Grafiker gesucht [ Gothic - Die legende der Magie] (RPG-Maker)

Grafiker gesucht [ Gothic - Die legende der Magie] (RPG-Maker)

Hallo erstmal.

Ich mache ein Spiel das heißt
Githic - Die Legende der Feuermagier

und ich habe ein Problem und zwar:
Ich bin nicht SO gut in Mappen und ich bräuchte eine Weltmap.
Allerdings sollte diese nicht klein (z.B. ein Dorf, ein Punkt) sondern in normaler größe sein o.O.

Wenn irgendjemand lust hat soll er such melden und das machen ;). dann irgendwo hochladen.

Was alle auf der Karte sein muss:
2 Dörfer
1 Stadt
1 Burg

DIe Burg sollte irgendwo versteckt sne, hinter bergen oda so, wer gothic kennt weiß wie das ungefähr aussieht.
Wenn jemand was machen will wär ich ihm sehr dankbar
Hantler1205
Wie darf man sich das vorstellen?
Dass du gleich ein komplettes Dorf auf der Worldmap haben möchtest?
Tut mir leid, das dürfte selbst mit dem XP, bei dem die Tilesets unendlich lang sein können, kaum möglich sein, da ganz einfach die Map zu groß werden würde.
Eine normale Worldmap wie du sie aus VD2 kennst ist (zumindest für mich) schonminimal ein bis 2 Wochen Arbeit, das was du da gerne hättest dürfte minimal an ein halbes dauern.
Die ganzen Landschaften lassen sich auch nicht so einfach aus dem Ärmel zaubern, alleine dafür bräuchte man Monate. Versuch mal mit RTP einen sagen wir 100 mal 100 großen Wald oder ne Höhle zu mappen und jetzt überleg dir, wie lange man wohl bräuchte, um eine ganze WELT so darzustellen.
(Zumal RTP noch anspruchslos ist, nimm mal Suikoden oder was aus der Sparte und du brauchst minimal ne Woche für nen 100x100 Wald der auch vernünftig aussieht...)

Ich fürchte wirklich, die einzige Möglichkeit die es da für dich gibt ist der XP, da man ja Wälder, Steppen, Burgen, Städte und Dörfer und was weiss ich noch alles in einem Tileset unterbringen müsste, es sei denn du willst die Worldmap in Bereiche unterteilen, was jedoch den Sinn der Worldmap zerstören würde.

Überhaupt: Eine Worldmap ist eigentlich IMMER eine verkleinerte Version, ähnlich einem Globus. Nimm einen Globus und stell ihn Maßstabsgetreu dar (also in etwa das was du gerne hättest) und du hast gleich nen kompletten Planeten mit nem Durchmesser von tausenden Kilometern Durchmesser...

Generell sicherlich machbar, aber das dauert - und zwar wenns vernünftig werden soll minimal ein halbes bis ganzes Jahr.
(Was mir gerade auffällt: Könnte es sein, dass du uns gerade auf Umwegen bittest, mehr oder weniger den Großteil deines Spiels zu mappen? oO)

EDIT: Hab mal nachgeschaut, wie groß eine Map beim XP maximal sein darf, wird eng bei dem was du vorhast: 500x500 ist das Maximum.
Allein die VD2-"Mini-Worldmap" ist 300x300 groß. Es gibt allerdings einen Patch für den 2k, mit dem man 5000x5000 große Maps machen kann, aber erstens weiss ich nicht merh wo (war glaube ich ein Tut aus irgendnem Forum oder so) und zweitens bekommst du da schon wieder mit den Chipsets Probleme.
Ne andere Möglichkeit wäre es wie bei Pokemon zu machen:
Es sieht so aus, als wärst du auf einer einzigen gewaltigen Map, aber du kannst ja viele Maps machen und diese dann fast reibungslos ineinander teleportieren lassen.
(Da gabs auch mal ein Skript für den 2k oder so)
Als Teleport-Ein/Aus-blendung nimmst du einfach "nicht löschen" und "schnell zeigen" oder so ähnlich.
Dann wird der Bildschirm beim verlassen der Map nicht ausgeblendet (diese schwarzen "Ladezeiten") sondern der Hero verbleibt auf dem Punkt auf dem er war und wird ruckartig in den nächsten Screen teleportiert.

Zur Umsetzung: Nehmen wir mal an, der Held würde an das Ende eines Weges kommen, an welchem auch ein Schild steht. Dann musst du auf der anderen Map, genau dieses letzte Ende als Anfang der neuen Map hinbauen. (Mit Schild usw, halt alles gleich)
Wenn der Held dann auf der alten Map ins "Teleport" reinläuft und auf die nächste Map kommt, dessen Anfang identisch mit der vorherigen Map ist, fällt das kaum auf (Bis auf ganz minimale Ladezeiten)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.