Ist Lehrer schuld an schlechten Noten (die 2.) (Schule)

Ist Lehrer schuld an schlechten Noten (die 2.) (Schule)

Hier ist der alte Thread(schon lange her)aber ist ja ein Interessantes Thema.Also fangt an.
Ist leider geschlossen worden aber hört sich echt interessant an
öhhhhh
kommt drauf an bei vielen ist das nur ausrede dass der lehrer
es nicht kann.
aber bei wirs ists auch so
letztes jahr in latein:4
nun eine 2-,hab aber auch nachhlife,trotzdem kapier ich viel mehr als früher
ich hatt mal ne lerherin.. da war jemand der hat ne 1 bekommen und ich ne 2 obwohl ich viel besser mitgearbeitet hatte.(es war deren lienling *würg*
Also,
mein Klassenlehrer ( !!!! ) wohnt im Nachbarort nd er ist Fussballfan von dieser manschaft
Mein Verein ist verfeindet mit denen,
und bloß weil ich aus dem Dorf komme krieg ich immer ne 3


Dann reißt er manachmal witze die echt fies sind

Wir können von Glück reden das uns die ........ noch nicht mit Vogelgrippe angestekt haben.

Ich finds echt schei°° das er das macht
Bei mir war so´n lehrer auf der OS (ja, Orentierungs Stufe keine wiederrede) in Mathe. Auf der Grundschule war ich in Mathe zwar schon schlecht, aber als wir den Lehrer in der 5. Klasse hatten, habe ich fast nur noch 5 oder 4 gescchrieben. Auch andere hatten probleme mit den.
In der 6. kamen dann ja die 1 und 2 Kurse Zaubertinte: [ich hoffe ihr kennt das... XD] ich landete natürlich mit einer 4 auf´m Zeugnis im 2.Kurs. Dort hatte ich einen anderen Lehrer und habe dann nur noch 2. geschrieben! ^^ Also der lehrer den ich in der 5. hatte ist daran schuld! Und ich bin mir sicher das es noch mehr von diesen Lehrern gibt!
ich glaub auch das der Lehrer mindestens die Note um 2 beeinflusst. Ich hatte 4 Jahre (krrrrrr) einen Lehrer in musik, bei dem ich immer ne 3 aufm Zeugnis hat.
Und dann: Schwubb, Lehrerwechsel und 1 aufm Z.
AUF jeden fall hat es was mit dem lehrer zu tun...bei uns kann man einen sogar beeinflussen wenn man n tiefen ausschnitt hat....
Ich war noch nei wirklich gut in English, habe es aber geschafft mich in der 7. auf eine 3+ zu kommen.
Die hat sich auch dann 4 halbjahre bewährt und jetzt in der 9. (Lehrerwechsel wie ihr wisst) haben wir sonen krummen Typen bekomme und sofort habe ich eine 4- und ne 4 geschrieben.
Die ganze Klasse (nur 3 Ausnahmen) ist bei dem Lehrer um eine Note runtergerutscht und ich denke, dass ist Beweis genug, dass der Lehrer nciht wirklich gut ist.
Also in der Grundschule war ich nicht gerade der beste Sänger Smiley (bin ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht xD)
Also in der 4.Klasse ist der Unterricht natürlich nur aus Singen bestanden. Keine Proben, nichts!
In der 5ten (andere Lehrerin) konnten wir dann beim Notenmachen wählen zwischen Instrument und Singen.
Ich hab natürlich was gespielt. Es gab natürlich auch Proben.
Und schwupps von 4 auf 1! Meine Eltern haben große Augen bekommen xD
Naja, so sind Lehrer nun mal.
@ SAbrina
ist das dein ernst
lol sag ma SAbrina
@ SAbrina
das ist jetzt nicht dein ernst oder? musstest du das jetzt auch noch erzählen?

Bei mir gabs nen lehrer, der meinen freundinnen ne eins in Physik gegeben hat. und... nun ja wie soll ich sagen? die beiden sind nicht so DIE überflieger in dem fach. die eine hatte davor ne 4! *immer noch geschockt bin*
Und ein junge mit den gleichen noten in mündlich und schriftlich kriegt ne 2.
ich hab dann auf einmal ne 2- gekriegt, obwohl er mal meinte, ich hätte ne 1 in mündlich.

davon mal ab weis meine freundin nicht mal aus was sich kraft zusammen setzt. damit ziehen wir sie auch immer auf, wenn sie so leichte fragen nict beantworten kann.
dazu muss ich aber sagen, dass wir in einem jahr drei verschiedene Physik-lehrer hatten. der der die noten vergeben hat, hatte uns auch zwei monate nicht mehr und wusste gar nit, wer wer war. vielleicht lag es daran. trotzdem :-/
du bist schuld
wer ist schuld?
bei mir hat mal ein lehrer gesagt das ich eine schrift wie ein pakinson kranker hätte!1stunde später bin ich zur klassenlehrerin gegangen und die dann mit mit zum schulleiter.Wir mussten extra deswegen eine Konferenz mit nen vertreter aus dem Kulstusmnisterium machen.Nacher sagte sie ich hab mich verhört!kann aber gar net weil alle das gehört haben.Und jetzt sagt sie immer zu und das wir zu dumm sind!oh man ich hab kein bock mehr drauf!früher bei mein alten lehrer hat ich immer ne 2 oder ne 3 ,jetzt hat er uns leider net mehr wegen einer OP.Leider hab ich jetzt ne 4 in mathe .


meine mathe lehrerin ist dumm!sry das ist die wahrheit!
wegen so na behinderten französischlehrerin bin ich sitzen geblieben......jetzt mach ich das jahr noma un schon hat ich ne 2 im Halbjahreszeugnis!!!!!!!!!!!!!!
Ich frage mich, wieviele dieser Behauptungen einfach nur böswillige Unterstellungen sind Smiley...
auf jeden fall können lehrer an schlechten noten schuld sein. mein erdkundelehrer hasst einen aus meiner klasse und hat dem, obwohl der viel mitarbeitet, ne 5 gegeben
Natürlich beeinflussen Lehrer die Noten...Ist doch eigentlich nichts neues?!
Mein Deutschlehrerin ist auch etwas eigenartig, oder eher ihre Benotung. Die nutzt Aufsätze immer richtig aus, um uns Jungs einen reinzuwürgen. Seltsamerweise haben nur 2 Jungs etwas besseres als eine 3 bekommen. Ich fühlte mich mit meiner 3 ungerecht behandelt, und habe mich beschwert. Als ich dann den Bewertungskriterien für eine 2 fragte, wollte sie "das Thema nicht vertiefen."

Oder in Mathe in der GS hatte ich so ziehmlich immer eine 1. In der 5 1en und 2en. In der 6. kam ich dann im A-Kurs (war auf 'ner OS, A-Kurs entspricht Gym) dort habe ich dann 2en geschrieben. Und jetzt in der 8. auf Gym? 4en. Etwas seltsam. Aber nicht nur ich bin bei der total abgerutscht ...
Ich denke mal, dass man für seine Noten zu 90% selbst verantwortlich ist. Zu 10% kann man vielleicht den Lehrer dafür verantwortlich machen, der natürlich, wie jeder andere Mensch auch, Sympathien und Antipathien gegen verschiedene Menschen/Schüler hat.

Natürlich sollte sich das nicht in der Benotung niederschlagen, soll aber vorkommen, wenn auch nur in den seltensten Fällen.
einmal haben wir unserem alten kunstlehrer, der übrigens alkoholiker war, ein bild von einem mädchen abgegeben, das er gerne mochte. dafür hat sie eine 1 gekriegt. dasselbe bild hat ein junge bei uns dann noch mal abgegeben und er kriegt ne 3!
stell dir vor, dass du in versetzungsrelevanten fächern, wegen so ws nur schlechte noten kriegst und deshalb wiederholen musst.

so was sind für mich keine lehrer.
also nunja, in der 6ten sah es so aus : Mathe 1,1,1 geschrieben englisch 2,1,2,Deutsch 4,5,4 (<-- :P) jetzt in der 7 alle lehrer neu: mathe 4,4-,4 englisch 2,3-(eigentlich ne 4 aber die hat nomma n auge tzgedrückt :D), 4- . Also macht euch selber n bild -.-"
Vor allem bei Aufsätzen kommt´s voll auf den Lehrer an.
Meistens sind die Lehrer Schuld, die sollen es uns ja richtig beibringen. Aber wenn man selbst nichts tut und im Unterricht nicht aufpasst, ist man selber Schuld. Da kann selbst der beste Lehrer nix machen.

LG
Schoki
ihr habt sowas von recht,also unser geschichtelehrer hat uns was über luther beigebracht,dann sollten wir für hausaufgabe infos sammeln und siehe da,im internet steht was ganz anderes als im heft.dann im lexikon wieder was anderes.sag mal spinnt der lehrer?dann beklagt er sich in der klassenarbeit:"so geht dass nicht weiter... ."da seht ihr dass die lehrer nicht zuverlässig sind!ich gebe euch recht,insbesondere andy 2007.
Obwohl ich in allen anderen Fächern eigentlich nur einsen und zweien habe habe ich bei diesem Lehrer nur fünfen und vieren bekommen. Bei der war aber die ganze Klasse schlecht und in den Arbeiten hatten auch alle nur vieren und fünfen. Als sich dann einige Eltern aufgeregt haben ging es dann einigermaßen. Die Lehrerin ist aber in der ganzen Schule bkannt und jedes Jahr gibt es Eltern, die sich über diese Lehrerin beschweren. Meine Parallelklasse hat es irgentwie geschafft sie loszuwerden und die schreiben jetzt bei der anderen Lehrerin normale Noten (1,2,3).
Wie schon gesagt wurde, natürlich können Lehrer für Noten verantwortlich sein. Vor allem eben bei Aufsätzen, Abfragen... Ich bin wegen meines Lehrers in Deutsch um 2 Noten abgesunken, von einem Jahr aufs nächste, und die Aufsatzarten sind nicht so anders als davor, und weniger lernen tu ich auch nicht.
Unsere Geschichtslehrerin hat mir mal ne 3 gegeben, und mir ging's eigentlich voll gut. Ich wollte wissen, wieso das nur ne 3 ist, und sie meinte, mir würden zwei Punkte zur 2 fehlen. Einmal hab ich geschrieben, dass in der attischen Polis nur Männer wählen durften. Ich hätte aber schreiben sollen, dass Frauen das nicht dürfen. Doppelt gemoppelt hält besser?! Und das zweite wusste sie selbst nicht...
Ein Extrembeispiel gab es auch mal auf unserer Schule, bei dem sind alle abgesunken, aber wenn ich über diese Lehrerin jetzt alles berichten müsste, würde ich noch ne ganze Weile tippen... Die ist jetzt im verfrühten Ruhestand (wie das die Lehrer ja heute so zu tun pflegen, also verfrüht), zum Glück. Die hat wirklich keiner gemocht.
Ach, ich könnte da noch soooo viel erzählen...^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.