Saltos (Sport)

Saltos (Sport)

Wie kann ich denn Saltos(Vorwärts, Rückwärts) aus dem Stand, also nicht vom 3m Brett oder so, erlernen? Lernt man so etwas bei Capoeira? Denn ich kann mir sowas schlecht selbst beibringen!

Danke im voraus
du Big T..., das man das beim turnen oder trampoinspringen lernt, hättest du dir doch selbst denken können und capoeira hat damit relertiv wenig zu tun, obwohl ich nicht bezweifle, das die leute die capoeirakönnen, locker ein salto hinlegen können!!!
Turnen will ich aber nicht und gibts Trampolin springen im Verein?? Und die Beleidigungen kannst du dir sparen...
ja es gibt Trampolinspringen als Vereinssportart
Ich habe saltos auch so gelernt, wichtig ist nur das du eine weiche unterlage hast .. sonst kann das auch in die hose gehen ^^ ich und ein kollegen haben uns bei e-bay einen weichboden für 60€ gekauft der wirklich gut ist , wenn du es damit ernst meinst wär das auch was für dich !!! An sonsten probiers einfach mal aus wird schon schief gehen ^^
Im Schwimmbad probier ich das eh immer...vorwärts gehts schon ganz gut, ich schaff ihn schon fast(mit Anlauf halt) nur rückwärts bau ich irgendwie immer eine Schraube mit ein...lol
das war keine beleidigung!!!
Du könntest dir ein paar Tipps von Klose geben lassen.
Gut mach ich..hast du seine Nummer?^^

@Crazy Pet: Hat sich aber so angehört!
Ja die 11833
der hat die 01379 666666
Ja jetzt wieder zurück zum Thema: Weiß jemand zufällig ob es irgendwo Capoeira zu machen gibt?(Am besten Landkreis Rottal-Inn oder Altötting)
Was soll das sein ein Stripperbar-Cocktail ?
1. Keine Ahnung
2. Was hat das mit Saltos zu tun?
Gibt es noch jemand der deinen Namen benutzt s.o.d ?
Ich denke das geht hier um Saltos?...Ja teilweise werden Saltos in Capoeira auch benutzt, da dies ein Kampfstil ist, welcher früher als Tanz getarnt werden musste, da es für die Sklaven die ihn entwickelten, verboten war Kampfkunst auszuüben. Und wenn du eine möglichkeit suchst das zu lernen dann hilft dir dieser Freund: www.google.de oder www.gelbe-Seiten.de
1. Ich glaube nicht das noch jemand meinen Namen benutzt, wieso?
2. Ich hab schon gegoogelt und nix gefunden...
@terrentec

capoeira wird immer noch als tanzstiel bezeichnet...

geh mal nach brasilien, da wird dir keiner sagen er macht die kampfkunst capoeira!!!
@ s.o.d es war anders gemeint.
Wie war es denn dann gemeint?
@Crazy Pet *pmFunktionvermiss*

Ja klar in Brasilien vielleicht aber hier in Deutschland treten die Vereine sogar auf Wettkämpfen und Kampfsportmessen auf. Ausserdem ist Capoeira ja auch in vielen Kampfsportbüchern verzeichnet.
ich binn kein fachmann... aber ich weiß das es auch wettbewerde dafür gibt... nur ist es mir neu, das das ein richtiger kampf sein soll...

ich kätte jetzt gesagt das es ein "wettkammpf" ist,ja... aber man berührt sich dabei nicht, sondern führt eine schwere koreografie vor!!!
hier gibs auch nen paar videos...sind zwar Koreografien aber enthalten auch sichtbare Angriffstechniken:
http://www.capoeira-contemporana.de/index.php?page=video&;language=de
Man muss anlauf nemen und dann springen und dabei die hände schnell zur seite schlagen,das ist aber schon was anderes als ein salto!
www.trickstutorials.com

Das ist die Seite von Juji-dem Portal für alle Tricker und jene die es werden wollen.

Gibt viele unterschiedliche Tricks mit Videos und meist ausführlicher Anleitung;dazu noch Trainingstipps und diverses anderes Zeugs.

Wer Englisch kann ist klar im Vorteil!
hi ich spring auch trampolin und wer etz denkt des is so leicht schwul odda so...nee abba ich kenn auch einen der geht in turmspringen des is scho saugeil wemma dann dann vom normalen 1 m brett so 4 m in die luft fleigt und schrauben und so a gschmarri hinlegt
Ja das mag ich auch voll!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.