Epilepsie? (PlayStation 1+2)

Epilepsie? (PlayStation 1+2)

HILFE ich hab am Samstag beim Smackdown Here Comes The Pain zocken bemerkt, dass ich zittere. Häufiger in den Ladepausen. HÄ aber is das jetz n epileptischer Anfall oder so? Des is ja grauenhaft. Kennt sich jemand in der Hinsicht von Psychologie aus?
ich denke das ist nur die aufregung vor einem neuen gegner oder so!
Zitterst du am ganzen Körper oder zittern nur deine Hände??
Wenn dein ganzer körper zittern tut, so würde ich dir raten zum neurologen zu gehen, und dich nen EEG Check mit anschließender beratung durchführen zu lassen, mit sowas spaßt man nicht.
Sollte es zu einem Positiven entschluß kommen, wird dies mit medikamenten behandelt, und du mußt öfters zum EEG check.
Wenn sich dies nach einiger zeit geben sollte, wird die medizin langsam abgesetzt.
Noch nen Tip vorne weg:
Da ich nicht weiss, wie lange du pro Tag zocken tust, würde ich dir empfehlen die zu reduzieren, mach auch Pausen, nach 1-2Stunden Gamezeit, mal 30-45Minuten Pause.
Bei weiteren Fragen, Frag ;)
P.S.: Ich habe selber Epelepsie, deshalb weiss ich sowas.
richtig, zu spaßen ist damit nicht, könnte aber auch nur sein, dass du öfters zu lange zockst und allgemein etwas unter stress stehst. dann ist das wahrnehmungsnetz etwas gestört und es kommt eben zu "Spontan-zuckungen"...
wenns aber häufiger vorkommt, solltest du wirklich zum arzt...
mein auge zuckt gelegentlich beim zocken...kann das auch sowas sein?
@ dasrind
wenn nur dein auge zuckt, hat dies mit dem nervenstrengen deines Augen zu tun, dies liegt daran, das du zu oft, bzw. zu lange zocken tust, ich gebe dir den gleichen tip wie ich ihn 599GTB gegeben habe.
Da ich nicht weiss, wie lange du pro Tag zocken tust, würde ich dir empfehlen die zu reduzieren, mach auch Pausen, nach 1-2Stunden Gamezeit, mal 30-45Minuten Pause.

MfG. swr
ok werde ich machen! und das mit dem langezocken: das stimmt...
ich weis woher du den schwachsinnhast mit epelepsie des steht fast auf jedem spiel drauf
naja...schwachsinn würd ich das nich nennen... es ist ja wirklich so, dass kann aus extrem langem spielen resultieren...
man könnte sogar schreiben, das übermäßiges spielen lebensgefährdend sein kann und sogar zum suizid führen kann...
lebensgefährdend nur dann, wenn man das essen und trinken vergisst *g*

und epilepsie kriegen wahrscheinlich nur diejenigen davon, bei denen es sowieso irgendwann festgestellt geworden wäre...d.h. nicht jeder, der tag und nacht und den darauffolgenden tag und 2 stunden schläft und dann noch einmal dieselbe zeit zockt und das mehrere jahre lang *übertreib* ist automatisch epilepsie-gefährdet. ich würde vorsichtig sein, wenn man mehrere verwandte hat, die epilepsie haben. aber lasst euch auch da nicht verunsichern...meine großmutter hatte epilepsie und ich habse nach jahrelangem zocken am pc/an der konsole keine bekommen...abgesehen davon kann man schon von der lichtanlage einer discothek einen anfall bekommen oder vom fernsehen.
@ geht dich nix an
also ich muß Agarwaen da zustimmen, weil das hat nix mit schwachsinn zu tun.

Ich habe epilepsie seit meinem 7. Lebensjahr
Ich nehme Dafür Medikamente ein, welche laut EEG ergebniss schon längst abgesezt werden können.
Bei mir is das so, ich mußte 6 Tabletten tgl. nehmen, dann nurnoch 5, jetzt könnte wenn meine Neurologin wollte die Medikamente weiter absetzen, da die Ergebnisse sich sehen lassen können, tut sie aber nich, sie sagt zu mir beim nächsten monat....lol?
Bei mir hat es niemand aus der Familie gehabt mit der epilepsie, das einzige was in frage kommen würde, wäre, das von mein opa jemand aus der Familie (er kanne sie selber nicht, wegen den Krieg damals) auch Epilepsie hatte, mein opa es weiter vererbt hatte an meine mutti, die es wiederum nicht hat, aber es an mir weiter gegeben hat (wäre möglich, weiß aber keiner so genau)
Ja was die Medikamente angeht, ich nehm die ein wie ich lustig bin 3-4 Stück am Tag ^^
Hmm jetzt hab ich fast mein Lebenslauf geschrieben ^^
Naja habt ihr was zu lesen lol
Ich leide auch an der Epilepsie seid ich 2 Jahre alt bin.
Und ich bin jetzt 16.
Ich musste 4 Tabletten am Tag nehmen(Ospolot)
Jetzt nur noch 3
Ich glaube nicht das des epilepsie ist bei epilepsie fällt mann umm und di e zunge gleitet in den rachen so dass mann ( wenn nicht rechtzeitig hilfe kommt (mann selber kann sich dann nicht mehr bewegen))darann erstikt. trotzdem soltest du wenn es häu figer vorkommt villeicht auchmal zum artzt gehen statt es in ein forum für videospiele zu schriben!
was hast du denn für nen horrorfilm gesehen? zunge gleitet in den rachen bei epilepsie?
er meint, dass du dann einfach an deiner eigenen zunge erstickst, weil kein muskel mehr kontrahiert und sie den atemweg versperrt... und dass eben, wenn man ohnmächtig wird...
@nik12
ich hab gehört dass man dann umfällt und zu zappeln anfängt un des net stöern kann. da kann man sich selbst und andere mit verletzten, wenn man um sich schlägt. des mit der zunge is falsch:
alle muskeln zucken, auch die vom gebiss un wenn dir niemand hilft kanns passieren dass du dir die zunge abbeist!!!
man ist das scheisse, früher haben die leute bei sowas gedacht,man wär vom teufel besessen!
Hmm ich dreh nur manchmal durch beim BF2 zocken, wenn man ohne Pause eingeht. Aber wenn du mal bissle zitterst ist das nicht weiter schlimm.
Bei mir is / war es so, das ich immer von alleine ins Bad ging (frag mich nich wieso) ging zum waschbecken, hatte am ganzen körper gezittert, zunge hing links schräg aus dem Mund raus, und der speichel lief, ich konnte zu zeitpunkt nicht richtig mal meinen eigenen speichel schlucken :S
Deshalb bin ich anscheinend immer zum Waschbecken gegangen.
Es gibt verschieden arten von Epilepsie.
@ Lara Honamru ich nehm genau die gleichen Tabletten, die heißen ja jetzt Ospolot 50mg, damals hießen die glaub ich anders :S
wo wir bei smackdown sind UNDERTAKER RULEZ
@SWR@swr1985
Haben wir ja was gemeinsam^^
@dasrind
Das hab ich auch zu oft gehört.^^
Emily Rose,die eine aus dem Film Requiem(liet auch an Epilepsie)u.s.w.
Aber ich glaube nicht daran.
Ok,an Besessenheit glaube ich aber nicht gleich so:
"Ey Leute kuckt mal,das mädchen ist vom teufel besessen.Weist du warum?weil sie Epilepsie hat".
Ich finde es schwachsinnig...
naja...das war ja eher früher, da war die medizin nich so weit...
was würdest du machen, wenn irgendwer rumzappeln, und mit grünem schaum im mund auf dich zu wabern würde...?
wenn man was nich kennt, wird erstmal ne mögliche lösung versucht...und zu der zeit war die kirche nunmal eine der höchsten instanzen, die die massen auch beeinflussen kann...durch die neuen, unbekannten krankheiten wurden nämlich auch die ein oder anderen gegener aus der welt geschafft, weil er dann als besessen abgestempelt und gekillt worden is...^^°
Von: esturias 24.04.06 - 15:25
naja...das war ja eher früher, da war die medizin nich so weit...
was würdest du machen, wenn irgendwer rumzappeln, und mit grünem schaum im mund auf dich zu wabern würde...?

Was guckt Ihr nur für Filme....lol?
Grüner Schaum *rofl*
Manchmal zittert mein Bein so komisch unkontroiliert und wenn ich versuche mich zu entspannen wirds nur noch schlimmer.
Das passiert eigentlich nur nach einem Game, kann das auch was damit zu tun haben?
@ swr: neiiiin...ich wollt nur beschreiben, dass die epilepsie damals noch unbekannt war. mit dem grünen schaum wollt ich desswegen ja auch nur "ne neue, unbekannte situation" darstellen...^^
@ chegga
Das kann ich jetzt nicht genau sagen, es könnte sein, das du dich während des Spielens eventuell zu sehr verkrampfst, bzw. wie bei dir beschrieben Dein/e Bein/e und dadurch vllt. nicht richtig Blut durch den Adern fließen kann.
Was ich dir da eventuell raten würde wäre, nicht entspannen!
Sondern bewegen, auf und ab gehen, oder Kniebeuge machen, so kommt die Durchblutung wieder im Gange.
MfG. swr
EDIT: @ esturias
Ja habs mir schon gedacht ;)
hmm ich merke das ich seid meinem siebten (anfang der spiele)an den beinen heftig zittere kann das mit sowas zusammenhängen? ps:nein ich habe keine angst vor spielen wie resident die ich eh nich zocke.
@SWR@swr1985:
Ich hab da ne Frage an dich, du leidest doch an Epelepsie, hast du das mit Medikamenten im Griff, oder hast du manchmal Anfälle?
Also es interesiert mich einfach weil ich will ein Medizinstudium machen, und da können einige Erfahrungen sicher helfen
Medizinstudium nicht schlecht, da is ja mein Lehre als Großhandelskaufmann ein Furz im Wind lol^^

Naja also ich habe/hatte früher auch manchmal so was dass mein linkes Auge zu zucken anfing.(nur selten)
Habe das jetzt eigentlich gar nicht mehr.
Was könnte das gewesen sein ? bzw. was soll ich machen wenn es wieder kommt ?
Weil schlimm war es nicht, weil wenn ich dann kurz aufgestanden bin und n bisschen gegangen bin wars weg????
Kann das wieder kommen ?
Sowas ist eigentlich nicht schlimm.Und in den Zeitschriften bei Spielen steht immer dass man pro Spielstunde eine pause von 15 minuten einlegen soll.Wenn man sich daran hält und nicht schon vorher unter Epilepsie leidet,dürfte eigentlich nichts passieren.
@ chegga
Ich hab das mit medikamenten im Griff, seitdem ich die damals bekommen hatte, kam das nich mehr, wurde sozusagen "unterdrückt"
Der Chefarzt der Kinderstation damals sagte wenn ich Akne bekomme (was ich leider bekahm *lol?) geht das auch weg, man soll wohl auch keine zahnpaste essen (das essen, faste ich so auf, halt ausversehen hinterschlucken oder ma zum "kosten" )
Anscheinend is in der Zahnpasta auch nen Wirkstoff drin, welches die Epilepsie "antreibt"

@ ^^Cluster^^
Von: @SWR@swr1985 13.03.06 - 22:35
@ dasrind
wenn nur dein auge zuckt, hat dies mit dem nervenstrengen deines Augen zu tun, dies liegt daran, das du zu oft, bzw. zu lange zocken tust, ich gebe dir den gleichen tip wie ich ihn 599GTB gegeben habe.
MfG. swr

Augenzucken kann immer mal vorkommen, hat aber nich immer gleich was mit epilepsie zu tun.
na gut ok den post hatte ich übersehen^^
aber danke...

Eigentlich spiel ich am Tag höchstens 4 Stunden ....
früher hab ich den ganzen Tag gespielt^^(hatte das vielleicht 10 mal insgesamt, wollte mich nur vergewissern)
muss aber jetzt leider arbeiten.........
naja egal

PS: hat einer von euch Socom 3 ?
Es hört sich interessant an.
Was ist das für ein Spiel?
Zitat:
Von: Lara Honmaru 09.05.06 - 12:04
Es hört sich interessant an.
Was ist das für ein Spiel?

Wie welches spiel???
Ist Socom 3 kein Spiel?
Wenn nicht dann tut mir das leid denn es hört sich wie ein spiel an^^
Achso das, doch isn nen spiel, soll wohl auch nen ganz gutes sein, guck einfach bei google.de
Sorry, ein Irrtum. Damals wo ich das geschrieben habe, war mir womöglich kalt. Denn wenn ich Ps spiel, dann bin ich darauf sehr konzentriert. Nicht so dass ich total vertieft bin. Ich steh nicht auf beim spielen und reagier rechtzeitig auf Fragen oder bemerke wenn das Haus brennt etc. Natürlich steiger ich mich nicht so rein, spiel jedoch mit gewisser Präzision.
Trotzdem danke, mit Epilepsie, da kenn ich mich nicht aus, ich thematisiere Technik und Psychologie
@ 599 GTB

Mir geht es genau so, wenn mich einer was fragt während ich spiele, sag ich immer nur "jaja" bzw. "Jo mach man"
Ich spiele auch mit einer gewissen "tiefe" manchmal gehts mir auch aufm Sa** wenn mich einer dabei stört ^^
Das geht mir genauso^^
Mäck...
Keiner schreibt mehr?
*heul*
@Lara Honmaru:
Meiner Schwester gehts wie dir. Sie leidet jedoch an einer anderen Unterart der Epilepsie(hat ja viele Unterkapitel), und zwar Sklerodermie(schreibt man das so?). Auch sie nimmt Medikamente(2 mal pro Tag, Topamax.). Sie legt beim Spielen jedoch keine Pause ein, auch wenn sie übermüdet ist. Bisher ist noch nichts passiert, aber...wenn was passieren könnte, was wäre das dann?

Danke für deine Hilfe.
Es ist aufjedemfall besser für deine Schwester das sie Pausen macht.Kenn mich zwar net zu gut damit aus aber jeder Mensch erst recht wenn die jenigen eine Kopfkrankheit hat,sollte Pausen einlegen.
Keiner mehr hier rein schreibt?
Also, kann man vom zu langes spielen zu zittern anfangen, oder löst es nur das zittern von einer Krankheit aus, die man schon in sich hatte ?
Wenn man unter druck steht
fängt man an nervös zu werden(z.b.bei einem Autorennspiel um den ersten Platz).Dadurch kann das zittern auch kommen.
Aufjedemfall ist es so bei mir...
Da ich ja Epilepsie habe,kenne ich nicht wirklich denn unterschied zwischen Anfall und Nervosität.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.