Schurke oder Krieger...was keint ihr? was ist ... (* WarCraft 1-3)

Schurke oder Krieger...was keint ihr? was ist ... (* WarCraft 1-3)

...besser?

Möchte nen neuen Char anfangen und kann mich zwischen nem Krieger und nem Schurken nicht entscheiden...könnt ihr mir helfen...

könnt ihr mir sagen...
+wer macht mehr schaden (durchschnittlich)
+wer ist besser im PvE
+wer ist besser im PvP
+welcher macht mehr spaß?
Mehr Schaden:
Schurke
PvE:
Krieger & Schurke
PvP:
Schurke
Spaß:
Schurke

Den Krieger kann man zwar auch auf mehr Schaden trimmen, macht aber in Gruppen die in Instanzen gehen keinen Sinn. Da wird der Def-Tank gebraucht aber kein Off-Tank. Für Schaden dort sind andere Klassen zuständig wie Magier, Hexer, Jäger und Schurke.
Schurke macht halt auch mehr Spaß, weil der Diebstahl kann, dadurch hat man mehr Geld. Heiltränke kaufen ist nicht nötig, weil auch hier durch Diebstahl einiges zusammen kommt. Unsichtbarkeit bei PvP & PvE ist eben falls der Vorteil eines Schurken.
Ein Krieger ist nur ein Haudraufnix und muss den Gegner an sich binden, während andere den Schaden machen. Wie langweilig....

Habe übrigens beide Klassen schon auf 60 gebracht, so wie Magier und Priester auch. Am meisten Spaß von allen macht eindeutig der Schurke. An zweiter Stelle der Magier. Krieger liegt bei mir persönlich ganz hinten.
Was dir mehr Spaß macht musst du natürlich selber heraus finden. Spieler gibts viele, die einen Krieger den Vorzug geben. Also scheint es auch vielen zu gefallen. Mir jedenfalls nicht.
nette erklärung...danke :) noch andere Komentare?
Es kommt ganz drauf anwelchen Spielstil Du verfolgst,solo,häufig mit Gruppen unterwegs oder PvP.
Für Krieger musst Du dann entscheiden was Dir mehr gefällt,für die Gruppe die Dresche zu bekommen als Deftank oder mit einer Gruppe Schaden machen als Offtank in den gösseren Instanzen oder im PvP.

Beim Schurken ist es einfacher da er nur auf schnellen Schaden ausgelegt ist und somit musst Du "nur" Deine Wunschskillung vom Deinen Zeil abhängig machen,also PvP oder PvE.
also ich denk mal das sind überzeugende antworten mich für den schurken zu entscheiden....da er genau die interessen vertritt die ich gerne hätte...cool daanke leute ... jetzt muss ich mir nur noch ne klasse aussuchen ^^
tja,vor dem problem steh ich auch...welche rasse is am besten für den schurken?
Ally---oder Horde :o) ..oder Egal?
is mir eigtl ziemlich egal...
ich hab gehört,dass untote schurken relativ beliebt sind...
Alles folgende ist nur in meinen modrigen Hirn entstanden...........Mitanderen Worten das entspricht nur meiner persönlichen Meinung was wiederum heisst das nicht alles stimmen muss.

Krieger sind auf jeden fall stärker als Schurken!

NEn gut ausgerüsteter Krieger macht nen gut ausgerüsteten Schurken mit leichtigkeit platt!

ABER der Krieger ist wirklich ein wenig langweilig zu spielen zumindestens bis lvl 50.

Nen Schurken krigt man dafür aber meines Wissens schneller hochgelevelt....

Schurke

Horde:
1.Untote (Nachteil ist nur Unterwasseratmen ist ne verschwendete Primärfahigkeit! Braucht man nämlich sowie so sogut wie nie abgesehen davon kann nen Hexenmeister auf einen char Unendlich Atem sprechen und schon ist es wieder ausgeglichen!) 2.Trolle nimm lieber keine Orcs die passen irgendwie nicht ins schurken Genre...

Alli:
1.Nachtelf 2.Gnom 3.Mensch 4.Zwerg
Obwohl finde ich das hier sehr ausgeglichen ist!
ich find schurken besser und auf meinem realm (perenolde) gibts schon so viel tanks.
Naja so schlecht ist der Krieger auch nicht und für Instanzen muss man auch nicht unbedingt nur Def Tank sein.
Bisher hab ich jeden Schurken in meinem Level Bereich(55) kalt gemacht,hab aber auch nur gegen Hordler Schurken gekämpft und da ist es ja keine Kunst^^

Zu den Off und Def Tanks in den Instanzen:

Ich bin ein Offensiv ausgerichteter Krieger und mach mir nichts aus 1H+Schild,trotzdem kann ich alles auf mich ziehen.Einstecken kann ich auch gut.
Nur musst du dann nen zuverlässigen Priester,Pala oder Druiden hinten stehen haben der dich gut heilt.
Bisher waren die besten Gruppen in denen ich war immer so bestückt : Offensiver Krieger,Paladin,Druide,Hexer oder Magier und noch ein Jäger oder Priester.

Stimmt aber das mit dem Leveln.Hab lang gebraucht von 30 auf 40 zu kommen danach gings aber wieder recht flott.
Ab 50 gehts allerdings am schnellsten.1 Level am Tag ist da leicht zu schaffen(kommt drauf an wie viel man spielt^^)
ich finde persönlich den schurken besser. Nur das problem ist beim schurken (zumindest auf Aman Thul) das immer wenn gruppen gesucht werden da hinter steht "tank bevorzugt, keine schurken und jäger mehr"
ixh frag mich nur wann bizz den schurken verbessern willl...bern so wieden mage...die versprechen immer aber am ende gibts nurn §$%&?%&
Im normal fall gibt es auf sogut wie jeden Server immer mehr Schurken...
Das sieht man doch alleine In diesem Thread schon wie viele sich für einen rouge interessieren!
@ IV IV IV

Bei was z.B. hat Blizzard was versprochen und nicht gehalten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.