Gesprächsthemen? (Herzklopfen)

Gesprächsthemen? (Herzklopfen)

Hey Leute!
Habt ihr irgendwelche themen die beim gespräch mit nem Mädchen gut ankommen oder so?
Ich hatte nämlich neulich die Dame meines herzens bei mir zu gast und hab keinen klaren geadanken fassen können und dann saßen wir nur 2 stunden vorm fernseher und ham uns angeschwiegen xD
das würd ich in zukunft gern vermeiden und drum wollt ich sie ins kino einladen, will diesmal aber ein bissel vorsoregen^^
Spezialthemen nur für Frauen? Na, sowsa gibs nicht.. sprecht über ganz normales zeug, gemeinsame interessen und flirtet fleissig ^^
wenn ich das könnt, ich wer immer zu nervös und rot im gesicht xD
naja, ich hatte ja noch keine probleme mit themen, weil mein schatzü und ich beide nicht aufn mund gefallen sind und so immer gesprächstoff ham!!! im kino redet man doch sowieso nich viel, aber du könntest mit ihr shoppen gehn, da könntet ihr über die anderen leute ablästern und euch über klamotten unterhalten (du kannst sie in sachen unterwäsche beraten und so...)!!!!
jaa klar, wär schon cool, nur bin ich knap bei kasse und wir wohnen mehr im ländlichen
shit... dann mach noch mal einen fernsehabend und dann erzählst du ihr die ganze zeit, dass sie viel hübscher und überhaupt viel toller als die hauptdarstellerin ist! darüber freut sich jede frau ^^
das krieg ich niemals hin
why not?
Glaubst du deine Tuss lacht dich aus??? Naja denkt man vielleicht wird sie aber nicht machen :D Denn dann wäre sie schön blöd ;)
nee, das wär nich soo schlimm, aber ich hab angst dass sie´s ihrer besten freundin erzählt und die kann mich nich wirklich leiden und dann macht sie mich fertig, und das finde ich muss nich sein^^
mit mir kann man gut über fernsehen, filme und konsolen reden...ich glaub aber das viele mädchen lieber über klamotten, jungs und sonst was labbern ( so wie ichs von paar freundinen kennen -_-)
Also wer lästert über seinen Freund ab damit die beste Freundin auf einem rumhackt??? o.O

@ xxxLoCaxxx
Endlich mal eine mit Verstand xDD Naja ich hasse es mit einem Mädchen über einen anderen Jungen zu reden...

Also ich bin n Junge nicht, dass das hier jemand falsch versteht ^^
überleg was ihr gemeinsam schonmal erlebt habt!!dann kann man darüber viel reden!!schlimm ist es erst wenn du auf eine scharf bist die dich nicht kennt dann weiss ma netüber was man reden soll aber so kann man über jeden ablästern oder wie gesagt über die vergangengheit reden und gemeinsam drüber lachen......
Was habt ihr denn für gemeinsamkeiten? Geht ihr auf dieselbe Schule? Was guckt ihr so für Filme?

Ihr könntet zum Beispiel über Lehrer oder eure Lieblingsfächer oder so nen Zeug reden...

Oder aber zum Beispiel was für Libelingsfilme/Schauspiler/Musik und soweiter ihr habt...

Ich denke das könnte dir vielleicht helfen über deine Angst hinweg zu kommen, rede einfach über Dinge die du kennst und die sie vielleicht auch kennt...
hey danke leute! ihr seid die besten!
ihr könntet au über die letzte klassenfahrt reden, wenn sie in deiner klasse is
Labert über Lehrer!
MAch ich auch immer!
(wenn ich weiß, dass mein schwarm die selbe meinung von ihm hat, sonst kommts scheiße)
Und rede über irgendwelche sachen, die ihr, wenn ihr in eine klasse geht, mal erlebt habt.
joa lästert zu beispiel über irgendwen von dem du weisst das sie sie hasst und zieh über sie her dann steigerst du auch noch dein ansehen bei ihr, übertreibs aber net sonst zieht se die mitleidsmasche ab á la "jetzt lass sie doch ma in ruhe die kann doch auch nix dafür"
die hasst nur so gut wie niemandn
sprecht über Mode.(Auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert)
mir fällt es auch öfters schwer, mit meiner freundin oder auch sonst jemand ein wirklich offenes gespräch zu führen. mir fallen einfach keine themen ein und so themen wie filme, wetter, hobbies oder so sind auch net so das wahre. auch isses ja so, dass männer generell besser über was konkret existierendes reden und frauen über andere menschen, bekannte, zwischenmenschliche beziehungen und sowas, also etwas nicht konkret existierendes.
und ich würde auch gern besser über letztere dinge labern können, ich suche quasi so das zündende gespräch, worin der eine den gedanken des anderen genau versteht und selbst weiter trägt.
man muss auch unterscheiden, es gibt verschiedene formen verbaler kommunikation. also z.B. "erzählen" ist was anderes als "über gott und die welt labern" oder "diskutieren" oder "besprechen" oder "lästern" oder "miteinander reden", wobei ich unter miteinander reden mehr oben beschriebenes versteh, also was denkt man über irgendetwas und was hält man davon und wie denkt der andere darüber und warum.
manchmal denk ich mir halt es gibt eben leuts die können es und andere net. manche, die können die ganze zeit reden und es ist auch interessant zuzuhören und man kann das gespräch durch seinen eigenen gedanken wieder weiter bringen und bereichern. aber wenn beide nicht so veranlagt sind, finde ich es schwer, ein "richtiges" gespräch zu finden und man bekommt schnell das gefühl, "sich nichts zu sagen zu haben" was sehr unangenehm empfunden wird. nun, ich bin mit meiner freundin nun 15monate zusammen, und es war auch schon fast aus deswegen, weil wir manchmal dieses gefühl haben. aber vielleicht dauert es auch einfach bloß länger? muss man denn immer was zu sagen haben? mir erscheint es einfach sooo kompliziert, nur der ständige "ich muss irgend ein tolles thema anschneiden-gedanke" ist wohl eher gesprächshemmend als fördernd. das problem ist, es gibt einfach keine formel dafür, es ist so etwas eigenartig unwirkliches...

grüsse aus darmstadt
Fersehen mit einer Freundin ist..niveulos. Frage, du sagtest du hättest die Dame deines Herzens bei dir zu Gast gehabt?
Wie kam das? Seit ihr enger befreundet? Unternehmt etwas..
Die öfteste Ursache, wieso beide Gesprächslahm sind, nervös und schüchtern, ist die, dass sie sich nicht gut kennen.
Du liebst sie?..Dann frag was sie für dich fühlt, such dir einen besonderen Platz, am besten Abends, gestehe ihr deine Liebe..
Ich könnte dir tausende Tipps geben, aber im Endefekkt sind sie sinnlos..
Von allen hier im Forum weißt du am besen, was sie mag, auf was sie ärgerlich reagieren könnte, wie weit annäherungsversuche erlaubt sind, ob sie über ein Geständniss deiner Liebe geschockt wäre u.s.w..
Außerdem kommt es nicht darauf an, was andere für Erfahrungen haben und welche Methoden sie haben, sondern, was DU denkst. Bitte vlt Freunde welche sie auch kennen, mit euch 2 ins Schwimmbad oder sosnt wo hin zu kommen.Mach ihr Komplimente, zeig ihr wie nett,hilfsbereit du bist u.s.w
Durch ein Gespräch allein wirst du es nie weiterbringen..Also unternahmt was, dann kommt ihr von ganz allein ins Gespräch,über dass was ihr gerade macht habt u.s.w
Beim spazieren gehn kann das Gespräch zwar auch mal stocken, aber dann kannst du ja ihre Hand nehmen
(mit etwas Mut..also nicht zitternd und ängstlich vor ablehnung, sondern selbstbewusst.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.