Brainstorming: Tropen (Schule)

Brainstorming: Tropen (Schule)

so, ich soll mal in meinem Bekanntenkreis anfragen, was ihnen so an Bedeutungen für die Tropen (also genauer gesagt: den Regenwald) einfällt.

Ich erhebe euch also hiermit in den Stand eines "Bekannten des Käpt'n LeChuck" und bitte um eure Mitarbeit. Schreibt, schreibt, schreibt! (alles was euch zum Thema einfällt)

@Mods
auch wenn das ein Aufzählthread ist wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr den bis heute abend 2000 UHR offen lassen könntet. pls!
-starker Niederschlag
-artenreiche Tier- und Pflanzenwelt
-leider starke Rodung der Regenwälder
-warmes Klima
-blablubb...schreib später noch was ^^

Oder hab ich da die Aufgabe falsch verstanden? o.O
ne, das war schon so ganz gut. was ich vielleicht vergessen habe: was habt ihr so für produkte aus dem regenwald zu hause? ^^
- Grüne Lunge der Erde
- Holz
- Tropenfrüchte
- Guerillas *lol*
- hohe Luftfeutigkeit
- Riesenschlangen *graus*
- Abholzung

Nicht seht hilfreich, ich weiß...
Sonst fällt mir noch nen Tageszeitenklima ein. Kann ich aber schlecht erklärn.
Macht nix - ich weiß was es ist. Dort kannste die Uhr danach stellen - morgens scheint die Sonne, am Nachmittag gibts nen kräftigen schauer und zwar täglich. Die haben dort auch keine Jahreszeiten.

Kommt schon! mehr! Smiley
-Tageszeitenklima
-starke Niederschläge
-nach einem Regen Luftfeuchtigkeit bei bis zu 90%
-ca. 20 millinen Jahre alt
-hohes Pflanzenwachstum
-viele Einwohner betreiben shifting cultivation
-große Firmen aus Amerika und Europa kaufen große Teile des Regenwalds, holzen sie ab, betreiben Monokultur, müssen wegen Schädlingen Chemiekalien spritzen und verseuchen Wasser und Umwelt

Erklärung zur shifting cultivation:
Um ein Dorf herum werden Bezirke abgetrennt. Der erste wird abgebrannt, die Asche wird als Dünger für das so entstandene Feld verwendet. Die Erträge sind im ersten Jahr gut, dann werden sie immer schlechter. Vier Jahre kann angebaut werden, dann wird der nächste Bezirk abgebrannt. Wenn alle Bezirke abgebrannt sind, zieht das Dorf weiter.

Hab am Freitag ne Arbeit darüber geschrieben ;-).
LG
Schoki
Da fallen mir noch die Ureinwohner ein...
aber des war´s auch schon.

Wurde auch so ziemlich alles gesagt was interessant ist finde ich.
Und das in nur 2 Stunden. oO
-Viel kritisierte Möbel aus Tropenholz
-Ökofanatiker

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Wo ich das hier grad nochmal sehe: Ich musste die Ergebnisse bereits gestern in der Schule vorstellen. Ihr braucht also nicht weiter zu posten, es sei denn, ihr habt Lust, hier mal über die Problematik "Schutz des Regenwaldes" zu diskutieren...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.