Tochter des/r ...: Rhapsody & co. (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Tochter des/r ...: Rhapsody & co. (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Gebt eure Meinung zu den Büchern

z.B. Lieblingscharacter, Lieblingsbuch, Lieblingsstelle usw.

Hab die Bücher schon 2* gelesen und nun bereits das dritte mal o.O'

freu mich auf eure Erfahrungen (^^*)
P.S. Elizabeth Haydon: Buch der Erde, der Zeit, des Feuers usw. - so heißen die Bücher ( hab ich fast vergessen o.O')

...
...
kommt schon...;__;
***
Okay, okay, ich hab die ersten beiden gelsen und muss sagen, dass ich den zweiten(hab ich zuerst gelesen) besser fand, emnächst hol ich mir vielleicht den dritten... mal schauen. Mein lieblingscharakter ist die Drachin(wie heißt die nochmal, irgendwas mit E oder?) sorry hab lang nicht mehr gelesen.
wie gesagt ich habs grad wieder aufgefrischt die drachin die du meinst heißt glaub ich Elynisos...(schöner name)
das 3. Buch solltest du dir unbedingt kaufen(auch wenns mit 14€ (?) ganz schön was kostet
aber das war das buch das ich ganz zuerst gelesen hab noch bevor ich von den ersten beiden überhaupt wusste und ich kann versichern das ist schöner als beide zusammen
den 4. und 5. teil hab ich auch schon durch da nimmt die spannung dann wieder ab obwohl die natürlich trotzdem superschön sind

P.S. meine Lieblingscharaktere sind die beiden männer die unterschiedlicher nicht sein könnten: der Bruder bzw. Achmed die Schlange und Gwydion alias Ashe (weiß gar nich ob der schon im 2. Teil vorkommt...)
übrigens mag ich deinen namen sehr
das is mal was neues und wirklich klasse

nur ist er leider ziemlich neutral
(soll heißen: bist du männlich oder weiblich?)
Ich bin weiblich.
Ashe allias Gwydion alias Sam kommt natürlich auch uim zweiten vor(im erstenm unter Decknamen) da klärt sich ja, dass die drei der gleiche sind. Elynisos ist richtig, ich hab es eben sowieso mit Drachen, daher auch der Name.
Die vierzehn Euro die, die Bücher kosten muss man wohl verschmerzenm, denn sie sind ziemlich gut, muss mir das dritte demnächst mal besorgen(welches ist das nochmal?), beim zweiten hatte ich allerdings echtes Glück(daher bin ich überhaupt erst zu dieser Reihe gekommen) das hab ich für 2,50€ bei Kaufhof glaub ich als Mängelexemplar gekriegt, weiß nur nicht, was der Mangel iost, aber bei meinem Verbrauch(ein buch von diesem Format=ein tag) hol ich mir öffters solche Bücher und hab noch nie wirkliche Mängel festgestellt.
ja so was ist echt praktisch bei mir stehen auch schon einige dieser "Mängelexemplare": watership down, Artemis Fowl, auch was von Wolfgang Hohlbein - alle unter 5€ ^^

das 3.Buch ist "die Tochter des Feuers"
übrigens das 4. heißt "die Tochter der Zeit" und das 5. "die Tochter des Sturms"
bis jetzt kann ich allerdings keinen Zusammenhang zwischen den Titeln und der Story erkennen...klar die Tochter ist wohl Rhapsody aber die ist doch eigentlich nur Kind des Feuers und vielleicht noch des Himmels als Lirin aber sonst...?!

dass Ashe natürlich auch Sam ist und eigentlich mit eine der ersten Personen ist die in dem 1. Teil erwähnt werden hatte ich total vergessen...>.<

p.s. ich hab schon deine ellenlange story von Nico, Nyki, Lynn und Sternenglut gelesen die hier im Forum in nem andren threat steht, muss sie jetzt nur noch bewerten... *fiesgrinsundbösediehändereib*
freu dich schon mal
Hey danke, jetzt weiß ich wenigstens, in welcher Reihenfolge ich sie kaufen muss, den Zusam,menhang mit den Titeln weiß ich auch nicht genau, könnte mir aber denken, dass damit die länge der Reihe begrenzt werden soll(sind ja alles irgendwie elemente) oder das damit gemeint ist, dass Rhapsody einen Begleiter odwer bekannten oder was auch immer trifft, ist jetzt allerdings nicht nachgeprüft.
dass du die Sache mit Ashe alias Sam vergessen hast ist je nicht schlimm, man kann sich eben nicht alles merken und mir ist es eigentlich nur aufgefallen, weil "Sam" in dem Buch als Kürzel für Samuel verwendet für mich als Abkürzung für "samantha" gilt und wenn du dich erinnerst, in m,einer "ellenklangen story"ist von der auch die Rede, das ist nämlich, wirklich nur ein kleiner ausschnitt.
Bitte mach mir keine angst vor deiner kritik *bibber schlotterangsthat* ich hab den Text ja hier hineingerstellt, damit er bewertet wird und wenn er gut ankommt, wer weiß, vielleicht tu ich dann noch mehr hier rein, wenn nicht... dann weiß ich immerhin wo ran ich bin.
Hey Colleen, warte sehnsüchtig auf die versprochene Kritik für meinen Text! Hoffe, du hast bald wieder zeit
ja auf die zeit wart ich auch
is im moment nur zeit für kleeinere Nachrichten
und ich wollt ja schon n bisschen ausführlicher schreiben
aber ich versprech dir morgen oder freitag is sie da
(hoffentlich...)
Gut danke
Man die Bücher waren toll doch ich hab grad klins zur hand um nach zu schaun wie die waffe von Achmed die Schlange hies. weis das einer von euch?
also ich hab auch grad mal in den büchern nachgeschaut aber ich muss zugeben ich hab keine geduld in solchen dingen und so oft wie man denkt steht das da auch nicht drin
um auf den punkt zu komen ich finds jetzt nicht
war das nicht irgendwas mit swellan oder so ähnlich???
wenn ich zeit hab schau ich noch mal gründlicher nach und meld mich noch mal....
Cavellan?
haha ich hab eine entsprechende stelle gefundenSmiley
(Tochter des Feuers, S.101)
Ich zitiere:

[...]Achmed griff hinter seinen Rücken und zog still die Cwellan, die asymmetrische, armbrustähnliche Waffe eigener Herstellung, und lud sie lautlos mit einigen Scheiben.[...]

die würd ich ja zu gerne mal sehen
hört sich alles sehr exotisch an, oder?
Naja, war ja gar nciht so schlecht Rechtschreibung nein danke, ich hab aucgh noch im Kopf, dass die Cwellan ne sehr große Reichtweite hat ich glaub Rhapsody sagt mal ne viertel meile
Ich würde allerding lieber Kirsdarke oder die Tagessternfanfare sehen hab´s halt mehr mit schwertern.
oder Elnysos(?)Krallendolch, bzuw. das Kettenhemd füpr Rhapsody.
*Drachensüchtig ist*
ja das wär schon nicht schlecht...
am besten wär jedoch wenn das mal jemand verfilmen würde - auf die charactere und ds ganze drumherrum wär ich nämlich auch ganz schön gespannt
obwohl es so wie ich es mir in gedanken ausmale sicher viel besser wär^^
p.s.
wie wir beide weiter oben doch schon mal geklärt hatten:
die drachin die du meinst heißt glaub ich Elynisos...(schöner name)
...
hab ich aber auch nur durch zufall gefunden^^
Ja du warst dir aber auch da nicht sicher und ich wegen der Rechtschreibung übrigens zur ANfangsfrage eine weitere Lieblingsstelle von mir ist, wo Rhapsodie(band 2) nach dem Kampf gegen den Rashkas verwundet ist und achmed für sie singt und sie ihn fragt ob er sänge, bis es ihr besser gine und weil er bejaht meint, rs ginge ihr schon besser, die Stelle mag ich irgendwie und eine Verfilmung wäre echt cool.
wie gesagt die ganze Verfilmung wäre klasse - neben der von dir beschriebenen Szene gibts da noch so viel andere, die ich megagerne sehen würde...
vielleicht sollten wir das mal irgendwo vorschlagen, oder?! ^.^*
Hmm... ABer wo?
Übrigens will ich mir demnächst den dritten Band holen, wenn ich zwei Wochen anch Irland fahr brauch ich schließlich was zu lesen!
genau so hab ich auch gedacht und mir von Sara Douglass Sternenströmers Lied - unter dem Weltenbaum 2 mitgenommen (hatte den ersten nämlich schon gelesen, is super)
war aber leider zu dünn und hat nich für den ganzen urlaub gereicht - jedenfalls mir nicht
aber mit der Tochter des Feuers solltest du wohl erstmal n bisschen zeit rumkriegen^^
Na ja, ich les wie gesagt enorm schnell aber erstens muss ich eh weiterschreiben und zweitens ist das so ein Jugendcamp der werd ich eh nciht viel zu lesen kommen.
ein Jugendcamp in IRLAND ???
hab ich ja noch nie was von gehört - wo genau gehts denn hin?
Barretstowncamp(schreibt man das so) bei, wer hätte das gedacht, Barretstown!
hab ich noch nie was von gehört
in welcher himmelrichtung is die denn
oder welche größere stadt is da in der nähe???
Äh also das ist bei Barretstowncastle und liegt unterhalb von Naas ist aber nicht für jeden zugänglich...
ich bin zwar immernoch nich schlauer werd aber mal versuchen naas zu googlen - vielleicht find ich ja was...
musst du eigentlich nicht... Ich glaube eher nicht, dass du dahin kannst.
nein ich will auch nicht dahin
mich interessierts nur wo genau das liegt

bin halt n kleiner Irland-freak...
So hab mir "Tochter des Feuers" heut für Irland bestellt, bin ja mal gespannt...
ganz viel spaß in Irland und auch beim lesen wünsch ich dir
ich weiß nicht ob ichs schon gesagt hab aber "tochter des Feuers" ist dicht gefolgt vom ersten buch mein favourit der serie:D
Ja hast du shconmal erwähnt, aber ich fleig erst Dienstag in einer Woche, ein bisschen bleib ich euch also noch erhalten.
na gott sei dank
vielleicht schafen wir es bis dahin auch mit unserem quiz^^
Schaun wir mal, hab das Buch heute abgeholt und meienr Mutter zur AUfbewahrung gegeben, Irland kann kommen.
gut dann werde ich das thema mal wieder auffrischen, vielleicht gibts ja inzwischen jemanden hier der die bücher noch gelesen hat (z.B.pc-freak > .>)

bitte meldet euch :D
Jaja, falls du auch noch da bist? Ich fand die Rhapsody-Saga auch klasse - vor allem wegen Rhapsody, die ihre eigene Schönheit nicht sehen kann und bei mir deswegen immer Lachanfälle hervorruft... *auf dem Boden rumkugelt* Z.B. die Stelle in der Feuerbasilika, mit dem Priester, der sie für die Feuerfee hält... echt genial. Vom Kauf des 4. und 5. Bandes haben mich vernichtende Kritiken abgehalten. Sind die denn gut? Was sagst du? *nach oben schiel*


mfG Azshari

PS: Die Zaubertinte war für Drachenmond gedacht...
PPS: Uups, die Zaubertinte ist ja gar nicht mehr drin... ignoriert's einfach, ja?
uuups, hab ja gar nich bemerkt, dass hier jemand interesse gezeigt hat y.y *sry*

also zu dem 4. und 5. Band
ich habe sie zu hause und auch schon ein paar mal gelesen...^^
ich kann sie dir nur empfehlen und wenn du die ersten 3 Bände auch gelesen hast erst recht - sie sind meiner meinung nach zwar nicht ganz so überragend wie der 1. und der 3. Band (meine persönlichen favourites), aber auf jeden fall lesenswert und unterhaltsam - besonders schön finde ich *achtung zaubertinte-spoiler* Zaubertinte: [wie Rhapsody mit ihrem ungeborenen kind umgeht und wie sie sich auch in gefahrensituationen daran klammert *schön*]

also wenn du die ersten bände auch gelesen hast, sind die nächsten überaus empfehlenswert

p.s. ich liebe auch Rhapsodys Naivität - sie is einfach nur toll
Also ich hab jetzt die ersten vier durch und find sie alle im großen und ganzen ziemlich gut^^
wieviele gibt es eigentlich? SInd es ncith inzwischen sechs?
Welche fehlen dann noch?
also ich kenn bis jetzt nur 5:
Tochter des Windes, Tochter der Erde, Tochter des Feuers, Tochter der Zeit und Tochter des Sturms

wenn es da noch mehr gibt, und jemand etwas darüber weiß, dann immer her damit...^^
ich guck mal^^°
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.