schaden.
Wenn ein Schühler das gleiche Programm kopiert, um seine
Spielzeuge damit zu entwerfen, wo ist da der Schaden?
Hätte der Schühler das Programm für 12000DM kaufen sollen,
oder gönnen wir ihm den Spaß einfach nicht oder wo macht
uns das betroffen und wütend??
Das Konstruktionsbüro, welches mit dem Programm Geld
verdient soll es auch Kaufen, aber alles andere ist doch
viel Wind um nichts.
Ich habe auch schon Schreier gegen Raubkopierer gesehen,
die sicher wahren, das niemand in ihre Schublade sieht,
was ich da alles gesehen habe.....
Genauso habe ich Schreier gegen Microsoft u. Windows gesehen
die haben nicht nur Windows geklaut sondern auch gleich
Office (nicht weil sie es brauchen, sondern weil es so schön
teuer ist).
Ich hoffe mir keine Feinde gemacht zu haben.
mfG MZahle
Ich hab halt das problem das ich es mir nicht leisten kann jede woche ein neues spiel zu kaufen!!! 80 DM mal 52 Wochen im Jahr!! Du kannst dir ja denken was da skostet!!! Und leider kann ich ein Spiel nicht länger als ne woche spielen!! Und außerdem ist es ein großer unterschied zwischen Klauen und raubkopien machen!!!! Wenn du etwas stenzt dann hat der eigentümer des ladens verlust gemacht wenn du etwas kopierst ist es etwas anderes. Und du wirst doch wohl nicht mitleid mit Bill Gates haben, oder??? was juckt es den wenn da ein paar Deppen sein Windows kopieren???? Der hat sowieso Geld ohne Ende!!!
MZAhle:
Dir müßte es einfach nur mal nicht ganz so gut gehen!!! Ich wette das dir deine eltern das Geld in den arsch schieben!!!
Wenn du es dir selber hart verdienen müßtest dann würdest du nicht gleich in einen laden laufen und dir ein spiel für 80 DM kaufen!!!! Denk mal drüber nach!!!!! Woher hast du das Geld???? Hm?????
Es geht nicht um Bill Gates
Es geht um um die Straftat, und wann es für mich
eine Straftat ist, und wann nicht.
Und glaube nicht man könnte sich damit entschuldigen
einen Milliardär zu beklauen, das ist falsch, da stehen
vorher noch Arbeitsplätze und Löhne auf dem Spiel.
Bevor Du also Bill beklaust schadest du einem Familienvater
der anschließend seinem Sohn kein neues Programm kaufen
kann.

MZahle
Na und klaubst du mir wurde im Leben etwas geschenkt???? Mein Vater ist tot!! Glaubst ich habe es leicht gehabt im Leben??? Sag mal woher bekommst du dein Geld??????????? Wer bist du eigentlich der "Copy kills Musik" gründer, ein heiliger oder ein Bulle?????
Was juckt mich der vater??? Glaubst du es juckt mich das er aus seinem Haus in eine Wohnung ziehen muß??? Oder das er nicht mehr so oft Kavier oder so essen kann???? Wenn er will findet er einen anderen Job!!!!
Na mein Lieber Kacker da liegst Du aber ganz schön daneben.
Ich bin kein verwöhnter Bengel der alles geschenkt bekommt.
Ich habe in meiner Kindheit mehr Schläge als Essen bekommen.
Bin später selber zum Schläger geworden.
Habe mehrere Jahre gesessen.
Habe dann abstand bekommen, die Kurve gekriegt, gelernt
Ausbildung als Elektriker dann Elektroniker.
Heute bin ich Selbstständig und habe eine kleine Firma und
arbeite hart.
Das du schon ein "alter Sack" bist kannst du aber auch gleich sagen!!! Ich dacht das ich mit irgendeinem verwöhnten bengel spreche!!! Bei mir ist das so das wenn ich arbeiten dürfte dann würde ich das tun und mir dann die spiele kaufen aber leider bin ich noch nicht 16 und kein schwein will jemand der unter 16 ist!!! Allles was ich machen darf ist zeitungen austragen!!! MAch ich auch!!! Und vor kurzem habe ich noch ne Homepage gemacht und halt so kleine sachen neben her!!! Aber das reicht leider nicht aus!!!! Wenn du einen job in deiner Firma für einen 15 Jährigen am Computer begabten Jungen hast dann kannst du es mir ja sagen!!!
Kacker: Sei wenigstens ehrlich und gib zu, da Du Spiele kopierst, weil Du sie nicht bezahlen WILLST. Wenn Du es wolltest, gäbe es genügend Wege, mit wenig Geld an Spiele zu kommen. Du kannst sie Dir von Freunden ausleihen, Du kannst Dir eine Kompilation kaufen, wo 10-20 Spiele zum Preis eines einzelnen enthalten sind, Du kannst nach Sonderangeboten Aussschau halten. Ich habe schon oft Spiele für 5 oder 10 Mark gekauft, die 1-3 Jahre alt sind - trotzdem sind das spielenswerte Titel.

Nun wird man Deine Einstellung nicht ändern können, aber Du kannst ja versuchen zu akzeptieren, daß es Leute gibt, die Spiele kaufen, daß das keine Spießer sind, und daß sie sich zu Recht ärgern, wenn sie für Dich mitbezahlen müssen.
Na das sind doch schon mal anständige Worte von dir.
Wenn Du mein Posting noch einmal liest, wirst Du sehen,
das ich Raubkopierer NICHT pauschal angreife oder
verurteile.
Ich weiß daher auch nicht warum Du gleich so
agressiv wurdest.
Na ja, ich hoffe wir verstehen uns.
Und sooo alt ist der Sack nun auch nicht!!!

mfG MZahle
Was heist hier das jemand für mich mit bezahlt??? Ich leihe mir ja auch oft spiele aus!!! Aber auf so billige 2D Spiele für 5 DM stehe ich nicht!!!! Und es stimmt ich will nicht für ein Spiel 80 DM zahlen weil ich finde das uns die spielehersteller abzoken!!!! Wenn ein spiel 30 oder 40 DM kosten würde dann würde ich mir auch spiele kaufen aber ich zahl doch keine 80 DM für ein Spiel!!! Und jetzt komm bloß nicht damit das es nicht geht das die spiele billiger werden weil die firmen pleite währen!!! Das stimmt nämlich nicht!!!! Alles was passieren würde währe nämlich das die firmen bosse weniger bekommen würden!!!!!
MZahle:
WAs für eine firma hast du??? Ich bin nämlich auch total comuter interesiert und möcht deshalb später eine legale computer firma auf machen so wie Bill oder so!!!!
Hey Rene kannst du dir mal meine andere mail anschauen die mit dem downloaden???? Kannst du mir helfen????
Ich habe eine Dreherei.
Das hat sich so ergeben, eigentlich wollte ich was
mit Computer machen da ich Elektroniker bin ist das
auch naheliegend.
Ich konnte dann allerdigs eine dreherei übernehmen.
Ich mußte allerdings schon wieder anfangen zu lernen,
von elektro zu metall, aber es geht und im moment
habe ich fast zu viele Aufträge.
SO LEUTE BIN VON GNE IN 60 SECONDS ZURÜCK UND HABE JETZT KEINE LUST DAS (SCHON WIEDER) LANG UND BREIT DURCHZUREDEN ABER FAKT IST:

1: ICH WEIS DAS RAUBKOPIEN NICHTS GUTES SIND UND ICH FIDNE ES AUCH NICHT TOLL DAS ICH SIE HABE !!! (WOLLTE NICHT DAMIT IM CHAT ANGEBEN SODNERN ZEIGEN WIE TEUER DAS IST)

2: WENN ICH NICHT 14 JAHRE ALT WÄHRE WENIG TASCHENGELD BEKOMMEN WÜRDE UND KEINEN JOB HABE (AUCH KEINEN HABEN KÖNNTE !)SIND RAUBKOPIEN DER EINZIGE WEG AN SPIELE, SAUTEURE PROGRAMME ZU KOMMEN !!!

3: ICH HABE KEINEN BRENNER UND WENN ICH DAS GELD HÄTTE WÜRDE ICH MRI ALLE SPIELE ORGIGINAL KAUFEN !!!

4: DIESE PROGRAMME SIDN SAUTEUER !!! (W2K 7000 ÖS, OFFICE 2000 ÜBER 10 000 ÖS [7 ÖS=1 DM])UND LEIDER BRAUCHT MAN FAST IMMER DAS NEUESTE PROGRAMM DAMIT MAN MIT DER NEUEN TECHNIK MITKOMMT

5: ICH VERSTEHE ES DAS DAS EIN VERBRECHEN IST UND WENN MAN EINE RK' HAT DAS ES SCHLECHT FÜR DIE FIRMA IST ABER ES GIBT NOCH GENUG LEUTE DIE SICH DAS PRODUKT KAUFEN UND RK's HAT MAN NUR DIE WICHTIGSTEN [IST JA NICHT SO DAS ICH EINFACH ALLES AUCH UNBEKANNTES HABE] UND DIESE PRODUKTE WERDEN VON EINER ODER MEHREN BEKANNTEN UND GROSSEN FIRMEN ERZEUGTT UND DIESE GROSSEN FIRMEN HABEN SO VIELE EINNAHMEN DAS IHNEN DIE RK'S KEINEN BEDEUTENDEN SCHADEN BRINGEN ! UND ICH WILL ES NICHT DAS RAUBKPIEN BESITZEN GLEICH EINEM VERBRECHEN GLEICH IST DA ES VIEL SCHLIMMER VERBRECHEN GIBT (MORD, VERGEWALTIGUNG) UND DAS IST ETWAS SCHLIMMES !!!

SO....... DAS IST MEINE MEINUNG
Meine Meinung:

zu 1+2:

Ich halte auch (inzwischen) nichts von Raubkopien. Allerdings muss ich zugeben das ich erst seitdem ich arbeite, und mir damit Spiele die ich haben will leisten kann, KEINE Raubkopien mehr benutze. Vorher war ich froh wenn ich irgendwann von irgendwem eine Kopie eines Spieles bekommen habe. Ich war zeitweise sogar in einem Computerclub um an Spiele ranzukommen.

Ich kaufe mir auch nicht alle Spiele. Wir haben in meinem Freundeskreis eine einfache Lösung gefunden. Wir sprechen vorher ab welche Spiele wir kaufen. Dann kauft jeder ein gewünschtes Spiel und wir tauschen sie später aus.

zu 4:

Wieso braucht mann immer das neueste Betriebssystem oder Office-Paket?

W2K! Welcher Spieler braucht das BS? Es ist eigentlich NUR für Netzwerke wirklich zu gebrauchen. Zum Spielen benutze ich lieber win95/98. Das läuft bei Spielen schneller und immer noch stabiler als W2K (aufgrund von Kompilationsproblemen)

Office: Warum die 2000 Version? Ich habe beruflich sehr viel mit Office zu tun und ich kann dazu nur sagen selbst Office 95 reicht voll und ganz für den Heimgebrauch. Wer braucht für zuhause ein ACCESS oder PowerPoint. Und wenn man am PC nur ein paar Texte schreibt, reicht das Word-Pad allemal.

zu 5: Es gibt zum Glück genug Käufer von Software. Aber ist es nicht doch erstaunlich das die Spiele die einen wirklich guten Kopierschutz oder sonstige Sicherungen haben (siehe Diablo2=CD-Key) sich oftmals wesentlich besser verkaufen als solche Spiele die jdedermann brennen kann?

Ciao

Sioux
ZU DEINEM 1+2:
ICH HAB ABER KEINEN COMPUTERCLUB IN DER NÄHE UND WENN ICH DIE NEUESTEN SPIELE GANZ BILLIG BEKOMME GÖNNE ICH MIR DEN SPASS

4:
EIN BEKANNTER HAT SICH W2K RUNTERGELADEN UND ES KANN JA NICHT SCHADEN WENN ICH ES HABE (ZB. WENN ICH FÜR DIE SCHULE TEXTE SCHREIBE MUSS ICH KEINE ANGST HABEN DAS MIR DER PC DAUERND ABSTÜRTZT......... UND ICH BAUE DEMNÄCHST EIN LAN ZUHAUSE AUF.........

GENAU DAS SELBE WIE OBEN: IN DER FIRMA MEINER MUTTER HABEN DIE EINEN BRENNER UND BRENNEN OFFICE 2000 (GROSSE FIRMA) UND DA HAT MIR MEINE MUTTER WAS MITGENOMMEN !!! DÜRFEN FIRMEN DAS BRENNEN ?

5: DEI CRACKER WERDEN IMMER BESSER ABER ES GIBT NOCH IMMER SACHEN WO SOGAR ICH HÄNGEN BLEIBE (ZB.HALF-LIFE ONLINE SPIELEN)
Ich habe ja selbst gesagt das ich früher selbst RK hatte. Ich verstehe deine Argumente auch voll und ganz, schliesslich erging es mir früher nicht anders.

Heim-Netzwerke: Ich selbst habe zu hause zwei feste PC`s stehen und öfters auch die von meinen Freunden/Bekannten, für den normalen Datenzugriff auf andere Rechner reicht win95/98 allemal aus.

Zu der Firma: HEHEHE. Ich denke nicht das das Brennen legal ist. Mit anderen Worten: Wenn deine Mutter Hass auf ihren Chef hat, kann sie ih ja anzeigen. :-)

Ciao

Sioux
HMM,

ABER EIN STABILES W2K KANN AUCH NICHT SCHADEN !!!

DIESE FIRMA IST LEICHT GROSS DEN ICH HABE DA NICHTS DAGEGEN DAS DIE MIR DAS SCHENKEN..........
Stabiles W2K= da hast du recht.

Ciao

Sioux

P.S.: Kostest bei euch W2K wirklich umgerechnet 1000DM. Wenn ja: Ihr armen Kerle.
WIESO ?

HABT IHR ES IN .DE BILLIGER ODER WAS ?

ODER BEKOMMT IHR ERMÄSSIGUNG ODER SOWAS ?
Dann werd ich auch mal meinen Senf ablassen müssen. Der Argumentation von MZahle ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Es stimmt, dass die Verlockungen unserer Konsumgesellschaft den Eindruck entstehen lassen, man müsse jedes 80%-Spiel auch unbedingt gespielt haben, da man ansonsten nicht mitreden könne. Und diesen Eindruck schüren die Firmen natürlich nur zu gerne. Damit kommen aber, wenn man sich das alles zulegen wollte, ca. 400 Mark im Monat zusammen - auch für die arbeitende Bevölkerung wie mich nicht zu bezahlen.

Wie René aber schon sagte, gibt es Möglichkeiten, sich Spiele günstig legal zu besorgen. Auch neuere gibt es bei diversen Auktionen zu erstehen, bzw. hat jede größere Stadt auch schon einen Gebraucht-Spiele-Laden, usw..

NATÜRLICH, und da oute ich mich gerne, habe ich zu meiner seligen Schulzeit auch Raubkopien gehabt. Auf dem Amiga war das gang und gäbe. Ich bin also bei weitem kein unbeschriebenes Blatt und verurteile daher auch niemanden, der das macht.

ABER (jetzt kommt vielleicht was neues ;-)) man sollte sich mal die Frage stellen, ob man wirklich jedes dieser o.a. Spiele unbedingt haben MUSS. Ich denke, jeder von Euch (ich spreche extra niemanden gezielt an), ist doch inzwischen alt genug, um diesen "haben-muss-Terror" durchschauen zu können und angemessen darauf zu reagieren?

Ich denke, wenn man will kann man, mit ein wenig Geduld und Bescheidenheit, auch relativ Neue Spiele zu einem erschwinglichen Preis bekommen.

Und glaub mir, Kacker, auch ich habe keine 500 Mark im Monat (nicht mal 80 um genau zu sein) - trotz Arbeit - für Spiele übrig. Ich kaufe mir nicht jedes "musste unbedingt haben weils jeder hat" - Spiel. Dadurch komm ich ganz gut über die Runden (und durch die Akte ;-)). Und dadurch, dass ich es erworben habe, spiele ich es auch länger als eine Woche - ich zahl keine 80 Märker für was, was ich nur ne Woche spiele (naja, meistens jedenfalls, wenn ich nicht wieder irgendeinen Schrott gekauft hab ;-)), sondern versuche, es durchzuspielen (meist ohne Cheaten, da man das Spiel sonst ja wieder in ´ner Woche durch hat).

Nein, ich will keine Diskussion a la "was nix kostet iss nix wert". Aber nachdenken solltest Du, WARUM Du die spiele nur ne Woche lang spielst.

Wie gesagt, ich werde mich hüten und diversen Raubkopierern Diebstahl vorwerfen, da ich ja eigentlich selbst im Glashaus sitze.

Meine Erfahrungen aus der Amiga-Zeit haben mich jedenfalls zu obigen Überlegungen veranlasst. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten, weil sie dazu geführt haben, dass ich eigentlich (ja iss ne Einschränkung, weil es zwei Ausnahmen gibt) nur noch Originale kaufe - gebraucht oder neu.

Fingerlahmen Gruß,

Booky, der sich das mal von der Seele schreiben wollte.
HMM, SCHU HER

ICH BEKOMME 50 DM IM MONAT UND MUSS MIR ALLES SELEBR KAUFEN UND MIR BIETET JEMAND AN FÜR 15 DM (DIE ICH NICHT BEZAHLEN MUSS) 4 CD'S MIT JEWEILS 2 TOP SPIELEN AUF DER CD AN........... DA MUSS MAN DOCH ZUGREIFEN, ODER ?

WER NICHT DAS GELD DAFÜR HÄTTE DER WÜRDE DAS AUCH KAUFEN (?)
@Tom: Ich habe die Vollversion schon für ca 750 DM gesehen.

Ciao

Sioux
NAJA...... W2K PRO ? UM 750 DM ? WAR DAS EINE AKTION ODER SO ?
@ TOM
Warum "MUSST" Du da zugreifen? MUSST Du die alle unbedingt haben? Und wenn ja warum? Überleg mal, Du machst Dich eigentlich zum Sklaven der Spieleindustrie. Spielst Du die alle durch? Ich wäre da ca. 3 Monate mit beschäftigt.

Wenn nicht: 15DM zum Fenster raus geschmissen, oder? das machst Du dann dreimal nicht und schon kannst Du Dir ein Spiel gebraucht kaufen, und bekommst so schöne Sachen wie ne Box, das Handbuch etc. gratis dazu UND es ist legal.

Iss ne Überlegung wert, oder?

grübelnde Grüße,

Booky
NAJA, ICH BIN SICHER KEIN SKLAVE DER SPIELEINDUSTRIE..... ICH SPIELE NUR DIE SPIELE DIE MICH INTERESSIEREN UND DIE DIE ICH NICHT KENNE PROBIER ICH AUS........

DIE 15 DM SIND NICHT AUS DEM FENSTER RAUSGEWORFEN WENN DU BEDENKST DAS ICH 8 GUTE SPIELE UM 15 DM BEKOMME WENN ICH 1 GUTES SPIEL UM 100 DM BEKOMMEN WÜRDE.............

SO SPARE ICH VIEL GELD UND KANN VIELE SPIELE SPIELEN.......
TOM, wie gesagt, ich werfe es Dir nicht vor. Ich habs in Deinem Alter genauso gemacht und aus mir ist auch noch was geworden ;-) <-- wirklich nur ein Scherz!

Aber wann hast Du denn das letzte Mal ein Spiel von Anfang bis Ende ohne Cheats durchgespielt?

Meine Rechnung ist einfach folgende: Du bezahlst DM 15 für 8 Spiele, die Du je nur einen Tag lang zoggst (im Durchschnitt). Das machst Du 3mal. Macht für DM 45 im Schnitt 24 Tage Spielspass.

Wenn Du Dir nur ein einziges legal kaufst, hast Du den Antrieb das ganze ohne Cheats ganz durchzuspielen (hast schliesslich ne Menge Geld dafür hingelegt). Dafür brauchst Du (je nach Spiel und verfügbarer Zeit natürlich) bestimmt mindestens genauso lang - zumindest wenn es ein interessantes Spiel mit einigermassen Tiefgang ist. Danach kannst Du das auch noch online gamen, was mit Raubkopien ja nicht geht (zumindest nicht bei allen).

Macht unterm Strich ein IMHO besseres Preis-Leistungsverhältnis.

viel online spielende Grüße,

Booky
DAS ICH ES MIR WIRKLICH GELKAUFT HABE IST KEIN ANSPORBN DAS ICH ES OHNE CHETAS DURCHSPIELE (HABE NOCH KEIN SPIEL MIT CHEATS DURCHGESPIELT)

HMM, (OHNE SCHERTZ) VOR 14 TAGEN (DER NAME WAR BEETLE CUP ODER SO)

BEI MIR MACHT DAS KEIN BESSERS PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS SONST WÜRDE ICH ES JA NICHT MACHEN........ AUSSERDEM SIND JA AUCH EIN PAAR SCHLECHETRE SPIELE DABEI DIE ICH AUCH SPIELE.........
Ich bin der Meinung das es normal ist in unserem(13-16) alter spiel zu brennen und so. Ich meine solange man nicht Geld verdienen kann und man kein bock auf 2D Spiele für 5 DM hat was soll man da machen??? Ich versprech euch: Wenn ich 16 bin dann suche ich mir einen Job und kaufe mir im Monat legal zwei Spiele!!!!!
Um die Sache von meiner Seite aus abzuschliessen (sonst krieg ich Ärger mit meiner Chefin *g*):

Ich sagte ja schon, dass ich durchaus eine gewisse Portion Verständnis dafür habe. Ganz i.O. finde ich es aber nicht (warum hab ich ja mehrfach geschildert).

Ich wollte nur, dass Ihr mal darüber nachdenkt, ob man immer alles haben muss, wenn man es nur irgendwie bekommt (in dem Fall ja illegal - da ist nicht dran zu rütteln).

Zudem glaube ich einfach, dass ein legal erworbenes Spiel einen höheren Fun-Faktor hat, bzw. haben kann (online-Spielen, Handbuch, Schöne Box - zumindest manchmal ;-), Ansporn, sich länger damit zu beschäftigen, etc.).

@kacker: Ich wette, dass Du, selbst, wenn Du das Geld dazu hast und Du Dir nur legale Versionen kaufst, keine 2 Spiele/Monat zulegst. Aus bereits gesagten Gründen.

abschliessende Grüße,

Booky
VERSTEHE...........
Ich wollt nur nochmal sagen das ich nicht ganz so übel bin wie es vieleicht rüberkommt!!! Ich bin vielleicht kein heiliger aber ich bin auch kein Monster!! Das wollt ich nur mal sagen,weil ich die ganze zeit als leiter einer illegalen Brenner Firma dargestellt werde!!! So schlimm bin ich nicht und außerdem habe ich legalle Spiele bei mir!!!!
ICH FINDE DAS AUCH NICHT SO ARG DAS MAN MICH ALS VERBRECHER BESCHIMPFT (HABE NICHTMAL EINEN BRENNER) UND WIE OBEN GESCHRIEBEN: "UND ICH WILL ES NICHT DAS RAUBKPIEN BESITZEN GLEICH EINEM VERBRECHEN GLEICH IST DA ES VIEL SCHLIMMER VERBRECHEN GIBT (MORD, VERGEWALTIGUNG) UND DAS IST ETWAS SCHLIMMES !!!"
@Kacker Ich glaube nicht das Du ein übler Kerl bist,
Du bist nur manchmal zu schnell zu agressiv.

@TOM Ich würde dich nicht als Verbrecher bezeichnen.
Das ist aber leider nur meine Meinung und die einiger
anderer Zivilpersonen wohl auch, ABER nach dem Gesetz
bewegst Du dich schon in richtung Verbrecher, das ist hart,
ist aber leider so.

@Booky Zu meiner Amiga zeit wurde auch viel Kopiert,
doch eines Tages tauchte der Byte Bandit Vierus auf und
es dauerte keinen Monat da war die ganze Stadt verseucht.
hattest Du damit keine Probleme??
Da ist der C64 C128 besser gewesen.(Nicht Technisch)

Ich habe noch einmal über die Angelegenheit RK oder nicht
nachgedacht, ich bin weiterhin dagegen, doch es gibt auch
bei mir Argumente für das Kopieren
1. Stichwort Amiga, ist auf so einer Amiga-diskette ein
kleiner Teil defekt (auch leerstellen) so ist diese Diskette
kaput, jetzt stellt euch vor, da gibt es in der Stadt zwei
Geschäfte wo es Amiga-spiele gibt und in beiden Läden
bedienen sich erst einmal die Verkäufer an den Sachen.
In den Regahlen stehen später gebrauchte Programme,
kaputte Programme, unvollständige Programme, Disk2 nicht
in Packung, Disk2 von anderem Programm, Vierenverseuchte Programme..............!!!???.
IST ECH WAHR

2. Earth 2150 oder Force Commander oder Skout !!!!

3. Da gibt es Sony PSX Spiele für 99DM die es vor einem
halben Jahr schon für 7,90DM für den PC gab, muß das sein??

4. Wenn ein Spiel 80DM kostet (muß ja so teuer sein wegen
der Verbrecher) warum kommt es dann etwas später für
39-45DM raus und noch etwas später für 7,90 mit Zeitung?
Plötzlicher Wohlstand? oder eine ehrliche Phase der Kunden?
Oder mit 80DM hoch genug angefangen???

5. Wiso kann der alte Plunder für PSX nicht billig verkauft werden?

Da sage ich mir doch, der Kunde, der manchmal kopiert und
oft kauft, ist nicht der größere Ganove.
Die Abzocker sitzen überall!
mfg
MZahle
@MZahle,
Probleme mit diesem Dinge hatte wohl jeder. Aber nachdem eine Amiga versaut war haben sind wir anderen erstmal kürzer getreten. Hab mir dann ein Original gekauft (damals haben die Dinger übrigens durch die Bank 100.- oder mehr gekostet!) und bin prompt reingefallen (Diskette defekt - neue gekriegt, wieder defekt - neue gekriegt, wieder defekt - Auf Virus gesch*** kopierte gekriegt, hat funktioniert *lol*)

Die Abzockerei der Spieleindustrie ist auch so ein Thema, wo ich mich stundenlang darüber auslassen könnte. Tus aber nicht, keine Angst ;-).

Ganz unkopierte Grüße,

Booky
diablo2 von sicherungskopie ist nicht lauffähig, waß nun
Cracken
Jo, cracken!!!
Mal schaun ob René das löscht!
I hope net so
CRÄCKÄN!!1
rene...
Er schläft.
Hehe....
;-)
Meine Güte ihr habt do bestimmt die ganze Festplatte voller gecrackter spiele!
genau!
Da braucht ihr grad reden!
@Mr. X: Haste bestimmt selber wenn du andere beschuldigst.
@micha: Bei dir weiß ich ja, dass du kein einziges gekauftes Spiel hast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.